Katzen raufen sich, sodass Fellbüschel liegen

• Themenstarter Themenstarter Estella
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

also wenn sich meine Jungs prügeln wie die Kesselflicker bin ich oft unsicher, ob das wirklich "nur" Spiel und Spass ist, umso überraschter bin ich dann, wenn es am nächsten Morgen "Katersandwich" in der PetFun-Heizungsliege gibt 😉 - in den Videos sieht das doch nach meinem Dafürhalten nach ganz normalen gegenseitigem Necken aus 🙂

Süß, deine beiden :pink-heart:
Deine weiteren Beschreibungen lesen sich nicht nach typischem Kater/Katze-Ungleichgewicht an.
Auf den Videos wirken sie ja wieder völlig entspannt spielfreudig.
Ich meine auch, da war irgendetwas in der Nacht - was genau, wird man wohl nie erfahren - manchmal kann es sein, dass sich eine der beiden Katzen vor irgendetwas erschreckt, aber es in dem Moment nicht richtig einordnen kann. Das macht sie dann eher verwirrt-aggressiv und das kann dann etwas länger als gewöhnlich dauern, bis sie sich wieder einkriegen.
Suri war gestern Abend irgendwie komisch gelaunt. Vor dem Streit ist sie immer mit buschigem Schwanz durch die Wohnung gelaufen, obwohl Tao nix getan hat. Sie hat vorher eine Heuschrecke gefressen, die in der Wohnung war. Das war das einzig ungewöhnliche. 😀
Bevor sie mit buschigem Schwanz herumgelaufen ist, hat sie die Heuschrecke gefressen?
Das kann schon sein, dass das für sie mega-aufregend war, so eine ungewöhnliche Beute, das hinterherjagen etc...
So viel Adrenalin für so eine kleine Katze 😉
Vielleicht (???) war der Kater in der Nähe und Suri wollte diese tolle Beute für sich allein beanspruchen oder war einfach noch hochgepusht, kann sein, dass ihr das selbst irgendwie fremd war und dann das Geknurre, den Kater verwirrt das etc, es schaukelt sich hoch...

Als es hier das 1. Mal Frischfleisch gab, ist Leo mit einem Stück Fleisch durch die Wohnung gelaufen und hat jeden Kater, der ihm zu nah kam angeknurrt. Habe ihn vorher nie (!) knurren gehört, er war einfach etwas von der Rolle 😀
Wenn hier ein besonders dickes Insekt herumschwirrt, wird Chico auch zum Tier 😀 Er ist dann ganz eifriger Jäger und verteidigt seine Beute. Gut, mittlerweile ist er nicht mehr so arg aus dem Häuschen, aber bei den ersten Malen war er schon sehr aufgeregt... Vielleicht (?) war bei euch in der Nacht etwas ähnliches? Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, schöne Videos! 🙂 Das sieht doch super aus, einfach nach zwei sehr aufgeweckten, verspielten Katzen, die Spaß haben. 🙂
Meine hauen sich auch gegenseitig eine runter, wenn einer weiter oben sitzt und der andere drunter, das gepfötel ist ein ganz tolles Spiel. 🙂

Ich glaube, wenn nicht täglich dauernd die Fellbüschel fliegen und eine/r total untergebuttert wird, brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Von den beiden sieht keine so aus, als könne sie oder er sich nicht wehren, sollte es nötig sein. 😉

Grüße!

Sie haben sich wieder sehr lieb. 🙂
Haben 3 Tage nicht mehr gekuschelt.
Was die Ursache war, weiß ich nicht.

AE58C727-6983-4AA6-A847-CE5591BD06F2-21779-00000FDA1B854467_zps6574fbb0.jpg

11941EFC-5D71-41C4-B757-04C813522694-21779-00000FDA23229263_zps27b83ab9.jpg

Werbung:
Nein gar nicht. Suri ist viel viel zierlicher. Tao ist fast doppelt so gross. 😀