Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, überhaupt nicht. Vom "Nicht wegsehen" sind wir hier aber schon weit entfernt.Ich bin der Meinung, wenn hier Leute angegriffen werden, die nicht wegsehen, dann gibt es bald noch mehr davon. Auch wenn mir unterstellt wird, einen Fehler gemacht zu haben bei der Vermittlung, dann lässt man sie wohl besser weiter streunern.
Das noch eher, als die Katze in der Wohnung zu behalten, denn das ist Fundunterschlagung.Andere Frage, könnte der/die TE sollte die Katze nochmal auftauchen, diese nicht selbst zurückbringen, dann wären vielleicht eigene Unsicherheiten in Bezug aufs Zuhause ausgeräumt.
Das wird Dir nicht unterstellt, das hast Du selbst geschrieben!!!Ich bin der Meinung, wenn hier Leute angegriffen werden, die nicht wegsehen, dann gibt es bald noch mehr davon. Auch wenn mir unterstellt wird, einen Fehler gemacht zu haben bei der Vermittlung, dann lässt man sie wohl besser weiter streunern.
Von einer Streunerkatze, die ich vermittelt habe, vermutlich leider in die falschen Hände. Nachdem der neue Besitzer sich nicht bemüht hat, sie zu suchen, habe ich sie bei Tasso gemeldet. Sie blieb verschwunden, daran knappere ich immer noch sehr.
Meine ist hier auch in der Nachbarschaft unterwegs und bespaßt die Kinder.Die Katze meines Bekannten tummelt sich gerne bei einer älteren, gehbehinderten Dame. Er findet das ok und sie ruft immer allerliebst an und informiert ihn, dass seine Fellnase wieder bei ihr ist. Da die Dame so viel Freude an der Süßen hat, hat mein Bekannter ihr auch Futter vorbeigebracht, damit sie dem Tier nicht Schrottfutter oder TroFu gibt. Die süße Fellnase besucht nun also regelmäßig die Dame und geht dann irgendwann wieder nach Hause. Kommt sie paar Tage nicht zu ihr, ruft sie bei ihm an und erkundigt sich, ob mit der Süßen alles ok ist. Alle sind sehr glücklich damit 😃
Diese Leute haben nicht "nicht weggesehen" sondern sie haben eine Katze mehrfach hintereinander nicht nur ins Haus (Haustüre) sondern auch in ihre Wohnung (2. Stock, da kann die Katze nicht einfach so "zulaufen" wie hier behauptet wird) mitgenommen.Ich bin der Meinung, wenn hier Leute angegriffen werden, die nicht wegsehen, dann gibt es bald noch mehr davon.
Das meine ich, man kann doch anrufen und einfach sagen:“ Hey, mach dir keine Sorgen, deine Katze steht mal wieder bei mir vor der Tür.“ ☺️Meine ist hier auch in der Nachbarschaft unterwegs und bespaßt die Kinder.
Ich bekomme regelmässig Nachrichten, bei wem sie gerade auf der Terrasse herumgammelt, aber alle wissen, dass es meine Katze ist. Sie darf nicht gefüttert werden, denn auch wenn ich mal nicht da bin, wird sie hier am Haus gefüttert.
Sie darf gekuschelt und herumgeschleppt werden, manchmal rennt sie auch irgendwo mit rein (offene Terrassentür), weil sie einfach dreist ist (=Flittchenkatze🤣), aber dann fliegt sie wieder raus.
Sie ist mir übrigens auch zugelaufen, zu lesen unter https://www.katzen-forum.net/thread...imi-kitty-denn-so-viel-zeit-muss-sein.251488/ , aber das war mit 6 Monate Probewohnen und Rücksprache mit der ursprünglichen Besitzerin.
In diesem Fall ist das mehr als nur Fundunterschlagung, denn die Katze wurde nicht "gefunden" sondern spätestens beim zweiten Mal ganz bewußt hereingelassen und dabehalten obwohl der Besitzer bekannt war.Das noch eher, als die Katze in der Wohnung zu behalten, denn das ist Fundunterschlagung.
Hmmm… „auf Dauer enteignen“ könnte ich aktuell weder als objektiven noch subjektiven Tatbestand zwingend bejahen… deshalb nannte ich mindestens die Unterschlagung 😅In diesem Fall ist das mehr als nur Fundunterschlagung, denn die Katze wurde nicht "gefunden" sondern spätestens beim zweiten Mal ganz bewußt hereingelassen und dabehalten obwohl der Besitzer bekannt war.
Das nennt man klassisch Diebstahl.
(Und dumm wie Bohnenstroh - aber das steht auf einem anderen Blatt...)
Ich glaube, in früheren Jahren hätte da mein Mann nicht unbedingt anders gehandelt. Heute kennt er mich besser und hütet sich vor unüberlegte Handlungen… 😂😂😂Was mich aber immer noch nicht davon abhält mich über den Besitzer aufzuregen, der die Katze einfach ohne Rücksprache jemand anderen anbietet.
Also, wenn mein Mann eine unserer Katzen jemals jemand anderen ohne mein Einverständnis angeboten hätte, hätte ich jetzt keinen Mann mehr - und dafür sehr viel mehr Katzen 😀 Aber das ist ein anderes Thema...Ich glaube, in früheren Jahren hätte da mein Mann nicht unbedingt anders gehandelt. Heute kennt er mich besser und hütet sich vor unüberlegte Handlungen… 😂😂😂
Sind 5 Tage keine "Dauer"?Hmmm… „auf Dauer enteignen“ könnte ich aktuell weder als objektiven noch subjektiven Tatbestand zwingend bejahen… deshalb nannte ich mindestens die Unterschlagung 😅
Definitiv nicht, der hat ja direkt eine SMS geschrieben.
Nur hat man die "zuuuuuuuuuuuufääääääällig" erst nach 5 Tagen gelesen. Wer's glaubt wird selig!
Ich les auch nicht jede WA oder SMS sofort - das hängt teilweise auch von den Schreibern ab.
Aber wenn ich ja ganz genau weiß dass ich eine Katze beherberge die nicht mir gehört sondern jemand anderem und der schreibt mir dann eine SMS weil er schon wieder seine Katze vermisst, dann les ich die sofort.
Warum behält man denn eine Katze 5 Tage lang obwohl man den Besitzer kennt?
Und Telefonnummern getauscht hat?
Hast Du dafür eine vernünftige Erklärung?
Wie hätte sie auch weggehen können wenn die Tür der Wohnung im 2. Stock zu ist und die Haustüre ebenfalls?... irgendwann ist Sie mir gefolgt & mit in die Wohnung gegangen & nicht mehr weg.
Wie kam sie denn durch die Haustür und die Wohnungstüre von selbst rein?2 Tage später war die Katze wieder bei mir, tagsüber war sie draußen & Abends/über Nacht bei mir.
Hat er auch versucht anzurufen und Du hast das nur durch Zufall nicht gehört?Besitzer hat mir ein Tag später eine SMS geschrieben, die ich allerdings erst 5 Tage später durch Zufall gelesen habe.
Du meinst wenn sie sich wieder wundersamer Weise Zugang zu Haus und Wohnung verschaffen konnte?Wie soll ich mich verhalten wenn die Katze wieder auftaucht??
Die Katze ist natürlich völlig verunsichert bzw. komplett durch den Wind wenn sie in einer fremden Wohnung von fremden Leuten eingesperrt wird, ist doch klar dass die sich verstecken will. Aber das haben ja schon einige Leute erklärt dass Katzen da ganz anders reagieren als Hunde.Für mich fühlt es sich so an als würde Sie dort einfach nicht sein wollen aus welchen Gründen auch immer... Die Katze tut mir halt leid wenn ich sehe das sie total ängstlich & zurück gewiesen reagiert bei Ihren Besitzern....
Genau, alles andere ist Wortklauberei.Die meisten von euch haben vielleicht schon so lange Katzen dass ihr euch nicht mehr vorstellen könnt dass ein Nicht- Katzenhalter einfach so wenig Ahnung von Katzenverhalten und Katzenhaltung hat dass er das wirklich nicht weiß und sich nicht bewusst ist etwas unerlaubtes zu tun. Der/die denkt wirklich „oh das arme Tier“.
Gerade dann sollte eine SMS auffallen...Jemand der in diversen Social Media Kanälen unterwegs ist hat uU soviel Traffic und pop up Nachrichten auf dem Smartphone dass sowas begraben und übersehen wird. Doch, das halte ich für eine realistische Möglichkeit.
Ja klar. Aber direkt in die Transportbox und zum TA um den Chip auslesen zu lassen? Und TASSO Bescheid sagen?Die meisten von euch haben vielleicht schon so lange Katzen dass ihr euch nicht mehr vorstellen könnt dass ein Nicht- Katzenhalter einfach so wenig Ahnung von Katzenverhalten und Katzenhaltung hat dass er das wirklich nicht weiß und sich nicht bewusst ist etwas unerlaubtes zu tun. Der/die denkt wirklich „oh das arme Tier“.
Oder Trollerei.Genau, alles andere ist Wortklauberei.
Das "arme Tier" war weder verletzt noch abgemagert.Die meisten von euch haben vielleicht schon so lange Katzen dass ihr euch nicht mehr vorstellen könnt dass ein Nicht- Katzenhalter einfach so wenig Ahnung von Katzenverhalten und Katzenhaltung hat dass er das wirklich nicht weiß und sich nicht bewusst ist etwas unerlaubtes zu tun. Der/die denkt wirklich „oh das arme Tier“.
Ich hab ja Gracie deshalb Bordsteinschwalbe genannt😅Sorry ich musste gerade so lachen