katzen erziehen mit einer abgeschwächten technik von cesar milan (der hundeflüsterer)

• Themenstarter Themenstarter isaengelhexe
  • Beginndatum Beginndatum
wenn du doch nur einmal in den Link von Barbara Dehn gehen würdest und dich dort ein bisschen durchklicken würdest ...
Und nein, ich will keine Werbung machen, aber diese Frau erklärt alles sehr geduldig und immer wieder. Immer im Sinne der Hunde und dazu gehört natürlich eine artgerechte Haltung und gute Beziehung zum Halter und zur Umwelt.(so lange man sie nicht mit "Blödsinn" und "Schwachsinn" schräg anredet, da ist sie genauso konsequent, wie zu ihren Hunden)
Glaubst du ich kenne sowas nicht? Hälst du mich für dumm, nur weil ich C.M. positives abgewinnen kann und seine Arbeit nicht total ablehne?

Du ich hab selber ne lange Odyssee an Hundetrainern hinter mir, genug Bücher gelesen und auch nicht erst seid gestern Hunde. Führe seid Jahren Diskusionen zu dem Thema..aber ich kann dir gerne wiederum Links geben wo wir mitunter mit Trainern diskutiert haben, die eben nicht alles nur verteufeln was er tut, sondern ihn ehrlich bewerten..

Ich sehe C.M. nicht mit Augen des 0/8/15 Hundehalters wie du (?) und/aber ich es auf jeden Fall bin..sondern weiss das es mehr gibt als so Lapalien wie Leinenaggression, oder Angstschnapper..

Es gibt Hunde die wollen dir an den Hals, sie wurden so gemacht, es ist nicht ihre Schuld und ich denke wie C.M. sie haben eine Chance verdient.

A

Werbung

Reicht dein Englisch? http://www.psychologytoday.com/blog/animal-emotions/201204/did-cesar-millan-have-hang-the-husky
Wurde hier schon gepostet

Würgen, bis der Hund fast bewusstlos ist, dann (für den Moment) aufgibt, ist für mich Gewaltanwendung.

Jetzt mal wirklich ne Frage.. hast du dir die "würge Husky" Folge mal GENAU angeguckt oder nur teils und behauptest nun sowas?

Wenn DEIN Hund auf einen anderen Hund losgeht.. was machst du? du ziehst Ihne zurück und versuchst ihn zu halten, nicht war? was entsteht?

Der HUND zieht nach vorne und was entsteht? ein Würgen, da du dagegen hälst oder willste ihn Angreifen lassen?

( Davon abgesehen das die C.M Methode versucht zu verhindern durch die TOUCH anwendung den Hund aus der fixierung zu holen, damit er garnicht erst angreift- klappt wie alles auch nicht immer ^^)

Der Hund in dieser Folge hat die Agro jedoch auf den eigenen Rudelführer gelenkt. Was würdest du tun? Du würdest den Hund versuchen erst einmal von dir weg zu kriegen. Was passiert ? ein würgen da er sich gegen die Leine auf dich stämmt.

So.. dies ist in der Folge von C.M passiert.
C.M hat die leine weiter nach oben geschoben, NICHT um ihn zu würgen sondern, damit der Hund weniger chancen hat an dich ran zu kommen.

Und als der Hund am Boden lag und hechelte, war das nicht weil er zu Boden gewürgt wurde sondern man sieht wie C.M ihn unterworfen hat und ihn solange da liegen hatte, bis der Hund ersma zur Ruhe kam.
Das hecheln kam nicht vom würgen, sondern vom Stress ( auch katzen hecheln bei großem stress )
Und kurz darauf war das Hecheln weg und der Hund hatte die Möglichkeit wieder von seinem Trip runterzukommen.

Da würgen andere Besitzer bei weniger schlimmen Situationen noch viel heftiger, indem se mit aller Gewalt den Hund von seiner Aktion wegbringen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du doch nur einmal in den Link von Barbara Dehn gehen würdest und dich dort ein bisschen durchklicken würdest ...
Und nein, ich will keine Werbung machen, aber diese Frau erklärt alles sehr geduldig und immer wieder. Immer im Sinne der Hunde und dazu gehört natürlich eine artgerechte Haltung und gute Beziehung zum Halter und zur Umwelt.(so lange man sie nicht mit "Blödsinn" und "Schwachsinn" schräg anredet, da ist sie genauso konsequent, wie zu ihren Hunden)

Gib ihr mal nen Hund wie den Buddy ( in der Folge zu sehen wo der Link hier gepostet wurde und du es zu Mühsam findest das anzugucken wogegen du redest )

Ich will sehen wie sie nicht nur schreibt sondern bei so einem Hund wirklich handeln würde.

Wenn es ein Video über Sie mit solch einem Hund wirklich gibt - bitte Posten ich wills sehen

Jetzt mal wirklich ne Frage.. hast du dir die "würge Husky" Folge mal GENAU angeguckt oder nur teils und behauptest nun sowas?

Wenn DEIN Hund auf einen anderen Hund losgeht.. was machst du?

ja, und der Hund war am Ende kraftlos.
Den schärfsten Satz in dem Video von C.M. fand ich, als er auf den sichtbaren Penis des Hundes deutete ( weil der Hund so kraftlos war) und meinte: "Seht ihr, das erregt ihn" :massaker:

Was ich tun würde, wenn mein Hund auf einen anderen Hund losginge, habe ich schon geschrieben.
Es gibt außerdem nicht nur Würger um einen Hund zu halten.

Zum Thema Verknüpfung:

Die Wahrscheinlichkeit einer Verknüpfung mit dem Menschen ist im Fall vom Elektrohalsband GERINGER. Ok?

Die Halsbänder sind übrigens in Deutschland nicht generell verboten, so viel ich weiß. Man braucht aber einen Sachkundenachweis. Und das zu Recht. Da es eben bei falscher Anwendung sehr schnell zu Fehlverknüpfungen kommen kann.

Werbung:
Den schärfsten Satz in dem Video von C.M. fand ich, als er auf den sichtbaren Penis des Hundes deutete ( weil der Hund so kraftlos war) und meinte: "Seht ihr, das erregt ihn"

Auf englisch heißt das "arousal" und ist nicht unbedingt sexuell verknüpft. Das Wort "Erregung" übrigens auch nicht.

Ah danke, so kann ich es mir schon besser vorstellen.

Ich will doch auch in 10-20 Jahren einen oder besser noch 2 Hunde haben. Da will ich schon jetzt ein bisschen was lernen.

@Piekko
Ach, dann meinte er eher: "Seht mal, der Hund ist so fertig, dass er alles hängen lässt"?
Gut, das gibt dann auch ein gutes Bild von ihm.

Wenn DEIN Hund auf einen anderen Hund losgeht.. was machst du? du ziehst Ihne zurück und versuchst ihn zu halten, nicht war? was entsteht?

Der HUND zieht nach vorne und was entsteht? ein Würgen, da du dagegen hälst oder willste ihn Angreifen lassen?

( Davon abgesehen das die C.M Methode versucht zu verhindern durch die TOUCH anwendung den Hund aus der fixierung zu holen, damit er garnicht erst angreift- klappt wie alles auch nicht immer)

Der Hund in dieser Folge hat die Agro jedoch auf den eigenen Rudelführer gelenkt. Was würdest du tun? Du würdest den Hund versuchen erst einmal von dir weg zu kriegen. Was passiert ? ein würgen da er sich gegen die Leine auf dich stämmt.

So.. dies ist in der Folge von C.M passiert.
C.M hat die leine weiter nach oben geschoben, NICHT um ihn zu würden sondern, damit der Hund weniger chancen hat an dich ran zu kommen.

Und als der Hund am Boden lag und hechelte, war das nicht weil er zu Boden gewürgt wurde sondern man sieht wie C.M ihn unterworfen hat und ihn solange da liegen hatte, bis der Hund ersma zur Ruhe kam.
Das hecheln kam nicht vom würgen, sondern vom Stress ( auch katzen hecheln bei großem stress )
Und kurz darauf war das Hecheln weg und der Hund hatte die Möglichkeit wieder von seinem Trip runterzukommen.

Da würgen andere Besitzer bei weniger schlimmen Situationen noch viel heftiger, indem se mit aller Gewalt den Hund von seiner Aktion wegbringen wollen.
Schön mal jemanden zu lesen der des Beobachtens mächtig ist..🙂

Dazu sei gesagt, das es für diesen kleinen Mexicaner mit den kurzen Armen auch ein Akt war den Hund von sich ab zu halten.

@ Carino
Von denen rede/scheibe ich.
Ist nichts persönliches.
Aber anhand deines Auftrittes hier zu dem Thema und der Tatsache das du lieber immer wieder auf andere verweist, glaub ich dir das nicht..🙂

Der Hund hätte aber nicht ständig Angst, wenn der Mensch die angstauslösenden Faktoren verhindert, bis eine solide Beziehung entstehen konnte. Ich seh da kein so großes Leid, um ehrlich zu sein.
Oft besteht diese Beziehung bereits, der Besitzer schafft es nur nicht Sicherheit zu vermitteln und das wird er nicht schaffen wenn er monatelang um Bäume schleicht mit dem Hund. Und Angst ist Leid..Angsthunde leiden und hätte ich einen Angsthund, wäre mir daran gelegen die Angst schnell abzubauen..schnell ist eine Pauschalaussage und heisst nicht das ich das von heut auf morgen erwarte..aber ein absehbarer Zeitrahmen auf den einzelnen Hund abgestimmt, damit man wieder maximale Lebensqualität für den Hund erreichen kann..

Die Halsbänder sind übrigens in Deutschland nicht generell verboten, so viel ich weiß. Man braucht aber einen Sachkundenachweis. Und das zu Recht. Da es eben bei falscher Anwendung sehr schnell zu Fehlverknüpfungen kommen kann.
Ja und es gibt immernoch Hundeschulen wo das zum Einsatz kommt..traurig aber wahr..und das in unseren tollen "wir wissen alles besser als alle anderen"-Land, Stachler sehe ich auch noch oft genug..ich quatsch die Leute immer voll wenn ich das sehe..unmöglich.
Vor 10 Jahren noch war ich in einem Hundesportverein, wo man mir allen ernstes empfohlen hat meiner Hündin beim Radfahren ein Stachelhalsband umzulegen ..

ja, und der Hund war am Ende kraftlos.
Den schärfsten Satz in dem Video von C.M. fand ich, als er auf den sichtbaren Penis des Hundes deutete ( weil der Hund so kraftlos war) und meinte: "Seht ihr, das erregt ihn" :massaker:

Was ich tun würde, wenn mein Hund auf einen anderen Hund losginge, habe ich schon geschrieben.
Es gibt außerdem nicht nur Würger um einen Hund zu halten.

Du verbindest Erregung jetzt mit Geilheit das hatte keine Bedeutung im C.M´S Satz das es den Hund geil gemacht hat. Hunde ticken anders als Menschen und erregung ist nicht immer gleich Geilheit

Wenn du so einen Hund hast der so auf dich losgeht will ich net wissen wie du danach aussehen würdest.

Werbung:
Auf englisch heißt das "arousal" und ist nicht unbedingt sexuell verknüpft. Das Wort "Erregung" übrigens auch nicht.

Ja, da liegt auch ein großes Problem. Die Übersetzung ist unter aller Kanone.

Das mit dem Husky würde ich gerne mal sehen. Aber warscheinlich mag man mir den Link nicht zeigen. 😀

Danke Feena, wollte ich gerade schreiben.
Wenn Hunde emotional erregt sind, schachten sie aus. Das hat nix mit sexueller Erregung zu tun, sondern mit Neurotransmittern...

Das mit dem Husky würde ich gerne mal sehen. Aber warscheinlich mag man mir den Link nicht zeigen. 😀
Willst du etwas sehen, was einfach nur schlecht inszeniert ist?
Ich kann dir den gern schicken, nur wozu?

Der Link ist hier im Forum zu sehen ^^ musst es nur zurückverfolgen.

Und Angst ist Leid..Angsthunde leiden und hätte ich einen Angsthund, wäre mir daran gelegen die Angst schnell abzubauen..
Ja selbstverständlich ist Angst Leid!
Daher schrieb ich ja auch, dass man, bis eine gute Beziehung mit gegenseitigem Vertrauen, gegenseitigem Respekt, klar definierten Stellungen (Hund untergeordnet, Mensch übernimmt die Leitung) und sich auf einander verlassen können besteht, alle angstauslösenden Faktoren vermeiden soll.

Werbung:
Willst du etwas sehen, was einfach nur schlecht inszeniert ist?
Ich kann dir den gern schicken, nur wozu?

Es mag schlecht inszeniert sein ja ^^
Aber es ist ein gutes Beispiel wie ein Hund sein kann und wie sich eine Agro auf den Besitzer lenken kann.

Und es passt zu dem Thema das C-M ja gewürgt hätte und sie sollen es sich ruhig genauer anschauen. Am besten mehrmals denn Beobachtungsgabe fehlt leider oft..

Es mag schlecht inszeniert sein ja ^^
Aber es ist ein gutes Beispiel wie ein Hund sein kann und wie sich eine Agro auf den Besitzer lenken kann.

Und es passt zu dem Thema das C-M ja gewürgt hätte und sie sollen es sich ruhig genauer anschauen. Am besten mehrmals denn Beobachtungsgabe fehlt leider oft..

In einem anderem Forum haben wir über genau dieses Video auch seitenlang diskutiert.
Irgendwann postete eine Userin die langhin als liebevoll bekannt ist und unkomplizierte nette Hunde hat, ein Bild von sich und ihrem Hund auf dem Sportplatz. Es sah aus als wolle sie den Hund erwürgen..
Das Bild hätte man so in die Bildzeitung stellen können und zehntausend Menschen wäre entsetzt der Morgenkaffee aus dem Gesicht gefallen..
Nur der genau Beobachter hat gesehen das es eigentlich eine zwar ungünstige Situation war, aber noch ungünstiger das genau in dem Moment geknipst wurde.
C.M. hat das mit dem Husky künstlich in die Länge gezogen, das ist der einzige Vorwurf dem man ihm da machen kann.
Das er Klein ist und es von daher noch dreimal dramatischer alles wirkt, ist eine ganz andere Sache..muss man eigentlich nicht erwähnen, denn aufmerksame Beobachter sehen das..🙂

Ja selbstverständlich ist Angst Leid!
Daher schrieb ich ja auch, dass man, bis eine gute Beziehung mit gegenseitigem Vertrauen, gegenseitigem Respekt, klar definierten Stellungen (Hund untergeordnet, Mensch übernimmt die Leitung) und sich auf einander verlassen können besteht, alle angstauslösenden Faktoren vermeiden soll.

Zuerst vermeiden und dann ganz langsam, Schritt für Schritt, den Hund daran gewöhnen.

Beispiel: Hündin Luka hat panische Angst vor Wasserschläuchen.

Wenn wir den Wasserschlauch zum Blumengießen angeschlossen haben, hatten wir ein zitterndes, winselndes Häufchen Hund.
Heute morgen war der absolute Durchbruch: Luka hat freiwillig den Wasserschlauch berührt. Ohne Leckerchen, ohne Frauchen an ihrer Seite, einfach so, von sich aus.
Der Knoten ist endlich geplatzt. Es hat allerdings fast zwei Jahre gedauert.