E
Elegance11
Benutzer
Gott sei dank! Habe nun viel Geld in die Hand genommen und Elli musste wegen der Narkose gleich 2 mal 18 Stunden hungern. Aber nun steht es fest: Elli hat kein Asthma. Als Ursache der Atemprobleme wurde nun bei 2 unabhängigen Untersuchungen von 2 wiederum anderen Tierärzten Asthma ausgeschlossen. Festgestellt wurde eine Verengung des rechten Nasenkanals, wo es auch noch eine dauerhafte Infektion gibt. So erklärt sich nun auch, warum das Antibiotika samt dem Cortision immer zeitweilig hilft. Eine dauerhafte Abstellung des Problems durch eine Op ist leider nicht möglich. Mit Narkose ist jedoch ein Durchspülen möglich - das wurde auch gleich ein mal gemacht. Bei den Totalcheck mit x-Röntgenaufnahmen wurde aber leider auch reichlich Athrose und ein besonders heftiges Problem hinten festgestellt. Aber so lange sich Elli noch normal bewegt, auch vom Fliesenboden auf die Platte in 75 cm Höhe in der Küche oder vom Stuhlkissen auf die 1,20 m Kratztonne hoch springt und auf den Kratzbaum bis in 2,20 m Höhe hoch fegt (da oben ist ein Lieblingsschlafplatz) - da werde ich auf Schmerzmittel für Elli verzichten. 5 Jahre hat es gedauert - bis nun endlich Klarheit herrscht. Und im Januar hat man mir noch alles anders erklärt. Und fragt bitte nicht, wieviel Geld ich in den 5 Jahren für nun falsche Diagnosen und teure Behandlungen verbrannt habe. Teile der Generation X kann man auch unter den Tierärzten in die Tonne kloppen. Hoffentlich habt Ihr mehr Glück mit der Wahl des Tierarztes Eures Vertrauens. Ansonsten wurde meiner Elli ein sonst gutes Gesundheitszustand bescheinigt. Es gibt derzeit auch keine Anzeichen für irgend welche Geschwüre.