Katze vom Züchter- was beachten?

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze krankheiten preis
Hallo,

versuche es doch mal bei einer netten Züchterin aus Viersen. Diese hat wohl bald Kitten.

Diese Züchterin ist Top -Cattery des Jahres 2006 Platz 1 und Top -Cattery des Jahres 2007 Platz 1.

Kannst ja mal googeln.😀
LG

Hallo Digger

das interessiert mich aber. Wer bewertet diese Catteries denn und wobei sind sie auf Platz 1 gelandet?

Ist mir neu das es solche Bewertungsportale gibt. Schick mir doch mal einen Link dazu bitte.

A

Werbung

Hallo Digger

das interessiert mich aber. Wer bewertet diese Catteries denn und wobei sind sie auf Platz 1 gelandet?

Ist mir neu das es solche Bewertungsportale gibt. Schick mir doch mal einen Link dazu bitte.

Ich denke nicht das es eine unabhängige Stelle gibt die duchs Land fährt und Zuchten bewertet, oder Du etwa Silke 🙂

Es könnte aber auch sein, das dieses mit den Ausstellungserfolgen der Cattery zu tun hat?!?😀😀😀

Es könnte aber auch sein, das dieses mit den Ausstellungserfolgen der Cattery zu tun hat?!?😀😀😀

Könnte auch sein, dass sagt aber rein gar nichts darüber aus wie die Tiere gehalten werden, ob alle nötigen Dinge die Gesundheit betreffend gemacht werden, usw 😕

Ich hab mir nicht die Mühe gemacht nach der Zucht zu googeln und daher kann ich jetzt absolut nichts darüber sagen, meine Aussage ist allgemein 🙂 ... also solche Auszeichnungen sind toll, aber jeder Kittenkäufer muss trotzdem schauen, ob der Rest auch stimmt!

Die Züchterin ist echt klasse und somit kann ich sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.🙂

Werbung:
Da bei jeder Katze ganz groß der Hinweis zu GSDIV steht, fehlt mir aber der zu HCM und PKD ... oder hab ich es auf die Schnelle überlesen?

Finde es vor allem witzig das der Hinweis auf die Platzierung auf der HP steht aber nirgendwo ein Link wer das bewertet hat und unter welchen Kriterien 😱

Könnte ja jeder einfach behaupten er hätte eine Auszeichnung und das dann auf der HP veröffentlichen...

Hallo,

Ihr könnt ja mal nachfragen, wenn es Euch interessiert.
LG

Werbung:
Und wie kommst du dann dazu diese Zucht zu empfehlen wenn du selbst keine Erfahrung damit gemacht hast?

Ja, wie komme ich nur dazu,tztztz....😕
Nur weil ich jetzt keine Katze habe heißt das ja wohl noch lange nicht, dass ich noch nie eine hatte, oder? 🙁
Zum einen wohnte ich einmal in der direkten Nachbarschaft der Züchterin und kenne sie somit gut und zum anderen hatte ich von ihr einen Kater. Sie ist eine sehr kompetente Frau und jeder der sie kennt schätzt sie und ihr Wissen. 😀

Top Cattery des Jahres ist eine Auszeichnung innerhalb des kleinen Vereins 1.ITAVC ;-)

ITAVC

Wohl als interner Anreiz für die Mitglieder geschaffen, möglichst viele Ausstellungen dieses Vereins zu besuchen 🙄. Alles ist relativ 🙄😎

LG Sandra

Werbung:
Top Cattery des Jahres ist eine Auszeichnung innerhalb des kleinen Vereins 1.ITAVC ;-)

ITAVC

Wohl als interner Anreiz für die Mitglieder geschaffen, möglichst viele Ausstellungen dieses Vereins zu besuchen 🙄. Alles ist relativ 🙄😎

LG Sandra

Sowas hatte ich schon vermutet 😉

Danke für die Info.

Sowas hatte ich schon vermutet 😉

Danke für die Info.

Aha, "Sowas" klingt ja schon wieder sehr voreingenommen. Nur weil etwas bei einem Verein gemacht wird um dort Auszeichnungen zu erlangen, wird es nun als "Sowas" betituliert.😡

Na ja, Neid der Menschen. Hatte auch nichts anderes erwachtet.🙄

schalt mal einen Gang runter.
Du führst dich auf wie ein Kind ,dem man die Schippe weggenommen hat.
Die Seite der Züchterin ist (wie ich finde) furchtbar aufgemacht und die Erfolge gleich auf der ersten Seite zu präsentieren... nunja.
Außerdem muss man immer sehen, was sowas bedeutet.

Ich kannte mal jemand, der hat immer damit angegeben, dass er ja Vizeweltmeister im ******* bla***** ist.... ja.. lustig nur, dass zu diesem Wettkampf nur zwei Leute angetreten sind und er den Wettkampf verloren hat 🙄

so nennts sich leicht Vizeweltmeister.

Ich kenne die Dame nicht und kann sie nicht beurteilen. Davon abgesehen hat JEDER eine andere Vorstellung, was ein Top Züchter ist. Und aufdrücken musst du deine Züchterin hier niemandem!

Aha, "Sowas" klingt ja schon wieder sehr voreingenommen. Nur weil etwas bei einem Verein gemacht wird um dort Auszeichnungen zu erlangen, wird es nun als "Sowas" betituliert.😡

Na ja, Neid der Menschen. Hatte auch nichts anderes erwachtet.🙄

Also mit Neid hat das nichts zu tun und ich gönne jedem diese Auszeichnungen, die ich natürlich niemals bekommen werde, weil ich 1. Ausstellungen meide wie die Pest und 2. in einem anderen Verein bin.

Das Du persönlich gute Erfahrungen gemacht hast, ist ja schon mal ein sehr wichtiges Kriterium und ein guter Hinweis für einen Interessenten mal dort anzufragen. Aber wie gesagt, ohne HCM und PKD (wäre zumindest schön) ist eh alles relativ und ich persönlich würde schon keinem mehr sagen er soll dort anfragen, denn das sind die Mindestanforderungen die ich an einen guten Norweger Züchter habe. Aber wie Du schon sagst, wenn es einen wirklich interessiert (was es mich nicht tut, denn ich suche keine Katze) kann ja anfragen wie es mit diesen Test aussieht und sich selber ein Bild machen.