@AnBiMi
weißt du nicht, wie du richtig zitierst?
Doch, ich weiß wie man zitiert. Ich weiß nur nicht, warum Du meinst, dass ich "falsch" zitiere?
Ich werde deine Beiträge nicht zitieren, wenn du falsch postest.
Meinen Beitrag schreibe ich jedes Mal nach Möglichkeit immer direkt unter den Absatz, auf den ich mich beziehe.
Wenn das für Dich umständlich ist, dann zitiere mich doch nicht.
Ich mag das so, denn es ist übersichtlich.
Zudammenfassend gesagt, bin ich der Meinung, dass du dich erst einmal mit dem Thema Cesar Millan umfassend beschäftigst, bevor du "Meinungen" über ihn verbreitest.
In einer Unterhaltung lässt es sich nicht vermeiden die eigenen Meinung zu "verbreiten"/zu äußern. Ich rufe ja nicht jeden dazu auf, sich meiner Meinung anzuschließen. Ich sage nur, dass und wie ich diese und jede Dinge sehe.
Um mal ein bisschen Klugscheißerei zurück zu geben; Du kannst nicht der Meinung sein, dass ich mich erstmal umfassend mir CM beschäftige, Du kannst höchstens der Meinung sein, dass ich mich mit ihm beschäftigen sollte...
Ich habe das Gefühl, dass du einen Hund völlig falsch einschätzt, ihn quasi als vollwertigen Partner ansiehst, was er definitiv nicht sein kann.
Er kann nicht "beurteilen", ob ein Mensch richtig oder falsch handelt und wenn du schwach bist, wird er dir Führung übernehmen, unabhängig davon, ob das in deinen Augen logisch ist, oder nicht.
Dass er sich nicht anschließt, keinen für ihn lohnenswerten Vorteil erkennen kann, für den es sich lohnen würde sich anzuschließen und die Führung abzugeben, ist doch klar, wenn der Mensch sich nicht entsprechend darstellt. Rohe Gewalt ( egal von wem ) ist aber sicherlich nichts oder lange nicht das Einzige, dass den Menschen leitungsfähig erscheinen lässt.
Zudem denke ich, dass du dich gedanklich tatsächlich eher im Schoßhundbereich aufhältst, einen Redzone-Hund könntest du als Aufgabe sicher nicht bewältigen.
Das wäre auch nicht meine Aufgabe.
Und wenn du das augenscheinlich nicht kannst, dann schieße bitte nicht gegen CM, wenn du eh nichts ausrichten könntest.
Nochmal; ich schieße nicht, ich teile meine Meinung zu ih mit.
Du schmeißt mit Allgemeinplätzen nur so um dich (Amiland) und vergisst dabei, dass das mit Cesars Arbeit nichts zu tun hat.Ihm kann man keinen Vorwurf machen, wohl aber denen, die seine Arbeit in Richtung von erheblich verbesserten Lebenssituation von Hunden, Tierschutz und Rehabilitation von Redzone Hunden ständig als brutal darstellen wollen.🙄
🙄 mhm, is klar
Er hilft definitv Haltern und Hunden, übrigens IMMER mit der Anleitung, wie es der Halter selbst machen soll, er lässt sie es in jeder Folge auch selbst machen und bittet sie, das in Zukunft auch zu tun.
Er gibt immer den Rat, die Hunde auszupowern, ihnen den notwendigen Auslauf zu geben und du behauptest hier lustig das Gegenteil.
Seine Anleitung bzw. das was er den Haltern in den Sequenzen mitgegeben hat, die ich gesehen habe, war aber meiner Auffassung nach kein Trainngshinweis sondern eine Anleitung, wie die Halter die Grobheit, die er benutzt hat, kopieren sollen. Für ein Training ist mir das zu wenig.
"Bitte treten sie Ihren Hund hier, wenn er dies und das tut".
Und wenn du epmfiehlst, einen Hund aus der Familie zu entfernen, statt mit ihm zu arbeiten, dann kann ich das alles angesichts deines hier vorgetragenem Wissens nicht mehr ernst nehmen.
Niemand zwingt Dich dazu mich ernst zu nehmen. Lass es, wenn Dir das besser in den Kram passt. Ich kann damit leben.
Den Hund zu entfernen habe ich nicht geraten, sondern lediglich festgestellt, dass nicht jeder Hund da richtig ist, wo Probleme gemacht werden oder auftreten.