Katzen baden??

• Themenstarter Themenstarter LinaP
  • Beginndatum Beginndatum
L

LinaP

Erfahrener Benutzer
Sagt mal darf und/oder sollte man Katzen Baden???
Meine beiden sind 4 Monate alt und eine Bekannste sagt ich solle die mal Baden😕
Sollte mann das machen??
Wenn ja wie???

Danke schonmal für eure Antworten

A

Werbung

Nein, soll man nicht, nur bei bestimmten Krankheiten und eventuell höchstens bei extremen Rassezüchtungen, die Fell- und Hautpflege nicht allein schaffen.

Komische Bekannte. Katzen soll, muss, darf man nicht baden, das ist belastend für Haut und Psyche. Was soll das bringen?

Wozu, die haben ihren eingebauten Waschlappen 😛

Kannst ja mal beim Duschen die Badezimmertür einen Spalt breit offen lassen. Wenn die dann mit in der Wanne steht und nach Shampoo bettelt, dann weißt du bescheid.

Edit: Ich würde meine Katze nur baden, wenn es unbedingt sein muss (z.B. Motoröl im Fell)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das schon gedacht das man die nicht Baden darf oder wenn nur in GANZ besonderen Fällen, aber da das meine ersten sind, ich da noch sehr unsicher bin und nicht Falsch machen möchte Frag ich lieber auch wenn die Fragen machmal etwas komisch sind 😀

Lieben dan noch für eure Antworten 🙂

Ich würde meine Katzen nur im Extremfall selbst baden.
Allerdings geht Shiva des Öfteren mal mit duschen, wenn einer von uns gerade darunter steht. Hüpf auf den Badewannenrand und dann ist sie drin und lässt sich auch berieseln. Sie mag das wohl 🙄

Loki würde NIE NIE NIE mit uns unter die Dusche gehen. Ein Wassertropfen in seine Richtung und er ward nie mehr gesehen 😀

Werbung:
Ich hab Lutzi einmal geduscht, weil der aussah wie schw...... Der hat sich im Matsch gesuhlt! Das war das erste und letzte mal gewesen!

Und jetzt bitte nicht lünchen aber damals hab ich ihn mit Shampoo eingerieben, danach roch er nach grünem Apfel :yeah:

Ich muss schon zugeben nach dem Duschen hat er ausgesehen wie ein gerupftes Huhn 😀.

Hach er fehlt mir *in Erinnerungen verfall*........

Zuletzt bearbeitet: