Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja diese.Leute respektiere ich auch..
Kann sowas einfach nicht sehen..Tiere sind so wehrlos in dem Fall und müssen, wenn keiner hilft, sich ihrem Schicksal fügen. 🙁
Drücke einfach die Daumen, dass sie zügig da weg können ubd woanders ihr Leben genießen können..

Er kann ja überfordert sein..aber man drückt keine Katzen in Kot oder pinkelt drauf. 🙁

A

Werbung

Er hat nicht erkannt, dass er überfordert ist.
Es ist höchstens froh, dass die " Ratten" wegkommen und er nichts tun muss.

Sorry, aber die größte Ratte ist wohl er.. 😡

Katzenherzchen: Dein Einsatz ist wirklich super in dieser Sache! Hab das eben erst gelesen. Teilweise verschwommen, da kommen mir ja schon die Tränen bei sowas.

Crow: Du hast wohl nicht ganz richtig hin geschaut, das vermeintlich ordentliche Bild ist für mich alles andere als das. Und der Tisch ist nicht von einmal Hühnchen essen schmutzig. Aber was soll’s, wer so wohnt ist krank. Und das wichtigste ist, dass die Unbeherrschtheit gegenüber den Tieren aufhört.

Mit Fotos machen beim Abholen zur Dokumentation wäre ich allerdings vorsichtig. Man weiß nicht, ob er sich das in letzter Minute anders überlegt, wenn man die Kamera zückt. Erst die Katzen in Sicherheit raus und dann fotografieren. Falls das möglich ist. Solche Leute können ja auch sehr wankelmütig sein. Das stell ich mir so vor. Vielleicht hat er dann auch Angst.

Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft.

Ich sehe das auch so. Nur nichts machen, was Aggressionen seinerseits hervorrufen könnte. Lieber schleimen und den Kloss im Hals runterschlucken, und einfach nur die Tier da raus holen. Solche Leute sind einfach nur herzlos, fies und unberechenbar. Krank einfach.
Und mal ganz ehrlich: wer kümmert sich denn im Nachhinein um sowas? Keiner. Bringt nichts.

Tut mir leid, wenn ich hier immer wieder meinen Senf ablassen muss. Ich finde keine Ruhe. Der Rotwein wird's richten.... 😳

Die Blicke der Katzen sind so traurig. Das tut echt weh, das zu lesen und zu sehen. 🙁

Ich hoffe, dass sie ganz bald wirklich gut erst mal versorgt werden. Danke, dass aktive Hilfe angeboten wird.

Werbung:
Ich habe ihn nun davon überzeugt, dass es das beste für Ihn und die Katzen ist, wenn er sie abgibt. Ob seine Freundin davon weiß oder das gut heißt ist mir auch ziehmlich egal.
Ich will jetzt nur, dass die Katzen ein behütetes Leben haben und keine Angst vor Gewalt haben müssen.
Mich wundert ja schon, warum die Katzen trotz seines Verhaltens Morgens zu mir kommen, sich auf meinen Bauch legen wenn ich schlafe und anfangen zu schnorren.
Nach möglichkeit können sie Morgen abgeholt werden. Die Küche will er auch nun aufräumen.

Und ja, bei solchen Leuten sollte man vorsichtig sein. Ich war öfters kurz davor handgreiflich zu werden. Bin Ihm auch körperlich überlegen. Aber das ist kein Weg.
Zumal ich das auch niemand anderem empfehle, gerade bei Ihm nicht. Er ist unberechenbar und fängt schnell Stress an, wenn man schief guckt.
(Was ich derzeit am ändern bin.. Immerhin hab ich Ihn schon vom alkohol befreit).
Naja, vielen vielen Dank für die Hilfe. Hätte nicht gedacht, dass ich hier so viel Resonanz bekomme.
Ich hoffe ab Morgen geht es den Katzen endlich besser :zufrieden:

Werden sie abgeholt oder bringt er sie selber weg?

Tomm, so junge Tiere sind noch unbedarft. Wenn Sie merken, dass von Dir keine Gefahr ausgeht, dann suchen sie Deine Nähe und vor allem Geborgenheit und Schutz. Sie sind hoffentlich noch nicht "versaut" für die Zukunft und können Menschen offenbar noch vertrauen. Umso wichtiger, dass es jetzt schnell geht, damit das nicht zerstört wird.

Ich danke Dir von ganzem Herzen!

Ja die Katzen sind glaube ich noch nicht so kaputt seelisch.
Die eine kam Heute morgen auch zum schmusen zu mir.
Wobei ihre ganze Rechte Gesichtshälfte hart war, also das Fell. Wegen ihr wisst schon..

Aber hier mal ein Video von den zwei im recht aufgeräumten Wohnzimmer (frauenbesuch Stand an..)
http://youtu.be/3_MdjQ4fgSQ

Ich dachte, der hat nur eine 1-Zimmer Wohnung?
Und da sieht es ja wirklich ordentlich aus.
Das Garaufe ist auch nicht unnormal.

Wie geht es denn jetzt weiter?

Wo war denn der Widerspruch?
Er hat eine Küche, Wohnzimmer und Bad. Das ist eine 1-Zimmer Wohnung.
Und wie ich geschrieben habe, haben wir da zusammen das Wohnzimmer aufgeräumt, weil Frauenbesuch anstand.(Ja, auch wenn er eine Freundin hat)

Das Wohnzimmer ist an sich nie extrem schlimm. Aber die Küche ist komplett schlimm. Da wo die Katzen schlafen, da sie ihn durch das gekratze etc. immer wach machen.
Und dass das Geraufe nicht schlimm ist weiß ich natürlich, das sollte auch eigentlich ein positiv Beispiel für die Katzen sein.

Aber wie gesagt, würdest du in die Küche gehen würde dir wahrscheinlich schlecht werden. Aufgrund des extremen Gestank nach fikalien. Und weil du nicht weißst, ob du mit deinem nächsten Atemzug ein paar Obstfliegen einatmest..
Versuch doch bitte die Situation nicht zu relativieren.
Ich weiß wie es dort aussieht und ich war der, der heute Morgen versucht hat der Katze ihren eigenen Kot aus dem Gesicht zu waschen (woran ich leider gescheitert bin, alleine..)

Werbung:
Ja die Katzen sind glaube ich noch nicht so kaputt seelisch.
Die eine kam Heute morgen auch zum schmusen zu mir.
Wobei ihre ganze Rechte Gesichtshälfte hart war, also das Fell. Wegen ihr wisst schon..

Aber hier mal ein Video von den zwei im recht aufgeräumten Wohnzimmer (frauenbesuch Stand an..)
http://youtu.be/3_MdjQ4fgSQ

Die Katzen sehen aber wirklich sehr gepflegt und auch gut ernährt aus, angesichts der Tatsache, dass sie angeblich nur mit Müll gefüttert werden und in einer "Messibudi" leben.
Da du eine Stunde entfernt wohnst, wenn ich das richtig verstanden habe, wird das nicht nur an dir liegen, oder? Du hast ja sicher keine Zeit zweimal am Tag dorthin zu fahren um sie zu füttern.

Sofern es den Tieren augenscheinlich so gut geht, wie in diesem Video, würde das Vetamt übrigens keinen Finger rühren. Selbst wenn die Küche wirklich so unordentlich ist, wie du behauptest.
Die Katzen sehen nicht abgemagert, krank oder misshandelt aus, also gäbe es keinen Grund, hier einzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tomm828,

wo schläfst du dann eigentlich da bei ihm? Und bist du gerade bei ihm?

Ich frage wegen dem Katzenklo, das könntest du ja auch sauber machen. Heiß ausspülen, mit Küchenpapier oder Zeitung trocknen und ein paar Lagen Zeitungen hineinlegen. Würde erst einmal zur Not genügen.

Oder generell deinem Freund unter die Arme greifen, wenn du so ein gutes Verhältnis zu ihm hast. Was hindert dich denn, auch mal Müll runter zu schaffen oder vor dem Schlafen/Essen und dergleichen mal klar Schiff -mit ihm- zu schaffen?

Freundlich gemeinte Grüße

Bitte nimm mir meine Fragen nicht übel, Tomm. Ich habe einfach kurz noch mal gehofft, dass das alles nicht wahr ist.

Ich hoffe nun einfach weiter, dass es die beiden Kleinen bald endlich einmal gut haben und sie da schnell raus geholt werden. Danke für Deine Hilfe und entschuldige bitte, wenn meine Fragen blöd rüber kamen.

Das mit den Essensresten war als ich 2 Tage nicht da war.
Und ja ich kaufe das gesammte Futter von meinem Geld und füttert sie auch 2x täglich.
Den Müll runter bringen ist die eine Sache.. Es ist immerhin noch seine Wohnung und wenn er aufräumt helfe ich auch immer.

GQi3QBk.jpg

Ist nicht sehr gut erkennbar, da aus dem Video raus gescreened.

Hallo,

was ist das? Und aus welchem Video?

Werbung:
Das ist sein eigener Kot, den er vom Hals an bis in sein ganzes Gesicht hat..
Dachte erst es wäre nur Wasser gewesen, bis ich dran gerochen hab. Ist auch schon steinhart das Fell da überall.
Und aus dem Video was ich heute Morgen gemacht habe, wie er sich verkrampft über dem Boden schleift mit der Hoffnung das es abgeht.
Selbst seine Schwester meidet ihn weil er so stinkt (zumindest lag sie da, er kam, sie hat dran gerochen und ist dann sofort abgezogen) der kleine tut mir nur leid..

Hallo Tomm828,

es tauchen immer wieder Fragen auf und ich werde dich nicht mehr löchern. Ich bleibe dabei, wenn die Zustände so arg sind: Als Freund bist du genauso in der Pflicht. Ich lese, dass du laufend Kontakt zu ihm hast, bei ihm bist, zumindest regelmäßig. Und ja, in meinem Verständnis ist so ein Fall ein Geben und Nehmen, du bist für ihn da und er für dich, richtig? So funktioniert Freundschaft und Hilfe dort, wo der andere schwach ist. Katzenstreu steht im Supermarkt beim Futter, kann man also mitkaufen. Bad/Küche ist verdreckt, will man aber mitbenutzen, also macht man sauber. Du liebst Tiere, also...?

Oder du stellst ein Ultimatum: Entweder du bei ihm und saubere Wohnung (und Spaß), gerne auch mit deiner Unterstützung, oder es wird dir zu viel und du schaltest Ämter oder ambulante Hilfen ein, die deinen Freund unterstützen.

Wenn sich Menschen im Forum so engagieren, obwohl sie euch nicht kennen, und trotz Unstimmigkeiten alles Mögliche in Bewegung setzen, um etwas für nicht mehr gewollte Tiere in die Wege zu leiten, möchte ich diese am liebsten umarmen :pink-heart:. Es wäre schön, wenn ihr euch von diesem Elan anstecken lasst und die Zustände in eurem Leben (und in eurer Freundschaft) ordnet. Vor Katzenherzchen und miameuschen und allen beteiligten Helfern ziehe ich den Hut. Auch wenn ihr selbst überraschend eine andere Lösung findet, haben sie sich bemüht und Hilfe angeboten.

Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr schreiben. Ich drücke die Daumen für die Katzen, dass sie ein schönes Zuhause finden!

Hab hier leider nicht alles nachlesen können mit Handy, aber anstatt davon jedes mal Fotos oder Videos zu machen, hätt ich die Süßen an deiner Stelle schon längst mal.gesäubert und einfach da mitgenommen oder weggebracht.:sad:

Hab hier leider nicht alles nachlesen können mit Handy, aber anstatt davon jedes mal Fotos oder Videos zu machen, hätt ich die Süßen an deiner Stelle schon längst mal.gesäubert und einfach da mitgenommen oder weggebracht.:sad:

Das ist auch etwas was ich nicht verstehe! Nimm ein feuchtes Tuch und befreie die Katze von dem Gestank! (Ist eine solche Verschmutzung gesundheitsgefährdend für eine Katze?)

Gibt es schon was Neues wann die Katzen geholt werden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.