Katze wurde tot gefahren! Der "Täter" ist bekannt! Was nun?

• Themenstarter Themenstarter Pery
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich finde schon, dass ich auf den Sachverhalt geantwortet habe. Ich hab gesagt, dass ich nicht glaube, dass der Besitzerin vor Gericht oder sonstwo Schadensersatz zugesprochen wird.

Für mich ist es unverständlich wie man darüber überrascht und sauer sein kann, wenn die Freigängerkatze die an einer Straße wohnt, überfahren wird ?

Stellen wir uns die Situation doch mal vor. Man sitzt am Steuer, düst seine eigene Straße lang wo die Meisten nicht genauso fahren wie es Vorschrift ist und aus dem Gebüsch springt Nachbarskatze. Man siehs nicht, oder man kann nichts meh rmachen. Die Wenigsten sind bereit ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen und oft auch nicht geistesgegenwärtig genug. So what?

Genau das ist das Problem, jemand ist gegen die Vorschriften mit fast doppelter Geschwindigkeit seine Straße langgedüst, hat nichts gesehen und war nicht geistesgegenwärtig. Ich würde sie zur MPU schicken, die Frau ist eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer.

A

Werbung

Na dann kann die Hälfte der Autofahrer zur MPU 🙂 Ob das wirklich erhöhte Geschwindigkeit war ist ja nicht sicher.

@Pierre: Nein, ich antworte was dazu 🙂

Ich hatte immer Wohnungskatzen, ich nehme an, diese waren auch recht glücklich damit und mit einem vernetzten Balkon (alt, sehr schüchtern).

Nun, da ich jetzt ein Haus habe und mir ein Freigänger zugelaufen ist und ich nun sehe, wie dieses Tier und auch die anderen Katzen der Siedlung ihren Freigang brauchen und geniessen, würde ich nur noch im Notfall (siehe oben: alt, sehr schüchtern) eine Katze in der Wohnung halten.

Auch wenn dieses Leben heutzutage eine unkalkulierbare Gefahr darstellt - lieber dann ein kurzes glückliches Leben als ein langes und restriktives Katzenleben.

Gäbe es eine tägliche Statistik über die Anzahl der überfahrenen Katzen, dann würden sich VIELE mehr Gedanken machen, denn die Menschheit MUSS umdenken oder mit dem Risiko leben, das Etwas Böses passieren kann und somit ratz fatz das glückliche Leben ein "Ende" hat.

Gäbe es eine tägliche Statistik über die Anzahl der Katzen, die in der Wohnung unglücklich sind was sich unter anderem in Pinkelei zeigt, dann würden sich VIELE mehr Gedanken machen, denn die Menschheit MUSS umdenken oder mit dem Risiko leben, das Etwas Böses passieren kann und somit ratz fatz das glückliche Leben ein "Ende" hat.

Haben sich nicht alle drei Katzen deiner Tochter den Freigang ertrotzt?

Haltung von Freigängerkatzen ist Glückssache, mehr nicht. 😎🙁

Die Verwendung der beiden Smilies 😎 und 🙁 nebeneinander in diesem Satz erschließt sich mir nicht ganz ... 😕

Man kann doch nicht seine Katze in einem Wohngebiet rauslassen und der naviven Hoffnung vertrauen, dass alle Schrittempo fahren und auch sonst Rücksicht auf das Katzentier nehmen. Schön wäre es, aber utopisch.

Man hat in einem Wohngebiet mit Zone 30 das gesetzlich verankerte und geschützte Recht, dass auch nur 30 gefahren wird.
Die Nachbarin hatte ein Mordsglück, dass keiner ihr beweisen kann, dass sie schneller war.

Wenn es in deinem Weltbild utopisch ist, dass man in einem Wohngebiet, wo man mit spielenden und auf die Straße laufenden Kindern rechnen muss, ab und an Schrittempo fährt, dann hast du im Fahrunterricht entweder nicht aufgepaßt oder du hast (hoffentlich) keinen Führerschein.

Aber scheinbar bin ich in diesem Tread die Einzigste, die dass nicht überrascht hat oder gar verwundert...
Passiert schließlich täglich. Und ich glaube nicht, dass ihr die toten Katzen am Wegesrand wöchentlich sehen wollt, so wie ich.

Wenn Katzen an der Bundesstraße überfahren werden oder an Durchgangsstraßen oder auf der Autobahn, ja das ist tragisch und möglicherweise vermeidbar.
In einem Wohngebiet, wo man als Autofahrer jederzeit mit spielenden Kindern rechnen muss, wo ohnehin schon Tempo 30 vorgeschrieben ist, da kann man eigentlich auch darauf vertrauen, dass die Katze geschützt ist.

Und wenn du wöchentlich überfahrene Katzen in einem Wohngebiet mit Tempo 30 siehst, dann sollte man da vielleicht mal den Autofahrern gewaltig auf die Finger klopfen.

Es handelt sich also NICHT um Wildkatzen, welche nach Freiheit streben, sondern um Hauskatzen die danach streben beim Menschen zu leben.
Für ein Tier das ich mir in mein Haus hohle, übernehme ich die Verantwortung.

Normalerweise ist es nicht das erste Bestreben unserer Hauskatzen beim Menschen zu leben.
Sie haben, im Gegensatz zu den Wildtieren erkannt, dass es gewisse Vorteile bietet, mit Menschen zu leben.

Dshalb sind sie aber nicht der Menschen "Spielsachen" geworden, die genauso funktionieren, wie Mensch das möchte. Sondern sie haben immer noch, in mehr oder weniger ausgeprägter Form (je nach Katze), ihre natürlichen Instinkte und Bedürfnisse.
Und weil ich mich entschieden habe, Verantwortung zu übernehmen, habe ich in erster Linie die Verantwortung, das Tier so artgerecht wie möglich zu halten.
In geeigneter Umgebung ist das auf jeden Fall an erster Stelle der unkontrollierte Freigang.
Und geeignet ist ein Gebiet, das nicht direkt an viel- und schnellbefahrenen Straßen liegt. Was in einem Wohngebiet, Tempo 30, eindeutig der Fall ist.
Verantwortung bedeutet nämlich zuerst mal, dass man sich nur die Tiere zulegt, die man wenigstens einigermaßen artgerecht halten kann.

Leider gibt es mittlerweile solch eine Katzenschwemme, dass es tatsächlich utopisch ist, jeder Katze das Bedürfnis nach Freiheit zu erfüllen.
Deswegen und nur deswegen halte ich es für akzeptabel, dass es auch Katzen in Wohnungshaltung gibt, sofern dann genau die Charaktere ausgewählt werden, die auch in der Lage sind, sich entsprechend anzupassen.

Daraus kann man aber nicht ableiten, dass deshalb gefälligst alle eingesperrt werden sollen, nur weil es in manchen Fällen eben ein notwendiger Kompromiss ist.

Übrigens: Was passiert denn, wenn ich meien Wellensittiche, meine Kaninchen und Meerscheinchen, Hamster und Ratten sowie Guppys und Spinnen in eure sog. Freiheit entlasse? Sie verrecken jämmerlich, weil sie eben keine Wildtiere mehr sind, sondern vom Menschen gemacht und geprägt.

Das redest du dir schön.
Sie sind vielleicht vom Menschen gemacht, aber sie haben ihr Bedürfnis nach artgerechtem Leben trotzdem noch. Können es nur nicht so wirklich ausdrücken.

Einer der Hauptgründe, weshalb ich genau diese Tiere eben nicht halte.
Weil ich ihnen auch kein annähernd artgerechtes Leben ermöglichen kann.

Ich bin dafür, die Wellensittichzucht hier zu verbieten.
Kanninchen, Meerschweinchen, Hamster, sonstige Vögel, käme mir nicht in den Sinn, diese Tiere zu halten. Nur um sie einzusperren und mir dann täglich vorzumachen, dass es ihnen bei mir ja ach so toll geht.
Und ich sehr, sehr verantwortungsbewußt bin, weil ich sie einsperre und damit schütze.

Ich habe Wellensittiche, ein Überbleibsel aus meiner Kindheit.
Immer, wenn ich die Haltung endlich beenden wollte, kam ein Notfall daher, dem es miserabel ging. So dass er mit meiner schlechten Haltung (in einer Voliere) wenigstens etwas besser dran war.
Ich hoffe, wenn meine derzeitigen, knapp 10 Jahre alten Wellis nicht mehr sind, gibt es keinen Notfall mehr, von dem ich erfahre.
Und ich hoffe, die Zucht wird irgendwann gänzlich verboten.

Wenn ich Katzen nicht mehr rauslassen kann, dann werde ich keine Katzen mehr halten.

Einen Hund habe ich aus dem Grund nicht, weil ich nicht die Zeit habe, ihn täglich so auszulasten, dass ich das Eingesperrtsein ausgleichen kann.
Vielleicht mal, wenn ich im Ruhestand bin...

Tja, wer SO traumhaft wohnt, der hätte auch den Garten einzäunen können , denn Strasse ist Strasse und wird von Autos genutzt und IRGENDWANN ist es ein Auto zuviel , ein falscher Moment und aus "glücklicher, freier Katze" wird es eine verletzte oder auch tote Katze

Hoffentlich ist es statt der Katze nicht das nächste Mal ein Kind.
Im Prinzip dann auch selbst schuld, die Eltern wissen ja schließlich, dass da eine Straße ist.
Und wie wir gelernt haben, haben die Autofahrer ja absolute Priorität.

Macht nix, schließlich sind wir auf dem besten Weg, dass die Kinder sich zu ihrem eigenen Besten auch endlich anpassen und lieber vorm PC hocken.
Draußen ist es einfach zu gefährlich, wäre auch schlicht verantwortungslos.....

Übrigens werden die meisten Haus - und Nutztiere NICHT artgerecht gehalten und somit finde ich gesicherten Freigang - oder Wohnungshaltung für Katzen zeitgemäß 😎

Schlüssige Logik.
Die anderen Tiere werden ihrer Freiheit beraubt, dürfen nicht artgerecht leben, also warum soll es unseren Katzen besser gehen.
Nicht dass es noch einen Aufstand unter den Tieren gibt, weil die Katzen bevorzugt werden.

Das schlimme sind die Verkehrsberuhigten Zonen

Die Straßenabschnitte die mit dem Schild STVOZ 325 und 326 gekennzeichnet sind (im Volksmund Spielstraße stimmt aber nicht) werden leider von Zustellfahrzeuges frequentiert und die halten sich leider nicht an die Schrittgeschwindigkeit. (max 10 KMH) Der Gesetzgeber hat wohl bei der Erstellung dieser Schilder geschlafen denn einige Gemeinden rüsten jetzt schon die Schilder zusätzlich mit dem Ergänzungsschild Schrittgeschwindigkeit aus. In einigen europäischen Staaten ist das anders denn dort steht die Geschwindigkeit groß in der Mitte des Schildes (Beispiel Schweiz)
Auch wenn man die Stadtverwaltung anruft erfährt man keine Raktion (sonst blitzen die ja überall) aber angeblich können die das in diesen Zonen nicht( reine Ausrede) Leider sind auch einige Anwohner wenn der neue Benz vor der Tür steht und die Kinder groß sind auch gerade nicht die Langsamsten. Ein Vorschlag von mir gegenüber der Stadtverwaltung Schwellen zusätzlich zu montieren wurde damit abgelehnt das das Geld kosten würden und das auch nicht vorgesehen sei. Meine Freigängerin ist nachts drin und dann wird sie wenigsten nicht von den rasenden Taxis erwischt denn wenn Fahrer unter Zeitdrunk stehen ist das leider nicht für Katzen lebensverlängernd.
moin von kookie

Werbung:
zeitgemäß ?😕 Ich glaube nicht das es um zeitgemäße Haltung geht sondern um artgerechte. Ich halte nichts davon Tiere in Gehegen, Käfigen zu halten.

Komisch dazu schreibt niemand was, scheint egal zu sein

Katzen die am fenster sitzen, sehnsüchtig nach draußen gucken.

Warum guckt man nicht was die Katze möchte?

jeder kann seine Katze so halten wie man möchte, ich werde immer Freigänger haben, für uns die perfekte Haltung

P.S. Hunde: Wenn ein Hund hört kommt er nicht in gefährliche Situationen und kann auch so ohne Leine laufen

Naja, wenn ich tote Katze auf der Strasse zählen kann, dann lieber ne Katze gesichert im Garten oder hinterm Fenster !! Ich finde das Zeitgemäß , denn die Zeit ist hat sich verändert.

FRÜHER gab es auch keine Hunde an Leinen, sie durften Streunen.
HEUTE gibt es teils nur noch Leinenpflicht und man muss Bussgeld zahlen, wenn man sich nicht dran hält ! 🙄

Achja, wer sagt mir wann eine Katze "traurig" ist ? ich könnte das nicht!Nur weil ne Katze aus dem Fenster guckt, heisst es nicht das sie raus will, aber der Mensch interpretiert es so!

Übrigens habe ich Hunde die zu Angstreaktionen neigen und unter Stress "das Hören" nicht funktioniert , denn beide Hunde sind aus dem TSV und haben ihre Vorgeschichte und Vieles mussten/müssen wir erarbeiten!

Da ich das weiss, nehme ich die Hunde zum Schutz Aller vorher an Strassen an die Leine und gönne ihn aber soviel Freiheit wie es machbar ist 😎
Möchte nämlich keinen verunglückten Autofahrer erleben, denn Hund gegen Auto ist für beide Seiten nicht gut!

Selber mag ich auch keine "Käfighaltung", aber es ist ein "Muss", denn Nutztiere rennen auch nicht frei durch den Ort, sondern leben auch hinter Zäunen, Gittern .........................😎

@plum
meine erwachsene Tochter ist mittlerweile NICHT mehr vom grenzenlosen Freigang überzeugt, denn das Leben belehrte Sie. Gesicherter Freigang wäre ihr lieber, denn auch sie sieht die negativen Seite, die toten Katzen an den Strassen.

Kater Shimba ist ein Streuner geworden und wir wissen oft Wochen nicht mehr ob er noch lebt. Gerade ist er wieder 2 Monate abgängig, ABER er lebt, denn er wurde gesichtet. Ob er "gesund" und "glücklich" ist , können wir nur hoffen.

Saya geht kaum noch Raus und Shadowfax kam kürzlich verletzt Heim und tobte, als die Türe zu bleiben musste und pinkelte ihr die ganze Wohnung voll , schrie und schrie - tagelang ... Es war echt Horror ! Jetzt geht er aber auch kaum noch vom Haus weg. Selber hadere ich noch oft, weil ich Opi Frittis Leiche nie fand.

Mit "gesicherten" Freigang wäre Manches anders und auch "stressfreier"!

Manche Rasse eignet sich dazu gar nicht als Freigänger , wie Perser (das Fell verfilzt extrem, Naktkatzen verbrennt die Haut usw)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann die Hälfte der Autofahrer zur MPU 🙂 Ob das wirklich erhöhte Geschwindigkeit war ist ja nicht sicher.

Man muss gucken, wie das gewertet wird, wenn mehrere Zeugen sind. Ich denke schon, dass man, wenn man in einer Tempo-30-Zone wohnt und normal 30 gefahren wird, eine doppelte Geschwindigkeit merkt? Es kommt sicher auch auf die Übersichtlichkeit der Straße an. Wenn dort z.B. überall Hindernisse sind, die den Blick versperren oder umfahren werden müssen, dann kann da ständig was erscheinen wie Kind, Radfahrer, Hund, Katze. Ich finde das jetzt nicht so prickelnd, dass da gar nichts geschehen soll, zumal es ja ein Opfer gab.

@leil
Ein fester Geschwindigkeitsmesser wäre ideal, aber das kostet widerum Geld und wird sicher nicht wegen einer überfahrenen Katzen aufgestellt und Mutmassungen wie schnell der Fahrzeugführer war.

Naja, wenn ich tote Katze auf der Strasse zählen kann, dann lieber ne Katze gesichert im Garten oder hinterm Fenster !! Ich finde das Zeitgemäß , denn die Zeit ist hat sich verändert.

nein die Zeiten haben sich nicht verändern sondern die Menschen

FRÜHER gab es auch keine Hunde an Leinen, sie durften Streunen.
HEUTE gibt es teils nur noch Leinenpflicht und man muss Bussgeld zahlen, wenn man sich nicht dran hält ! 🙄

Ja das stimmt

Achja, wer sagt mir wann eine Katze "traurig" ist ? ich könnte das nicht!Nur weil ne Katze aus dem Fenster guckt, heisst es nicht das sie raus will, aber der Mensch interpretiert es so!

Wer sagt Dir das es nicht so ist?

Übrigens habe ich Hunde die zu Angstreaktionen neigen und unter Stress "das Hören" nicht funktioniert , denn beide Hunde sind aus dem TSV und haben ihre Vorgeschichte und Vieles mussten/müssen wir erarbeiten!

Ja das kann man trainieren, mit einen guten Hundetrainer geht alles

Da ich das weiss, nehme ich die Hunde zum Schutz Aller vorher an Strassen an die Leine und gönne ihn aber soviel Freiheit wie es machbar ist 😎
Möchte nämlich keinen verunglückten Autofahrer erleben, denn Hund gegen Auto ist für beide Seiten nicht gut!

ich auch nicht,und deshalb legen wir viel Wert auf Erziehung. Hunde die Hören werden nicht zu einer Gefahr im Straßenverkehr

Selber mag ich auch keine "Käfighaltung", aber es ist ein "Muss", denn Nutztiere rennen auch nicht frei durch den Ort, sondern leben auch hinter Zäunen, Gittern .........................😎

Nein! es ist kein MUSS. Kein Tier gehört in einen Käfig und es ist ein Unterschied ob ein Kanichen freilauf hat oder im Käfig dahinlebt

@plum
meine erwachsene Tochter ist mittlerweile NICHT mehr vom grenzenlosen Freigang überzeugt, denn das Leben belehrte Sie. Gesicherter Freigang wäre ihr lieber, denn auch sie sieht die negativen Seite, die toten Katzen an den Strassen.

Kater Shimba ist ein Streuner geworden und wir wissen oft Wochen nicht mehr ob er noch lebt. Gerade ist er wieder 2 Monate abgängig, ABER er lebt, denn er wurde gesichtet. Ob er "gesund" und "glücklich" ist , können wir nur hoffen.

Saya geht kaum noch Raus und Shadowfax kam kürzlich verletzt Heim und tobte, als die Türe zu bleiben musste und pinkelte ihr die ganze Wohnung voll , schrie und schrie - tagelang ... Es war echt Horror ! Jetzt geht er aber auch kaum noch vom Haus weg. Selber hadere ich noch oft, weil ich Opi Frittis Leiche nie fand.

Manche Rasse eignet sich dazu gar nicht als Freigänger , wie Perser (das Fell verfilzt extrem, Naktkatzen verbrennt die Haut usw)

genau für die Menschen wäre es stressfreier 😀 Du hast es genau erfasst, Man ist so sehr mit sich selbst beschäftigt das man überhaupt nicht mehr sieht was andere möchten

@leil
Ein fester Geschwindigkeitsmesser wäre ideal, aber das kostet widerum Geld und wird sicher nicht wegen einer überfahrenen Katzen aufgestellt und Mutmassungen wie schnell der Fahrzeugführer war.

In Tempo-30-Zonen wird aber ständig die Geschwindigkeit überschritten, da würde es sich durchaus lohnen, mobile Kontrollen stattfinden zu lassen.

Kaum parke ich gegen die Fahrbahn oder verzichte auf den Parkschein, hab ich sofort ein Knöllchen. Aber durch die Tempo-30-Zonen dürfen Leute rasen, wie sie lustig sind, da liegt doch das Problem. Ich erlebe das hier in der Gegend ständig - ich fahre meine 30 und von hinten kommt einer angerast und klebt mir an der Stoßstange, weil ich ihm zu langsam bin.

Nikita hat es ja schon geschrieben: Und wenn es das nächste Mal ein Kind ist? Lautet Dein Fazit dann auch, Kinder nur noch einzusperren? Ansatzweise ist es heute ja schon so - viele Eltern lassen ihre Kinder in solchen Zonen nicht mehr alleine nach draußen und das nur, weil diesen Idioten, die meinen, alles zur Rennstrecke machen zu müssen, nicht schärfer und strenger auf die Finger geklopft wird. Aber Kinder neigen nun mal dazu, Sachen zu machen, die unvorhersehbar sind, nämlich auch dazu, plötzlich auf die Straße zu laufen. Sind da die Eltern schuld, weil sie ihr Kind nicht 24-Stunden an der Leine halten?

LG Silvia

Werbung:
Übrigens fiel mir vohin ganz realistisch ein, dass es NIRGENDS noch wirkliche artgerechte Haltung gibt , geschweige denn grenzenlose Freiheit.
Es gibt ja zb keine Raubkatzen mehr in Freiheit, denn das heisst dann Nationalpark und nach zig Kilometern kommt dann auch ein Zaun.

Verstehe deshalb nicht, warum das bei Katzen heutzutage anders sein soll?
Was ist daran falsch einen Garten abzusichern oder Katzen in Wohnungen zu halten?

Beweist nicht jede überfahrene Katze am Strassenrand, dass wir umdenken müssen?

Sicher träumt so mancher Pferdehalter zb auch davon seine Pferde frei zu halten und maches Huhn würde gerne durch andere Gärten stromern aber diese idyllische Zeit ist vorbei !

Wer Tiere hält, der MUSS immer einen Kompromiss finden oder gänzlich auf ein Leben mt Tieren verzichten! Blos wer will das? Also ICH nicht !!

@Maiglöckchen
Du ,ich bin selber Mutter und weiss wie schwierig es ist, denn auch da haben die Zeiten sich geändert . Früher gabs weniger Autos und ich malte mit Kreide auf der Strasse.

Da gabs auch keine 30er Zonen oder Ähnliches, denn es gab weniger Autos und es wird fast immer erst etwas verändert, wenn Etwas passiert. Nur dann ist es schon oft zu spät !! Selbst in Spielstrassen geschehen böse Unfälle.

Kenne auch genug Eltern, welche Gartenzäune zum Schutz ihrer Kinder errichten , gerade an Strassen!Da wird oft Kindern mehr Schutz gewährt als Katzen, denn die haben ja den besseren Instinkt , oder wie ist das zu verstehen?

@Pierre
Tja, es waren Damals diverse Hundetrainer welche mir rieten meine Hündin Pia lieber einschläfern zu lassen. HEUTE denken die selben Menschen ich hätte den Hund ausgetauscht, weil wir soviel erarbeitet haben. Auch arbeite ich stetig mit meinen Hunden, denn ich habe den Vorteil gute Hundtrainer im Umfeld zu haben! Man muss stets schauen was machbar ist und welches realistische Ziel es in der Erziehung des Hundes gibt,denn ein Hütehund wird eher kein Jagdhund usw ...

Alllerdings ist es NICHT mein Ziel die Hunde frei an Hauptstrassen laufen zu lassen, denn selbst da bleibt immer ein Risiko. Naja und Du weisst selber dass viele Städte und Gemeinden für Leinenzwang sind und dann noch am Besten mit Maulkorb für bestimmte Rassen, schon aus Prnzip! 🙄

Verstehe deshalb nicht, warum das bei Katzen heutzutage anders sein soll?
Was ist daran falsch einen Garten abzusichern oder Katzen in Wohnungen zu halten?

Nicht jeder ist Eigenheimbesitzer und kann so ohne weiteres seinen Garten absichern.

Viele Menschen haben Freigänger aus dem Tierheim zu sich geholt, bei denen es absolute Quälerei wäre, sie einzusperren. Mein Streunerkater ist regelrecht depressiv geworden, als er während einer Krankheit Hausarrest hatte. Das war nicht schön mitanzusehen.

Und es gibt auch Katzen, die nur Wohnungshaltung kannten, aber trotzdem nach draußen wollten.

Und, und, und...es gibt tausend Gründe, warum Menschen ihren Katzen Freigang ermöglichen. Zum Beispiel auch, dass es für besonders lebhafte Katzen, die viel Input brauchen, irgendwann einfach stinklangweilig in der Wohnung werden kann. Da kannst Du Dir an Spielen alles Mögliche einfallen lassen, es reicht irgendwann nicht mehr.

LG Silvia

@Maiglöckchen
DAS weiss ich Alles nur zu gut und freue mich über jede Katze der es gelingt Draußen wirklich ALT zu werden ! :pink-heart:

Wie der Titel des Thread es verrät ist das nur noch bedingt möglich und "Schuld" ist nun die Autofahrerin bzw die Stadt, welche nicht genug kontrolliert?

Letztes Jahr war ich zufällig eingeladen. Es war ein Kleingarten neben einer Zugstrecke und 7 !! Gräber in der "Idylle" !

KEINE Katze wurde älter als 3 und "Schuld" ist natürlich der Zugführer und alle Katzen waren frei und glücklich .............................. 🙄

Oh....mein Thread hat sich ja entwickelt......😱

Also ich kann jetzt nicht auf alles antworten, was mir auf den MAgen stößt, aber zum Thema Tierarzt, da wurde gefragt, warum er kein Röntgenbild gemacht hat, was es denn für ein TA wäre??

Also es ist so, der TA wohnt dort privat und hat-soweit ich weiss- in dem haus keine Praxis. Meine Schwägerin wußte sich in ihrer Verzweifelung keinen anderen Rat und war froh, dass er überhaupt da war! Zum röntgen kam es wahrscheinlich deshalb nicht mehr, weil er vorher starb🙁...ich weiss jetzt auch nicht, was er dem Kater gegeben hat!

So, wegen Garten, welcher nicht gesichert ist!
Also klar muss man sich als Katzenbesitzer im klaren sein, dass IMMER was passieren kann. Ich denke, das weiss meine Schwägerin auch!

Aber was sie eben auch ärgert, dass die Autofahrerin so ein Verhalten hat! Sie hätte sich ja mal entschuldigen können, sagen, dass es ihr leid tut!! Ist das denn zuviel verlangt?? Davon wird er zwar auch nicht wieder lebendig, aber immerhin wäre es eine gute Geste!

Werbung:
@Pery
ich würde auch der Autofahrerin ne Chance geben das zu verarbeiten, denn mit Sicherheit ist sie kein gefühlskalter Mensch und es war keine böse Absicht, nur steht sie nun "am Pranger" !

Vor JAhren wurde unser Hund vor der Haustür angefahren.
Die Frau hat direkt angehalten und sich entschuldigt.

Wir mit dem Hund zum Tierarzt - es war nichts schlimmes.
Abends stand die Frau mit einem Ring Wurst für den Hund vor der Tür.

Es kann immer was passieren.
Ich weiß das - mein Wookie wurde letztes Jahr angefahren.
Was mich nur geärgert hat, das der Fahrer nicht angehalten hat.

Und ich sehe das so wie Pery.

Verurteilen ist leicht, verzeihen noch schwerer ....

Da nutzt auch ne nette Geste in dem Fall eher wenig.

Selber würde ich mich auch entschuldigen, mögliche
Kosten tragen wollen und mich der Situation stellen.

ABER wenn man an den Pranger gestellt wird, dann
wird ALLES schwierig, da dann auch der Trotz agiert!

@plum

genau das habe ich doch geschrieben: ihre drei Katzen haben sich den Freigang ertrotzt. Alleine das sollte einem zu denken geben.

Sicher, stressfreier für den Halter. Aber auch stressfreier für die Katze?

Wenn ein Tier, das normalerweise in der freien Natur lebt, dort nicht mehr überleben kann weil völlig verquer ver- und überzüchtet, würde ich zumindest diese Rasse ganz gehörig in Frage stellen!