Katze zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter Love007
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zugelaufen zurückgezogen bei besitzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, ich finde auf jeden Fall, hier sollte jetzt nicht über die TE "hergefallen" werden. Sie hat in bestem Wissen und Gewissen gehandelt und sucht sich hier Hilfe. Sie hat sich ja auch darum gekümmert, dass die Katze zu den Besitzer*innen zurück kommt. Ich käme auch ins Grübeln. Vielleicht ist es möglich, mit den Besitzern noch einmal das Gespräch zu suchen, falls die Katze wieder auftaucht und mit will.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Nicht registriert, Black Perser und 7 weitere
A

Werbung

Also, ich finde auf jeden Fall, hier sollte jetzt nicht über die TE "hergefallen" werden. Sie hat in bestem Wissen und Gewissen gehandelt und sucht sich hier Hilfe. Sie hat sich ja auch darum gekümmert, dass die Katze zu den Besitzer*innen zurück kommt. Ich käme auch ins Grübeln. Vielleicht ist es möglich, mit den Besitzern noch einmal das Gespräch zu suchen, falls die Katze wieder auftaucht und mit will.
Möchte auch nicht über die TE herfallen. Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, anderen, die sich hier nicht erklären können, was „anzudichten„. Ich stimme allerdings auch zu, dass hier TE noch mal mit den Haltern sprechen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, °•Sumsebiene•° und dieausdemmeerkommt
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, sMuaterl, FlashErase und 8 weitere
Und so ein bisschen macht mich das auch stutzig, das die Katze lieber woanders ist/wäre.
Irgendwas stimmt da nicht. Das die Frau geweint hat, naja, manche können gut schauspielern.
Ich will jetzt nicht von Tiermessis reden, die denken ja auch ihre Katzen haben es gut bei ihnen.
Ich bin da schon skeptisch

Sag mal, weißt du überhaupt von was du redest? Was sind das für Verdächtigungen und Unterstellungen?
Ist dir jemals eine Wohnungskatze weggelaufen?

In fremder Umgebung verhalten sich nicht wenige, als ob sie ihre Besitzer nicht kennen oder noch nie gesehen haben. Da kann man froh sein, wenn man sie endlich eingetütet bekommt.

Katzen sind keine Hunde, die schwanzwedelnd in den rettenden Arm gesprungen kommen.
🙄
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, Nicht registriert und 10 weitere
Und so ein bisschen macht mich das auch stutzig, das die Katze lieber woanders ist/wäre.
Irgendwas stimmt da nicht.
Wir hatten das hier auch. Als die Kühchen sich frei im Haus bewegen durften, hat Jelly sich tagelang geweigert reinzukommen. Sie ist scheu und ängstlich und würde deswegen nicht zu anderen Menschen gehen. Eine zutraulich Katze hätte vielleicht anders reagiert.
Ich finde jetzt allerdings nicht, dass ich deswegen ein schlechtes Frauchen bin.

Und bevor wir den Garten eingezäunt haben, ist Nachbarskatz gerne eingebrochen und hat auf dem Sofa geschlafen. Keine Ahnung warum, ich weiß, dass sie besonders ihre kleinen Zweibeiner sehr lieb hat.

Es muss also nicht gleich was " nicht stimmen" 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Lenotti, FiPu und 6 weitere
Wir hatten das hier auch. Als die Kühchen sich frei im Haus bewegen durften, hat Jelly sich tagelang geweigert reinzukommen. Sie ist scheu und ängstlich und würde deswegen nicht zu anderen Menschen gehen. Eine zutraulich Katze hätte vielleicht anders reagiert.
Ich finde jetzt allerdings nicht, dass ich deswegen ein schlechtes Frauchen bin.

Und bevor wir den Garten eingezäunt haben, ist Nachbarskatz gerne eingebrochen und hat auf dem Sofa geschlafen. Keine Ahnung warum, ich weiß, dass sie besonders ihre kleinen Zweibeiner sehr lieb hat.

Es muss also nicht gleich was " nicht stimmen" 🙂
Genau. Deswegen wäre ja gut, das Gespräch zu suchen, falls die Katze wieder auftaucht.
 
Werbung:
Wir haben die Katze nicht mit rein genommen sie ist einfach mitnin die wohnung gelaufen haben sie immer wieder raus & das ging gute5 bis 6 mal so
Wenn Ihr im zweiten Stock wohnt, mußte sie ja erstmal ins Haus kommen.
Also das ist definitiv keine Ausrede!
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, °•Sumsebiene•°, Wasabikitten und 2 weitere
Wir haben Sie nicht gefüttert, nicht angelockt oder sonst etwas in diese Richtung. Wir sind ein katzenloser Haushalt & hatten nicht einmal was dabei und wohnen im 2ten Stock in einer Wohnung. Sie hat nichts gefressen bei uns nur übernachtet die ganze zeit.
Ihr müßt sie trotzdem reingelassen haben - zur Haustüre und zur Wohnungstüre.
Und habt sie dann bei Euch eingesperrt auch noch ohne Futter???
Ich bin echt schockiert und entsetzt!
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Wenn Ihr im zweiten Stock wohnt, mußte sie ja erstmal ins Haus kommen.
Also das ist definitiv keine Ausrede!
Genau und wenn sie 5 Nächte dort geschlafen hat, muss man entweder Türöffner gespielt oder sollte gefüttert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, dieausdemmeerkommt und Louisella
Sie war über Nacht bei uns, tagsüber keine Ahnung da ich keine Freigängerkatze unbeaufsichtigt in meiner Wohnung lasse.
Wie habt Ihr sie denn morgens aus der Wohnung gekriegt wenn ihr's abends schon nicht geschafft habt? Selbst kann sie ja nicht wieder rausgekommen sein, oder lasst Ihr Eure Wohnungs- und Haustüre offen?
Sorry, aber so ganz ehrlich klingt das jetzt auch nicht grad.
Wasser hat sie bei uns bekommen, leberwurst & schicken haben wir versucht hat sie nicht gefressen.
Ihr hättet ja wenigstens mal nachlesen können was Katzen so fressen.
Leberwurst & Schinken ist nicht gut für Katzen - zum Glück war sie schlau genug das nicht zu fressen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Nächsten Tag sofort zum Tierarzt sie auslesen lassen, ist registriert habe es sofort bei Tasso gemeldet, ...
Wie habt Ihr es denn da geschafft die Katze aus Eurer Wohnung zu und sogar zum Tierarzt zu bringen?
Transportbox stand zufällig rum oder was?
Sorry, aber ich glaub das alles so nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
In fremder Umgebung verhalten sich nicht wenige, als ob sie ihre Besitzer nicht kennen oder noch nie gesehen haben. Da kann man froh sein, wenn man sie endlich eingetütet bekommt.
Zudem es - sorry, ob der Wortwahl - echt Flittchenkatzen gibt, die sich schon angezogen fühlen, wenn man sie nur anschaut und versehentlich blinzelt.
Zack! Katze angelockt, obwohl man es gar net wollte.

Es braucht nicht immer Futter und Leckerlie, um die Anforderung "angelockt" zu erfüllen.


Spontan fällt mir da @Irmi_ 's Gesa ein, die schon das ein oder andere Mal gerne von Passanten "gerettet" worden wäre. Und der Katze mangelt es nun wirklich an nichts 🤷🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Pitufa, Jojo12 und 3 weitere
wenn das mal jeder machen würde 👍
Und sie dann trotzdem 5 Tage lang behält? Obwohl man weiß dass es einen Besitzer gibt?
Nee danke.

Was wäre gewesen wenn sie keinen Besitzer gehabt hätte?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Jojo12
Ich musste meine Zwiebel nach dem Auszug aus meinem alten Haus auch einmal dort abholen (ist im selben Ort, Luftlinie 200m). Ich war 4 Tage in Holland und meine Vermieterin hat das Versorgen der Katzen übernommen. Am Tag meiner Heimreise ist Zwiebel der Vermieterin dann entwischt und offensichtlich in ihr altes Zuhause zurück. Als ich sie dort abholen wollte, ist sie erst laut maunzend auf mich zu, als ich sie dann aber eintüten wollte, war sie not amused. Und Zwiebel ist durchaus anhänglich, schläft nachts dicht an mich gekuschelt mit im Bett, folgt mir ins Bad und kündigt nach dem Freigang auch ihre Heimkehr lauthals an und köpfelt wild mit meiner Hand zur Begrüßung.
Hätte mich bei der Einfangaktion jemand beobachtet hätte man auch meinen können, ich sei ein Katzenentführer und ihr völlig fremd.
Danach würde ich also nicht gehen.

Es ist gut, dass du ein Auge drauf hast und dich kümmerst aber bitte lass keine fremden Katzen einfach in eure Wohnung, schon gar nicht über Tage/Nächte. Solange das Tier gepflegt und gut genährt aussieht, darf man erstmal davon ausgehen, dass sich bereits jemand kümmert und das ist im Idealfall der Besitzer. Das die Katze gechippt und registriert ist, spricht ja auch für sich.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, sMuaterl und 5 weitere
Zudem es - sorry, ob der Wortwahl - echt Flittchenkatzen gibt, die sich schon angezogen fühlen, wenn man sie nur anschaut und versehentlich blinzelt.
Zack! Katze angelockt, obwohl man es gar net wollte.
Das sind die, die sich angeblich ihre Besitzer ausgesucht haben...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Es ist gut, dass du ein Auge drauf hast und dich kümmerst aber bitte lass keine fremden Katzen einfach in eure Wohnung, schon gar nicht über Tage/Nächte. Solange das Tier gepflegt und gut genährt aussieht, darf man erstmal davon ausgehen, dass sich bereits jemand kümmert und das ist im Idealfall der Besitzer. Das die Katze gechippt und registriert ist, spricht ja auch für sich.
Genau DAS! Hinschauen ja, aber nicht eigenmächtig irgendwelchen Mist bauen, wie in der Wohnung einsperren, mit völlig falschen Sachen füttern oder ähnliches.

Ich finde auch, dass es hier einige Ungereimtheiten gibt und es fehlt definitiv die andere Seite der Geschichte.

Als Freigängerhalterin macht es mich sehr sauer, wenn ich lese, dass ne fremde Katze, deren Besitzer bereits ausfindig gemacht wurde, über Nacht ohne adäquates Futter in der Wohnung festgehalten wurde (und das soll jetzt keine Aufforderung zum füttern sein!!)

Wenn euch das Leben mit Katze zusagt, könnt ihr ein Katzenpärchen aus dem Tierheim oder dem Tierschutz aufnehmen. Die gehören dann euch. Ansonsten Finger weg von fremden Katzen mit Besitzer!

Zumal ich hier nochmal betonen will, was schon mehrmals erwähnt wurde: Katzen verhalten sich nicht wie Hunde. Die reagieren manchmal nicht so wie man es denken würde oder es offensichtlich ist, was jetzt los ist.
Meine Katze, die draußen sonst immer freudig auf mich zurennt, wenn ich sie rufe, ist neulich verängstig vor mir weggelaufen und wollte nicht mal ihre Lieblingsleckerchen. Stellte sich heraus, dass sie verletzt war. Das hat NICHTS damit zu tun, welche Beziehung sie zu mir hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, Verosch und 5 weitere
Ja das finde ich auch!
Es gibt schon genug Leute, die wegsehen. Und so ein bisschen macht mich das auch stutzig, das die Katze lieber woanders ist/wäre.
Irgendwas stimmt da nicht. Das die Frau geweint hat, naja, manche können gut schauspielern.
Ich will jetzt nicht von Tiermessis reden, die denken ja auch ihre Katzen haben es gut bei ihnen.
Ich bin da schon skeptisch, aber du wirst da nicht viel machen können, eher zeigen die dich noch an, wenn du die Katze wieder rein lässt.
Die rechtliche Seite ist da ziemlich eindeutig, ob das nun zum Wohle des Tieres ist, sei mal dahin gestellt.
Ich könnte mich echt furchtbar aufregen über deinen Beitrag gerade. Du weißt nicht, ob die Katze woanders lieber wäre. Das ist reine Interpretation und Spekulation. Hier fehlt der Bericht der anderen Seite. Und als Katzenhalter sollte man wissen, dass sich Katzen manchmal auf den ersten Blick widersprüchlich verhalten und man genauer hinschauen muss.

Du fügst jetzt noch weitere Interpretationen wie "schauspielern" und "Tiermessis" hinzu. Was weißt du bitte als Leserin hier über die Umstände, in denen die Katze lebt und was hier ehrlich geschildert wurde und was eventuell weggelassen wurde? Vielleicht sucht hier nur jemand Absolution dafür, sich unrechtmäßig zu verhalten?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, Verosch und 5 weitere
Wir haben hier einen chronisch unterliebten und unterspielten Kater, der alle Menschen toll findet…
Ergebnis er wurde uns schon zweimal geklaut und als wir ihn abholten ist er auch nicht freudig auf uns zugerannt….
Die Leute haben es auch nur gut gemeint, der Arme hat bestimmt kein Zuhause, so wie er um Aufmerksamkeit bettelt…
Beim zweiten Mal wurde ich dann richtig wütend, es war die selbe Familie…
Die Tage des Suchens waren echt die Hölle, also bitte, bitte nicht einfach fremde Katzen rein nehmen, sondern Katze beobachten und dann abschätzen, ob sie Hilfe braucht.
Schön finde ich, dass ihr anscheinend den Besitzer gesucht habt, weniger schön ist der Rest.
Ihr habt der Katze halt gezeigt, da ist ein gemütlicher Platz, jetzt hilft nur noch konsequent sein und nicht füttern, nicht rein lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, Verosch und 5 weitere
  • Sad
Reaktionen: Louisella
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1K
PedroD
P
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
A
Antworten
58
Aufrufe
41K
Rosenblüte
R
nikita
Antworten
14
Aufrufe
6K
Polly
P
K
Antworten
23
Aufrufe
4K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben