Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es (einmal mehr) in diesem Forum sehr sehr bedenklich und schade, wie hier reagiert wird auf eine bestimmte Userin.
Tigerlili hat ihren Standpunkt was Freigang angeht, sachlich, ausführlich dargestellt und begründet. Und egal ob ich ihr jetzt zustimme oder anderer Meinung bin, so kann ich es wirklich nicht verstehen, dass sie hier mit Äusserungen, die an der Grenze der Beleidigung liegen, bedacht wird nur weil jemand anderer Meinung ist.
Ich finde dieses Forum sehr schön und man bekommt schnell Rat und Hilfe. Aber wie hier mit Leuten umgegangen wird, die eben eine andere Meinung haben als der Großteil, ist wirklich sehr niveaulos...
Just my 2 cents...
Gibst Du mir bitte das Gericht und das AZ dazu, daß ich das nachprüfen kann?Hallo,
na dann hoff ich dass bald auch alle Hunde-, Pferde- und sonstige Tierbesitzer ihren Tieren "die Freiheit" gönnen 😉
Wäre ja mal interessant zu hören was ihr dann sagt, wenn eure Tiere und euer Besitz plötzlich betroffen ist!
Übrigens gabs bei uns im Ort folgenden Rechtsstreit (ich bin nicht beteiligt gewesen!):
Kater geht immer in den Garten eines Mannes seiner Siedlung und versetzt dessen seltenen Zuchtvögel in den Volieren so in Panik (hängt am Gitter), dass jedes Mal eine Reihe der Tiere sterben.
Der Vogelzüchter ist traurig und wütend und stellt den Katzenhalter zur Rede. Der argumentiert auch mit dem Freiheitsdrang seiner Hauskatze und macht nix (was soll er auch tun ?). Der Vogelbesitzer geht vor Gericht. Der Katzenbesitzer muss mehrere Tausend Euro Schadensersatz leisten und seine Katze darf das Grundstück nicht mehr betreten. Aber wie macht man das einer Katze klar? Ende vom Lied musste er aus dem Freigänger nach erneuter gerichtlicher Anordnung eine Hauskatze machen (und ordentlich Strafe zahlen). Darunter hat der Kater natürlich gelitten wo er es gewohnt war Freigang zu haben - keine Frage!
Was ich damit sagen will: Gesetzlich darf auch eine Katze keine Sachen, oder Tiere "beschädigen" 😉
Das sehe ich nicht ganz so. Das Problem ist, dass Tigerlilli den Sachverhalt, um den es wirklich ging völlig außer acht gelassen hat... und in ihrem völlig überspitzen Post mal eben der Besitzerin der Katze Schuld zugewiesen hat.
Unsere Schwägerin rief an, ihr Kater Garfield wurde von der Nachbarin überfahren😱!!
Sie mußte alles mit ansehen!
Es war so: sie stand an der Strasse und hat sich mit einer Freundin unterhalten, garfield war an der Strasse und lief dann plötzlich über die Strasse (ruhige Anliegerstrasse) richtung nach Hause, als plötzlich eine andere Nachbarin mit geschätzen 50-60 km/h (statt erlauben 30!) ankam und Garfield ins Auto lief! Es krachte, Garfield lief aber weiter. meine Schwägerin lief im gleich nach und fand ihn dann im Schuppen verkrochen laut mauzend mit großen Augen.
Äußerlich war er unversehrt. Sie nahm ihn und ging gleich zum TA, der wohnt gleich ihr gegenüber!!
Er konnte auf den ersten Blick auch nichts feststellen, gab ihm eine Spritze und sagte zu ihr "wir warten erstmal bis mittag ab"
Aber leider ging dann alles schnell, Garfield verstarb direkt in den Händen seines Frauchens!!
Sie war fix und fertig......
Später hat sie noch die Nachbarin gefragt, ob sie denn gar nicht gemerkt hat, dass ihr eine Katze ins Auto gelaufen ist. "Nein, ich habe nichts bemerkt!!" total gefühlskalt........
Meine Schwägerin ist total traurig, sauer.......sie hätte sich ja wenigstens mal entschuldigen können??!!
Nix....gar nix!!!😡
Was kann man in so einer Situation machen?
Anzeigen??
Klar kann einem mal ein Tier ins Auto laufen, aber man kann sich wenigstens entschuldigen??
Außerdem war sie schneller als erlaubt gefahren, was wäre, wenn es ein Kind gewesen wäre??
Das sehe ich nicht ganz so. Das Problem ist, dass Tigerlilli den Sachverhalt, um den es wirklich ging völlig außer acht gelassen hat... und in ihrem völlig überspitzen Post mal eben der Besitzerin der Katze Schuld zugewiesen hat.
Ich empfinde es nicht, dass sie ihr Schuld zugewiesen hat, sondern eine gewisse Verantwortung... und die hat die "Besitzerin" der Katze gegenüber durchaus.
Ich will gar nicht auf dem Thema herumreiten, ich finde es nur erschreckend wie ein User hier angegangen wird, weil er seine eigene ehrliche Meinung postet, und das meiner Meinung nach begründet und sachlich.
Übrigens: Was passiert denn, wenn ich meien Wellensittiche, meine Kaninchen und Meerscheinchen, Hamster und Ratten sowie Guppys und Spinnen in eure sog. Freiheit entlasse? Sie verrecken jämmerlich, weil sie eben keine Wildtiere mehr sind, sondern vom Menschen gemacht und geprägt.
Aber die Katze hat kein Recht auf Schutz? Soll eine Sonderrolle spielen, weil Menschen ihren naiven Weltvorstellungen hinterherhechten und so sterben tausende Katzen jährlich auf deutschen Straßen.
na sie wohnen sehr ruhig und die strasse ist wenig befahren.
Außerdem haben sie einen großen Garten hinterm Haus!
Danke für diese Zeilen!
Genau DESHALB habe ich teils nur Wohnungskatzen um mich, halte unsere Nager im Gehege und Hunde oft an der Leine, denn soviel "Freiheit" wie stetig plädiert wird ist unmöglich !!
Warst Du nicht dijenige die Ihre Hunde immer ohne Leine laufen lässt?
Nein ,zu Hilf nicht IMMER !!! 😱
Geht an Hauptstrassen zb nicht ! 😎
Aber Heute Früh konnten unsere Beiden herrliche 1,5 Stunden frei laufen, keine Jogger getroffen nix. Im Ort gings dann wieder an die Leine - logischerweise 😎
Katzen haben ein großes Glück, sie dürfen noch Ihre artgerechte Haltung bewahren
Die ist schon klar, dass es genügend Nager gibt die deutlich weitere Strecken in der Freiheit zurücklegen als Katzen?Nager
gr. Gehege ist durchaus okay, Käfig auf keinen Fall