Katzen Diät

• Themenstarter Themenstarter Leni97
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

1C86EF6B-CC79-4E20-BB28-88D79DA93D65.jpeg

Also ich hau meinen beiden immer ne 400gr Dose drauf und wenn die leer ist gibt neues.. wir füttern auch Lucky lou unter anderem.
Okay dann muss ich daran wohl arbeiten weil aktuell schlingt er das weg was drauf kommt ist auch logisch im Nachhinein

Da steht dran das die Datei zu groß ist wie kann ich das ändern ?
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, oder einen Screenshot machen, oder bei einem Bilderhoster, zum Beispiel Picr, anmelden, das Bild dort hochladen und den Link hier einstellen.

Hier funktioniert es gut, unseren beiden einfach immer Nassfutter hinzustellen. Weil sie wissen, dass sie grundsätzlich nicht hungern müssen, gibt es keinen Grund zu schlingen. Trockenfutter gibt es nur als Belohnung beim Spielen, Bürsten oder als Lockmittel für die Transportbox.

Da steht dran das die Datei zu groß ist wie kann ich das ändern ?
Entweder mit einem Bearbeitungsprogramm verkleinern, oder einen Screenshot vom Foto oder über picr.de hochladen. 😊

Edit: war zu langsam 😁

Werbung:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und Nicht registriert
Okay ja er hat schon gut was auf den Rippen 🙈😬
Ich würde es wie gesagt wirklich mit viel Bewegung und hochwertigem Nassfutter versuchen

• Like
Reaktionen: TiKa und Nepomuk
Er hat einen kleinen Kopf und kurze Beine (wie unser Kater), dazu die Urwampe, desshalb sieht er recht kompakt aus, aber ich finde ihn nicht zu dick.

Wie gut kannst du denn Rippen und Wirbelsäule ertasten, mußt du viel Druck ausüben?

Was für ein süßes Gesicht 🥰

Die Erfolgsgeschichte von @MaGi-LuLa 's Lara zeigt, dass das Wichtige das hochwertige Futter und Bewegung ist.
Damit werdet ihr das in den Griff bekommen 🤞

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MaGi-LuLa und Wildflower
Werbung:
Er hat einen kleinen Kopf und kurze Beine (wie unser Kater), dazu die Urwampe, desshalb sieht er recht kompakt aus, aber ich finde ihn nicht zu dick.
Das mit dem Kopf stimmt die Beine sehen meiner Meinung nach kürzer aus als sie sind
Ja urwampe hat er seit der kastration… aber an meinem anderen Kater sieht man gut das sie trotz abnehmen nicht weg geht ( dieser hat nur durchs Alter abgenommen)
Als es hieß er muss sein Gewicht halbieren hab ich auch gesagt das ich das sicher nicht mache auf Grund des Körperbaus

Wie gut kannst du denn Rippen und Wirbelsäule ertasten, mußt du viel Druck ausüben?
Mh leichten Druck so wie wenn man sich zb etwas Stärker das Gesicht eincremt also bei den Rippen Wirbelsäule muss ich nacher mal testen

Die urwampe geht auch nicht weg, die ist zum Schutz da.
Halbieren würde ich das Gewicht auch nicht..
mir ist auch immer lieber die Katze hat ein paar 100 Gramm zu viel auf den Rippen, dann wird es nicht sofort kritisch wenn sie mal krank werden

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Leni97
Die Urwampe geht auch nicht weg. Die hat jede Katze (bei manchen nicht sehr ausgeprägt). Sie dient beim Kampf dem Schutz der Organe und die Katze ist so in der Lage ihren Körper maximal zu drehen.

Werbung:
Mh leichten Druck so wie wenn man sich zb etwas Stärker das Gesicht eincremt also bei den Rippen Wirbelsäule muss ich nacher mal testen
Dann ist das in Ordnung, finde ich.

Stell dir mal diesen Körper mit einem größeren Kopf und längere Beine vor, wahrscheinlich würde niemand sagen, der Kater wäre zu dick.
Er ist halt (wie unser Kater bei dem man die Rippen und das Rückrat sehr leicht fühlen kann) untersetzt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Leni97
Was für ein süßes Gesicht 🥰

Die Erfolgsgeschichte von @MaGi-LuLa 's Lara zeigt, dass das Wichtige das hochwertige Futter und Bewegung ist.
Damit werdet ihr das in den Griff bekommen 🤞
Das ist das in was ich mich schon als Kitten verliebt hatte 🥰
Ich hoffe ich werde noch mehr Futter finden das er mag den er frisst ungern täglich das gleiche

• Like
Reaktionen: Wildflower
Die urwampe geht auch nicht weg, die ist zum Schutz da.
Halbieren würde ich das Gewicht auch nicht..
mir ist auch immer lieber die Katze hat ein paar 100 Gramm zu viel auf den Rippen, dann wird es nicht sofort kritisch wenn sie mal krank werden
Die Urwampe geht auch nicht weg. Die hat jede Katze (bei manchen nicht sehr ausgeprägt). Sie dient beim Kampf dem Schutz der Organe und die Katze ist so in der Lage ihren Körper maximal zu drehen.
Ja meine haben sie beide wohl recht ausgeprägt … das zum Schutz wusste ich das mit dem drehen ist mir neu, wieder was gelernt 😊

Wenn du deinen Kater mal nur mit den Vorderbeinen hochhebst, die Hinterbeine auf dem Boden bleiben, wirst du sehen, das die Urwampe plötzlich verschwunden ist.....

• Like
Reaktionen: Leni97