Nike74
Forenprofi
Glaubst du ich kenne sowas nicht? Hälst du mich für dumm, nur weil ich C.M. positives abgewinnen kann und seine Arbeit nicht total ablehne?wenn du doch nur einmal in den Link von Barbara Dehn gehen würdest und dich dort ein bisschen durchklicken würdest ...
Und nein, ich will keine Werbung machen, aber diese Frau erklärt alles sehr geduldig und immer wieder. Immer im Sinne der Hunde und dazu gehört natürlich eine artgerechte Haltung und gute Beziehung zum Halter und zur Umwelt.(so lange man sie nicht mit "Blödsinn" und "Schwachsinn" schräg anredet, da ist sie genauso konsequent, wie zu ihren Hunden)
Du ich hab selber ne lange Odyssee an Hundetrainern hinter mir, genug Bücher gelesen und auch nicht erst seid gestern Hunde. Führe seid Jahren Diskusionen zu dem Thema..aber ich kann dir gerne wiederum Links geben wo wir mitunter mit Trainern diskutiert haben, die eben nicht alles nur verteufeln was er tut, sondern ihn ehrlich bewerten..
Ich sehe C.M. nicht mit Augen des 0/8/15 Hundehalters wie du (?) und/aber ich es auf jeden Fall bin..sondern weiss das es mehr gibt als so Lapalien wie Leinenaggression, oder Angstschnapper..
Es gibt Hunde die wollen dir an den Hals, sie wurden so gemacht, es ist nicht ihre Schuld und ich denke wie C.M. sie haben eine Chance verdient.