Katzen gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Sarah92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby heizen katze warm
Vermutlich, weil Du "Brutmaschine" geschrieben hast und die eben dafür da ist, Eier auszubrüten. 😕

Du musst schreiben, was Du meinst, damit die User wissen, was Du willst. Hier ist niemand des Hellsehens mächtig.
Aber einstellbare wärme ist es trotzdem. Ne Brutmaschine macht auch nur warm und ist verstellbar, je nach Ei und Tierart. Nachts hab ich sie jetzt im Kasten, Wärmflasche geht nicht.
 
A

Werbung

Prima.
Haben sie schon Kot abgesetzt?
Ruhige Nacht brauche ich ja nicht wünschen. 😀
Noch nicht, aber ich weiß ja nicht wann sie Zuhause zuletzt was bekommen haben. Waren schon sehr ausgetrocknet. Beiden Mengen die reinfanden hoffe ich morgen auf nen Haufen.

Soll ich Saab simplex zur Vorsorge in die Milch tun? Wenn ja wie oft wie viel?

Edit: schon gesehen. 1tropfen je 10ml. Jedes mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal schnell sagen, dass ich es wundervoll finde, wie du und deine Familie euch für die kleinen einsetzt 🙂
 
Ich wollte nur mal schnell sagen, dass ich es wundervoll finde, wie du und deine Familie euch für die kleinen einsetzt 🙂

Wir haben irgendwie ein Händchen für Tiere, die Hilfe brauchen. Flaschenkinder hatten wir schon einige, vogelküken, die wir aufgezogen haben habe ich nicht mehr gezählt. Die härteste Herausforderung waren allerdings die Mäuse. 2 Tage alt und stopf da mal ne Pipette rein oder reib mal das Bäuchlein 😀 und das auch nachts. Nichts für grobmotoriker 😀 auch haben wir grundsätzlich nur "gestörte" Tiere. Hunde mit fleischallergie, Kaninchen mit möhrenallergie. Nierenkranke Schildkröten.Aber auch alles aus schlechter Haltung oder Tierschutz. Hier dürfen sogar die Hühner (vorm Schlachter gerettet) den Heldentod sterben. Bis auf Hunde, Hühner und Meerschweinchen hat sich der "Bestand" allerdings durch zu starke Vernachlässigung der vorherigen Halter oder schlussendlich die Altersschwäche reduziert. Sie liegen nun auf meinem kleinen tierfriedhof.
 
Es ist noch viel zu früh, das zu fragen..aber macht es Sinn, die kleinen irgendwann an eine Zahnbürste zu gewöhnen?? Oder lässt das eine ausgewachsene Katze eh nicht mehr mit sich machen?

Die Nacht haben wir gut überstanden, allerdings sehen die beiden gar nicht ein, aufzuwachen und zu fressen. Werden sie wach und meckern, muss das fälschen auch ganz schnell in Hals, sonst wollen sie dann auch nicht mehr. Tagsüber melden sie sich.
Eine der beiden beginnt schon langsam, die Augen zu öffnen. Kriechen tun beide schon. Laut Tierarzt sind sie heute 8 Tage alt.
 
Oh wei, da hast Du ja noch ne Menge Arbeit vor Dir.

Die beste Katzenzahnbürste ist (natürlich wenn sie alt genug sind) rohes Rindfleisch. Benutz bitte keine Zahnbürste für Kinder, o.ä, das ist nicht nötig und selbst bei behutsamer Bürstenführung wohl eher schlecht für das Zahnfleisch.
 
Werbung:
Okay. Dachte so wegen Parodontose und sowas. Meine Hunde bekommen nämlich Fleisch roh und haben trotzdem Zahnstein.
Ich hab total Angst, da die beiden Platzen...die Fressen so viel 😀
 
Sorry,habe die PN gerade erst gelesen😳.War gestern nicht on,da ich auch 2 Flaschis bekommen habe.
Soll ich dir für den Notfall mal meine Handynummer schicken?Oder hast du "Faulis" schon?

LG
Anja
 
Huhu. Ne also Nummer hab ich noch keine. Wäre für den Notfall vielleicht echt toll.

Bisher läuft alles gut. Nehmen jetzt beide problemlos die Flasche, sodass ich nun auch überprüfen kann, wie viel jede zu sich nimmt. Sind so pro Fütterung um die 10 ml. Ist das für 150 Gramm Katze okay? In dem Wärmekasten fühlen sie sich scheinbar sehr wohl. Pinkeln tun sie nach jeder Fütterung, bauchmassage geht Super, die genießen das auch. Nur auf nen Haufen warten wir noch....ab wann muss ich mir sorgen machen??😕 gestern haben sie nicht so fleißig getrunken, hoffe es ist gerade einfach noch nix da, was man auskötteln kann?
 
Bei Katzenbabysaufzucht kann ich gar nix dazu beitragen (siehe meinen eigenen Hilferuf vor kurzem), aber ein dickes Danke für deinen und euren Einsatz kann ich dir mitgeben. Ich wünschte es gäbe mehr Menschen wie dich (und euch)!
 
Danke murmelona 🙂 wir helfen halt wo wir können und obwohl ich weder an Schicksal noch Gott oder ähnliches Glaube hoffe ich, dass das gute was ich tue auch irgendwann mir wiederfährt, wenn ich Hilfe brauche 🙂


Der erste Haufen ist uns geglückt 🙂 leider recht weich (cremig, Quarkig, ein bisschen wie sour cream) und ziemlich orange. Ist das fürs erste Häufchen ok?
Die beiden genießen das kuscheln total, liegen unheimlich gerne auf dem Rücken und lassen sich die Milchplautze kraulen. Und schnurren wie ne große.

Da ich im Haus meiner Eltern wohne, muss ich mich leider dem fügen, was die beiden wollen. Und das sind definitiv keine Katzen! 🙁 ich hoffe, das die beiden sich noch in das Herz meiner Eltern schleichen und es eine Möglichkeit gibt, sie hier zu behalten (wohne am Wald, weit Weg von Hauptstraßen) und bin über das katzenthema einfach noch nicht drüber hinweg, seit mein Kater vor 9 Jahren einfach so hustend im Körbchen zusammengebrochen ist und tot war..
 
Werbung:
Nicht ganz 200 Gramm. Ja hab meinen Wecker gerade gestellt, schlaf jetzt erstmal 2 stunden. Die trinken locker 5 ml. Nehmen beide jetzt aus der Pipette

5 gramm ist sehr wenig für ein 200 Gramm Kitten
 
5 gramm ist sehr wenig für ein 200 Gramm Kitten

Trinken jetzt bis zu 10ml. Wie viel wäre denn ideal? Ist der Kot wie oben beschrieben ok?

Edit: habe den Becher nicht angezogen, sie wiegen 150 Gramm und trinken zwischen 5 und 10 ml
 
Zuletzt bearbeitet:
So,nun habe ich auch bißchen mehr Zeit.
10 ml ist prima.

Nur das mit dem Brutkasten gefällt mir nicht so ganz.
Ist das ganz zu das Teil?Meine liegen z.B in einem Mäsekäfig(wenn sie noch ganz klein sind und sich kaum bewegen),darin ein Snugglesafe und weiche Decken als Nest.Sie können,wenn es ihnen zu warm wird,von dem Snugglesafe runterrobben.
Das geht ja in diesem Brustkasten nicht

Der Kot ist ockerfarben und pastös,passt schon😉.

LG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so,du hattest geschrieben dass du die Kitten,wenn du sie im Hochsommer aufgezogen hast,gar nicht gewärmt hast.
Das ist aber ganz,ganz wichtig.Bis zur 4. Woche können Kitten ihre Körpertemperatur nicht selbst halten.

LG
Anja
 
Ach so,du hattest geschrieben dass du die Kitten,wenn du sie im Hochsommer aufgezogen hast,gar nicht gewärmt hast.
Das ist aber ganz,ganz wichtig.Bis zur 4. Woche können Kitten ihre Körpertemperatur nicht selbst halten.

LG
Anja

Die hatte n platz hinterm Fenster in der Sonne in der schwarzen katzenhöhle, die hat sich aufgeheizt. Die war schon um die 4wochen alt, hat auch feste Nahrung bevorzugt. Da war ich 11 oder so. Möchte deshalb nichts falsch machen.

Der Suggle Safe wird vor Dienstag nicht hier sein. Wie sieht es mit ner wärmelampe aus? Dimmbar und ohne das rote Licht. Macht also nur warm. Hatten die für Hühner. Momentan liegen sie eh lieber unter ner Decke auf meinem Bauch :pink-heart:
 
Werbung:
ich würde ein körnerkissen nehmen...
 
Wärmelampen trocknen die Minis aus.
Ich habe früher auch Körnerkissen oder Wärmflasche genommen.

LG
Anja
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
112
Aufrufe
3K
Tini09
T
Ögga
Antworten
42
Aufrufe
9K
Ögga
Ögga
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
B
Antworten
3
Aufrufe
198
Perron
Perron
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben