Katzen-Schlemmerland

• Themenstarter Themenstarter Amykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ja habe mal gegoogelt, diese PZA kann auch eine Privatperson nutzen...

A

Werbung

Ich war eben bei der Post und mir wurde mitgeteilt, dass man den PZA nur als Gerichtsvollzieher oder sowas abschicken kann. Früher konnte man den PZA aber auch als Privatperson verschicken.

Nun habe ich das Ganze als Einschreiben mit Rückschein versendet. Im Brief habe ich als Frist zur Geldrücküberweisung Mittwoch nächste Woche angegeben. Wenn bis dahin nichts kommt, gehe ich übernächste Woche ebenfalls zur Polizei.

Ich hätte aber noch eine Frage - vielleicht kann mir die jemand beantworten: Wenn jetzt theoretisch bis nächste Woche mir meine Ware zugesendet werden würde - wäre ich dann dazu verpflichtet, sie anzunehmen, obwohl ich die Bestellung schon mehrfach storniert habe? Könnte ich die dann einfach zurückgehen lassen (weil jemandem, der so unzuverlässig ist, traue ich keine große Sorgfalt bei der Verwendung von Supplementen zu) und trotzdem mein Geld zurückverlangen?

Hat Frau Schleicher denn schon auf irgendwas reagiert?

Hat Frau Schleicher denn schon auf irgendwas reagiert?

Auf meine bisherigen E-Mails und Anrufe nicht. Ob sie das Einschreiben annimmt ist noch die Frage - aber wenn es so geht wie bei Tanja (Mikas Frauchen), dann wird das Einschreiben wohl nicht von der Post abgeholt werden...

Bastet83

hast du etwas in der hand bezüglich der stornierung?
hast du eine frist gesetzt bis wann du erwartest deine lieferung zu erhalten?
das denke ich wäre wichtig dann könntest du falls geliefert werden würde ablehnen.

nach allem was ich über schlemmerland auf verschiedenen seiten gelesen habe
wundere ich mich das da überhaupt noch jemand bestellt

Bastet83

hast du etwas in der hand bezüglich der stornierung?
hast du eine frist gesetzt bis wann du erwartest deine lieferung zu erhalten?
das denke ich wäre wichtig dann könntest du falls geliefert werden würde ablehnen.

nach allem was ich über schlemmerland auf verschiedenen seiten gelesen habe
wundere ich mich das da überhaupt noch jemand bestellt

Also meine Bestellung habe ich zum ersten Mal etwa Mitte August storniert. Ich habe die Daten gerade nicht im Kopf und die Mails auf einem anderen Rechner gespeichert, aber damals hatte ich in etwa geschrieben, dass ich bis zum 20. August eine Lieferung erwarte und dass ich, wenn bis dahin keine Lieferung erfolgt ist, die Bestellung stornieren und das Geld zurück haben möchte (wie das auch in den AGB festgehalten ist).

Falls ich wirklich zur Polizei gehen muss, dann drucke ich natürlich alle meine bisherigen Mails und die Geldabbuchung aus und nehme sie mit.

Im Nachhinein bin ich natürlich schlauer... 🙁 Ich habe mich vor der Bestellung nicht über den Shop informiert (ich hatte bisher nie schlechte Erfahrungen bei Bestellungen im Internet), aber absofort werde ich bei kleineren Online-Shops wesentlich kritischer und vorsichtiger sein 😡

Werbung:
laut der AGB der Frau Schleicher

Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte in diesem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Der Vertrag kommt zustande durch Annahme der Kundenbestellung seitens Firma Katzen Schlemmerland. Über den Vertragsschluss wird der Kunde entweder durch eine Bestätigung per Email informiert, oder - falls die Zustellung der Email fehlschlägt - spätestens durch Ausführung der Lieferung der bestellten Waren.

Sollten Sie binnen 4 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

Damit bist du nicht gebunden,wenn die Bestellung mindestens 4 Wochen her ist und du keine Lieferungsbestätigung oder Warenlieferung bekommen hast.

Besondere Hinweise: Gemäß § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht das Widerrufsrecht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten wurde.

Nimmst du es dann aber trotzdem an, kannst du es nicht retournieren, da es leicht verderbliche Ware ist.

Da ich aber davon ausgehe,das keine Ware kommen wird, bleibt dir diese Entscheidung erspart, allerdings solltest du sofort nach Ende der Frist die Polizei aufsuchen,am besten gleich am nächsten Tag.

Mir sagte man übrigens mit der PZA bei meiner Post hier da selbe, PZA geht nur für Gerichtsvollzieher und Behörden. macht ja irgendwie auch Sinn,finde ich. man stelle sich nur vor, jede Privatperson schickt wegen jedem Detail eine PZA...

Eine PZA wäre zwar sicherer, aber ein Einschreiben mit Rückschein geht auch,wird das Gericht anerkennen,zumal du ja alle Emails und Briefe aufgehoben hast, in denen du Frau Schleicher um Lieferung oder Stornierung gebeten hast :smile:

EDIT:

es wäre aus Sicht von Frau Schleicher jetzt auch Blödsinn, noch Waren zuzusenden,wo sie ja weiß oder wissen müsste,das der Vertrag erloschen ist. Allerdings ist es traurig, das sie nicht die Kunden anruft oder anmailt, wie es mit dem Vertrag weiter gehen soll und/oder auf bestehende Kündigungen/Stornierungen/Rückzahlungen reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs getan!
Ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.
Das ist mir keinesfalls leicht gefallen und ich hatte ein ganz schön mulmiges Gefühl im Bauch als ich da auf die Wache kam. Eine Anzeige ist schließlich keine Lappalie und kann für den Angezeigten weitreichende Konsequenzen haben, entsprechend wird man ja auch darauf hingewiesen, daß die Angaben der Wahrheit entsprechen müssen. Aber das taten sie ja.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt dennoch. Ich bin halt zu gut für diese Welt. Hatte ja extra noch bis heute gewartet in der Hoffnung, daß Fr.Schleicher sich irgendwie rührt, aber - nichts!!😡

Sie darf da einfach nicht länger mit durchkommen!!:dead:

Schön, dass Du den Stein ins Rollen gebracht hast. 😀

Ja, ich bin auch froh, diesen Schritt getan zu haben. Letztendlich hat mir ja auch dieser Thread hier Mut gamacht, die Initiative zu ergreifen, gab ja einige Tipps was man machen kann. Ansonsten würde ich wohl immer noch ganz brav warten😳0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,Uups, das war Mika, der wollte auch mal seinen Kommentar dazu abgeben😀
Bisher hat sich auch nichts weiter ergeben. Keine Lieferung(die kann sie sich ohnehin sonstwo hinstecken😡), keine Rückzahlung, keine sonstige Reaktion.
Irgendeine Nachricht von mir muß sie doch erhalten haben. Es sei denn sie hat sich schon mit dem ganzen Geld abgesetzt😱
Einfach nur dreist, ihr Verhalten.:grummel:

Mein Einschreiben wartet auch immer noch darauf, zugestellt zu werden... (dank Trackingmöglichkeit kann man sich ja selber immer über den Stand der Dinge informieren) 🙁

Tanja, hat die Polizei noch nicht versucht, Kontakt mit Fr. Schleicher aufzunehmen? Oder findet die Polizei sie nicht?

Das wird ja alles immer merkwürdiger 😕😕😕

Ich denke,die Polizei wird sie schon versucht haben, aufzusuchen, ob was rausgekommen ist,wer weiß... Sollte es notwendig werden, leitet die Polizei dieses evtl. an die Staatsanwaltschaft weiter... und kommen noch weitere Anzeigen dazu,umso besser :smile:

Leider befürchte ich, das Einschreiben wird irgendwann ebenfalls zurück kommen, so traurig das auch ist :sad:

Werbung:
Naja, die Anzeige ist schon über eine Woche her. Denke schon, daß die Polizei tätig geworden ist. Allerdings müßte ich mich da wohl selber nach dem Stand der Dinge erkundigen, habe eine Vorgangsnummer bekommen. Da ja die Polizei in Wiesbaden dafür zuständig ist, denke ich, ich müßte wohl dort nachfragen.
Ich werde noch ein bißchen abwarten.

So, ich habe es auch getan (mein Einschreiben kam nämlich gestern zurück): ich war bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet.

Nachdem der Polizist den ganzen Sachverhalt aufgenommen hatte, sagte er mir, dass ich dann schriftlich benachrichtigt werde, wenn etwas dabei rausgekommen ist bzw. wenn die Anzeige zu nichts geführt hat. Aber so wie das klang, kann das Wochen oder vielleicht sogar Monate dauern... also wieder abwarten. Sobald ich was Neues höre, poste ich hier natürlich wieder!

Glückwunsch, du hast das einzig richtige getan. Die Mühlen der Behörden mahlen langsam,du hast die Gewissheit, das jetzt bereits 2 Menschen Anzeige erstattet haben und das das nicht unbeachtet bleiben wird. :smile:

Gut gemacht, Ingrid. Da muß doch langsam mal Bewegung in die ganze Sache kommen.
Melde mich ebenfalls, wenn`s was Neues gibt.

nach allem was ich gelesen habe muss ich sagen höchste zeit wird es das
denen mal auf die füße getreten wird

Werbung:
argh...... gehöre ja auch zu denen, die auf die ware warten!!! 😡
ich könnte die "person" :massaker:

habe mal eben bei der tel.-nr. eine rückwärtssuche gemacht. da steht ein gaaaaanz anderer name 😕
und die mails kommen auch zurück!
Undelivered Mail Returned to Sender 😡

gibts bei einem von euch schon neuigkeiten???

Tatsächlich ,der Anschluss gehört einer anderen Person..... dieses hier müsste ihr Facebook profil sein http://de-de.facebook.com/profile.php?id=100000945227195

Und der Erstaunliche ist,sie hat offenbar noch andere Nummern....

Klick
Klick

Kamen die Emails sofort wieder zurück? Habe eben mal eine Testmail versandt,bisher kam sie nicht zurück ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Kamen die Emails sofort wieder zurück? Habe eben mal eine Testmail versandt,bisher kam sie nicht zurück ;-(

bin auf die seite gegangen und habe dann eine mail über kontakt geschrieben. die kamen beide sofort zurück (ja 1 woche zeitverschiebung) die über info@ kam nicht zurück. wurde aber auch nicht drauf reagiert 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben