Ich muss mich den meisten von euch wirklich anschließen, es ist einfach gedankenlos fremde Katzen ohne das nötige Hintergrundwissen (Allergien etc.), zu füttern.
Wird bei uns im Ort auch gerne gemacht und ich bin nie dahinter gekommen wer diese Kandidaten sind...
😕 Daher ist es ja schon mal gut, dass du zumindest weißt an wen du dich wenden musst. Hattest du denn bisher nochmal Kontakt zu anderen Katzenbesitzern, mit denen du dich beraten kannst? Mehrere Leute richten manchmal mehr aus, schon alleine wegen dem Druck. Zur Not kannst du es ja mal mit einer Unterschriftensammlung probieren!?
😉
krabbe66 hat gesagt.:
Ihr seht das so verbissen. Es ist doch kein Weltuntergang. Nur Katzenfutter
Einer unserer Kater hat auch eine starke Unverträglichkeit. Er hatte wochenlang DF, und das ist schon ein kleiner Weltuntergang, nicht nur wegen der Sauerei, sondern weil der Arme dadurch so viel Flüssigkeit verloren hat...das konnte er durch Trinken gar nicht mehr ausgleichen.
An die Bauchschmerzen will ich gar nicht erst denken. Seitdem füttern wir ausschließlich Spezialfutter vom TA, das ist das einzige was den Darm irgendwann wieder in Ordnung gebracht hat. Er darf laut TA von anderem Futter nicht mal die geringste Menge fressen, sonst wird es auf Dauer gefährlich für ihn (Nierenschaden usw.). Zum Glück sind unsere beiden Wohnungskatzen, aber was ist, wenn ein Freigänger dieses Problem hat? Den kann ich ja nicht plötzlich von einem Tag auf den anderen ins Haus sperren.
Vielleicht sollte wirklich mal ein Tierarzt oder Tierschützer persönlich mit der Dame reden...
😳 Nicht nur wegen den Unverträglichkeiten, sondern weil die mangelnde Hygiene (also wie das Futter 'angeboten' wird) der Gesundheit der Tiere auch nicht gerade zuträglich ist. Da bleibt die Frage welcher "Fachmann" sich dazu bereiterklären würde... Wird sich kaum realisieren lassen
🙁. Und es besteht das Risiko, dass sich die Nachbarin vorgeführt fühlt, weil man ihr jemanden auf den Hals gehetzt hat. Sehr schwierig...