... Ich möchte sie eigentlich auch gar nicht mehr her geben.. Sie ist einfach sooo süß!
Sollte sich der alte Besitzer doch noch finden werd ich mir auf jeden Fall eine Katze zulegen. 🙂...
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich in die Süße verliebt hast
🙂
Allerdings solltest du dir ein paar Fragen durch den Kopf gehen lassen, die man sich normalerweise stellt, bevor man sich ein Haustier zulegt.
Willst und kannst du für die nächsten ca. 20 Jahre Verantwortung für die Kleine übernehmen? Ist deine Wohnsituation geeignet für Kitten, also hast du ausreichend Platz zum Toben, Rennen und Spielen? Kannst du mit dem Gedanken leben, dass ein Kitten (und zwei auch) dir die Wohnug auseinandernehmen, an den Gardinen schaukeln, eine Menge Unfug anstellen und dass deine Wohnungseinrichtung leiden wird?
Wie sieht es mit den laufenden Kosten aus, vor allem aber mit Tierarztkosten, wenn die Katze mal krank wird und evtl. eine Op braucht? Erstmal steht da in nächster Zeit hoffentlich nur die Impfung an, zudem Tattoo und Chippen, in ein paar Monaten dann die Kastration. Hast du dafür ein finanzielles Polster oder willst du eine Krankenversicherung abschließen?
Wer soll auf die Katze
👎 aufpassen, wenn du mal nicht da bist?
Willst du die Kleine als Wohnungskatze halten oder soll sie Freigang bekommen, wenn sie alt genug ist?
Fragen über Fragen ... ich weiß. Aber es ist nur fair der Kleinen gegenüber, dass du dir diese Fragen stellst und sie auch ehrlich beantwortest.
Übrigens: Falls sie irgenwo entwischt sein sollte, stell dir bitte vor, wie ihr Besitzer sie vermisst und dass er sie auch ins Herz geschlossen hat. Du solltest dich also nicht allzusehr um den Finger wickeln lassen von der Kleinen und aktiv nach evtl. Besitzern suchen. Vieles hast du ja schon getan und das ist gut. Aber du solltest auch selber noch weiter aktiv werden und evtl. Plakate aufhängen, etc.
Auch, wenn du eigentlich nicht möchtest, dass sie vermisst wird, kann es doch evtl. sein, dass sie ein gutes Zuhause hat. Es wäre dann nicht fair, nicht alles zu tun, um dieses Zuhause zu finden.
Und es gibt leider viel zu viele zuckersüße Katzenbabies, die kein Zuhause haben. Du findest sie im Tierheim um die Ecke.