Katze zu mehr Trinken animieren

• Themenstarter Themenstarter jenniemau
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry Katerbumbum, aber ganz ehrlich:

Du hast keine Ahnung. Echt nicht.

Und doch, bei Tierquälerei muss man radikal sein. Und: Tierquälerei wird hier nicht respektiert.

PUNKT.

:grummel:

A

Werbung

du hast aber schon den anderen Thread gelesen? die TE hat zwei miteinander spielende Kitten als zu anstrengend empfunden und ein Kitten wieder ins Tierheim gebracht und hält nun ein Kitten in Einzelhaft und das ist def. ein NoGo!

ich hätte es auch nicht zurückgebracht, sondern mehr Geduld bewiesen. Aber wenn man darüber doch schon in einem anderen Thread darüber gestritten hat, warum macht man das schon wieder?? 😕 sorry, aber das ist nunmal in meinen Augen reine Streitsucht...🙁 dann widme ich mich eben anderen Themen, als die Leute so zu verfolgen...

Und doch, bei Tierquälerei muss man radikal sein. Und: Tierquälerei wird hier nicht respektiert.

PUNKT.

Ich respektiere SIE auch nicht. Und ich war gestern abend auch ziemlich sprachlos als sie meinte ihrem Kitten soll es an nichts fehlen. Sie hat es nicht begriffen und sie wird es auch nie begreifen, dass ist nun mal so.

aber es gibt eben immer noch EIN KITTEN und das hat auch Ansprüche und Rechte und wenn sie eine Frage hat dann sollte man sie auch beantworten, davon profitiert dann hoffentlich das eine Kitten und die anderen Foris die mitlesen.

Danke katerbumbum, dass du dich für mich einsetzt. Aber die User hier wollen nicht begreifen, dass es meinem Kleinen jetzt echt gut geht. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Sie wollen es nicht begreifen und das ist schon irgendwie traurig, wenn man keine anderen Meinungen gelten läßt.

Ich glaube, sie kommen sich überaus wichtig vor. Sie nehmen sich wichtiger als sie sind. Ist schon irgendwie ein armer Haufen.

Punkt. Und das ist Fakt.

jenniemau

Sorry, schon wieder ein Thread der zu 80% am Thema vorbei geht.

Werbung:
Das ist doch normal in diesem Forum.

Die meisten Threads gehen am Thema vorbei.

jenniemau

Ich streu mal Salz in die OT Wunde

Siehe meine Signatur

30 Jahre Katzenerfahrung..Wow, da haben wir eines gemeinsam, aber das war es dann auch schon..denn ich habe dazugelernt, du anscheinend nicht..
Wieviel Katzen willst du in deinem Leben noch unglücklich machen?

Und du willst mir allen ernstes sagen das ein Kitten nicht so anstrengend ist wie zwei? Bist du sicher das du nicht 30 Jahre Steifftiererfahrung gesammelt hast?

Das passt alles nicht zu dem was du da schreibst:
denn meinem Kitten soll es schließlich an nichts fehlen
Deinem Kätzchen fehlt etwas ganz wichtiges und wir anderen User, wollen nicht glauben das bei DIR Hopfen und Malz verloren ist..
Denn andernfalls wäre dein Satz da oben, eine glatte Lüge!

Und ich glaube das ein Großteil der User sich gerade mehr einen Kopf um deine Katze macht, als du selber...

Bitte gehe einmal in dich und sei ehrlich zu dir und deiner Katze...

Lg

Oh My Dog 😳

Habt ihr eigentlich schonmal erlebt, dass bei solchen Einzelhalter-Menschen auch nur einer nach dem ganzen unhöflichen und herrischen Eingedresche gesagt hat : Alles klar. Ich geh morgen ein zweites Baby holen. ...??

Ich glaube, es reicht für alle, wenn man beim Thema bleibt und ein kurzes knackiges "Bitte Konsequenzen von EInzelhaltung beachten" dranhängt...

oder Ähnliches.

Ich hab zwar keine Single-Katze, aber ich würde mir auch nichts von fremden Leuten, die hinter einem Bildschirm hocken, vorschreiben lassen und das noch auf so eine ätzende Art und Weise...Leute, die sich über alles und jeden stellen, kann ich sowieso nicht leiden

Wenn ich in ein Geschäft gehe und nach Milch frage, dann lass ich mir auch keine Winterreifen andrehen...man kann echt einfach mal bei der Sache bleiben...es nervt echt

Und nochmal: Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um FAKTEN. Unterschiedlicher Meinung kann man beim Wetter sein, aber nicht bei belegbaren Tatsachen.

FAKT ist: Ein Kitten alleine ist unglücklich

FAKT ist: Einzelhaltung von Kitten ist Tierquälerei

FAKT ist: Wer diese Tatsachen kennt und ein Kitten trotzdem alleine hält, fügt seinem Tier bewusst Leid zu. Tierquälerei funktioniert auch unblutig.

Und wenn wir uns hier nur wichtig machen, was tut ihr dann hier, liebe Verfechter der Einzelhaft?
Da ist bei EUCH wohl Hopfen und Malz verloren 🙄

Ich gehöre gerne zu dem armen Haufen mit den überaus glücklichen Katzen :pink-heart:

Werbung:
Hey..😉

Habt ihr eigentlich schonmal erlebt, dass bei solchen Einzelhalter-Menschen auch nur einer nach dem ganzen unhöflichen und herrischen Eingedresche gesagt hat : Alles klar. Ich geh morgen ein zweites Baby holen. ...?
Ich bin noch recht neu hier in diesem Forum. Aber erlebt habe ich ähnliches schon. Wenn man eine sachliche Diskusion darüber führen kann ist es nicht unmöglich.
In der Tat ist dieses "einhämmern" ein Problem, der betroffene User schaltet ab.
Das kennt man noch wenn man sich an sein Teenageralter erinnert und die Eltern auf einen eingequatscht haben...

Mich hat einzig allein diese Aussage bewegt etwas hier zu schreiben :
denn meinem Kitten soll es schließlich an nichts fehlen
Denn wenn sie zu dem steht was sie selbst geschrieben hat, wird sie sich weiter informieren, es wird etwas hängen bleiben, auch wenn sie natürlich nicht sofort losrennt um ein zweites zu holen.

Oh My Dog 😳

Habt ihr eigentlich schonmal erlebt, dass bei solchen Einzelhalter-Menschen auch nur einer nach dem ganzen unhöflichen und herrischen Eingedresche gesagt hat : Alles klar. Ich geh morgen ein zweites Baby holen. ...??

Schon mehrfach. Erwachsene und reflektierte Menschen gehen nämlich in sich und fragen sich, ob an der Kritik nicht doch etwas dran sein könnte. Und handeln entsprechend.

@Alle: Schon amüsant, wie in den Threads dieser Userin, egal unter welchem Nick, plötzlich die Unterstützerfraktion reingrätscht. Eine Unterstützerfraktion, die sich nur zu diesem Zwecke registrieren lässt und anschließend wieder in den Weiten des Internets verschwindet. Sehr, sehr unaufällig😀.
Schade, dass ich diese "kompetenten" Katzenhalter hier nie in anderen Threads lese, wo Foris dringend Hilfe bräuchten.

LG Silvia

Habt ihr eigentlich schon mitgekriegt, dass mein Kitten Freundschaft zu den Nachbarkitten pflegt? Wahrscheinlich nicht. Sonst könntet ihr nicht immer noch darauf herumreiten.
Hier gibt es jede Menge Katzen und da reicht es echt, wenn ich mir eine halte.

jenniemau

@Alle: Schon amüsant, wie in den Threads dieser Userin, egal unter welchem Nick, plötzlich die Unterstützerfraktion reingrätscht. Eine Unterstützerfraktion, die sich nur zu diesem Zwecke registrieren lässt und anschließend wieder in den Weiten des Internets verschwindet. Sehr, sehr unaufällig😀.
Schade, dass ich diese "kompetenten" Katzenhalter hier nie in anderen Threads lese, wo Foris dringend Hilfe bräuchten.

Das ist mir gerade leider auch aufgefallen … Diese neuen Leutchen benutzen komischerweise auch immer dieselben Argumente wie die TE … 🙄

Aber um beim Thema zu bleiben:
In den letzten Tagen habe ich auch immer Wasser zum NF gemischt, hat die kurzen auch nicht gestört, haben sogar fast alles weggeschleckt …
Einen Trinkbrunnen wollte ich auch schon lange mal ausprobiert haben … mal schauen, wann das Geld dazu übrig ist :smile:

Das ist mir gerade leider auch aufgefallen … Diese neuen Leutchen benutzen komischerweise auch immer dieselben Argumente wie die TE … 🙄

Aber um beim Thema zu bleiben:
In den letzten Tagen habe ich auch immer Wasser zum NF gemischt, hat die kurzen auch nicht gestört, haben sogar fast alles weggeschleckt …
Einen Trinkbrunnen wollte ich auch schon lange mal ausprobiert haben … mal schauen, wann das Geld dazu übrig ist :smile:

Und der Sprachstil ist so verblüffend ähnlich...😉 Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Um auch beim Thema zu bleiben: Wenn meine Hexe mal wieder eine Mäkelphase hat und sie durch das Nassfutter entsprechend wenig Flüssigkeit aufnimmt, vermische ich immer diese Flüssigsnacks mit viel Wasser, das schlabbert sie dann begeistert weg

LG Silvia

Werbung:
Und der Sprachstil ist so verblüffend ähnlich...😉 Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Bestimmt Zufall … alles Zufall … 😀
Ich dachte mir eben schon, dass ich mir das bestimmt nur alles Zusammenreime … aber wenigstens sieht das einer auch so 😀

Um auch beim Thema zu bleiben: Wenn meine Hexe mal wieder eine Mäkelphase hat und sie durch das Nassfutter entsprechend wenig Flüssigkeit aufnimmt, vermische ich immer diese Flüssigsnacks mit viel Wasser, das schlabbert sie dann begeistert weg

Werd ich mir mal merken, falls -ich hoffe doch mal nicht 😉 - meine auch mal Mäkelphasen bekommen. Aber im Moment fressen sie auch immer schön das, was Dosi ihnen vorsetzt! So soll es auch sein 😀

Flüssigsnacks??? 😱
Ich steh aufm Schlauch, hilf mir mal 😉

Flüssigsnacks??? 😱
Ich steh aufm Schlauch, hilf mir mal 😉

Die gibt es von vielen Anbietern, beim DM, bei Rossmann, von Vitakraft etc. Die heißen "Schleckerlie" oder "Schnurr". Das sind so längliche Tüten, da ist flüssiges Zeug zum Schlabbern drin. Wahnsinnig gesund sind die nicht, aber die gibt es bei uns ja auch nur in Mäkelphasen.

Verdünnte Sahne, Joghurt oder Hühnerbrühe fände ich persönlich für die Flüssigkeitszufuhr besser, aber das mag meine Hexe alles nicht.

Die Flüssigsnacks sind auch bei Futterumstellungen etc. ganz hilfreiche, da kommt einfach ein bißchen was über das Futter und schon schmeckt es besser.

LG Silvia

Ahhhhhhh ok 🙂
Ich bestell das Futter meist im Netz und im Zoofachhandel halt ich mich tunlichst von den Regalen mit Schrott fern 😉
Wieder was gelernt, danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.