K
Kastallia
Forenprofi
Meinst Du zufällig Andrea Kutsch?
Ja genau die war das. Das fand ich sehr beeindruckend wie ruhig das bei ihr alles abgelaufen ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst Du zufällig Andrea Kutsch?
Ja genau die war das. Das fand ich sehr beeindruckend wie ruhig das bei ihr alles abgelaufen ist.
Ok jetzt muss ich doch mal fragen, gibt es irgendeinen Tierflüsterer, der NICHT wegen irgendwas kritisiert wird?
Ok jetzt muss ich doch mal fragen, gibt es irgendeinen Tierflüsterer, der NICHT wegen irgendwas kritisiert wird?
Das Join Up wird in Reiterkreisen auch sehr zwiegespalten gesehen weil dort ein enormer psyschischer Druck ausgeübt wird.
Man sollte bei keinem Trainer nur schwarz-weiß sehen sondern die Methoden hinterfragen und sich das raus suchen was für das jeweilige Mensch-Tier-Team am besten passt.
Sorry, muss nochmal interessehalber OT auf die Pferde zurückkommen:
Mit welcher Methode kann man seinem Pferd sonst gewaltfrei und unmissverständlich zeigen, wem es sich unterordnen soll?
Kennst du vielleicht einen anderen Namen/Gurus?
Edit: Ach hast schon was geschrieben..
Das Donnerwetter. Meinst der Herdenchef lässt sich von nem andren auf der Nase rum tanzen??
Und der ist beim Hund ja immer noch der Wolf. Wie gehen Wölfe miteinander um?
Von Monty Roberts will ich gar nicht erst reden. Bei dem ist es wohl das gleiche wie bei CM. Es gucken sich Leute etwas ab, die nur die Hälfte verstehen. Hatte mal jemanden im Stall, der seiner Stute ein "join up" antun wollte. Es war ein hochsensibler Araber. Das Ende vom Lied: das Pferd sprang vor lauter Panik in den Zaun.
Und der ist beim Hund ja immer noch der Wolf. Wie gehen Wölfe miteinander um?
Aber wenn es um tatsächliche Probleme geht, wenn ein Hund töten will, wenn ein Hund jagt, wenn es echte Probleme gibt und es geht um hop oder top für den Hund, dann geht das nicht mehr um "FEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN".
Blödsinn..Und bloß weil C.M. den Hund mit Teletakt traktiert (das gottseidank in Deutschland verboten ist), ist dieser Hund noch lange nicht resozialisiert.
Eine echte Resozialisierung dauert viel länger, dauert eigentlich das ganze Hundeleben lang. Und lernen muss der Besitzer. Der Hund reagiert dann (richtig).
Ich glaube die lehnt niemand ab..das ist Blödsinn, es gibt nur Situationen und Problematiken wo man damit alleine nicht weiterkommt und vor allem gibt es Hunde die damit nicht so gut klar kommen, letzteres ist das allerwichtigste.Wer die positve Verstärkung (nicht zu verwechseln, mit "Wattebauschwerfern") ablehnt, hat sie nicht verstanden.