Garagoos
Erfahrener Benutzer
Die Zeit wenn Ihr ein wenig TV guckt oder selbst lest?
Jupp...wenn "wir" gucken oder lesen .... Keine Sorge...davor wird mit den beiden gute 45min "Fang die Katzenangel" und "jag die Mäuse durch die Wohnung" gespielt ^^ ... in der Regel geht den beiden dann nach 30-45min die Luft aus legen sich von allein hin 😀 nach ein paar Minuten wird der Abendsnack zu sich genommen und dann kommen sie mit ins Schlafzimmer wo die beiden sich erst noch en Weile gegenseitig putzen und sich dann ihre Streicheleinheiten abholen ^^ Edit: Die Abendliche Spielrunde haben wir von Anfang eingeführt mit der Hoffnung das die beiden dann nicht die ganze Nacht "unausgelastet" die Wohnung auseinander nehmen -> Bisher mit Erfolg 🙂
Kannst du mir mal einen Anhaltspunkt geben wie lange es dauert bis eine Katze versteht, dass sie da nicht mehr reinkommt? Reden wir hier von ein paar Tagen oder unter Umständen 1 Jahr?!
Ich glaub das ist schwierig zu sagen -> Ich denke das hängt von der Katze ab und wie konsequent ihr seit. Ich glaube kaum das sie es dann noch "monate" weiter probiert. Auch Katzen kann man ein kleines Stück weit erziehen und wenn sie merken das irgendwas auf Teufel komm raus nicht funktioniert / nicht aufgeht etc dann lassen sie es auch irgendwann sein.
Zuletzt bearbeitet: