Katze zu mehr Trinken animieren

• Themenstarter Themenstarter jenniemau
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Hedi,

Ich denke das geht so weiter:

1. Bo(h)rende Fragen nach dem Futter.
2. "Ja, meine Katze bekommt Trockenfutter vom ALDI".
3. Das ist aber ungesund.
4. Nein die nicht kastrierte Katze von der Uroma meines Enkels ist 98 Jahre alt geworden.
5. ....

Der Eingangspost mit der Vorgeschichte dünstet das einfach aus.
Und ich find müffelnde Eingangsposts sehr respektlos 😀.

Gruss Andi

😉 Ich bin erst seit ein paar Wochen in diesem Forum angemeldet. Auch wenn die eine oder andere Diskussion aus dem Ruder läuft, habe ich mir doch einiges angelesen. Klar kann man immer alles googeln, aber gerade die Erfahrungsberichte / Tipps / Tricks usw. von anderen Usern finde ich spannend.

Natürlich muss man das Rad nicht immer neu erfinden.:smile: Für die Superprofis im Forum ist das langweilig. Verstehe ich, aber respektiere bitte die "Anderen", das einfache, nichtwissende Volk. 😉

Also, ich lese hier und jetzt gerne weiter, aber halt am liebsten sachlich! :smile:

Ein schönes sonniges Wochenende Euch allen ....
Hedi

A

Werbung

Natürlich muss man das Rad nicht immer neu erfinden.:smile: Für die Superprofis im Forum ist das langweilig. Verstehe ich, aber respektiere bitte die "Anderen", das einfache, nichtwissende Volk. 😉
Offenbar weißt du ja, daß es hier um etwas anders geht.
Ich werde ganz sicher keine "Meinung" respektieren, die für ein Kitten Quälerei ist.
Meinen Respekt hat die TE verloren.

Und den Leuten mit dem Ar*** voran ins Gesicht fahren und dann fröhlich-heiter Beratung wollen, bringt ihr den Respekt auch nicht wieder.

Warum wird in diesem Forum immer wieder von einem sachlichen Thema abgewichen. 🙁 Es wurde eine Frage gestellt, die kann man gerne beantworten. Fertig!!

Das Thema Zweitkatze wurde ja nun ausreichend behandelt. Leider auch nicht immer nur sachlich.... Ich kann alle verstehen, jede Seite hat seinen Standpunkt.

Ein bisschen Ironie 🙄 wie mit den Saufkumpels finde ich auch noch spaßig, aber man kann daran riechen, noch 2 Seiten weiter im Theard und es gibt wieder ein Hauen und stechen .... !! Bitte respektiert andere Meinungen und bleibt einfach nur sachlich!!!😉

Respektvolle Grüße an alle :smile:
Hedi

Hedi, Du weisst aber schon, dass Kitteneinzelhaltung TIERQUÄLEREI ist, das ist keine persönliche Ermessensache, sondern ein Fakt.

Daher fällt es verständlicherweise schwer zweitrangige Fragen zu beantworten. Das ist nämlich so als im Kinderforum jemand wissen lässt:
"Ich schlage meine Kinder jeden Tag und jetzt stelle ich fest, dass sie zu wenig Gemüse essen. Ich liebe meine Kinder so und will nur das Beste, was soll ich tun"

Wer wird sich da auf das Gemüse beschränken?

Und den Leuten mit dem Ar*** voran ins Gesicht fahren und dann fröhlich-heiter Beratung wollen, bringt ihr den Respekt auch nicht wieder.[/QUOTE]

😕 davon weiß ich nichts, habe ich nicht mitbekommen 😕

Und den Leuten mit dem Ar*** voran ins Gesicht fahren und dann fröhlich-heiter Beratung wollen, bringt ihr den Respekt auch nicht wieder.

😕 davon weiß ich nichts, habe ich nicht mitbekommen 😕[/QUOTE]

Sorry, aber bei Tierquälerei mache ich keine Kompromisse. Da gibt es in diesem Fall gar nichts zu beschönigen. Da werde ich sicher nicht Feigenblättchen spielen.

"Ich schlage meine Kinder jeden Tag und jetzt stelle ich fest, dass sie zu wenig Gemüse essen. Ich liebe meine Kinder so und will nur das Beste, was soll ich tun"

Und es ist dein Ernst, dass das das Selbe ist?

Werbung:
😕 davon weiß ich nichts, habe ich nicht mitbekommen 😕

Es deutet ziemlich vieles darauf hin, dass sich die TE hier schon unter mehreren Namen angemeldet hat, um mit aberwitzigen Geschichten ihre Einzelhaltung zu verteidigen. Unter dem derzeitigen Nick flog ein Kätzchen raus, weil die Zwerge zuviel miteinander getobt hatten und das Ledersofa Kratzer bekam.

Unter einem anderen Nick war es eine Nichte, die im Tierheim arbeitete und Einzelhaltung für absolut in Ordnung hielt. Was die Schreiberin aber nicht davon abhielt, hier nach dem richtigen Futter und ähnlichen Sachen zu fragen, anstatt die kompetente Nichte zu befragen.

In allen Geschichten gleichen sich Schreibstil und bestimmte Details - so viel Zufall gibt es nicht.

LG Silvia

Hedi, Du weisst aber schon, dass Kitteneinzelhaltung TIERQUÄLEREI ist, das ist keine persönliche Ermessensache, sondern ein Fakt.

Daher fällt es verständlicherweise schwer zweitrangige Fragen zu beantworten. Das ist nämlich so als im Kinderforum jemand wissen lässt:

Wer wird sich da auf das Gemüse beschränken?

Da hast Du natürlich recht! Darüber müssen wir auch nicht diskutieren, da bin ich Deiner / Eurer Meinung....(obwohl das Beispiel mit Gewalt doch etwas überzogen war)

aber ich finde das Thema trinken halt interessant, hätte da gern mehr drüber gelesen ... (meine Bitte als "normaler" User) ohne Stundenlang im Forum suchen zu müssen...

Es deutet ziemlich vieles darauf hin, dass sich die TE hier schon unter mehreren Namen angemeldet hat, um mit aberwitzigen Geschichten ihre Einzelhaltung zu verteidigen. Unter dem derzeitigen Nick flog ein Kätzchen raus, weil die Zwerge zuviel miteinander getobt hatten und das Ledersofa Kratzer bekam.

Unter einem anderen Nick war es eine Nichte, die im Tierheim arbeitete und Einzelhaltung für absolut in Ordnung hielt. Was die Schreiberin aber nicht davon abhielt, hier nach dem richtigen Futter und ähnlichen Sachen zu fragen, anstatt die kompetente Nichte zu befragen.

In allen Geschichten gleichen sich Schreibstil und bestimmte Details - so viel Zufall gibt es nicht.

LG Silvia

:wow: o.k. wußte ich nicht und kann es auch nicht nach vollziehen ... nehme ich jetzt so hin ....

Für alle hier im Forum, die mir sachdienliche Hinweise gegeben haben danke ich.
Für mich ist das Thema trinken eine sehr wichtige Angelegenheit. Und mein Kitten ist mir wichtig und soll auch entsprechend angeregt werden, mehr zu trinken.

Einige User hier sind unmöglich. Jetzt werden mir schon verschiedene Namen angedichtet. Was soll das?

Ich freue mich auf jeden Fall über die User, die mein Kitten wichtig nehmen. Es freut sich des Lebens. Es hat Auslauf auf Terrasse und Garten. Es ist nicht alleine. Wir sind den ganzen Tag da. Also was ist da Tierquälerei?
Es ist ein richtiges Erlebnis, den Kleinen im Garten zu beobachten und ihr könnt mir glauben, er fühlt sich sehr wohl. Das muss ich auch nicht immer mehr rechtfertigen.

Zudem kommt die Nachbarin jeden Nachmittag rüber mit ihren 2 Kitten, da sie selbst keinen abgezäunten Garten hat. Deshalb spielen die 3 Kitten dann bei uns. Aber auch, wenn unser Kitten alleine ist, hat es keine Langeweile. Es beschäftigt sich schon sehr gut und animiert uns auch immer wieder zum Spiel

Also was soll diese ganze Kriegführung?

jenniemau

Mein TA hat mir ganz am Anfang (weiss jetzt nicht genau wie alt deine Katze is) geraten zum Nassfutter auch etwas Katzenmilch mit Wasser (1 teil KM und 3 teile Wasser) unterzumischen... sie hat das sehr gut angenommen, wobei ich auch sagen muss, dass das ein Leckerli is und du das auch wieder aufhören solltest!

Momentan ist es so, dass wir fast nur noch wasser unterheben... manchmal etwas "Soße" vom Tunfisch in Natur (worauf sie sowieso fliegt wie sonst was!) Das andere haben die anderen ja schon geschrieben und Zweitkatze ist sicher nicht die schlechteste Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hat sie nicht 😕
Und sie meint dich auch nicht.

Ja siehe oben... is mir jetzt echt richtig peinlich 😳😳😳
Aber ich dachte die eine da mit dem ledersofa hat die Katze noch nicht rausgeworfen oder??? Hat ja Tips bekommen und soweit ich mich erinnern kann, dann auch angenommen oder?

Ja siehe oben... is mir jetzt echt richtig peinlich 😳😳😳
Aber ich dachte die eine da mit dem ledersofa hat die Katze noch nicht rausgeworfen oder??? Hat ja Tips bekommen und soweit ich mich erinnern kann, dann auch angenommen oder?

sie hat ein Kitten abgegeben.

allerdings finde ich auch das man trotzdem Fragen beantworten sollte ohne anzugreifen. Das ist mopping und das finde ich auch wieder nicht gut.

ein Einzelkitten hat auch ein Anrecht darauf das sein Halter erfährt wie es genug Flüssigkeit bekommt oder haben Einzelkitten erst wieder unsere Fürsorge wenn ihr Frauchen perfekt ist und sie einen Kumpel haben????

oder haben Einzelkitten erst wieder unsere Fürsorge wenn ihr Frauchen perfekt ist und sie einen Kumpel haben????

Sie hat doch genug Antworten bekommen.

Und wenn dann andere User darauf hinweisen, dass hier jemand ein Tier nicht artgerecht hält, ist das völlig legitim.

Denn an die Nachbarskitten, die da plötzlich aus dem Hut gezaubert werden, glaube ich nicht...

LG Silvia

Werbung:
Also was soll diese ganze Kriegführung

Deine Geschichte mit den Nachbarn die täglich mit ihren Kitten vorbei kommen klingt edyllisch.

Wie lang klapt das noch ?

Katzen werden ( ohne Trockenfutter ) 20 Jahre alt !!!!!!!

So einen Käse hab ich wirklich noch nie von einem erwachsenen Mensch gelesen.

Hol einfach ein zweites dazu. Wenn es finanziell nicht klappt einfach Abgeben.

Oh mein Gott, es ist so einfach.

Die Nachbarkitten haben keinen eingezäunten Garten und können daher nicht raus. Unser Garten ist gesichert. Das bleibt erst mal noch ein paar Wochen bis Monate. Es müssen ja keine 20 Jahre sein. Auf jeden Fall so lange, bis sie in den Freigang können. Wir haben hier in der Nachbarschaft jede Menge Katzen, da vereinsamen sie nicht.

Zudem geht es in diesem Thread um das Thema trinken. Darum bitte ich ganz herzlich, bei der Sache zu bleiben und die ausfallenden Bemerkungen zu unterlassen.

Und das ich nun 1 Kitten abgegeben habe, da die beiden sich nicht verstanden haben und sich Tag- und Nacht nur bekämpft und angefaucht haben, ist nun wirklich allein meine Entscheidung gewesen. Denn meine Gesundheit ist mir auch ganz wichtig, denn nur so kann ich für mein Kitten da sein.

jenniemau

Dann lass das Trockenfutter weg und gib ihnen gutes Nassfutter.
Das ist echt keine Wissenschaft bei Katzenbabys.

Bei welcher Sache soll ich benn bleiben ?
Katzen brauchen kein zusätzliches Wasser !

Nur wenn man 35 % NfE in die Tiere reinstopft, der PH-Wert des Urins nicht mehr zuverlässig reguliert wird weil KH basisch wirken und die Pufferwirkung von Citrationen und diversen Aminosäuren einfach begrenz ist.

Gruss Andi

Und das ich nun 1 Kitten abgegeben habe, da die beiden sich nicht verstanden haben und sich Tag- und Nacht nur bekämpft und angefaucht haben, ist nun wirklich allein meine Entscheidung gewesen. Denn meine Gesundheit ist mir auch ganz wichtig, denn nur so kann ich für mein Kitten da sein.

bitte lass es einfach gut sein, denn das ist riesen Blödsinn

zwei Kitten die einen nach einer Woche so nerven das man nicht mehr schlafen kann usw das ist quatsch

du bist den einfachen Weg gegangen und hast dabei nicht mal den gewählt der für beide Kitten besser gewesen wäre, sondern nur und ausschließlich für dich.

also braucht es auch nicht deine dummen Ausreden

stell deine Fragen, damit es dem verbliebenen gut geht, da bin ich auch der Meinung die sollte man einfach beantworten, aber erwarte kein Verständnis für dein egomanisches Handeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.