Zum Alter der Damen.
Ich schätze beide auf ca. Mitte bis Ende 40, max. Anfang 50. Also keine tüddeligen alten Damen mit großem Herzen. 😀
dann passt meine theorie natürlich nicht...im geiste waren das so ne tattrigen, am stock gehenden, runzeligen ömchen😳
Aber, ich muss Euch was erzählen, passiert heute nach gegen halb 2.
Ich mache also den PC aus und lüfte nochmal durch, als ich draußen unter dem einen Balkon was sehe. Also hab ich meine Taschenlampe genommen und rübergeleuchtet. Da hats beglitzert und geblinkt. Mir kam daran was spanisch vor, ich also runter nachgucken. Da hat mich fast der Schlag getroffen.
Unter dem Balkon mehrere Futterdosen, Thunfischdosen und Schälchen. Allesamt geöffnet und der Deckel noch dran. Ihr wisst schon, dieser Ringpulldeckel. Also alles scharfkantig und ne Verletzungsgefahr. Dazu n dicker Igel, der mich blöde anguckt.
Also hab ich nachts alle Dosen eingesammelt und mein Briefchen an den Balkon gepappt.
Dann bin ich zum Mülleimer gestiefelt, klapp den auf, guckt mich ne schwarz-weiße Miez mit großen Augen an. Also hab ich die aus dem Mülleimer geklaubt und weil sie super lieb war, erstmal genauer angeguckt. Ziemlich jung, kein Tattoo (Ihr glaubt gar nicht, wie hilfreich da ne Taschenlampe ist 😛), kein Chip zu tasten (muss nix heißen, aber bei meinen kann ich den tasten), definitiv ein Mädchen und höchstwahrscheinlich unkastriert (das wär dann in den letzten Tagen schon Miez Nr. 2). Katze ist mir unbekannt. Wir haben ein wenig geschmust und sie hat mich dann zur Haustür begleitet.
Ich könnte so kotzen.
Zum einen diese dämlichen Tanten, die wenn, nicht mal anständig füttern und zum anderen augenscheinlich unkastrierte Katzenmädels.
Grrr, ich bin fassungslos und nahe dran mich 1. mit den Damen böse anzulegen und 2. die Katzen einzusammeln und als Fundtier zur Tierhilfe zu bringen, da wird dann wenigstens kastriert.
halte ich für grenzwertig...weil du ja auch geschrieben hattest, dass das keine heimatlosen tiere sind...demnach widerspricht sich das.
Was haltet Ihr davon (ich weiß, ist n Grenzgang)?
evtl nur die kleine unkastrierte zur tierhilfe bringen?
Und nochmal, ich mach das nicht, weil ich nem Igel keine Leckerchen gönne, aber Katzenfutter und Thunfisch, ob das so was gutes für Igel ist? Unterernährte Winzigel gehören gepäppelt, aber das hier ist schon n kleines Kanonkügelchen. Irgendwann rollt der 😱