Ich möchte nicht, dass diese trotz bristantem Thema bisher recht gesittet verlaufene Unterhaltung doch noch in Unfreundlichkeiten oder ähnliches abrutscht ( egal aus welcher Ecke - ist nicht unbedingt eine direkte Anspielung ).
Das will ich auch nicht..😉
"Du hast keine Ahnung" ist immer ein nettes Argument, wenn man jemanden nicht überzeugt bekommt, denn wer keine Ahnung hat, ist sowieso "dumm" und/oder uninformiert und kann nicht mitreden.
Ne ich hab das eigentlich gezielt hinterfragt, aber mehr als ein paar Youtube Schnitzel kennst du nicht, seine Bücher nicht und wie er ausserhalb der Sendung arbeitet daüber weisst du auch nicht Bescheid.
Du weisst nicht wie das da drüben mit Kampfhunden ist, oder? Mal ein Beispiel was den Unterschied zu Deutschland evtl zeigt, es gibt dort speziell ausgebildete Polizisten und eine extra Hotline bei der Polizei nur für solche Fälle..die Dramatik glaube ich erkennst du nicht, du siehst nur die Hetzfilmchen im Inet, mehr nicht und diese Basis ist und das musst du zugeben ein wenig zu wenig..🙂
Mein Knackpunkt ist das du aber selbst dann Behauptungen aufstellst zu dieser Sendung, wo du nur Schnipsel kennst und diese dann generalisierst
Bis ich mich informiert habe, waren meine Beiträge darum auch entsprechend ohne eine Stellungnahme für oder gegen Maßnahmen von CM.
Nachdem ich verschiedene Informationen studiert und mir daraufhin ein Bild gemacht hatte, habe ich Stellung bezogen und diese vertreten.
Selbst, wenn CM von 1.000 Hunden nur 1 mit Maßnahmen therapiert, die mir missfallen, wäre das mir 1 Hund zu viel.
Also doch Tötung? Und wieder du erkennst die Dramatik nicht und du lässt nicht den kleinsten Zweifel das das was er da tut grundsätzlich falsch ist.
Um zu diesem Schluss zu kommen, brauche ich mich nicht erst 10 Jahre mit seiner Methode zu beschäftigen.
Die Beschäftigung mit den bisher verschiedenen Quellen und verschiedenen Ansichten, reichen mir dazu völlig - ich laufe definitiv nicht einfach mit den Leuten mit, die CM verteufeln! Das sei nur vorbeugend erwähnt - .
Das hoffe ich doch und so würde ich dich auch einschätzen, aber dennoch weisst du viel zu wenig um ihn zu verteufeln. Du unterstellst trotzdem du dich "angeblich" informiert hast eine veraltete Einstellung. Ich glaube du willst garnicht in keiner Weise ihm Zugeständnisse geben. Und das Unterscheidet uns anscheinend, für mich gibt es nicht nur schwarz und weiss
Gegen die Maßnahmen zu den übrigen 999 Hunden, die nach meinem Verständnis nicht übermäßg grob angepackt wurden (hypothetisch), sage ich ja gar nichts.
Bezugnehmend auf meinen ersten Abschnitt hier werde ich meine Posts in diesem Fred wohl reduzieren. Nur für´s Protokoll; es ist aber dennoch nicht so, dass mich irgendwer "zur Vernunft gebracht" hätte, dass ich mich hätte überzeugen lassen, dass ich aufgegeben hätte oder ähnlich.
Es geht nur um Objektivität und Fairness..die Kirche im Dorf lassen ..ich kann verstehen wenn jemand sagt, das er die Sendung fragwürdig und das Gesendete teils gefährlich findet fürs breite Publikum. Da geh ich sogar voll mit. Aber ein Blick hinter die Kulissen wäre weitaus aussagekräftiger
Ich bleibe bei meinen Ansichten und stehe dazu. Wer sich daran stört, muss leider damit leben 🙄
Auf einen Nenner werden die PRO CM und die KONTRA CM sowieso nicht kommen. Also warum weiter mühervoll weiter erklären was ich dazu denke...?
Na hier ist niemand gezwungen Stellung zu beziehen, ich auch nicht. Könnte meine Zeit bei dem schönen Wetter auch anders einteilen. Andererseits war die Diskusion bisher sachlich weitestgehend und naja ich für meinen Teil gehe in Foren weil ich gern diskutiere..
Weshalb ich hier überhaupt noch mitmache ..weil wenn es um CM geht, verlaufen viele Diskusionen verbohrt, unsachlich und ich habe Foren erlebt wo Trainer auftreten die dann diese Negativmessage nutzen um sich selber aufzuwerten.
Darum kann ich auch nur Menschen ernst nehmen zu dem Thema die offen sind, die ihn anständig reflektieren und dabei AUCH das Gute sehen und da hat er einiges von