Ich weiß zwar nicht in wie fern Infos wie "Name der Katze" interessant dafür sind, aber okay.. 😀
Die Katze:
- Name: Bella
- kastriert (ja/nein): Nein
- wann war die Kastration: -
- im Haushalt seit: 6 Wochen
- Gewicht (ca.): 1,3 Kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Zwischen Zart und Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Vor einer Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: Vor 5 Wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Außer Flöhe keine.
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Würmer bei ihrem Spielpartner Paul, aber das ist nun auch schon 5 Wochen her.
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat, zusammenlebend mit Kater, Katze und 5 weiteren Kitten
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Da wir in einer WG wohnen ziemlich lange, da immer jemand zuhause ist. Schätze reine Spielzeit sind so 2-3 Std.
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Mal fetzen sie sich, mal liegen sie zusammen kuschelnd in meinem Bettchen und putzen sich gegenseitig.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: Zwei
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Beide offen, da sie geschlossene nicht benutzen.
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Gereinigt mindestens ein mal, meistens zwei mal am Tag ( morgens und Abends ). Komplett erneuert ca alle 3 Wochen.
- welche Streu wird verwendet: Wir haben es mit Holzstreu und Klumpstreu versucht.
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: Ca 5cm hoch. Gerade so weit das die Katzen schaufeln können, aber nicht so hoch das sie mit dem Pfoten in dem Streu versinken.
- gab es einen Streuwechsel: Wie gesagt, haben zwei verschiedene Sorten probiert. Bei beiden hatten wir das selbe Problem.
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Das Holzstreu hat natürlich etwas hölzern gerochen, das Klumpstreu hat keinen Eigengeruch.
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Einmal im Badezimmer, Erdgeschoss in einer Ecke des Raumes. In unmittelbarer Umgebung ist nur unser Menschenklo und ein offenes, bodenstehendes Regal von IKEA. Das andere Katzenklo haben wir dort aufgestellt wo die Katze als erstes immer hin gemacht hat: Im begehbaren Kleiderschrank meiner Mitbewohnerin, erste Etage, ebenfalls in einer Ecke. In der Umgebung befindet sich jetzt gar nichts mehr, da sie die Klamotten natürlich raus geräumt hat.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Ist er nicht, der ist in der Küche.
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Seit sie hier eingezogen ist.
- wie oft wird die Katze unsauber: Mal ein paar Tage gar nicht, dann 4x am Tag - also unterschiedlich.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen? Ich würde es ehr Wasserfall nennen...
- wo wird die Katze unsauber: In meinem Bett und dem begehbaren Kleiderschrank auf dem Boden.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Nur Horizontal.
- was wurde bisher dagegen unternommen: Zweites Katzenklo aufgestellt, Streu gewechselt, Klo`s mit Haube versucht..
Viele Grüße,
H3nny