Katzen gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Sarah92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby heizen katze warm
A

Werbung

Und was war das *Dünne* von dem du vorhin geschrieben hast. Las sich wie Durchfall.
Genau. Jetzt wenn sie ab und zu pupst kommt auch ein wenig mit, aber das ist verschwindend gering.
Ich weiß gerade einfach nicht ob das mal normal sein kann und ab wann ich in ne mittelschwere Panik ausbrechen soll
 
Ich meine mich erinnern zu können das auch Handaufzuchten nicht jeden Tag Kot absetzen.
Aber da mußt du echt die Experten fragen.
 
Genau. Jetzt wenn sie ab und zu pupst kommt auch ein wenig mit, aber das ist verschwindend gering.
Ich weiß gerade einfach nicht ob das mal normal sein kann und ab wann ich in ne mittelschwere Panik ausbrechen soll

Also geht flüssiger Kot ab.

Ist zwar besser, als gar kein Kot, aber eben auch mehr als ideal.
Kannst du nicht in eine TK mit dem Würmchen ? Mir persönlich wäre das zu heikel ( ohne dich jetzt in eine mittelschwere Panik zu versetzen 😳. ).
 
Also geht flüssiger Kot ab.

Ist zwar besser, als gar kein Kot, aber eben auch mehr als ideal.
Kannst du nicht in eine TK mit dem Würmchen ? Mir persönlich wäre das zu heikel ( ohne dich jetzt in eine mittelschwere Panik zu versetzen 😳. ).

Die TKs ind er Umgebung der TE sidn leider nciht empfehlenswert... insbesondere im Hinblick auf Kitten 🙁

Hier bitte eher auf die Notfall TÄs vertrauen...
 
Werbung:
Die nächste Tierklinik wäre celle, und die haben meinen Hund versaut, die sehen mich nie wieder!
Eine weitere wäre in Lüneburg, mit denen war ich bisher sehr zufrieden, aber da habe ich bereits angerufen, den Weg könne ich mir sparen, ich solle doch öleinläufe machen und abwarten, ob sie überlebt 😡 meine normale tä ist glaube ich mit den Minis auch ein wenig überfordert...ich kann also nur auf euch hoffen.
Vielleicht kommt ja morgen was 🙂
 
Vielleicht eine blöde Frage 😳, aber trotzdem: Wenn sie Freitag noch Durchfall hatte und der Darm komplett leer war, könnte es dann nicht sein, dass es dadurch etwas dauert bis der "richtige" Kot wieder nachrückt? Wenn ich mal richtig Durchfall hatte und dieser dann weg war, kam auch erst mal zwei, drei Tage nix bzw. nix "Richtiges".....
 
Gut, ein Häufchen kam allerdings noch nicht.
Heute ist der Urlaub vorbei und gleich muss ich los zur Arbeit, meine Mutter ist aber zum Glück heute Zuhause!
 
Bei meinen Kleinen dauert es auch schon mal 3 Tage bis sie Kot absetzen.
Dann muss aber schon langsam was passieren.
Milchzucker ist gut und statt Wasser Fencheltee zum Anrühren der Milch verwenden.Den Fencheltee aber nur kurz ziehen lassen.Auch der Tip mit dem Sab ist gut,mache ich immer mit in die Flasche.
Wenn gar nichts geht kann ein TA mit einem Baby-Klistier nachhelfen.Bitte nicht selbst machen!!
Die Milch rührst du dünner an als angegeben?
Wie ist denn die Zunahme der Kleinen?
Die Mama(ist doch eine dabei oder?)kümmert sich gar nicht?

LG
Anja
 
Keine Katzenmama dabei.
 
Werbung:
Ok,danke für die Info...kann die ganzen Handaufzuchts-Threads schon nicht mehr auseinander halten😳.

LG
Anja
 
Wie sieht es aus bei dem Kleinchen ?
 
Eine Mama gibts nicht, haben sie im Straßengraben gefunden. Heute kam laut Mama n riesenfurz mit ein wenig Kot. Es kommt immer mal ein wenig.

Mit 153 haben wir sie vor 7 tagen bekommen, nun wiegt sie 340 Gramm. Mò wiegt 370

Das Klistier Präparat Haben wir ihr schon gegeben mit einem gummiaufsatz und kleiner Spritze. Die Tierärztin hat gesagt das sollen wir machen (haben auch schon einiges an Tieren auf alle Arten versorgen müssen)
 
Eine Mama gibts nicht, haben sie im Straßengraben gefunden. Heute kam laut Mama n riesenfurz mit ein wenig Kot. Es kommt immer mal ein wenig.

Mit 153 haben wir sie vor 7 tagen bekommen, nun wiegt sie 340 Gramm. Mò wiegt 370

Das Klistier Präparat Haben wir ihr schon gegeben mit einem gummiaufsatz und kleiner Spritze. Die Tierärztin hat gesagt das sollen wir machen (haben auch schon einiges an Tieren auf alle Arten versorgen müssen)

Aber das Kleinchen nimmt ja ordentlich zu 🙂.
 
Mò wiegt 30 Gramm mehr, ist aber n Kater und ich denke auch insgesamt größer.
Hat einer von euch zufällig eine Liste wann sie was lernen? Festes Futter, Katzenklo, ab wann sie keine wärme mehr brauchen und ab wann nachts keine Milch? Meine Mutter fragte.

Meine Eltern zwingen mich regelrecht dazu, die Kids abzugeben. Sie meint unsere Hunde würde das stressen und ne katzenklappe können wir auch nicht anbringen. Mit du er katzenklappe haben sie recht! 🙁 aber ich kann sie doch nicht weggeben?! Ich fühl mich als wäre ich die Mama persönlich und schon der Gedanke reißt mir mein Herz raus!🙁
 
Werbung:
Futter kannst du ab der 4.Woche anbieten.Aber bitte nach und nach umstellen,d.h erst mal eine Mahlzeit ersetzen,paar Tage später dann eine weitere usw.
Eines meiner Pflegis ist schon mit 3,5 Wochen auf´s Kaklo gewackelt.
Mit 4 Wochen kannst du die Milch nachts weglassen,dann aber spät abends und morgen s sehr früh wieder füttern.Ich füttere um 12 Uhr nachts und dann wieder um 6 Uhr morgens.
Und mit 4 Wochen müssen sie auch nicht mehr gewärmt müssen.
Ab dann können sie die Wärme selbst halten.

LG
Anja
 
das wäre echt schade und würde mir auch das herz zerreissen.
ich denke katzenklappe braucht es nicht solange sie nicht draussen waren und ich würde sie auch solange wie möglich drinnen behalten.
Ich dachte die hunde sind katzenkonform..😕 du hast sie erwähnt für die aufzucht..

ich denke nicht, dass dies die wahren gründe deiner eltern sind ...vielleicht wollen sie einfach nicht noch mehr tiere..dies kann ich auch verstehen.
bist du den noch in ausbildung?

ich drücke dir und den kleinen fellpopos die daumen.:pink-heart:

glg
andrea
Der eine Hund ja, der andere nicht. Bonny, die die Aufzucht übernehmen sollte ist sehr sensibel und Mama hat Angst, dass wenn die Katzen ihr versehentlich eine wischen, sie irgendwann völlig verstört ist. Bruno denke ich ist es eine erziehungssache beiderseits.

Ich denke auch nicht, das es die wahren Gründe sind. Aber ich weiß nicht wie man so herzlos sein kann mir die letzten zwei Tage Hoffnungen zu machen und sie gerade so zerbröseln zu lassen. Ich sitze seit zwei Stunden hier und bin einfach nur am Ende und am weinen.

Nein meine Ausbildung habe ich vor bald 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Ich möchte auch irgendwann mit meinem Freund zusammenziehen, aber momentan sind wir einfach noch nicht so weit. Und ich bin auch einfach noch nicht so weit, meinen Hund hier alleine zu lassen. Ich käme mir vor wie ein Verräter, würde ich jetzt ausziehen. Aber das tue ich auch, wenn ich meine Babys weggebe...ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und ich habe das Gefühl, keiner versteht mich und meine liebe zu den Tieren.
Ich habe gehofft es wird einfacher, sie später abzugeben....
Entschuldigt den langen Text....musste gerade mal raus..🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Da glaube ich bei meinen Eltern nicht mehr dran.....ich treffe mich die Woche noch mit nem Kumpel, der hat für alles ne Lösung..werde jetzt erstmal versuchen zu schlafen und aufzuhören mit weinen..hab schon irre Kopfschmerzen davon...

So..mo kann seine Blase scheinbar alleine leeren...er hat sich gerade ein flauschiges Plätzchen gesucht und hat laufen lassen. Klasse...ich muss mein Bett neu beziehen 😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
112
Aufrufe
3K
Tini09
T
Ögga
Antworten
42
Aufrufe
9K
Ögga
Ögga
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
B
Antworten
3
Aufrufe
198
Perron
Perron
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben