Aber all das ist doch keinerlei Grund weiterhin Bestellungen anzunehmen, per Vorkasse Geld zu kassieren und nichts zu liefern.
Das ist nix anderes als Betrug.. aus welchem Grund auch immer sie ursprünglich mit dem Lieferungen in Verzug gekommen ist 😕
Nun mit diesen Aussagen bin ich vorsichtig, möchte keine Klage wegen Verleumdung am hacken haben...
Für mich ist es anhand dessen was ich bisher weiß auch Betrug. Aber solange kein Richter dort seinen Hammer geschwungen hat, werde ich einen Teufel tun und hier öffentlich von Betrug reden...
Nun ,die Polizei wird aktiv ,sie muss es sogar,sollten mehrere Anzeigen vorliegen,wird die Staatsanwaltschaft aktiv, wie lange das dauert, keine Ahnung...
Der einzige Weg, Frau Schleicher den Weg abzuschneiden,ist der Mahnbescheid,den jeder,der eine schuld ihr gegenüber hat, beim Gericht beantragen kann. Sollte sie darauf Widerspruch einlegen, gehts vor Gericht und die Kosten trägt der Verlierer. Käme es zum Vergleich,werden die Kosten vom Richter festgelegt.
das Konto einfrieren kann der Staatsanwalt machen... Oder aber man selber,sofern man einen Titel erwirkt hat... aber die Anzeige ist ein 1. schritt in diese Richtung. Eventuell ist das Konto aber auch schon gesperrt,wer weiß... Allerdings wird vermutlich auf dem Konto nicht viel sein...
Man erlebt es oft, das Unternehmer,die in Krisen geraten, nicht wissen ,was sie tun sollen und dann inaktiv werden und es erst recht gegen die wand fahren , obs zu Recht oder Unrecht geschieht, bleibt offen. Krisenmanagement beherrschen leider nicht alle Unternehmer