Feena
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 14. September 2012
- Beiträge
- 322
- Alter
- 35
- Ort
- Mannheim
In einem anderem Forum haben wir über genau dieses Video auch seitenlang diskutiert.
Irgendwann postete eine Userin die langhin als liebevoll bekannt ist und unkomplizierte nette Hunde hat, ein Bild von sich und ihrem Hund auf dem Sportplatz. Es sah aus als wolle sie den Hund erwürgen..
Das Bild hätte man so in die Bildzeitung stellen können und zehntausend Menschen wäre entsetzt der Morgenkaffee aus dem Gesicht gefallen..
Nur der genau Beobachter hat gesehen das es eigentlich eine zwar ungünstige Situation war, aber noch ungünstiger das genau in dem Moment geknipst wurde.
C.M. hat das mit dem Husky künstlich in die Länge gezogen, das ist der einzige Vorwurf dem man ihm da machen kann.
Das er Klein ist und es von daher noch dreimal dramatischer alles wirkt, ist eine ganz andere Sache..muss man eigentlich nicht erwähnen, denn aufmerksame Beobachter sehen das..🙂
Mh naja obs Dramatig war, weswegen er das gemacht war, sei mal dahin gestellt.
Im anderem jedoch positiv, denn wäre es Zack-Zack gewesen, dann hätte man nichts gesehen. So kann man jedoch sehen wie man reagieren sollte, wenn ein kleiner Mensch ( ich bin sehr klein 😀 ) von einem großem Hund angegriffen wurde.
Der Nachteil darin ist das es natürlich wieder Brutaler aussieht als es ist..und er weiss vll hat er den Hund ja wirklich nicht so schnell zur Ruhe bekommen 😀
Ich finde in dieser Folge kann man sehr gut beobachten. Von der Fixierung bis zur Umleitung der Agression bis zum von sich weghalten bis zum unterwerfen und der Calm Down Phase.