Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja ich glaube die Katzen probieren sich selber dann schon zu säubern und lecken es in dem Sinne auch ab - gesund ist das dann bestimmt nicht auf Dauer..
Einfach wegwischen und gut, anstatt Fotos von zu machen. 🙁

A

Werbung

Ja stimmt, oder so. 😳
Ich hoffe trotzdem mal, dass er sie sauber gemacht hat, anstatt sie so zu lassen.

Er schreibt doch das er versucht hat, die Katze zu reinigen, dass aber nicht so ganz geklappt hat.

Selbst wenn Tomm seinem "Kumpel" helfen kann die Lebensumstände zu verändern, dann wäre der noch lange kein geeigneter Tierhalter.

Jemand der eine Katze in ihren eigenen Kot drückt, weil sie auf Grund eines verdreckten Katzenklos in die Dusche macht, sollte keine Katzen haben!

Meiner Meinung nach reicht es hier mit dem Hinterfragen jeder kleinen Äusserung.

Wenn es nicht geklappt hat die Tiere vollständig zu säubern, müsste die Freundin die Tiere ja auch irgendwann mal so zu Gesicht bekommen.. 😕
Ach man, die zwei sollen einfach da weg..und zwar schnell. 🙁

Schalte bitte den TS und das Vetamt ein , schildere ihnen den Fall und zeige ihnen das Foto, alles andere macht keinen Sinn,du kannst ihn ,also deinen Freund nicht umkrempeln, sondern nur die Katzen aus deisem Elend besfreien.

So, neuer Tag und es wird für uns weiter gehen.

Werden nun mit Tomm einen Termin ausmachen damit die Katzen heute oder morgen abgeholt werden.

Werbung:
Zum Säubern:

Wisst Ihr eigentlich, dass das so einfach gar nicht geht? Tom hat doch geschrieben, dass er es versucht hat. Da wischst Du nicht drüber und gut ist. Meine Katze hatte sich mal verkotet mit Durchfall am Po bis Mitte Bauch. Und dann auch noch halb Langhaar. Ätzend ist das. Hab’s versucht zunächst mit nasser Küchenrolle, dann mit nassem Lappen. Funktioniert aber nicht.

Da gibt es nur eins: Badewanne, flüssig Seife und mit klarem Wasser, worin sie sitzen, abspülen. Danach hast du eine super zufriedene Katze. Aber das ist nicht jedermanns Sache, das im Griff zu haben. Da musst du sie auch richtig nehmen können und zudem schnell sein.
Und wenn das Bad versifft sein sollte, vielleicht ist da auch keine Wanne, dann ist es nochmal problematisch. Das wollte ich eigentlich nur zum Verständnis für Tom beitragen.

Zum Säubern:

Wisst Ihr eigentlich, dass das so einfach gar nicht geht? Tom hat doch geschrieben, dass er es versucht hat. Da wischst Du nicht drüber und gut ist. Meine Katze hatte sich mal verkotet mit Durchfall am Po bis Mitte Bauch. Und dann auch noch halb Langhaar. Ätzend ist das. Hab’s versucht zunächst mit nasser Küchenrolle, dann mit nassem Lappen. Funktioniert aber nicht.

Da gibt es nur eins: Badewanne, flüssig Seife und mit klarem Wasser, worin sie sitzen, abspülen. Danach hast du eine super zufriedene Katze. Aber das ist nicht jedermanns Sache, das im Griff zu haben. Da musst du sie auch richtig nehmen können und zudem schnell sein.
Und wenn das Bad versifft sein sollte, vielleicht ist da auch keine Wanne, dann ist es nochmal problematisch. Das wollte ich eigentlich nur zum Verständnis für Tom beitragen.

Ok, ok - die Erfahrung hatte ich noch nicht gehabt. ^^

Werbung:
Danke fürs erklären Rosenblüte, war mir so nicht bewusst. Dann hoff ich, dass ich meine nie wegen sowas baden muss...😳

Ich kann mir denken, dass die Katzen einen festen Handgriff bereits als negativ einstufen und das baden bestimmt nicht einfach wird.
Die armen Mäuse! Bin froh kommen sie da raus!

Danke an alle die daran beteiligt sind!!

So, neuer Tag und es wird für uns weiter gehen.

Werden nun mit Tomm einen Termin ausmachen damit die Katzen heute oder morgen abgeholt werden.

Katzenherzchen du bist ein richtiges Goldstück. Danke das du dich kümmerst. Ich fiebere hier total mit und kann es kaum erwarten zu hören das die zwei aus ihrer Hölle befreit sind.
Mach weiter so. Solche Menschen wie du bräuchte die Welt viel viel mehr.
Lass mich dich unbekannter Weise dafür mal tüchtig drücken!

Nicht wundern das ich mich so selten für eure Komplimente bedanke, aber ich tu mich damit schwer.

Noch ist nichts gewonnen und alleine könnte ich das auch nicht.

Ich bin meist nur die die nach außen "sichtbar" ist.

Wenn das klappt holt Miameuschen die 2 morgen ab, wenn sie heute schon rauskönnen holt Daani, vom Katzennetzwerk, die 2 ab, separiert sie bis morgen bei sich und dann übernimmt Miameuschen die 2.

Sollte Miameuschen wieder erwarten nicht können fahre ich sie dann morgen holen, ob nun bei Daani oder dem Besitzer sieht man dann.

Also... ich organisiere fast nur 😳

Nicht wundern das ich mich so selten für eure Komplimente bedanke, aber ich tu mich damit schwer.

Wenn das klappt holt Miameuschen die 2 morgen ab, wenn sie heute schon rauskönnen holt Daani, vom Katzennetzwerk, die 2 ab, separiert sie bis morgen bei sich und dann übernimmt Miameuschen die 2.

Sollte Miameuschen wieder erwarten nicht können fahre ich sie dann morgen holen, ob nun bei Daani oder dem Besitzer sieht man dann.

Hallooooo? Nun sei mal nicht so bescheiden. Ohne das du organisieren würdest würde das ganze nicht klappen.

Aber dann auf diesem Wege mal ein ganz dickes Dankeschön an alle die die Rettung der beiden Fellnasen möglich machen.

Ihr seit spitze!

Werbung:
Toll, Katzenherzchen, dass du mit Tomm und einigen Helfern im Hintergrund dafür sorgst, dass die Katzen dort wegkommen. Während des ganzen Threads hast du mir imponiert, weil du es genau richtig machst. Nicht rumreden, nicht die einzige Kontaktperson zu den Tieren in die Ecke drängen, sondern du hast Informationsfragen gestellt und immer wieder konkrete Hilfe angeboten und diese organisiert. So macht man das! Chapeau!
In so sensiblen Phasen darf man sich nicht so sehr aufregen, das kann man tun, wenn man die Tiere hat.

Nun hoffe ich sehr, dass alles gut geht. Eine Bitte habe ich. In solchen Haushalten sind meist noch andere Tiere, Kaninchen, Hamster, Reptilien, Vögel oder so. Ihr nehmt doch alles mit was da ist, falls wirklich noch weitere Tiere dort sind?

@ Tomm, was wurde denn aus der "alten Katze", die er anuriniert hat? Die geht mir nicht aus dem Kopf. Wo ist die denn? Er hat also schon öfter Tiere aufgenommen und schlecht behandelt?

Sobald die Tiere sicher im Auto sind, Katzenherzchen, solltest ihr dem jungen Mann noch mal ins Gewissen reden. Das wird nicht viel bringen, vermute ich, aber vielleicht hält es ihn eine Weile davon, wieder Tiere aufzunehmen. Appelllos sollte er nicht zurückbleiben, finde ich.

Danke noch mal für euren Einsatz! 🙂

Danke fürs erklären Rosenblüte, war mir so nicht bewusst. Dann hoff ich, dass ich meine nie wegen sowas baden muss...:
Ich kann mir denken, dass die Katzen einen festen Handgriff bereits als negativ einstufen und das baden bestimmt nicht einfach wird.

Wenn Deine Katze Grundvertrauen zu dir hat, ist das schon mal die halbe Miete. Ich habe das im Laufe der Jahre immer mal wieder praktiziert, dann nicht wegen Verkotung, eher wegen Reinkommen mit Matsch bei Freigang und im feuchten Busch gelegen.
Dann ist die Situation für die Katze beim ersten Mal erst mal fremd, und was fremd ist, macht zunächst Angst. Aus der unbekannten Situation heraus erfolgt dann Gemaunze, wobei sie dann auch noch still gehalten hat, aber ich wiederum geredet, geredet und geredet habe mit dem Waschhandschuh auf der rechten Hand dabei putzend. Den muss man schon parat an haben mit Seife drauf, bevor man sie in die Wanne tut. Das Reden dabei beschwichtigt, besonders das von der Bezugsperson. Sie hat gemeckert und hält mir aber gleichzeitig den Po hoch hin, als ob es hieße: Jetzt mach das bitte richtig.
Und seitdem hatte ich den Bogen raus.

@Rosenblüte: Ja das hört sich nach etwas Übung an, ein gutes Team kriegt das sicher hin.
Meine Aussage bezog sich auf diese Katzen in diesem Fall, da ist ein fester Handgriff wohl nicht so toll. Da sie bestimmt schon feste gepackt wurden um irgendwo getunkt zu werden. 🙁

Einfach klasse.

:yeah::yeah::yeah::yeah:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.