Katzen-Schlemmerland

• Themenstarter Themenstarter Amykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Das Schlimme ist, das nix ankommt. Es wird nix verschickt. Es kommt keine Reaktion. Die Idee an sich finde ich schon gut, den Service mangelhaft.

Manno, euch möchte ich nur noch als Kunden haben, ihr seid ein Traum 😀
Wenn meine Kunden ausnahmsweise nach 4 Tagen mal keine Lieferung haben, laufen manche schon Amok. Und ich betreibe das ganze auch nur nebenbei, bin trotzdem immer erreichbar.

Ich schreibe bald auf meinen Shop:
Bitte nur noch Katzenbesitzer bestellen! :yeah::omg::grin:

A

Werbung

Ich habe mal das Kontaktformular ausgefüllt, mal schauen, was passiert.

Ach, das kannste knicken... 😉 Das hab ich auch schon vor Wochen ausgefüllt und kam natürlich auch nix!

2kugelaugen hat gesagt.:
Ich würde euch raten, euer Geld schnellstmöglich zurück zu verlangen!
Ihr habe JEDERZEIT (bis mind. 14 Tage nach Versand) ein Widerrufsrecht!

Ich habe meine Bestellung schon mehrfach widerrufen und storniert, nur leider nützt mir das nichts, wenn sich die Shopbetreiberin nicht darauf meldet 🙁

Aber das mit der nicht amtlich eingetragenen Registriernummer finde ich schon bedenklich...

Also ich betreibe selbst einen Onlineshop (in einem ganz anderen Bereich) und für mich sieht dieses Schlemmerland arg unseriös aus.

Schon der Hinweis im Impressum, dass man nach Kleinunternehmerregel keine MwSt erheben kann. Das geht zwar bei Unternehmen mit weniger als 15.000 € Umsatz im Jahr. Aber eigentlich nicht, wenn man Handel betreibt.
Und welcher Shop kann ernsthaft betrieben werden, wenn man nur so wenig Jahresumsatz macht?!? Sehr kurios ...

Und das Schlimmste:
Dort wird mit einer Registriernummer für Futtermittelbetriebe geworben.
Diese ist aber amtlich nicht gemeldet!!!!
Siehe hier, alles online recherchierbar:
http://www.hessen.de/irj/RPGIE_Internet?cid=92aa896d1c2c0bd27a3df9e4c29afada

Also mal ehrlich, diesem Unternehmen sollte man den Garaus machen.
Gibt es hier nicht ein paar Unternehmen aus dem Bereich, die abmahnen wollen? In diesem Fall ist da sicherlich eine Menge zu holen (immerhin sind ja zumindest eure Zahlungen auf deren Konten 😡).

Echt schlimm sowas. 🙁

Ich würde euch raten, euer Geld schnellstmöglich zurück zu verlangen!
Ihr habe JEDERZEIT (bis mind. 14 Tage nach Versand) ein Widerrufsrecht!

Ja, das ist das,was ich befürchtet hatte,hatte das Impressum auch gelesen, schon der Hinweis auf die gesundheitlichen und technsichen Probleme ist alles andere als positiv....Technische Probleme könnte auch Zahlungsprobleme sein

Allerdings denke, da wird es nicht mehr zu holen geben :sad:

Die Tatsache, dass die Betreiberin vom Schlemmerland Kleinunternehmer ist, ist ja nichts verwerfliches, diesen Einwand kann ich nachvollziehen. Vor allem unter der Berücksichtigung, dass die Dame Studentin ist und den Versand nur nebenbei betreibt.

Nun, darum steht auch die Kleinunternehemregel im Impressum....Wenn sie Studentin ist, ist das ganze noch schlimmer,denn dann kann man davon ausgehen,das keine finanzielle Masse vorhanden ist und das was sie einnimmt, zu anderen Zwecken herhalten muss...

Ein Unternehmen,das so lange auf sich warten lässt, sollte feuer unterm Mors gemacht werden,aber richtig....denn wenn irgendwann der laden zu ist, habt ihr null Chance....

ich habe es einmal durch,mit einem Geschäftspartner, ewig Ausreden, Hinhaltetaktiken, Krankheit usw. Das ist der Anfang von Ende gewesen. Und das wird hier auch so sein....

Sieh mal hier

EDIT: Die Zulassungsnummer ist registriert, unter dem Namen Schleicher Nummer 867

Die Umsatzsteuer wird für an sich steuerpflichtige Umsätze (§ 1 UStG) aus Vereinfachungsgründen nicht erhoben, wenn der Gesamtumsatz zuzüglich der darauf entfallenden Umsatzsteuer im vorangegangenen Kalenderjahr 17.500 Euro nicht überstiegen hat und im laufenden Kalenderjahr 50.000 Euro voraussichtlich nicht übersteigen wird

das bedeutet im Klartext,sie hat pro Monat im Vorjahr nur knapp 1500 € netto /monatlich gehabt.... das ist recht wenig, wenn man die Preise mal hochrechnet...

Wenn sie eine seriöse Unternehmerin ist,würde sie jedem kunden das Geld zurück erstatten und gut ist,das wird sie aber nicht machen können, weil nichts da ist....Auch das Verhalte"Kopf in den Sand und nicht reagier" spricht dafür

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein Freund hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass alle die mit Paypal bezahlt haben einen Käuferschutz haben.
Also einfach bei Paypal einloggen, und die Transaktion zum Schlemmerland auswählen und auf "Konfliktlösung" klicken.
Dann kann man nochmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und wenn es scheitert kann ma Paypal den Rest machen lassen.
Dann bekommt man sein Geld auch wieder.

Alle die per Vorkasse überwiesen haben, haben denoch ein Problem.

Ich bin mir durchaus bewusst, was ein Kleinunternehmer ist, das musst du mir nicht vorrechnen...ich bin Steuerfachangestellte 😉
Zudem sprechen wir hier von Umsatz und nicht von Gewinn, d.h.deine 1500€ netto sind auch falsch, denn das wäre der monatliche Umsatz!
Ich will das Schlemmerland bestimmt nicht in Schutz nehmen (da ich selber genug Ärger mit denen hatte), aber auch andere Studenten leben von wenig Geld und das tut ja auch hier absolut nichts zur Sache 🙄.

Zudem hat eine fehlende Vermögensmasse auch nichts mit einer Kleinunternehmerschaft zu tun, denn du auch ein Einzelunternehmen kann pleite gehen, wobei der Unternehmer mit seinem Gesamtvermögen haftet und wenn dann nichts da ist, geht man auch leer ist, egal ob Kleinunternehmer oder nicht!

Bis jetzt hat ja jeder irgendwann seine Bestellung bekommen und für die Zukunft sollte man dort einfach nicht mehr bestellen.

ich habe dich gar nicht angesprochen und ab dem EDIT auch nicht auf dich bezogen, aber darauf will ich ganz kurz trotzdem antworten

Erstens: Wenn du liest, habe ich geschrieben, das sie monatlich 1500 € gehabt hat,das ist logischerweise ihre Einnahme,sprich Umsatz,da sie ein Unternehmer ist und da zählt für die Umsatzsteuer der Umsatz und nicht der Gewinn,der wäre dann für die Vermögenssteuer wichtig. Und was anderes habe ich gar nicht behauptet.... Den Gewinn hast du schlicht weg reininterpretiert .... Und wenn sie 1500 € Umsatz monatl. hat, davon ihre Ausgaben und die notwendigen Einkäufe abrechnet, bleibt da vermutlich nicht viel übrig....

Zweitens:Gerade weil sie Kleinunternehmerin ist, haftet sie mit ihrem gesamten Vermögen, das nützt dir aber gänzlich wenig,wenn vor einem mehrere Großgläubiger sind,die erst ihre Forderungen anmelden und da dann,wenn es zur Insolvenz käme,alle Forderungen prozentual bedacht werden,dürfte es eng werden,wenn wenig vorhanden ist .

Drittens: Woher willst du wissen,das jeder bisher seine Lieferung bekommen hat? Das ist vermutlich eine Vermutung,bezüglich den Usern,die hier sind und ihr Feedback geben. Nur es gibt sicherlich noch viele andere,die sich nicht im Forum organisieren und nicht ihr Feedback geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein Freund hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass alle die mit Paypal bezahlt haben einen Käuferschutz haben.
Also einfach bei Paypal einloggen, und die Transaktion zum Schlemmerland auswählen und auf "Konfliktlösung" klicken.

Das klingt gut, dann bist du eine der glücklichen die per paypal bezahlt haben? Super,dann lass mal PayPal nachforschen, da bist du erstmal auf der sicheren Seite. :verschmitzt:

Leider sind die,wie du schon sagst, die per Überweisung gearbeitet haben, immer noch in Not

Werbung:
Ich hätte aber noch genug Fleisch (im Wert on über 100€) im Gefrierschrank vom Schlemmerland.... Katze schmeckts nämlich nicht 😡

Wo denn?
Ich hatte nämlich in der Anfangszeit mal beim Schlemmerland bestellt und meine Katzen mochten das Fleisch. Jetzt geht bestellen da ja nun gar nicht mehr - Risiko zu hoch.

ich habe dich gar nicht angesprochen und ab dem EDIT auch nicht auf dich bezogen, aber darauf will ich ganz kurz trotzdem antworten

Erstens: Wenn du liest, habe ich geschrieben, das sie monatlich 1500 € gehabt hat,das ist logischerweise ihre Einnahme,sprich Umsatz,da sie ein Unternehmer ist und da zählt für die Umsatzsteuer der Umsatz und nicht der Gewinn,der wäre dann für die Vermögenssteuer wichtig. Und was anderes habe ich gar nicht behauptet.... Den Gewinn hast du schlicht weg reininterpretiert .... Und wenn sie 1500 € Umsatz monatl. hat, davon ihre Ausgaben und die notwendigen Einkäufe abrechnet, bleibt da vermutlich nicht viel übrig....

Zweitens:Gerade weil sie Kleinunternehmerin ist, haftet sie mit ihrem gesamten Vermögen, das nützt dir aber gänzlich wenig,wenn vor einem mehrere Großgläubiger sind,die erst ihre Forderungen anmelden und da dann,wenn es zur Insolvenz käme,alle Forderungen prozentual bedacht werden,dürfte es eng werden,wenn wenig vorhanden ist .

Drittens: Woher willst du wissen,das jeder bisher seine Lieferung bekommen hat? Das ist vermutlich eine Vermutung,bezüglich den Usern,die hier sind und ihr Feedback geben. Nur es gibt sicherlich noch viele andere,die sich nicht im Forum organisieren und nicht ihr Feedback geben können.

Das ist jetzt aber schon etwas sehr weit dahergeholt 🙄 Sie hat aus ihrer Kleinunternehmerschaft vielleicht nur diesen Umsatz. Sie könnte auch als Studentin knüllereich sein, wenn sie noch andere Einnahmen hat.
Was ist denn das für eine sog. Vermögenssteuer?? Die hat nämlich so gar nichts mit dem Gewinn zu tun.
Die Haftung mit dem Privatvermögen auch auch gar nichts mit der Kleinunternehmerschaft zu tun - dabei gehts um Umsatzsteuer... Bei der Haftung um die Rechtsform.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du hier eine ganz schöne Hetze machst. Sicher ist das Verhalten vom Schlemmerland nicht in Ordnung, aber ich zumindest kenne zwei Personen, die über Jahre sehr zufrieden waren. Ich selbst war es auch, aber meine Viecher mochten das Futter nicht.

Sicher würde ich da jetzt auch nichts mehr bestellen, aber so zu tun, als sei es schon immer ein Sauhaufen gewesen, finde ich ungerecht. Und Deine Argumentation hat leider eben auch ganz schöne Lücken.

@ Sanne

Auch darauf möchte ich antworten,so möchte ich es nicht stehen lassen:

Nein, ich mache keine Hetze, zumindest nicht bewusst,das es so rüberkommt, kann schon sein, ist aber dann unbewusst passiert und ich nehme deine Kritik in dem Punkt an...😉

Um eine Antwort zu geben,hole ich jetzt mal weiter aus,damit es klarer wird,was ich meinte:

Natürlich kann sie als Studentin aus dieser Firma nur diesem Umsatz haben, sie ist Einzelunternehmer und kann demnach machen was sie will, solange niemand etwas dagegen hat, bei einer GmbH sähe das anders aus... Gesetz des Falles,es käme zu Finanzproblemen mit dieser Firma, würden alle Forderungen auf ihr Privatvermögen übergehen,würde im Umkehrschluss bedeuten, das,wenn sie nicht zahlen kann, würde es,sofern sie es dann machen müsste oder wollte,eine Privatinsolvenz(Verbraucherinsolvenz kann sie nicht machen,da es Forderungen aus selbstständiger Tätigkeit dabei sind),diese würde dann vom Insolvenzverwalter abgewickelt werden und alle Erlöse prozentual der Gläubigerforderungen aufgeteilt werden.... Das nur mal als rein technische Information nebenbei....:pink-heart:

In einem habe ich mich geirrt, ich meinte nicht die Vermögenssteuer,sondern die Einkommenssteuer,diese ist für sie als Einzelunternehmerin insoweit wichtig, das sie alle Gewinne aus "selbstständiger Tätigkeit" in ihrer Umsatzsteuererklärung angeben muss, wären diese gewinne dementsprechend hoch, was nicht zutrifft, würde irgendwann eine Einkommensteuer fällig werden. Dabei zählen alle anderen Einnahmen auch dazu.

Die Haftung mit dem Privatvermögen hat natürlich was mit dem Einzelunternehmen zu tun, kommt es zu gerichtlichen Bescheiden aufgrund fehlender Zahlung für sie als Einzelunternehmerin,wird man an ihr Privatvermögen gehen,bzw,wenn sie dann nicht zahlen könnte,der Gerichtsvollzieher. Dabei spielt die Rechtsform eine entscheidende Rolle,denn wäre sie eine GmbH, hat sie keinen Zugriff auf ihr Privatvermögen, sofern sie dieses nicht in irgendeiner Form mit einbringen musste...

Was dieses angeht, glaube ich,recht gut versiert zu sein, letztlich habe ich dieses mal beruflich gemacht.... Aber noch einmal: Sollte es so rüberkommen, das ich Hetze machen, nein,das möchte ich nicht, sollte es so rüberkommen, sage ich SORRY.

ich wollte nur aufklären,was passieren könnte und das die Realtität härter sein kann(oder ist) als man denkt, ich kenne einige Firmen,die jahrelang ihre Kunden zuverlässig und sehr akkurat bedient haben, aber auf einem male,aufgrund unterschiedlicher Einflüsse, es nicht mehr so richtig lief und dann die Ausreden und Unglaubwürdigkeiten begannen.

Hallo Miss Melinda,

ich wollte mit Dir auch nicht streiten; ich weiß ja, was Du meinst - ich mach DAS nämlich auch beruflich 🙂

Ich denke nur, man sollte hoffen, dass Schlemmerland noch liefert. Auch wenn sie mit dem Privatvermögen haftet, wird da sicher nicht viel sein, ansonsten würden die meisten eine GmbH gründen. 😉

Wenn sie nicht liefern, würde ich aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, kann man das Geld wohl abschreiben. Da noch zu klagen usw., würde nur bedeuten, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen. Bestenfalls hast Du dann einen Titel, den Du Dir an die Wand pappen kannst, so bitter das ist.

Hallo sanne,

entschuldige bitte,aber ich hatte mich angegriffen gefühlt, aber das ist ok, man kann darüber reden und gut ist...

Mein Ansinnen war es,das dei Betroffenen reagieren und nicht auf den Sanktnimmerleinstag warten, es ist zur zeit nichts zu erwarten an Lieferung,wie schon gesagt wurde,die per paypal gezahlt haben, haben gute karten...

ja, ein Titel lohnt sich bei den geringen Summen leider nicht,die verfahrenkosten sind höher als die Zahlung, und wi du shcon sagtest,den Titel,den man dann mit einigem Geldaufwand erreicht hätte, nützt einem nichts,denn der gerichtsvollzieher möchte auch einen Vorschuss haben, bevor er losläuft... und wenn man "viel Glück" hat, kommt eine EV als Retoure ;-(( Der Voteil, man hätte 30 jahre zeit, dieses einzutreiben, ob man es je bekommen würde, seeh ich als gering an.

Und wenn es ganz dumm kommt, schlägt der Richter einen Vergleich vor und wider bleibt man auf teilkosten sitzen...

Werbung:
Miss Melinda,

bitte sei nicht eingeschnappt - mir war durchaus klar, dass Du eher aus dem Insolvenz-/Rechtsbereich kommst. Aber da Du auch Aussagen zu Kleinunternehmerschaft usw. gemacht hast, die sicher definitiv aus dem Steuerrecht kommen, klang es eben umso krasser, dass manches nicht so ganz korrekt sind.

Wenn man mit der Materie zu tun hat, sind selbständige Arbeit/ Gewerbebetrieb usw. halt Standard. Und dann merkt man eben, wenn der andere da nicht so tief drin ist. Ist vielleicht vergleichbar mit einer theoretischen Aussage, dass JEDER in die private Insolvenz gehen kann - da würdest Du doch auch zucken und sagen: sorry, ist nicht richtig, oder??

Ich mein es wirklich nicht böse. Das hier ist ein Katzenforum und es ist toll, dass soviele unterschiedliche Menschen zusammen kommen. Und wir Frauen können nicht in allem großartig sein...

Viele Grüße
Sanne

Könnten wir grad mal halblang machen?

Hier geht es um die Probleme mit Katzenschlemmerland.

Toll, dass so viele, die Ahnung haben, sich einmischen, aber der Fachfrauenstreit bringt nicht wirklich weiter...

@Chrissy

Also , jetzt gibts feuer...... Jetzt reichts!!
Ich kenn wohl den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn, DU hast mir unterstellt, das ich diesen nicht kenne, dabei habe ich von "1500 monatlich gehabt" gesprochen, du legst mir Dinge in den mund, die ich nicht gesagt habe. Punkt 1!

Wenn man behauptet, die hälfte der Aussagen stimmen nicht, das muss man auch dazu sagen, von welchem Maß aus gesehen die 50% berechnet sind, Punkt2!

Du bist du und ich bin ich, jeder machts anders, nur persönlich werden ist nicht nur frech,sondern auch anmaßend und sagt sehr viel aus,ohne das man denjenigen kennt. Punkt 3!

Wir sind hier in einem Katzenforum, nicht im Forum für Steuerrecht. Dabei sind für dich als STFA Grundwissen was anderes,als für mich als normalo,der mit Steuerrecht nicht so viel im Detail zu tun hat..... Punkt 4!

Das ist jetzt auch etwas überzogen... zumindest für mich. Es geht nicht darum, ob man in einem Forum für Steuerrecht ist. Du willst das wohl nicht verstehen.

Ich persönlich habe keine Ahnung von Autos... würde aber wohl auch nicht in einem Fischliebhaber-Forum über das Zerlegen von Autos sprechen, wenn ich den Unterschied zwischen Motor und Bremsen nicht kenne....

Nix für ungut... ich habe es wirklich gut gemeint, aber dass Du jetzt noch empört bist, finde ich dann doch etwas viel...

Ich weiß,worauf du hinaus wolltest, das hatte ich schon vorhin geschrieben. Ich weiß, was ich falsch gemacht habe und das ist gut so.

Was mir aber im ganz allgemeinen viel wichtiger ist, ist der Umgangston, der stimmte halt eben auch nicht.... Nur die Steuerfachdiskussion habe ich nicht angestoßen....

Mir aber etwas zu unterstellen, was ich so nicht gesagt habe und es eigen zu interpretieren, verletzt mich halt sehr, zumal der Ton,wie es gesagt wurde,alles andere als angebracht war... es ist nicht ,was Chrissy gesagt hat, entscheidend war WIE sie es getan hat, und das verletzt mich immer noch sehr...

Zuletzt bearbeitet:
Owei, da hab ich ja was angerichtet 😳
Hätte ich das Thema mal nicht angeritzt ...

Aber hey, ihr seid klasse beim recherchieren. Dass die Betreiberin Studentin ist, da wäre ich nie drauf gekommen. Aber damit erklärt sich mir so einiges ... wenn ich mal eine meine eigene Studienzeit zurück denke 🙄
Zumindest verstehe ich jetzt, dass da nur sporadisch mal Mails gelesen werden und ewig lustige Ausreden gebracht werden 😀😀😀

Ich weiß jetzt zumindest, wo ich nicht bestellen werde.
Auch wenn die Grundidee klasse ist ... endlich Barf fertig zu haben. Ich wünsche mir schon lange, dass hier eine unserer Barf- Fachfrauen so einen Shop aufmacht. Aber dann eben einen verlässlichen.
Wer möchte? BITTE!!!

Werbung:
2Kugelaugen

Ich würde gerne einen Barfshop aufmachen, aber sich selbstständig machen ist ein teurer Spaß.
Nur als Nebenverdienst bekäme ich das nicht hin.
Kostet zuviel Zeit von der ich eh nicht viel habe gerade.

Ich mache schon für ein paar Bekannte ihr Futter, allerdings nicht in Tagesportionen, abwiegen müssen sie selber. 🙂
Aber sie holen es sich auch an dem Tag ab wo ich es mische, es ist also nicht gefroren, sondern noch frisch.

So bin ich eben auch auf das Katzenschlemmerland gekommen - weil ich mal ausprobieren wollte, ob meine beiden überhaupt supplementiertes Rohfleisch mögen... Je nachdem hätte ich mich dann entschieden, ob ich mich selber weiter in das BARF-Thema einlese oder ob sichs eh erledigt hätte...

@Chucky87: Leider habe ich mit Vorabüberweisung gezahlt 🙁 Hast du deinen Fall nun schon bei Paypal gemeldet?

Hi..ich hab mir das jetzt mal fast alles durchgelesen...
die Seite des Shops angesehen, also die Preise sind ja recht gesalzen...😱

bisher habe ich bei Futterfleisch24 od. im Tierhotel bestellt u. mit Felini supplementiert ... das ist einfach.

einen Fertigbarfshop gibts hier http://www.barfcomplete.de/shopseite.htm, habe ich aber nicht ausprobiert.

Die nächste Bestellung geht an Futterfleisch Sachsen, die haben mehr Auswahl an Stücken u. nicht so viel gewolftes (beim Tierhotel ist es fast Brei und bäääähhh)

GLG

Mittlerweile bin ich echt sauer, was die Sach mit dem Schlemmerland angeht.
Wieso melden die sich nicht?
Der Paypal Käuferschutz gilt nur für EBAY habe ich nun herausgefunden
Ich bin echt stinksauer!😡
Das können wir uns doch nicht gefallen lassen!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben