Katzen-Schlemmerland

• Themenstarter Themenstarter Amykatze
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich habs getan!
Ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.
Das ist mir keinesfalls leicht gefallen und ich hatte ein ganz schön mulmiges Gefühl im Bauch als ich da auf die Wache kam. Eine Anzeige ist schließlich keine Lappalie und kann für den Angezeigten weitreichende Konsequenzen haben, entsprechend wird man ja auch darauf hingewiesen, daß die Angaben der Wahrheit entsprechen müssen. Aber das taten sie ja.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt dennoch. Ich bin halt zu gut für diese Welt. Hatte ja extra noch bis heute gewartet in der Hoffnung, daß Fr.Schleicher sich irgendwie rührt, aber - nichts!!😡
Jetzt bleibt nur abzuwarten. Eine Arbeitskollegin hat Ähnliches erlebt(nicht bei KS): Ware bezahlt, keine Lieferung, keinerlei Reaktion auf Nachfrage, Anzeige. Sie hat dann sogar das Geld wiederbekommen. Also kann ich ja noch hoffen.

@Bastet83
Du hast doch auch schon vor Ewigkeiten bestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Habe jetzt nicht alles noch mal durchgelesen, weiß also nicht mehr so genau, was Du schon unternommen hast, aber warte nicht länger. Mach es so wie hier schon vorgeschlagen wurde. Anmahnung per Einschreiben schicken (mit Fristsetzung) und dann, falls nichts passiert, Anzeige.
Sie darf da einfach nicht länger mit durchkommen!!:dead:

Gruß,
Tanja

A

Werbung

Ich kann verstehen, wie schwer dir das gefallen ist.

Dennoch, gut getan! So geht das nicht weiter... Schon allein, weil immer wieder andere dort bestellen, die nicht in Foren aktiv sind...

Ja,
wenn ich nicht zufällig auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen wäre, ich würde wahrscheinlich auch immer noch vertrauensselig dasitzen und warten.
Bestelle ja nur ab und an mal übers Internet, hatte bisher auch noch nie Probleme. Aber jetzt bin ich halt wieder ein Stück erwachsener geworden,
mit 39:grin:

@Bastet83
Du hast doch auch schon vor Ewigkeiten bestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Habe jetzt nicht alles noch mal durchgelesen, weiß also nicht mehr so genau, was Du schon unternommen hast, aber warte nicht länger. Mach es so wie hier schon vorgeschlagen wurde. Anmahnung per Einschreiben schicken (mit Fristsetzung) und dann, falls nichts passiert, Anzeige.
Sie darf da einfach nicht länger mit durchkommen!!:dead:

Gruß,
Tanja

Ja, das stimmt, ich habe am 7.7. bestellt und am 8.7. das Geld überwiesen. Ich hab bisher unzählige Mails an Fr. Schleicher geschrieben und es auch mehrfach telefonisch versucht.

Jetzt aber mal eine ganz doofe Frage: wie sieht denn so eine Mahnung aus? Wäre es vielleicht möglich, dass du mir deine Anmahnung mal per PN schickst, damit ich mich daran orientieren kann? Das würde mir sehr helfen!

Und das mit dem unguten Gefühl wegen der Anzeige kann ich absolut nachvollziehen - obwohl man ja eigentlich im Recht ist...

Ich kenne zwar diese Internetseite nicht aber war gerade mal drauf. ich würde an euerer Stelle eure Erfahrungen ins Gästebuch eintragen damit andere gewarnt sind.

P.s. Mit der Anzeige finde ich gut, vielleicht sollten andere dem Beispiel folgen, ihr seit ja im Recht

Ich kenne zwar diese Internetseite nicht aber war gerade mal drauf. ich würde an euerer Stelle eure Erfahrungen ins Gästebuch eintragen damit andere gewarnt sind.

Das mit dem Gästebuch wurde schon versucht ... es funktioniert nicht 😳
Sonst wären da sicherlich schon so einige negative Einträge ...

Traurig sowas, wirklich traurig.
Die Anzeige ist der einzige Weg, um zumindest etwas Geld wieder zu bekommen. Oder wenigstens etwas zu tun.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute schon auf ihr Geld warten 😡

Werbung:
Ich wollte auch beinahe da bestellen, hab das hier aber grad noch rechtzeitig gelesen.

Ich würd auch allen zu einer Anzeige raten, das ist doch offensichtlich Betrug, was die da macht.

Da sitzen bestimmt viele und warten auf ihre Ware oder ihr Geld.
Und wenn man dann noch bedenkt, da bestellt jemand vielleicht für 100 Euro Futter und bekommt das ewig nicht und muß dann doch woanders noch mal welches kaufen - das kann sich auch nicht jeder eben mal leisten.

Ich drück mal allen Betroffenen die Daumen, daß sie wenistens ihr Geld wieder kriegen.

Das mit dem Gästebuch wurde schon versucht ... es funktioniert nicht 😳
Sonst wären da sicherlich schon so einige negative Einträge ...

Das Gästebuch hat nicht sonderlich viele Einträge. Falls die wenigen Einträge vom Betreiber der Website selbst verfasst wurden, kann man dann für's Datum noch ein PHP Script hinterlegen, das die Daten in gewissen Zeitabständen immer mal wieder aktualisiert. So hat man dann immer wieder aktuelle, positive Gästebucheinträge ^_^ aber das ist nur eine Möglichkeit die machbar wäre, ich will niemandem was unterstellen...
(kann man jedoch leicht nachprüfen indem man sich die Daten aufschreibt und zu nem späteren Zeitpunkt guggt ob es noch das gleiche Datum ist...)

Das Gästebuch ist ja schon sehr lange nicht genutzt worden, das war damals mein erster Besuch,das sagt immer sehr viel aus ... Und als dieser Thread im Laufen war,waren ja schon etliche schlechte Erfahrungen hier im Forum und keine negative Eintragung im Gästebuch? Das machte mich sofort skeptisch,ein guter Shop lebt von dem guten aktuellen Gästebuch,das steigert den Umsatz und schafft Vertrauen :smile: Das war bevor ich hier deswegen fast gesteinigt wurde 🙂)))

So, ich habs getan!
Ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.

Gratulation, ein entscheidender Schritt,dieser Dame muss das Handwerk gelegt werden, sonst werden leider noch mehrere die schlechten Erfahrungen machen... Du hast alles getan und Frau Schleicher immer wieder aufgefordert. Mit der Wahrheit hast du nichts zu befürchten. Gut so :smile:

Von diesem Shop ist nichts mehr zu erwarten, vorläufig zumindest nicht...

Kurze Aktualisierung: habe heute Post bekommen. Leider war es mein per Einschreiben geschickter Brief, der zurückgekommen ist. Der Brief konnte ihr nicht zugestellt werden, sie hat ihn auch nicht bei der Post abgeholt, dort wird er 8 Tage hinterlegt. Jetzt habe ich ihn also zurückbekommen. Weiß noch nicht ob das gut oder schlecht ist, auf jeden Fall muß ich dann morgen wohl noch mal zur Polizei, denke daß das nicht ganz unwichtig ist.

@Bastet83
wie macht man das mit der PN? Sorry, aber ich bin absoluter Forenneuling, muß mich erst mal einfuchsen. Ok, kann so schwer nicht sein, habe es ja auch geschafft mich zu registrieren, ohne Hilfe.:yeah:
Ich probiers mal.

Gruß,
Tanja

Hab´s gefunden, das mit der PN meine ich:zufrieden:

Eine gute Nacht wünschen
Tanja, Mika und Flecki

Werbung:
Jetzt habe ich ihn also zurückbekommen. Weiß noch nicht ob das gut oder schlecht ist, auf jeden Fall muß ich dann morgen wohl noch mal zur Polizei, denke daß das nicht ganz unwichtig ist.

Das mit dem Einschreiben geht rechtlich so:

Es gilt zwar nicht automatisch als zugestellt, nur wenn der Empfänger es nicht abholt. Aber wie sich dein Fall darstellt, wusste Sie ja, dass Sie ein Brief/ Einschreiben erreichen wird (du hattest doch Mails geschrieben, gelle?). Somit kann sich sich nicht rausreden, dass sie das Schreiben nicht erhalten hat.

Ausserdem: Du wärst zu einem Schreiben gar nicht verpflichtet gewesen. In ihren eigenen AGB steht, dass nach -ich glaube- 4 Wochen der Vertrag erlischt. Damit steht sie automatisch mit der bereits gezahlten Summe bei dir in der Schuld und muss das zurück zahlen.

Ich würde aber neben der Anzeige noch einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Der ist zwar nicht ganz kostenlos ... aber meist der schnellste Weg, um an sein Geld zu kommen 😛
Oder gib den Fall an ein Inkasso- Unternehmen. Dann kriegst du zwar meist nur noch die Hälfte raus, aber immerhin 😎

Man, mich machen solche Leute wie die Schleicher echt sauer :grummel:
Die *piiiiiieeep* liest wahrscheinlich hier fröhlich mit und lacht sich ins Fäustchen :grr:

Hab´s gefunden, das mit der PN meine ich:zufrieden:

Eine gute Nacht wünschen
Tanja, Mika und Flecki

Danke, Tanja!!!

Ich werde jetzt gleich das Mahnschreiben aufsetzen und meinem Dad zum ausdrucken schicken (habe keinen Drucker 🙁 ). Nächste Woche schicke ich das dann ab und kündige die Post auch noch per Mail an.

So... und dann schauen wir mal, ob das Einschreiben auch zurückkommt. Ansonsten gehe ich auch zur Polizei. Es reicht jetzt echt!

Boah, bin ich froh, dass ich da nur einmal bestellt habe. Das war letztes Jahr im Oktober. Es hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis die Lieferung ankam, da wurde auch geschrieben, dass eine "Schneidhilfe" eingestellt wurde, weil die gar nicht mehr nachkamen. Leider war mein Kater, für den dieses Futter bestimmt war, in der Zwischenzeit gestorben, so dass er dieses Futter nicht mehr bekam. Die anderen Nasen mochten es auch nicht, so dass ich es letzendlich weggeworfen habe.
Aber was die da treiben ist ja wirklich kriminell.

Kann man nich bei einer Überweisung innerhalb einer bestimmten Zeit das Geld zurückholen? Habe ich mal irgentwann in Wirtschaft gelernt^^ Vielleicht mal bei der Bank anfragen, aber ich glaube das war eine 4-Wochen-Frist.

Ich drück euch noch immer die Daumen, sowas was die veranstaltet geht echt gar nicht!

Kurze Aktualisierung: habe heute Post bekommen. Leider war es mein per Einschreiben geschickter Brief, der zurückgekommen ist. Der Brief konnte ihr nicht zugestellt werden, sie hat ihn auch nicht bei der Post abgeholt, dort wird er 8 Tage hinterlegt. Jetzt habe ich ihn also zurückbekommen. Weiß noch nicht ob das gut oder schlecht ist, auf jeden Fall muß ich dann morgen wohl noch mal zur Polizei, denke daß das nicht ganz unwichtig ist.
Gruß,
Tanja

das ist eindeutig positiv, Brief aufheben und ab zur Polizei. das Einschreiben gilt als zugestellt,sofern die Zustellungskarte im Briefkasten ist, holt sie ihn von der Post nicht ab,wird er zurückgeschickt. Nimm diesen Einschreibebrief mit zur Polizei :smile:

Kann man nich bei einer Überweisung innerhalb einer bestimmten Zeit das Geld zurückholen? Habe ich mal irgentwann in Wirtschaft gelernt^^ Vielleicht mal bei der Bank anfragen, aber ich glaube das war eine 4-Wochen-Frist.

Ja das geht,aber nur wenn es abgebucht worden ist,dann sind es glaube ich 6 Wochen. Die Bank kann das Geld zurückholen bei Überweisung wenn es erst wenige Stunden oder so her ist, das hatte ich mal bei einem Pleite-ebayer. Da war meine Bank so freundlich und hat es versucht und es ging.... Aber obs so ist, weiß ich leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Miss-Melinda:

Leider ist diese Rechtssprechung veraltet! Ein Einschreiben gilt nicht als zugestellt, wenn es nicht abgeholt wird. Anders wäre es, wenn das Einschreiben nicht angenommen wird (Annahme abgelehnt). Dann ist es klare Verweigerung.

Siehe auch: http://www.computerwoche.de/karriere/241076/

Wir kennen das Problem leider zu gut, da wir häufiger Mahnungen schreiben müssen. Die einzige wirklich sichere Zustellungsart ist der Gerichtsvollzieher!
Und keine Sorge, das ist gar nicht mal so teuer ... ich glaube, bei 10 Euro?
Denn der ist eine amtliche Person, die vor der Zustellung das Schreiben liest und dann persönlich übergibt.

Edit:
Habs gefunden, das Ding nennt sich Post- Zustellungsurkunde und kann auch durch die Post erfolgen. Kostet läppische 3,45€, sogar günstiger als Einschreiben mit Rückschein!
Damit ist man auch vor Gericht total safe!
http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&tab=1&xmlFile=link1016046_7670

Zuletzt bearbeitet:
@ Miss-Melinda:

Leider ist diese Rechtssprechung veraltet! Ein Einschreiben gilt nicht als zugestellt, wenn es nicht abgeholt wird. Anders wäre es, wenn das Einschreiben nicht angenommen wird (Annahme abgelehnt). Dann ist es klare Verweigerung.

Wir kennen das Problem leider zu gut, da wir häufiger Mahnungen schreiben müssen. Die einzige wirklich sichere Zustellungsart ist der Gerichtsvollzieher!
Denn der ist eine amtliche Person, die vor der Zustellung das Schreiben liest und dann persönlich übergibt.

Edit:
Habs gefunden, das Ding nennt sich Post- Zustellungsurkunde und kann auch durch die Post erfolgen. Kostet läppische 3,45€, sogar günstiger als Einschreiben mit Rückschein!
http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&tab=1&xmlFile=link1016046_7670

Ah,ok danke dir für Korrektur, hatte mich in der tat längere zeit nicht mit den recthlichen Änderungen für Einschreiben beschäftigt. Die PZA ist mit Sicherheit dann die perfektere Alternative. Zumal sie gegenüber Einschreiben sicherer ist. Das Einschreiben würde meines Erachtens da keinen großen Unterschied machen, sie hat ihren Willen bekundet,den Vertrag zu kündigen,der ja eh schon wegen der 30 tage Regelung ungültig ist. Ich gebe dir aber recht,die PZA ist sicherer,fürs nächste Mal eine Alternative....

Allerdings bezweifele ich, das sie als Geschäftsunternehmer sich so leicht aus der Schlinge ziehen kann, letztlich hat sie als Geschäftsinhaberin auch eine Mitwirkungspflicht. Und Postannahme ist eine davon.... Aber das sollen dann die Staatsanwaltschaft und die Behörden untersuchen. :smile:

Sie weiß jetzt, das das Einschreiben nicht abgeholt wurde. Das sagt schon mal einiges aus, vor Gericht, bin ich persönlich der Meinung, macht das Einschreiben keinen so großen Unterschied. Natürlich wäre die PZA besser,jetzt wissen wir es ja ...

EDIT: Der Gerichtsvollzieher ist eine Möglichkeit,aber das halte ich ganz persönlich für momentan nicht notwendig, da auch der GF nicht die Gültigkeit der Forderung oder die rechtlichen Grundlagen prüft,wenn noch kein Urteil ergangen ist. Die PZA würde nachdem was auf der Seite steht da absolut ausreichen.... Ist letztlich auch nichts anderes als eine GF-Übergabe^^

Kommt dann nichts, ist der gerichtliche Bescheid der nächste Schritt,dazu braucht keinen Anwalt unbedingt... Und dann ist der Kunde in diesem Fall im Recht. Und dann wäre der GV der nächste schritt, ob er dann damit Erfolg hat,weiß man leider nicht, da sie aber ja mal wieder arbeiten gehen wird, besteht zumindest die Gehaltspfändung,solange sie noch keine Insolvenz beantragt hat....

Zuletzt bearbeitet:
Ohweia, ich kann Euch kaum folgen😀

War heute noch mal bei der Polizei und die haben den Sachverhalt entsprechend ergänzt. Jetzt heißt es wohl noch mal warten.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß,Tanja

@ Miss-Melinda:

Edit:

Danke für den Hinweis mit der Post-Zustellungsauftrag - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich hab mir mal die Broschüre dazu durchgelesen; dort steht immer, dass sowas von Verwaltungsbehörden, Gerichten, etc. versendet werden kann... aber kann man das auch als Privatperson verschicken???

Wenn das geht werde ich den Brief natürlich vorzugsweise als PZA verschicken!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben