Katzen-Schlemmerland

• Themenstarter Themenstarter Amykatze
  • Beginndatum Beginndatum
So ein Mist, dass der Käuferschutz in diesem Fall nicht gilt 🙁

Hier gibts auch nichts Neues leider.... Willst du nun doch vor Oktober was unternehmen?

A

Werbung

Was sind denn unsere Möglichkeiten?

Hmmm, naja, eben das mit der Anzeige...

Kontaktaufnahme zu der Shopbesitzerin ist ja immer noch auf keine Art und Weise möglich :reallysad:

Echt? Paypal schützt nur bei eBay-Käufen?
Das ist mir neu. Und finde ich echt nicht gut ;o(

Aber trotzdem kannst du erst mal den normalen Weg bei PayPal gehen, nämlich einen Fall öffnen:

Einfach oben in der Leiste sowas wie Fall/Konflikt ä. auswählen, dann die entsprechende Zahlung auswählen. Und dort einen Fall wegen Nichtlieferung öffnen. Sicherheitshalber noch einen regulären Widerruf an die Möchtegern-Händlerin.

Hatte das erst letztens bei einem Onlinehändler gebraucht. Die Zahlung war gaaaanz fix wieder auf meinem PayPal-Konto 🙄

Auf jeden Fall diesen Weg gehen! Und zwar schnellstmöglich, denn das geht nicht ewig!

Bei Überweisungen vom Konto aus:
Dafür kann ich diese Internetseite empfehlen: http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

Das ist der richtige Ablauf:
- schriftliche Fristsetzung zur Rückzahlung wegen Nichtlieferung oder eben Lieferung binnen der Frist (das Schreiben per Post schicken!)
- Mahnbescheid ausstellen --> keine Sorge, je nach Bundesland geht das ganz einfach online und ist überhaupt nicht teuer (je nach Wert der gemahnten Beträge)

bekam heute folgende Email:

"Sehr geehrte Kundin,

ich weiß, dass es eigentlich keine Entschuldigung für unsere lange Lieferzeit und der Kontaktlosigkeit gibt.

Leider stand unser Keller seit ca. Ende Juni regelmäßig bei jedem Regenschutt unter Wasser. Da das Schlemmerland eine eigene Küche im Keller besitzt war diese davon natürlich auch betroffen, sowie auch der Computer mit sämtlichen Kunden- und Bestelldaten. Die Supplemente, Gefriertruhe, Kühlschrank - alles nass und das meiste nun unbrauchbar. Der entstandene Schaden ist für uns ein Dillemma, die Versicherung zahlt nicht, trotz Elementarversicherung und weder die Abwasserbetriebe, noch die Baufirma (die seit Ende Juni den Kanal bei uns neu macht) fühlen sich verantwortlich, bzw. dementieren alles.

Die letzen zwei Monate geben sich Gutachter, Versicherung und diverse andere Menschen bei uns die Klinke in die Hand, jeder mit einer anderen Theorie, ja manche möchten erst gar nicht wissen, wie und wo es reinkam, für diese sind wir sogar noch selbst daran Schuld.

Sämtliche Einrichtung im Keller ist nun erstmal auf Steine hochgestellt oder in die oberen Regale verfrachtet. Der Boden und alles andere wurde nun mehrfach desinfiziert, da sich keiner darüber sicher ist, ob das eindringende Wasser auch Abwasser enthält oder nicht. Der Prozentsatz wäre zwar nur sehr gering, da das Wasser ja durch den Boden und die Wand gefiltert wird, allerdings wollte ich wirklich sicher gehen.

Wir können momentan nur auf schnelle Beendigung des Kanalbaus hoffen und das danach auch alles wieder funktioniert, wenn es regnet.

Seit dieser Woche haben wir soweit wieder alle Supplemente beisammen, die wir neu bestellen mussten, auch ist der Computer wieder funktionsfähig.

Wir bearbeiten ab jetzt die Aufträge von den frühsten Bestellungen ab und hoffen, dass wir nächste Woche wieder die ersten Pakete auf den Weg bringen können. Es sind sehr viele Bestellungen bei uns eingegangen und aufgelaufen, weshalb wir nicht abschätzen können, wann wir alle durch haben werden. Etwas positives gibt es aber doch: Zur Zeit sind Semesterferien und wir haben aktuell noch viel mehr Zeit und können 3-4 Tage in der Woche komplett ins Futter zubereiten verwenden.

Ich hoffe, Sie können unsere Lage verstehen - auch wenn sie unentschuldar ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Catrin Schleicher

- Katzen Schlemmerland -"

Diese lächerlichen Ausreden von der werden von mal zu mal dramatischer!
Dachte kaum, dass Hand verletzt und Email-Funktion geht nicht zu toppen wäre und jetzt das!

Ich wollte meine Bestellung jetzt trotzdem stornieren, weil ich mittlerweile das mit dem Barfen selber kann und mich so viel über diesen Shop geärgert hab,
aber die Frau Schleicher beharrt auf meine Bestellung :"Besondere Hinweise: Gemäß § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht das Widerrufsrecht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind"

Hab aber eine gute Nachricht für alle die mit Paypal gezahlt haben!
Ich habe mein Geld von Paypal zurück erhalten!!!

(Hab den Fall schon vor längerer Zeit gemeldet)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es ist doch ein Hoffnungsschimmer, dass das Futter ankommt, oder nicht?

Werbung:
Nun,ein Hoffnungsschimmer ist es ja zumindest, trotzdem finde ich es k.....,das sie erst nach gefühlten 3 Monaten antwortet und auf der Homepage wochenlang stehen hat,alles ist wieder in Ordnung....

Das Vertrauen,das sie jetzt verloren hat,wird sie NIE wieder aufholen können...Offenbar hat der Druck von Paypal geholfen,denn Paypal wird ihr schon die Hölle heiß machen...

Sie hat als Chefin(Inhaberin) gänzlich versagt.... Total und absolut, den Kontakt zum Kunden verloren und dabei sich vollkommen lächerlich gemacht.

Traurig, das solche unfähigen Leute ein Geschäft führen, möchte ja nicht wissen,was werde würde,wenn mal wieder was"passiert".... Eine Erklärung toppt die andere, es wirkt lächerlich unglaubwürdig...

EDIT:

Und das sie nach ihrer eigenen Unfähigkeit in Notsituationen zu handeln auch noch auf die Erfüllung des Kaufvertrages besteht, wo sie ja diejenige ist,die daran schuld ist, nur SIE, zeigt,wie sie als Geschäftsfrau tickt. Eine Unfähigkeit jagt die nächste! Wenn ich wüsste, das ich solche Sch.....gebaut hätte, würde ich freiwillig den Kaufvertrag stornieren und gut ist,damit ich den Kunden nicht vollkommen verärgere.... Aber Frau Schleicher sollte offenbar ein Seminar im Kundenmanagement belegen,damit sie weiß, wie man es richtig macht...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hört sich die Geschichte seltsam an.

Im Notfall wäre ich in ein Internecafe gegangen und hätte mein Mail abgerufen, um meinen Kunden wenigstens zu sagen das es Probleme gibt.

Außerdem scheint der Computer ja nun wieder zu funktionieren und alle Bestellungen sind noch da.
Ich habe mal Daten vom einem Rechner retten lassen der einen Wasserschaden hatte dank Rohrbruch hatte.
Das hat eine Woche gedauert und nicht Monate.

Boah, das ist an Frechheit nicht zu überbieten!
Erst monatelang keine Reaktion und dann einen Widerruf ablehnen von wegen kundenspezifische Bestellung?!? Hallo ????? 😱

Alle Waren, die man da bestellen kann, werden doch 1:1 so in dem Shop angeboten, oder? Also man kann nicht angeben "ich hätte gern 10mg davon und 20mg davon als Supplis und noch ne rote Schleife drumrum"???

Das ist unfassbar.
Ganz ehrlich? Gewerbeaufsicht melden.
Wer möchte, bitte gern eine PN an mich mit den Daten (Datum Bestellung, wann Mails, wann Reaktion). Und wer ein anwaltlich-klingenden Text auf diese Frechheit braucht ... immer her damit.

Solche Leute kotzen micht an (sorry).
Ich reiße mir den Allerwertesten auf, damit meine Kunden zufrieden sind ... und solche Leute kassieren ab und verderben der ganzen Onlineshop- Branche den Namen? Ne, sorry. Das geht gar nicht.

Boah, bin ich sauer 😡

zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,

Quelle

Ihre AGB´s sagen:

Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte in diesem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Der Vertrag kommt zustande durch Annahme der Kundenbestellung seitens Firma Katzen Schlemmerland. Über den Vertragsschluss wird der Kunde entweder durch eine Bestätigung per Email informiert, oder - falls die Zustellung der Email fehlschlägt - spätestens durch Ausführung der Lieferung der bestellten Waren.
Sollten Sie binnen 4 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

Quelle

Damit besteht für alle eine Klausel,die es zu beachten gilt, muss jeder für sich prüfen, wann er den Kaufvertrag abgeschlossen hat.Und eine Hintertür

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
- per Brief: Firma Katzen Schlemmerland, Catrin Schleicher, Eichendorffweg 4, 65205 Wiesbaden
- per Email: info@katzen-schlemmerland.de

Besondere Hinweise: Gemäß § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht das Widerrufsrecht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten wurde.
Quelle
Damit kann man das Widerrufsrecht erst nutzen,wenn die Ware eingetroffen ist und da diese ja bisher noch nicht eingetroffen ist, gibt es kein Widerrufsrecht, wenn die Ware angekommen wäre, auch nicht, da sie leicht verderblich ist.

EDIT:

4 Wochen muss man demnach warten und sind diese 4 Wochen überschritten, ist es automatisch nichtig,der Vertrag.

Ich selbe finde es trotzdem unmöglich,das sie sich erstmal wochenlang nicht meldet und mir fadenscheinigen Gründen kommt,eine Erklärung nach der anderen,die dem kunden sch.....egal sind,er will seine Ware.

Ich vermute, das Paypal ihr Druck gemacht haben wird und die das Geld von Frau Schleicher zurück haben wollen und sie jetzt das weitergibt an den Kunden. Sie windet sich wie eine Schlange. Mich macht solche unprofessionelle Handlung insgesamt stinksauer.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man aufgrund der 4 Wochenklausel nun nicht das Geld zurück verlangen? Eigentlich hab ich auch gar keine Lust mehr auf den Kram. Mittlerweile habe ich schon selbst was hergestellt, da ich nicht mit solchen Verzögerungen gerechnet hatte.

Werbung:
Kann man aufgrund der 4 Wochenklausel nun nicht das Geld zurück verlangen? Eigentlich hab ich auch gar keine Lust mehr auf den Kram. Mittlerweile habe ich schon selbst was hergestellt, da ich nicht mit solchen Verzögerungen gerechnet hatte.

Doch das kannst du.Hast du 4 Wochen gewartet und keine Ausgangsbestätigung des Futters oder eine Teillieferung bekommen, ist der Kaufvertrag automatisch erloschen. nach 4 Wochen und einem Tag ist der Kaufvertrag hinfällig.

Du kannst dein Geld zurückfordern und hast keine Verpflichtungen mehr

Ich denke nur, dass die Besitzerin eine solche Forderung gnadenlos ignorieren wird. Wie alle anderen Mails von mir🙁

Ich denke nur, dass die Besitzerin eine solche Forderung gnadenlos ignorieren wird. Wie alle anderen Mails von mir🙁

ja,dann Frist setzen,am besten per Einschreiben mit Rückschein(geht auch bei einigen Webmailanbietern z.B.web.de(aber nur beim kostenpflichten web.de Account...

Reagiert sie nicht darauf,rechtliche Schritte einleiten.....

Das sind ja interessante Neuigkeiten.... auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso man bei einem angeblichen Wasserschaden im Keller z. B. niemals telefonisch erreichbar ist - ich glaube nicht, dass die ihr Telefon im Keller hat 🙄

Und wenn man als Online-Shopbetreiberin und Studentin nicht mal auf die Idee kommt, bei Familie oder Freunden den Internetzugang zu nutzen, um den Kunden die Situation zu erklären, dann weiß ich auch nicht mehr...

Ich werd jetzt nochmal an Frau Schleicher schreiben, vielleicht wird sie mir gnädigerweise auch mal Bescheid sagen, was Sache ist 😡

(Ich warte jetzt übrigens seit knapp 8 Wochen...)

Gibt es denn abseits der "diffusen Ausreden" bereits Zwischenergebnisse zwecks Lieferungen und/oder Rückzahlungen?😉

Werbung:
Gibt es denn abseits der "diffusen Ausreden" bereits Zwischenergebnisse zwecks Lieferungen und/oder Rückzahlungen?😉

Bei mir weder Lieferung noch Geld zurück... (welch Überraschung....) Ich hab noch nicht mal die Info-Mail wegen der angeblichen Überschwemmung bekommen.

Ich hab vorgestern nochmal eine Mail mit Lesebestätigung an die Besitzerin geschrieben, aber die Mail wurde natürlich noch nicht abgerufen. Meine Mail, die ich Anfang August ebenfalls mit Lesebestätigung gesendet hatte, wurde übrigens bis jetzt auch nicht abgerufen.....

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Frau Schleicher noch zwei andere Webseiten betreibt: http://www.catrins-fotografien.de/ und http://www.lester-und-diego.de/
Meint ihr, dass man mal versuchen sollte, über die dort angegebene Mailadresse Kontakt aufzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch könnte es wert sein, aber ich vermute fast, dass sie dort nicht anders arbeiten wird als beim Schlemmerland.🙁

Oh Mann, tut mir echt leid, dass Ihr so ein Theater mit dem Landen habt.

Da bin ich ja seinerzeit quasi noch gut davongekommen.

Finde es wirklich schade, denn unsere Katzies fanden das Futter genial. So jedenfalls nicht. Basta.

Drück Euch die Daumen, dass es ein baldige zufriedenstellende Lösung für Euch gibt.

Nun steht ihr da und wisst nicht,wie weiter, das ist zum K...... Futter kommt nicht und Geld zurück auch nicht.... da ist guter Rat teuer...

Wenn ihr wollt, könnt ihr ein Einschreiben mit Rückschein an sie per Post senden,da habt ihr die Garantie,sie hat es erhalten.

Ich befürchte allerdings auch,das sie auf den anderen Websites nicht anders arbeiten wird und auch diese E-Mails nicht abrufen wird bzw keine Antwort kommt.

Ich wüsste wohl genau das ich zur Polizei gehen würde. Mich ärgert solche faulen Ausreden der Inhaberin wirklich sehr :sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben