Katzen im Bett?

• Themenstarter Themenstarter Malibu22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bett nachts schlafen
A

Werbung

Oder was ich auch total unhygienisch finde sind diese langen Zottelbärte die sich manche Männer neuerdings wachsen lassen. Hat man das nicht sogar schon nachgewiesen, dass sich da massenweise Erreger drin tummeln?
Und jetzt mit Corona find ich das noch mal bedenklicher, weil die ja auch noch die Wirkung der Masken aushebeln.
Frauen tragen ihre Bärte doch so gesehen auf dem Kopf. Da sammelt sich auch so einiges an im Laufe des Tages.

Mein Wunsch ist es gar nicht permanent in einem Sagrotanpool zu schwimmen. Mein Körper ist es von Kindesbeinen an gewöhnt sich mit Keimen auseinanderzusetzen und das soll auch so bleiben. Und vermutlich haben meine Wald und Wiesenkatzen weniger Krankheitserreger bei zu tragen als ich selbst mit permanenten Kundenkontakt. Und wenn ich mich mit Flöhen oder Würmern anstecken sollte, dann entfloh und entwurme ich mich eben. Aber obwohl ich 14 Jahre lang Hauptberuflich Tierheimhunde betreut habe, habe ich mich bisher weder mit Würmern, Giardien oder Krätze angesteckt.
Bei mir dürfen übrigens nicht nur die Katzen ins Bett sondern auch die Hunde.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Polayuki und Irmi_
Doch, aber ich nehme für gewöhnlich dann andere Wege als eine streunende Katze. Vor allem sind mir meine eigenen Gänge doch bewusst.
Wir reden doch hier nicht von Streunern!
Wir reden von Freigängern!
Das ist ein großer Unterschied!

Wir reden doch hier nicht von Streunern!
Wir reden von Freigängern!
Das ist ein großer Unterschied!
Ich sprach nicht von Streunern, sondern von einer Katze, die streunern geht. Dass ich damit den Freigang meinte, weisst du, denn eine Strassenkatze hat keine Halter...was soll also die Wortklauberei.

Aber ist ja egal.
Uns verbindet, dass wir beide eine Katze aus dem Freigang NICHT im Bett haben wollen. Und das ja nicht ohne Grund...

Ich sprach nicht von Streunern, sondern von einer Katze, die streunern geht. Dass ich damit den Freigang meinte, weisst du, denn eine Strassenkatze hat keine Halter...was soll also die Wortklauberei.

Aber ist ja egal.
Uns verbindet, dass wir beide eine Katze aus dem Freigang NICHT im Bett haben wollen. Und das ja nicht ohne Grund...
Das Verb "streunern" gehört für mich zu Streuner-Katzen. Also solche, die kein Zuhause haben.
Streuner verhalten sich draußen normalerweise völlig anders als Freigängerkatzen. Darum sehe ich da einen großen Unterschied.
Ein Freigänger der sich zuhause den Bauch vollschlagen kann wird draußen normalerweise keine Mülltonnen ausräumen - DAS ist zum Beispiel einer der großen Unterschiede zwischen Streunern und Freigänger.
Freigänger "streunern" nicht, die haben ihr festes Revier in dem sie Kontrollgänge machen, jagen und sich mit anderen Katzen auseinandersetzen (mal freundschaftlich, mal feindlich). Streuner verhalten sich da komplett anders.

Nenn es "Wortklauberei" - aber Du schmeisst da zwei völlig unterschiedliche Katzen-Lebensstile zusammen.
Ich nehm mal an weil Du keine Freigänger-Erfahrung hast?

Werbung:
Wo mein Caspar geht und steht, überlebt zumindest kein Insekt. Hat irgendwie auch seine Vorteile, oder?

Eine interessante Einstellung
Und ein informeller Beitrag von dir
Ein Freigänger der sich zuhause den Bauch vollschlagen kann wird draußen normalerweise keine Mülltonnen ausräumen - DAS ist zum Beispiel einer der großen Unterschiede zwischen Streunern und Freigänger.
Freigänger "streunern" nicht, die haben ihr festes Revier in dem sie Kontrollgänge machen, jagen und sich mit anderen Katzen auseinandersetzen (mal freundschaftlich, mal feindlich). Streuner verhalten sich da komplett anders.

Nenn es "Wortklauberei" - aber Du schmeisst da zwei völlig unterschiedliche Katzen-Lebensstile zusammen.
Ich nehm mal an weil Du keine Freigänger-Erfahrung hast?
Na wenn du meinst, dass Freigänger so artig und sauber sind, warum lässt du sie dann nicht in dein Bett? Das fängt ja schon mit den Pfoten an: Eine Katze trägt keine Schuhe und nutzt auch keinen Abtreter. Und dann bringt sie das rein, was andere, teilwesie ekelhafte Menschen so auf den Boden bringen.

Ähh, meine Katzen schlafen im Bett und die Hunde auch. Ich komme mit Keimen und den Gedanken an dreckige Pfoten gut zurecht

• Like
Reaktionen: Schnitte76
Werbung:
Weil Du mich zitiert hast in diesem Zusammenhang
Ich habe ironisch angemerkt, dass er sehr informativ ist, weil er eben 0,0 informativ ist. Wenn du mich zitierst und schreibst "interessanter Beitrag", dann weiss ich nicht, ob du meine Meinung teilst oder nicht.

Ich schrieb ja ursprünglich, dass ich es unlogisch finde, die Katzen aus dem Bett zu verbannen. Entweder man wohnt mit einer Spezies zusammen, dann kann man sich infizieren bzw. Dreck abbekommen oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Kater darf nicht ins Bett, will ich nicht möchte, dass er sich erst den Popo leckt und dann mit der Zunge über mein Gesicht oder ich mit nem Katzenpopo im Gesicht aufwache. Außerdem lese ich hier oft, dass Katzen ins Bett pinkeln, koten oder kotzen. Brrrr... Die Haare oder die Pfoten nach dem Freigang stören mich nun nicht so, er putzt sich auch ganz gut, wenn er reinkommt.

Unser Kater darf nicht ins Bett, will ich nicht möchte, dass er sich erst den Popo leckt und dann mit der Zunge über mein Gesicht oder ich mit nem Katzenpopo im Gesicht aufwache. Außerdem lese ich hier oft, dass Katzen ins Bett pinkeln, koten oder kotzen. Brrrr... Die Haare oder die Pfoten nach dem Freigang stören mich nun nicht so, er putzt sich auch ganz gut, wenn er reinkommt.

Unsere Kleine rollt sich nachts gerne auf der Decke am Fußende zusammen, die Große legt sich lieber auf einen der Bettvorleger. Ganz unkompliziert. Keine hat jemals ins Bett gepinkt, gekotet oder gekotzt - aber ganz ehrlich, nachdem wir haben die Baby- und Kleindkindphasen überlebt haben, hat der Gedanke an Ausscheidungen im Bett irgendwie seinen Schrecken verloren.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, tiha und Poldi
Katzen putzen sich doch ohnehin ständig. Und wenn ich das so beobachte, dann immer schön von hinten nach vorne. Irgendwas bekommt man somit ohnehin bei jedem Knuddeln ab. Dreck macht Speck ;-)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und MagnifiCat
Werbung:
Wie unterschiedlich die Meinungen zu dem Thema doch sein können. Ich persönliche bestehe sogar darauf, dass meine Katzen im Bett schlafen. Finde es voll doof oder schade, wenn einige meiner Katzen einen anderen Platz bevorzugen. Aus meiner Wahrnehmung heraus ist es total gemütlich, die Tiere im Bett zu haben. Ich kann es nur nicht haben, wenn jemand auf meinen Beinen liegt, aber das machen meine auch nicht. Derzeit hat nur eine meiner Katzen Lust im Bett zu schlafen. Drei liegen woanders. :sad:Nach dem Tod meiner ältesten Katze vor einigen Wochen, sind meine Katzen total destabilisiert und das wirkt sich auch auf ihre Schlafplätze aus.
Hygienisch habe ich gar keine Bedenken. Freue mich sogar, wenn jemand Lust hat, mit auf meinem Kopfkissen zu schlafen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Das werde ich nie verstehen.
Dass man keine Katzenhaare auf der Küchenarbeitsfläche will oder in einem Gästebett ist nachvollziehbar, aber im eigenen Bett betreibt man keine Wundversorgung und auch keine Lebensmittelzubereitung. Was können einem die Haare dort antun?
Ich glaube evtl. wegen Allergien. Ich persönlich habe ja auch eine, gegen die ich mittlerweile ziemlich immun bin, aber achte dennoch darauf, dass mein Kopfkissen sauber ist, da die Haare sonst in der Nase kitzeln. Aber da kann man natürlich auch einfach das Bett machen und ne Decke tagsüber drüberlegen 🙄.
Ansonsten ist nur der Kleiderschrank tabu für die Katzen, da ich nur schwarze Klamotten habe und es auch so bleiben soll. 🤣

ich kann auch nicht schlafen, wenn sie Katzis im Bett sind. Leider.🥱😢