Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,
Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte in diesem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Der Vertrag kommt zustande durch Annahme der Kundenbestellung seitens Firma Katzen Schlemmerland. Über den Vertragsschluss wird der Kunde entweder durch eine Bestätigung per Email informiert, oder - falls die Zustellung der Email fehlschlägt - spätestens durch Ausführung der Lieferung der bestellten Waren.
Sollten Sie binnen 4 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.
QuelleWiderrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
- per Brief: Firma Katzen Schlemmerland, Catrin Schleicher, Eichendorffweg 4, 65205 Wiesbaden
- per Email: info@katzen-schlemmerland.de
Besondere Hinweise: Gemäß § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht das Widerrufsrecht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten wurde.
Kann man aufgrund der 4 Wochenklausel nun nicht das Geld zurück verlangen? Eigentlich hab ich auch gar keine Lust mehr auf den Kram. Mittlerweile habe ich schon selbst was hergestellt, da ich nicht mit solchen Verzögerungen gerechnet hatte.
Ich denke nur, dass die Besitzerin eine solche Forderung gnadenlos ignorieren wird. Wie alle anderen Mails von mir🙁
Gibt es denn abseits der "diffusen Ausreden" bereits Zwischenergebnisse zwecks Lieferungen und/oder Rückzahlungen?😉