nikita
Forenprofi
Und ich muss auch sagen, dass ich es dreist von Katzenbesitzern finde ihre Tiere draußen rumlaufen zu lassen, abgesehen von dem Risiko fürs Tier. Warum?
Weil Nachbarskatze (Achtung Beispiele, Formulierung "meinem" dient der besseren Verständlichkeit!)
- in meinen Garten kackt
- meine Goldfische killt
- meine Vögel in der Voliere nachts aufschreckt so dass sie gegen die Wand knallen udn tot sind
- in den Sandkasten der Kinder / auf den Spielplatz kackt
- dem Kind eine knallt wenns die Katz anfassen will (grob anfässt)
- die Babyvögelchen in der Gartenhecke killt
- mein Kaninchen(baby), Meerschein o.ä klaut
- in meine Wohnung kommt und mein Bett vollhaart
- das Igelfutte frisst...
- meinem hochallergischen Opa um die Beine streicht wärend er ein nickerchen in der Sonne hält...
Aus meiner Sicht sollte die Katzenhalterin froh sein, wenn sie nicht die Beule im Auto bezahlen muss die ihr Tier angerichtet hat (wir erinnern uns Hunde die vors Auto laufen sind auch im rechtlichen Sinne "schuld" und der Halter hat zu zahlen weil er sein Tier nicht entsprechend beaufsichtigt hat). (aus meiner Sicht müsste sie auch noch wegen fahrlässiger Gefährdung anderer Menschen im Straßenverkehr dran kommen...).
Zum Glück ist "deine Sicht der Dinge" relativ irrelevant.
Zum Glück wird die Freiheit der Katze gesetzlich noch nicht beschnitten und solange das so ist, dürfen meine 5 Freigänger ihr Grundbedürfnis nach grenzenlosem Ausgang jederzeit befriedigen.
Und wenn "deine Sicht der Dinge" jemals relevant werden sollte, dann werde ich keine Katzen mehr halten, ebenso wie viele andere aus meinem Bekanntenkreis.
Dann dürfen du und "deinesgleichen" sich den Kopf zerbrechen, wo sie all die Katzen einsperren können, damit die Öffentlichkeit vor dem furchtbaren Tun dieser "Killer" geschützt wird.