vanmel
Forenprofi
Die Behandlung könnte ich erfragen. Klar, dauert allerdings.
Das wäre gut. Gesellschaft ist auch bei älteren Katzen die sie gewohnt sind ein Muss😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Dreijährige ist bei dir eine Ältere? Merkwürdige Ansicht.Zweitkatze ist doch bei Älteren kein Muss.
Deshalb wählt man sehr bewusst und sorgfältig.Kann doch auch leicht schiefgehen. Wenn sie sich nicht vertragen.
Das wäre gut. Gesellschaft ist auch bei älteren Katzen die sie gewohnt sind ein Muss😉
Sie hat sich mit ihrem Partner zerstritten.
Kann das nicht ein Zeichen sein, dass sie vielleicht lieber allein ist?
Ansonsten störe ich mich am Wort "Muss", wenn die Alternative Tierheim ist.
Wenn sie bei dir Freigang bekommen kann, kann ich dir dazu raten, sie zu dir zu holen. Was sollte sie im Tierheim, wenn sie es bei dir schöner haben kann!?
Liebe Grüße Mikesch2011
Hallo Anni,
ich persönlich denke auch, dass sie auf jeden Fall erstmal zur Ruhe kommen müsste und das kann sie bei Dir sicherlich besser, als im Tierheim oder gar bei der Familie. Da schadet es sicher auch erstmal nicht, wenn sie alleine ist - ganz im Gegenteil.
Ich selbst bin auch der Meinung, dass sich eine Katze (je nach Charakter) auch alleine ganz wohl fühlen kann, wenn sie Freigang hat.
Ich bin sogar der Meinung, dass es auch Katzen gibt, die sich (je nach Wesen, Alter, Erfahrungen und Beschäftigungsmöglichkeiten in der Wohnung) als Hauskatzen in Einzelhaltung sehr wohl fühlen. Aber damit stehe ich hier im Forum wohl recht alleine da.
Wie auch immer: ich denke es wäre gut, wenn Du sie zu Dir holen könntest, damit sie wieder gesund wird und wieder zur Ruhe kommen kann. Wenn sie dann wieder fit und entspannter ist, dann kann sie ja auch raus. Und wenn man dann das Gefühl hat, dass das nicht optimal für das Tier ist, dann kann man weiter überlegen. So meine ganz persönliche Meinung.
Liebe Grüsse,
elvaza
Ähm..
selbst WENN sie die Katze jetzt nimmt und sie sich dann beruhigt ..
was bringt es, wenn sie merkt "oh, da bräuchte sie wohl doch einen Partner".. sie schrieb ja, das sie keine zweite Katze/Kater will.
Aber der Wille und das Können muss vorher schon da sein..
Soll die Katze zum 20. Mal dann umziehen, nur weil man sie nicht ins Tierheim stecken wollte?
Und nein, nicht jeder ist in der Lage zu erkennen, ob sich das Tier wohlfühlt oder nicht, manchmal ist man einfach zu sehr involviert.. manchmal interpretiert man einiges falsch und würde erst vom Gegenteil überzeugt sein, wenn man dann die Interaktion der eigenen vermeintlich glücklichen Einzelkatze mit einem Partner der passt sieht ..
I
Die meisten Katzen brauchen nicht unbedingt einen Partner, wenn sie ihr Revier haben.Warum sollte sie nochmal umziehen müssen?
Gibt es die altgewohnte Umgebung? Ich dachte die TE hat sich getrennt und keiner konnte die Katzen nehmen ?
Dann gibts wohl auch keine gewohnte Umgebung mehr, nur die TE als ehem. Besitzerin .. und die ist seit 10 Monaten eben nicht mehr präsent..
Also ob Tierheim (mit Chance auf Vermittlung zu einer anderen Katze) oder zur TE oder sonstwohin .. alles ist für die Katze "neu und ungewohnt".
Ich würde im übrigen beide zurück nehmen oder versuchen beide zu vermitteln. Ich würde die Ursache der Streitereien finden wollen.. denn selbst eine kleine Blasenentzündung kann der Grund sein und nach Abklingen dieser kann alles wieder OK sein/werden.
Ich würde nicht nur eine Katze nehmen und sie allein lassen, obwohl sie bisher immer Gesellschaft hatte und ich würde auch den Kater nicht allein lassen.
Das weisst du, weil du mehrere Katzen befragt hast? Oder woher kommt dieses Wissen.