Irmi_
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. August 2017
- Beiträge
- 16.341
- Ort
- Vorarlberg
Igitt, geh mir bloß weg mit dieser Vorstellung. Das werd ich ganz sicher nicht.Die brauchst Du ja auch nicht in Dein Bett zu lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Igitt, geh mir bloß weg mit dieser Vorstellung. Das werd ich ganz sicher nicht.Die brauchst Du ja auch nicht in Dein Bett zu lassen.
Frauen tragen ihre Bärte doch so gesehen auf dem Kopf. Da sammelt sich auch so einiges an im Laufe des Tages.Oder was ich auch total unhygienisch finde sind diese langen Zottelbärte die sich manche Männer neuerdings wachsen lassen. Hat man das nicht sogar schon nachgewiesen, dass sich da massenweise Erreger drin tummeln?
Und jetzt mit Corona find ich das noch mal bedenklicher, weil die ja auch noch die Wirkung der Masken aushebeln.
Wir reden doch hier nicht von Streunern!Doch, aber ich nehme für gewöhnlich dann andere Wege als eine streunende Katze. Vor allem sind mir meine eigenen Gänge doch bewusst.
Ich sprach nicht von Streunern, sondern von einer Katze, die streunern geht. Dass ich damit den Freigang meinte, weisst du, denn eine Strassenkatze hat keine Halter...was soll also die Wortklauberei.Wir reden doch hier nicht von Streunern!
Wir reden von Freigängern!
Das ist ein großer Unterschied!
Das Verb "streunern" gehört für mich zu Streuner-Katzen. Also solche, die kein Zuhause haben.Ich sprach nicht von Streunern, sondern von einer Katze, die streunern geht. Dass ich damit den Freigang meinte, weisst du, denn eine Strassenkatze hat keine Halter...was soll also die Wortklauberei.
Aber ist ja egal.
Uns verbindet, dass wir beide eine Katze aus dem Freigang NICHT im Bett haben wollen. Und das ja nicht ohne Grund...
Und ein informeller Beitrag von dirEine interessante Einstellung
Na wenn du meinst, dass Freigänger so artig und sauber sind, warum lässt du sie dann nicht in dein Bett? Das fängt ja schon mit den Pfoten an: Eine Katze trägt keine Schuhe und nutzt auch keinen Abtreter. Und dann bringt sie das rein, was andere, teilwesie ekelhafte Menschen so auf den Boden bringen.Ein Freigänger der sich zuhause den Bauch vollschlagen kann wird draußen normalerweise keine Mülltonnen ausräumen - DAS ist zum Beispiel einer der großen Unterschiede zwischen Streunern und Freigänger.
Freigänger "streunern" nicht, die haben ihr festes Revier in dem sie Kontrollgänge machen, jagen und sich mit anderen Katzen auseinandersetzen (mal freundschaftlich, mal feindlich). Streuner verhalten sich da komplett anders.
Nenn es "Wortklauberei" - aber Du schmeisst da zwei völlig unterschiedliche Katzen-Lebensstile zusammen.
Ich nehm mal an weil Du keine Freigänger-Erfahrung hast?
Warum ääh?Ähh, meine Katzen schlafen im Bett und die Hunde auch. Ich komme mit Keimen und den Gedanken an dreckige Pfoten gut zurecht
Warum ääh?
Ich habe ironisch angemerkt, dass er sehr informativ ist, weil er eben 0,0 informativ ist. Wenn du mich zitierst und schreibst "interessanter Beitrag", dann weiss ich nicht, ob du meine Meinung teilst oder nicht.Weil Du mich zitiert hast in diesem Zusammenhang
Sei froh. Mein Katzenpack hält vom Putzen nicht viel und kommt auch durchweicht oder dreckig ins Bett. Sehr dreckig wohl gemerkt.er putzt sich auch ganz gut, wenn er reinkommt.
Unser Kater darf nicht ins Bett, will ich nicht möchte, dass er sich erst den Popo leckt und dann mit der Zunge über mein Gesicht oder ich mit nem Katzenpopo im Gesicht aufwache. Außerdem lese ich hier oft, dass Katzen ins Bett pinkeln, koten oder kotzen. Brrrr... Die Haare oder die Pfoten nach dem Freigang stören mich nun nicht so, er putzt sich auch ganz gut, wenn er reinkommt.
Daaazu hätten wir hier noch was.mit nem Katzenpopo im Gesicht
Ich glaube evtl. wegen Allergien. Ich persönlich habe ja auch eine, gegen die ich mittlerweile ziemlich immun bin, aber achte dennoch darauf, dass mein Kopfkissen sauber ist, da die Haare sonst in der Nase kitzeln. Aber da kann man natürlich auch einfach das Bett machen und ne Decke tagsüber drüberlegen 🙄.Das werde ich nie verstehen.
Dass man keine Katzenhaare auf der Küchenarbeitsfläche will oder in einem Gästebett ist nachvollziehbar, aber im eigenen Bett betreibt man keine Wundversorgung und auch keine Lebensmittelzubereitung. Was können einem die Haare dort antun?