Katzen gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Sarah92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby heizen katze warm
Super wie Du die Zwerge versorgst, Hut ab!

Leider/zum Glück habe ich gar keine Ahnung von Kittenaufzucht und kann daher auch nicht mit Tips dienen.

Das würde mich aber auch interessieren:
Brutmaschine war übrigens falsch, es ist ein Wärmekasten. Das lässt sich zwischen 23 und 40 grad problemlos regeln. Schade, dass mir auf die Frage warum das nicht geht, keiner eine anständige Antwort geben konnte :sad:

Brut-/Wärmekästen lassen sich nämlich auf 0,1°C genau temperieren, sind belüftet (Küken brauchen schließlich auch Luft) und sogar die Luftfeuchtigkeit kann eingestellt werden!

Ich würde vermuten das sei nach -auf dem Körper tragen- die beste Möglichkeit die Kleinen warmzuhalten.
Bei Wärmflasche, Körnerkissen, Snugglesafe hätte ich Angst die Babys zu überhitzen😕

LG
Caro
 
A

Werbung

So..der größte Stress ist vorbei. Die Kids trinken gut, nehmen gut zu und den Durchfall haben wir auch bekämpft. Nun vertragen die die neue Milch auch.

Elli (getigerte) hat sich leider nen Schnupfen eingefangen. Bei Mò konnte er durch die schnelle tierärztliche Versorgung noch größtenteils abgewehrt werden. Gefühlt gehen meine Augenringe bis zu den Kniekehlen. Bin ich froh, wenn die Schneckchen durchschlafen. Aber da hab ich ja noch 2-3 Wochen 😀 Montag geht die Arbeit wieder los
 
Ich brauch nochmal Hilfe 🙁
Nun hat ally ihren Durchfall besiegt, den Schnupfen geschafft und hat nun Verstopfungen. Freitag hat sie das letzte mal gemacht, jetzt kommt ab und zu nur ein bisschen raus, und pupse. Der Tierarzt kann außer öleinläufen nix machen, aber ich hab so Angst dass sie stirbt 🙁
 
Hast du Hilfe gefunden?
 
Nein. Waren beim Tierarzt und habe noch in einer Tierklinik angerufen, die meinten man kann nicht mehr machen. Aber das kann doch nicht sein 🙁
 
Nein das ist flüssig. Pipi kommt Unmengen. Habe sie auf einer Wärmflasche im Bett und gerade 45 min Bauch massiert. Der Bauch ist sehr weich, sie scheint keine Schmerzen zu haben
 
Werbung:
Hast du mal Odin angerufen?
Sie wollte dir doch ihre Nummer geben.
 
Nein da habe ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht 😱 aber Mama hat bei einer von der katzenhilfe angerufen, sie meinte auch man kann nix machen...
ich warte die Nacht jetzt noch ab und schaue mal, ihr Bauch arbeitet, und macht deutlich hörbare Geräusche
 
Also hat sie jetzt Durchfall ?
Das wäre / ist gar nicht so gut.
Hast du mal die Temperatur gemessen ?

Viell. doch mal bei Odin anbimmeln ?
 
Hab bisher still mitgelesen...
Durchfall ist für so Kleinchen ja sehr gefährlich. Es ist zwar schon sehr spät, aber ich würde an deiner Stelle noch versuchen Odin anzurufen....
Ich denke Odin wird ihr Handy ausschalten, wenn sie schlafen geht/nicht gestört werden möchte!
Ich drück die Daumen!
 
Sollte Odin ihr Telefon aus haben, das Kleine Untertemperatur, Durchfall und weiterhin diese Geräusche im Darm haben, dann wäre eine Fahrt in die TK notwendig !
 
Werbung:
Durchfall hat sie nicht, es ist eben sehr cremig aber eben auch sehr wenig.
Nahezu nix. Die Geräusche sind wieder weg, mit dem anderen Kätzchen Ist sie gleichwarm.
Die Tierklinik habe ich bereits angerufen, auch die können nur nen Öl Einlauf machen und warten.

Kann es sein, das sie einfach kaum Kot absetzt sondern eher pinkelt??
 
Ich brauch nochmal Hilfe 🙁
Nun hat ally ihren Durchfall besiegt, den Schnupfen geschafft und hat nun Verstopfungen. Freitag hat sie das letzte mal gemacht, jetzt kommt ab und zu nur ein bisschen raus, und pupse. Der Tierarzt kann außer öleinläufen nix machen, aber ich hab so Angst dass sie stirbt 🙁

massieren, massieren massieren...
Warmhalten udn ab zum TA... das Kleinteil sollte ein vorgewärmtes Rucksäckchen bekommen

Bitze KEINE ÖLeinläufe!!! Damit bringt ihr ein Kitten um!
Warmes Wasser ost ok,aber eher würde ich Milchzucker in das Fläschchen geben

SChau mal , obn Dr Degen Dienst hat... die kennst sich zumindest ein wenig mit Kitten aus
Alternativ Miebach im Kölner Norden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Fauli.

Also Sarah92: Bitte befolge den Tipp von FAS !
 
massieren, massieren massieren...
Warmhalten udn ab zum TA... das Kleinteil sollte ein orgewärmtes Rucksäckchen bekommen

Bitze KEINE ÖLeinläufe!!! Damit bringt ihr ein Kitten um!
Warmes Wasser ost ok,aber eher würde ich Milchzucker in das Fläschchen geben

Okay. Also beim Tierarzt waren wir, der hat uns die öleinläufe empfohlen, aber dann lassen wir das. Danke.
Habe gerade ne Stunde den Bauch massiert, bin mit ihr warm eingepackt im warmen Zimmer hin und her gelaufen.
Munter ist sie dabei, kabbelt mit den Fingern und verhält sich normal. Es fehlt einfach das Häufchen
 
Mit warm und Rucksäckchen ist Flüssigkeit gemeint.
Wird beim TA gespritzt.
 
Werbung:
Mit warm und Rucksäckchen ist Flüssigkeit gemeint.

Das wollte ich gerade nachfragen 😀 Flüssigkeit fehlt nicht, sie trinkt normal, nackenfaltentest ist okay. Es ist wirklich nix außer das sie seit Freitag keinen Kot abgesetzt hat.
 
Das wollte ich gerade nachfragen 😀 Flüssigkeit fehlt nicht, sie trinkt normal, nackenfaltentest ist okay. Es ist wirklich nix außer das sie seit Freitag keinen Kot abgesetzt hat.

Immer noch nicht ? 😕
 
hab jetzt den Thread aktuell nciht auf dem Schirm ( sind zu viele derzeit)... Handaufzucht oder ist Mama dabei?
Falls mama dabei; bist du sicxher, dass sie das Kleinteil nciht leerschleckt, wenn du es nciht siehst?
Ist der Bauch weich?

falls Handaufzucht ohne Mama: Rühre die Milch mit Fencheltee statt Wasser an, und gib eine Messerspitze Milchzucker sowie einen Tropfen Sab Simplex dazu
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
112
Aufrufe
3K
Tini09
T
Ögga
Antworten
42
Aufrufe
9K
Ögga
Ögga
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
B
Antworten
3
Aufrufe
198
Perron
Perron
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben