Katzen gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Sarah92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby heizen katze warm
Meine Eltern zwingen mich regelrecht dazu, die Kids abzugeben. Sie meint unsere Hunde würde das stressen und ne katzenklappe können wir auch nicht anbringen. Mit du er katzenklappe haben sie recht! 🙁 aber ich kann sie doch nicht weggeben?! Ich fühl mich als wäre ich die Mama persönlich und schon der Gedanke reißt mir mein Herz raus!🙁

bis die Minis abgabebereit sind, haben sie noch mindestens 3Monate zeit, sich in die Herzen deiner Eltern zu schleichen...
lass ihnen Zeit... den kleinen UND deinen Eltern 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mama will, dass ich sie am liebsten jetzt statt morgen abgebe. Sie bleiben aber mindestens bis zur 10. Woche bei mir. Ich habe jetzt einen guten Plan, den muss ich übermorgen, wenn sich die Gemüter beruhigter haben mal durchsprechen.
Habe die halbe Nacht wach gelegen und überlegt, mò schnurrend auf meinem Bauch.
Mit was für einem Futter fange ich an? Die Tierärztin empfiehlt, das spätere Futter mit Milch zu Brei zu verarbeiten und immer mal wieder n bisschen was davon anzubieten und irgendwann dann fester zu werden, um nicht nochmal n Futterwechsel zu haben. Aber wie finde ich das richtige Futter?
Mein Kater war wählerisch und wollte nur alditrofu🙄
 
am besten fängst du mit shr klein geschnittenem Rindfleisch an... das vertragen die Zwerge am besten... und vergiss den Blödsinn vom gemischen "späteren" futter....
biete den kleinen, wenn sie feste Nahrung vertragen so viel unterschiedliche Futtersorten , wie möglich an... nciht durcheinandere, aber immer , wenn sie eines gut vertragen, das nächste dazu...
Auf diese Weise lernen sie eine Menge kennen udn mäkeln später nciht... aber BITTE , verzichte gänzlich auf Trockenfutter!
unter 6 Monaten sollten katzen gar kein TroFu bekommen, auch nciht als Leckerli
 
Gut, dann beginne ich Mitte der 4. Woche mit frischem, gewolften Rind.
Ich konnts nicht lassen und hab den beiden heute n kratzbaum gekauft....fragt mich nicht wieso, er war günstig :pink-heart: aber da kann ich wohl noch 3 Wochen oder so warten 😀
Wie lange sind sie denn noch sehr anfällig? Ich würde gerne mal wieder zu meinem Freund fahren, müsste sie dann aber mitnehmen. Er hat keine Tiere. Ab wann könnte ich das bedenkenlos machen?
 
Die Minis haben noch keine Abwehr, deswg. würde ich sie an ihren Platz lassen.
 
Werbung:
Ein anderes Milieu (auch in der Luft schwirren Bakterien und Viren umher) halte ich nicht für gut.

Sie bauen erst in der Zeit wo sie normalerweise von der Mama nach und nach entwöhnt werden eine Abwehr auf. Auch durch Impfungen wird das Immunsystem mit angekurpelt.
Also nach der 12. Woche ...


Laß sie aber an ihrem Platz, ein Ortswchsel bedeutet gewissen Stress, durch Stress können besonders in diesem Alter böse Krankheiten ausbrechen.
 
Deswegen ja die Frage, wann ich das bedenkenlos machen kann 🙂 ihn kennen die beiden schon.

Ich halte es für besser, wenn sie gar nicht hin und her geschleppt werden.
Ortswechsel = Stress = Anfälligkeit für Krankheiten.

Kann dein Freund nicht zu dir kommen, wenn du ihn sehen willst ? Wäre die idealere Variante.
 
Leider nicht. Seine Mama ist pflegebedürftig, deswegen kann er nach der Arbeit immer nur kurz her kommen. Da meine Mutter nur gerade rumzickt, kann ich auch die Katzen nicht hier lassen. Aber dann ist das eben so. Gibt ja Telefone 🙂
 
Leider nicht. Seine Mama ist pflegebedürftig, deswegen kann er nach der Arbeit immer nur kurz her kommen. Da meine Mutter nur gerade rumzickt, kann ich auch die Katzen nicht hier lassen. Aber dann ist das eben so. Gibt ja Telefone 🙂

Dann muss das eben erstmal ausreichen 😉. Wenn die Kleinen vermittelt sind, könnt ihr euch ja wieder regelmässiger und ausgiebiger sehen.


Was ich nicht verstehe, weshalb deine Mtter *zickt*. Ich denke, deine Eltern sind so tierlieb und ihr hattet schon des öfteren Aufzuchten ?
 
Uns ist ein Häufchen gelungen :yeah:
Sehr pastös, aber das wird! Ally beginnt nun, ihre Umwelt sehr aufmerksam wahrzunehmen. Sie sieht sich genau um (obwohl ich noch nicht glaube, dass sie alles sehen kann) und die Ohren gehen langsam auf. Diese dreht sie auch schon sehr geschickt in die Richtung, wo das Geräusch her kommt.
Sie krabbelt auch schon viel auf ihrer Decke. Mò ist da doch eher faul 😀
 
Werbung:
Na prima, es kackt 😀.

Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen 🙂.
 
Morgen muss ich noch mal früh raus, dann kann ich erstmal ne Stunde länger schlafen. Ich hänge echt total durch. Aber ich konnte zum Glück ein wenig Mittagsschlaf machen heute 😀

Ally war sehr interessiert an ihrem eigenen Häufchen (urgs) denke das geht bald los mit Katzenklo 🙂
 
freufreu:pink-heart:

du machst das echt super

glg
andrea

Danke 🙂
Gestern hat sie noch meinen Teppich vollgekackt und heute morgen meine Omi :yeah:aber wie Omas so sind, die freuen sich über jedes köttelchen 😀
Nächsten Freitag muss ich sie leider mit zur Arbeit nehmen, weil sie sonst 4 1/2 Stunden alleine wären.
Durchfall und Schnupfen sind allerdings besiegt, es geht bergauf

Wie sieht das denn mit ner wurmkur aus? Mein Hund wäre damals fast gestorben weil die Würmer über die Muttermilch aufgenommen hat 🙁 und wann sind die ersten Impfungen dran?
 
Die kleinen lecken jetzt am Finger rum und beißen rein. Möchte ihnen bald mal n klecks Fleisch anbieten.

Edit: habe rind gekauft, mo's Blick war eindeutig:"wenn du kein Vegetarier wärst, könntest du das selber essen"
Und ally hat wieder n rotznäschen 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Mo hat gerade ins Katzenklo gepullert :pink-heart: ohne Bauch reiben (nach dem schlafen)
 
Werbung:
Hallo 🙂

Als stille Mitleserin wollte ich nur mal nachfragen, ob bei euch alles ok ist? Geht's den Kleinen und Dir gut?

Liebe Grüße,
Petra
 
Ja soweit geht's den Katzen ganz gut. Mir gerade eher nicht so...entweder schlägt mit schlafmangel und stress auf den Magen, oder ich entwickle ne neue Lebensmittel Unverträglichkeit 🙁

Ally hat heute auch schon ins Katzenklo gepinkelt. Bin sehr stolz :pink-heart: allerdings erbricht sie manchmal Milch, wenn sie zu viel getrunken hat. Füttere derzeit stündlich und nur 15ml, damit das nicht wieder passiert.

Mò trinkt alle 2-3 Stunden, aber nur so 25-30 ml. Erscheint mir viel zu wenig, aber er wächst und nimmt ordentlich zu..
 
Ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich die hochlade😳
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 222
Klappt doch. 🙂

Habs verkleinert.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
112
Aufrufe
3K
Tini09
T
Ögga
Antworten
42
Aufrufe
9K
Ögga
Ögga
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
B
Antworten
3
Aufrufe
198
Perron
Perron
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben