Katze zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter Love007
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zugelaufen zurückgezogen bei besitzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schaue und warte noch heute auf Meldung von Tasso, obwohl das Verschwinden 10 Monate zurück liegt. Also so richtig wurde der verschwundenen Katze nicht nachgetrauert.
 
A

Werbung

Die 5 Tage lagen wohl eher am Besitzer.
Definitiv nicht, der hat ja direkt eine SMS geschrieben.
Nur hat man die "zuuuuuuuuuuuufääääääällig" erst nach 5 Tagen gelesen. Wer's glaubt wird selig!
Ich les auch nicht jede WA oder SMS sofort - das hängt teilweise auch von den Schreibern ab.
Aber wenn ich ja ganz genau weiß dass ich eine Katze beherberge die nicht mir gehört sondern jemand anderem und der schreibt mir dann eine SMS weil er schon wieder seine Katze vermisst, dann les ich die sofort.

Warum behält man denn eine Katze 5 Tage lang obwohl man den Besitzer kennt?
Und Telefonnummern getauscht hat?
Hast Du dafür eine vernünftige Erklärung?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12 und Wasabikitten
Ich schaue und warte noch heute auf Meldung von Tasso, obwohl das Verschwinden 10 Monate zurück liegt. Also so richtig wurde der verschwundenen Katze nicht nachgetrauert.
Von welcher Katze sprichst Du bitte???
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich glaube nicht, dass Tasso die Telefonnummer des Besitzers weitergibt.
 
Ich glaube nicht, dass Tasso die Telefonnummer des Besitzers weitergibt.
Das hängt davon ab wo Du Deine Kreuzle gemacht hast auf dem TASSO-Formular...

Der Besitzer hatte immerhin die Telefonnummer der TE und hat sich da auch gemeldet - er wurde nur satte 5 Tage lang ignoriert!

Ich glaube du hat NULL Erfahrung wie man sich als Freigängerhalter fühlt wenn die Katze mal länger wegbleibt. Wäre Dir das schon mal passiert, würdest Du ganz anders reagieren und wärst auch entsetzt über das Verhalten der TE!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12 und Wasabikitten
Es gibt schon genug Leute, die wegsehen. Und so ein bisschen macht mich das auch stutzig, das die Katze lieber woanders ist/wäre.
Irgendwas stimmt da nicht.
..das ist nicht gesagt, wie dir die Anderen schon erklärt haben.
Und diese Katze ist gechippt und bei Tasso registriert und die Besitzer waren über Tasso dann auch erreichbar und kamen ihre Katze abholen..das passiert bei Menschen, welchen die Katze nicht so wichtig sind eher seltener.

Deine Mimi ist doch auch von der schüchternen Sorte und kommt nicht auf euch zu, würdest du da auch sagen das bei euch "da Irgendwas nicht stimmt"? 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, Wasabikitten und 3 weitere
Werbung:
Von welcher Katze sprichst Du bitte???
Von einer Streunerkatze, die ich vermittelt habe, vermutlich leider in die falschen Hände. Nachdem der neue Besitzer sich nicht bemüht hat, sie zu suchen, habe ich sie bei Tasso gemeldet. Sie blieb verschwunden, daran knappere ich immer noch sehr.
 
@Selin
2 Tage später war die Katze wieder bei mir, tagsüber war sie draußen & Abends/über Nacht bei mir. Besitzer hat mir ein Tag später eine SMS geschrieben, die ich allerdings erst 5 Tage später durch Zufall gelesen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Definitiv nicht, der hat ja direkt eine SMS geschrieben.
Nur hat man die "zuuuuuuuuuuuufääääääällig" erst nach 5 Tagen gelesen. Wer's glaubt wird selig!
Ich les auch nicht jede WA oder SMS sofort - das hängt teilweise auch von den Schreibern ab.
Aber wenn ich ja ganz genau weiß dass ich eine Katze beherberge die nicht mir gehört sondern jemand anderem und der schreibt mir dann eine SMS weil er schon wieder seine Katze vermisst, dann les ich die sofort.

Warum behält man denn eine Katze 5 Tage lang obwohl man den Besitzer kennt?
Und Telefonnummern getauscht hat?
Hast Du dafür eine vernünftige Erklärung?
Die Katze meines Bekannten tummelt sich gerne bei einer älteren, gehbehinderten Dame. Er findet das ok und sie ruft immer allerliebst an und informiert ihn, dass seine Fellnase wieder bei ihr ist. Da die Dame so viel Freude an der Süßen hat, hat mein Bekannter ihr auch Futter vorbeigebracht, damit sie dem Tier nicht Schrottfutter oder TroFu gibt. Die süße Fellnase besucht nun also regelmäßig die Dame und geht dann irgendwann wieder nach Hause. Kommt sie paar Tage nicht zu ihr, ruft sie bei ihm an und erkundigt sich, ob mit der Süßen alles ok ist. Alle sind sehr glücklich damit 😃
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jojo12, Wasabikitten, Nicht registriert und 5 weitere
Von einer Streunerkatze, die ich vermittelt habe, vermutlich leider in die falschen Hände. Nachdem der neue Besitzer sich nicht bemüht hat, sie zu suchen, habe ich sie bei Tasso gemeldet. Sie blieb verschwunden, daran knappere ich immer noch sehr.
Das hat also mit der Katze um die es hier geht überhaupt nichts zu tun und Du schreibst das nur um den Besitzer schlecht zu machen?
Ob die Katze gefunden wurde kannst Du garnicht wissen, denn TASSO ruft beim Besitzer an, nicht bei Dir.
Aber zugegeben, ich hätte auch zu knabbern wenn ich eine Katze an jemand vermittelt hätte, der sich nicht richtig kümmert.

Wir reden hier aber nicht von Deinem Fall!
Und Du solltest keine Rückschlüsse ziehen auf den Besitzer der Katze um die es hier geht weil Du einen Fehler gemacht hast bei einer Vermittlung.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Werbung:
SMS, ich hätte sofort angerufen, mehrmals
Tja, vielleicht hat die TE den Anruf auch ganz "zuuuuuuuuuuuuuuuuuuufäääääääääääääällig" nicht gehört?
Oder gesehen wer anruft und ist bewußt nicht drangegangen?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und dieausdemmeerkommt
  • Like
Reaktionen: Jojo12, dieausdemmeerkommt, Louisella und 2 weitere
Ihr habt natürlich alle Recht damit, dass man eine fremde Katze nicht in die Wohnung lassen soll und vor allem, dass man sie dort nicht behalten soll. Ich würde durchdrehen, wenn ich eine meiner Katzen nicht finden könnte und dann erfahren würde, dass sie jemand anders zu sich genommen hat.
Es gibt nur zwei Punkte die mich an der Geschichte stuzig machen:
Warum hat es beim ersten "Besuch" der Katze, als der TE die Daten beim TA auslesen ließ und sie bei Tasso gemeldet hat, so lange und mehrer Anläufe gedauert, bis sich der Besitzer beim TE gemeldet hat? Wenn meine Katze abgängig wäre und Tasso würde sich melden, würde ich mich blitzartig beim Finder melden.
Und dann finde ich es auch sehr befremdlich, dass der Besitzer von sich aus angeboten hat, dass der TE die Katze behält. Ohne Rücksprache mit seiner Frau. Ich würde meinen Mann sonstwas erzählen, wenn er das macht. Und das vermittelt mir den Eindruck, dass die Besitzerin der Katze diese schon sehr liebt, aber der Mann halt nicht so.
Ist jetzt nur mein Eindruck. Legitimiert aber, wie gesagt, nicht dazu, die Katze rein zu lassen und dort zu behalten
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero und Selin
Werbung:
Warum, weshalb, wieso, alles spekulativ. Fakt ist, die Katze gehört jemandem, der sie nicht abgeben möchte. Da kann man nur mit dem Halter reden und einen Kompromiss finden oder akzeptieren, dass sie nicht abgegeben wird. Was nicht geht, ist regelmäßig einfach die Katze in die Wohnung zu lassen, obwohl man weiß, wem sie gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Wasabikitten, Louisella und 3 weitere
Ich bin der Meinung, wenn hier Leute angegriffen werden, die nicht wegsehen, dann gibt es bald noch mehr davon. Auch wenn mir unterstellt wird, einen Fehler gemacht zu haben bei der Vermittlung, dann lässt man sie wohl besser weiter streunern.
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Ich bin der Meinung, wenn hier Leute angegriffen werden, die nicht wegsehen, dann gibt es bald noch mehr davon. Auch wenn mir unterstellt wird, einen Fehler gemacht zu haben bei der Vermittlung, dann lässt man sie wohl besser weiter streunern.
Es geht hier doch gar nicht um dich. Ich finde es etwas befremdlich, dass du deine Geschichte hier immer mit einbringst. Niemand macht dir nen Vorwurf. Ich hab eher den Eindruck, das machst du selbst.

Hier geht es um den Fall der TE und nur um den. Und es sind Sachen absolut nicht korrekt abgelaufen. Eine Katze mit aufgefundenem Besitzer hält man einfach nicht mehrere Tage fest. Punkt aus.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Razielle, Wasabikitten und 3 weitere
Ich bin der Meinung, wenn hier Leute angegriffen werden, die nicht wegsehen, dann gibt es bald noch mehr davon. Auch wenn mir unterstellt wird, einen Fehler gemacht zu haben bei der Vermittlung, dann lässt man sie wohl besser weiter streunern.
Mir geht es nicht darum die TE anzugreifen, sondern ich bitte darum davon abzusehen Dritten Dinge zu unterstellen, ohne dass die sich hier rechtfertigen können. Die Lösung kann nicht sein, die Katze immer wieder in die Wohnung zu lassen, sondern das Gespräch mit dem Halter zu suchen. Die Entscheidung des Halters ist aber auch zu respektieren.

Ganz ehrlich, wenn die Katze bei der Finderin nichts frisst, dann kann sie wohl nicht ausgehungert sein. Zudem ist die Katze gechipt, was ja auch eher auf ein verantwortungsbewusstes Handeln von Seiten der Halter hindeutet.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, teufeline, Wasabikitten und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1K
PedroD
P
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
A
Antworten
58
Aufrufe
41K
Rosenblüte
R
nikita
Antworten
14
Aufrufe
6K
Polly
P
K
Antworten
23
Aufrufe
4K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben