Katzen-Schlemmerland

• Themenstarter Themenstarter Amykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe der Shop-Besitzerin noch eine Mail geschrieben mit einer letzten Frist zur Antwort... natürlich wieder keine Reaktion :reallysad:

Ich bin immer noch am hin und her überlegen, ob ich die ganze Sache einfach lasse und das Geld als verloren abhake, oder ob ich tatsächlich zur Polizei gehen soll. Ich war noch nie bei der Polizei, ich hab überhaupt keine Ahnung, wie das da abläuft - deswegen bin ich in der Hinsicht ein bisschen zurückhaltend... 😕

Chucky87, weißt du schon, wie du weiter vorgehen willst???

A

Werbung

Ich habe der Shop-Besitzerin noch eine Mail geschrieben mit einer letzten Frist zur Antwort... natürlich wieder keine Reaktion :reallysad:

Ich bin immer noch am hin und her überlegen, ob ich die ganze Sache einfach lasse und das Geld als verloren abhake, oder ob ich tatsächlich zur Polizei gehen soll. Ich war noch nie bei der Polizei, ich hab überhaupt keine Ahnung, wie das da abläuft - deswegen bin ich in der Hinsicht ein bisschen zurückhaltend... 😕

Ja,das kann ich verstehen, komisch wäre es mir auch,aber die enorme Wut und Enttäuschung in mir würde mich automatisch zur Polizei tragen.

Nur so kann was geschehen, offenbar reagiert die Besitzerin ja nicht und das ist halt "Betrug".😉

Nein wir geben nicht kampflos auf! Wir könnten ja wirklich einfach mal anrufen. Es kann doch nicht sein, dass wir denen unser Geld für Lau überweisen

Nein wir geben nicht kampflos auf! Wir könnten ja wirklich einfach mal anrufen. Es kann doch nicht sein, dass wir denen unser Geld für Lau überweisen

Ich hab da schon mehrfach angerufen (zu verschiedenen Uhrzeiten, unter der Woche, am Wochenende).... immer das gleiche! Nur der AB, genauso wie Chrissy sagt:

Anrufen könnt ihr schon, aber ich kann euch jetzt schon sagen was passieren wird:
es wird nach zweimal klingeln ein AB rangehen, auf dem ein Mann eine völlig andere Nummer und Namen ansagt. Hinterlässt man eine Nachricht, erhält man keinen Rückruf.

Das Merkwürdige ist nur: bei meiner letzten Mail an die Shopbesitzerin hab ich an meine Mail so ein Read Receipt (also, dass ich sehe, wenn sie die E-Mail gelesen hat) gehängt und bis jetzt ist das nicht zurück gekommen; das kann also nur bedeuten, dass sie entweder das Receipt nicht abgeschickt hat oder dass sie meine Mail überhaupt nicht gelesen hat... Das kann doch wirklich nicht wahr sein, dass man einen Onlineshop aufmacht und dann Kundenfragen und Bestellungen ignoriert... Echt das Allerletzte! :grummel:

Edit: Wenn die Qualität der Bestellung der Qualität des Kundenservice entspricht, dann kann man das Zeug gleich wegwerfen... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Japp das stimmt. Echt ärgerlich. Aber jemand meinte wir sollen abwarten eswird so 12 Wochen dauern.

Japp das stimmt. Echt ärgerlich. Aber jemand meinte wir sollen abwarten eswird so 12 Wochen dauern.

Ich hab ja kein Problem damit, wenn mir die Frau schreiben würde, dass es aufgrund persönlicher Probleme/ Krankheit/ anderen Umständen zu Lieferungsverzögerungen kommt. Nur bei garkeiner Antwort hört bei mir das Verständnis auf...

Und warum steht auf der Webseite, dass die Probleme der Vergangenheit behoben wurden und dass nun wieder eine schnelle Auslieferung möglich sei.... Das ist doch wie ein schlechter Witz 🙁 🙁 🙁

Also du meinst, dass man 3 Monate auf seine Bestellung warten muss? Da bin ich mit meinen sechs Wochen ja erst bei der Halbzeit...... :oha:

Werbung:
Naja wir könntens ja so machen und wenns dann nicht kommen sollte, müssen wir halt alle zusammen klagen oder zumindest mit rechtlichen Schritten drohen.

Ja, in Ordnung... dann warten wir jetzt einfach mal bis Oktober.

Hoffentlich tut sich bis dahin was. Ich melde mich wieder, wenn es bei mir Neuigkeiten gibt 🙂

Alles klar, machen wir so ;-)

Ihr wollt bis Oktober warten?

Da würde bei mir das Verständnis aufhören, anmahnen, Reaktion abwarten, keine Reaktion, nochmals anmahnen, keine Reaktion=rechtliche Schritte evtl. Polizei

Auf die Aussage von irgendwem,das ihr 12 Wochen warten sollt, ist etwas wage, darauf würde ich mich nicht verlassen. 12 Wochen warten auf Katzenfutter, das ist doch Irrsinn, wer das glaubt,wird bestimmt seelig :grummel:

Man kann doch innerhalb von sechs Wochen seine Überweisung zurück ziehen oder?

Nein.

Lastschriften kann man innerhalb von 6 Wochen zurückgeben - wg. Widerspruch. Es sei denn du hast mit PIN bezahlt - dann geht das nicht.
Es geht auch nicht, wenn du eine Lastschrift mit Abbuchungsauftrag hast.
Also nur bei Lastschriften mit Einzugsermächtigung.

Nach dem Rechnungsabschluss gilt die umgekehrte Beweislast, das heißt, du kannst die trotzdem noch zurückgeben (nach den 6 Wochen) MUSST aber beweisen können, dass du im Recht bist.

Ein Überweisungsrückruf muss (bestenfalls) am selben Tag erfolgen.
z.B: Montagmorgen überwiesen, hat man noch bis Abends bzw max. 10Uhr am nächsten Tag Zeit. Ist das Geld auf dem Konto vom Empfänger (nicht auf dem Konto der Empfängerbank! )bereits gutgeschrieben kann die Überweisung nicht zurückgerufen werden.

Hoffe das hilft. Habe nicht viel gelesen von dem Thread. Viel Erfolg.

Werbung:
In der Wartezeit hat man, wenn man liest, aber auch selbst kapiert, wie das funktioniert mit dem Barfen...

Hab ich auch aber mein Nökschen frisst kein BARF mehr 😡

Für die, die über eine Anzeige wegen Betrug nachdenken: Das ist ganz einfach...und kostet im Gegensatz zu rechtlichen Schritten, so man keine Rechtschutzversicherung hat, nichts.

Einfach hingehen, Sachverhalt aufnehmen lassen, fertig. Die Anzeige geht dann an die Staatsanwaltschaft (automatisch) und an das zuständige Revier in dem Bezirk derjenigen, die ihr anzeigt. Die bekommen dann eine Vorladung aufs Revier in deren Bezirk und müssen dazu Stellung nehmen.

Ich hatte das (habe ein kleines Nebengewerbe, nein, nix mit Katzen) neulich nämlich im umgekehrten Fall (Ware raus, Kunde zahlt nicht). Hat jedenfalls super geklappt und die Polizei hat sich auch gut gekümmert. Je nachdem wie klein der Wohnort desjenigen ist wirds nämlich schon peinlich wenn er dabei gesehen wird wie er zur Polizei geht bzw. wenn der Postbote den Rand nicht halten kann 😀

Lg Mouseman

Ja ich möchte dem Besitzer aber nichts Böses. Ich werd erstmal abwarten. Das sollte wirklich der aller letzte Schritt sein!

Ja ich möchte dem Besitzer aber nichts Böses. Ich werd erstmal abwarten. Das sollte wirklich der aller letzte Schritt sein!

Ja, da stimme ich eben auch zu. Eine Anzeige ist ja keine Kleinigkeit...
Wenn wirklich bis Oktober nix kommt, dann werde ich wirklich einfach mal zur Polizei gehen (vor allem wenn Mouseman aus eigener Erfahrung erzählt, dass sowas relativ problemlos abläuft)

@Mouseman: Danke für die Info, wie so was abläuft! 🙂

Werbung:
@Bastet: Gerne!

Ich würde das auch erst als letzten Schritt machen, das ist schon klar. Aber wenn gar nichts hilft sehe ich es auch immer nicht ein, einfach alles auf sich beruhen zu lassen. Darauf bauen manche dieser Gesellen nämlich (das will ich damit ausdrücklich dem Schlemmerland nicht pauschal unterstellen!!!) und nur deshalb funktionieren solche Betrügereien dann oft.

Lg Mouseman

Ich habe mal das Kontaktformular ausgefüllt, mal schauen, was passiert.

Also ich betreibe selbst einen Onlineshop (in einem ganz anderen Bereich) und für mich sieht dieses Schlemmerland arg unseriös aus.

Schon der Hinweis im Impressum, dass man nach Kleinunternehmerregel keine MwSt erheben kann. Das geht zwar bei Unternehmen mit weniger als 15.000 € Umsatz im Jahr. Aber eigentlich nicht, wenn man Handel betreibt.
Und welcher Shop kann ernsthaft betrieben werden, wenn man nur so wenig Jahresumsatz macht?!? Sehr kurios ...

Und das Schlimmste:
Dort wird mit einer Registriernummer für Futtermittelbetriebe geworben.
Diese ist aber amtlich nicht gemeldet!!!!
Siehe hier, alles online recherchierbar:
http://www.hessen.de/irj/RPGIE_Internet?cid=92aa896d1c2c0bd27a3df9e4c29afada

Also mal ehrlich, diesem Unternehmen sollte man den Garaus machen.
Gibt es hier nicht ein paar Unternehmen aus dem Bereich, die abmahnen wollen? In diesem Fall ist da sicherlich eine Menge zu holen (immerhin sind ja zumindest eure Zahlungen auf deren Konten 😡).

Echt schlimm sowas. 🙁
Ich würde euch raten, euer Geld schnellstmöglich zurück zu verlangen!
Ihr habe JEDERZEIT (bis mind. 14 Tage nach Versand) ein Widerrufsrecht!

Das Schlimme ist, das nix ankommt. Es wird nix verschickt. Es kommt keine Reaktion.
An sich finde ich die Idee barf für Katzen herzustellen schon gut. Ärgerlich ist der Service. Ich glaube sie sind in dem Bereich so gut wie Monopol😕 Die Idee an sich finde ich schon gut, den Service mangelhaft.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben