L
little-cat
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. September 2012
- Beiträge
- 6.864
Mit welcher Begründung?
Es ist ihre Katze.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit welcher Begründung?
Dann sollen sie sich gefälligst auch adäquat um sie kümmern. Sag ihnen das in aller Deutlichkeit.Es ist ihre Katze.
Hallo Ihr Seniorenbesitzer,
ich habe eine Frage, meine Püppi wird in 7 Wochen 16 Jahre alt. Sie hat immer schon wenig gefuttert, aber mittlerweile mache ich mir etwas Sorgen.🙁
Sie kommt, alles zusammen und umgerechnet, auf ca. 160 g am Tag.
Sie wiegt 3,7 Kilo und ist eher von kleiner Statur.
Reicht das oder ist es zuwenig? Wie ist es bei euren Senioren??
Bianca verdient einen Trommelwirbel! Sie sieht unglaublich fit aus, die alte Lady.
Gewicht/ Püppi, Bianca. Ich finde die 3 kg Marke noch das Akzeptable in so einem Katzenalter.
Gebt ihr zusätzlich ein Aufbau oder Päppelprodukt?
Dann sollen sie sich gefälligst auch adäquat um sie kümmern. Sag ihnen das in aller Deutlichkeit.
Boah die Bianca ist aber wirklich ne süsse und keinen Tag älter als 10!
😱
Oh mein Gott ist das eine hübsche.Hallo zusammen!
Ich reihe mich dann auch noch in die Reihe der Seniorenbesitzer...
Das hier ist Bianca und wie meiner Signatur zu entnehmen ist, wird sie in knapp 3 Monaten stolze 19 Jahre alt.
Das hier ist Bianca bei ihrer Lieblingsbeschäftigung...
Aufbauzeugs gibt es hier (noch?) nicht. Moritz wird in seinem Futtergeschmack immer konservativer. Er mag z. B. auch keine Leckerchen mehr seit einigen Jahren (außer Toothies von Zooplus - die zähle ich aber unter Trockenfutter).Ich versuche daher auch, vom Futter her lieber Klasse statt Masse zu füttern. Ropocat sensitiv Gold, Vetconcept und Orijen TroFu gelegentlich.
Dann noch CaloPet Paste zum Aufpäppeln.
Gebt ihr zusätzlich ein Aufbau oder Päppelprodukt?
Flohsamenschalen habe ich hier. Gibt es, wenn ich merke, es hat jemand mit der Verdauung ein wenig (aufgeweicht) mit ins NaFu.Sie leckt gerne an meinen Fingern (Salz?) und ich tunke ihn ins Wasser und sie schleckt es ab, nach dem dritten Mal trinkt sie alleine. Das mache ich zusätzlich zum normalen Trinkverhalten, damit das Trofu nicht zu Verstopfung führt.
Dazu gebe ich ihr alle 2 Tage gequollenen Flohsamen ins Futter für die Verdauung.
Thunfisch wird hier auch gemocht. Hauptsächlich von Moritz, der hier auch der ist hier auch der größte Fischfan überhaupt.Danke Kerstin!!
Ich habe ihr das ganze Leben lang einmal die Woche auf zwei Tage verteilt eine Dose Menschenthunfisch gegeben. Da das leicht salzig ist, hat sie immer gut getrunken.
Louis mochte das nie und hatte dann CNI. 😕
Jetzt bekommt sie es einmal im Monat, da es auch immer Schesir gibt bei uns. Ich glaube nicht, das es ihr geschadet hat. Aber vielleicht ist es wirklich Veranlagung. Sie kriegt alles was sie mag, Hauptsache sie futtert.
Wir furchtbar. Was geht in solchen Köpfen vor.Dies kann man vergessen. BB wurde in Januar angeblich gemacht und alles sei in Ordnung, mehr könne nicht gemacht werden. Auf meine Frage ob ich mir die Werte anschauen dürfte - war klar ein Nein. Auf das Röcheln angesprochen, hiess es, es ist immer im Winter so und dies seit Jahren.
Ich füttere sie weiter und heute wog sie 1.4 kg. Also, es geht aufwärts mit dem Gewicht. Ich bin überzeugt, sie kriegt nicht genügend Futter ...
Bei Moritz Geburt war ich nicht dabei. Aber ich habe ihn einen Tag alt das erste mal gesehen. Und auch das war für mich schonDa meinte sogar der TA als ich letztes Jahr wegen einer Blasenentzündung mit ihr hin musste... Erst als er die nicht mehr vorhandenen Zähne sah, hat er mit geglaubt, das sie älter ist.
Ich war bei der Geburt dabei, damals war ich 12 Jahre alt. Das war eine super Erlebnis! Nur war es mitten in der Nacht und am nächsten Tag war Schule *gähn*.
Das klingt doch gut mit der Futtertendenz. Hoffentlich hält der Trend an und es kommen noch ein paar Gramm auf die Rippen.Der Herr Knilch frisst aktuell deutlich weniger, hat mit 3,6 kg für seine Größe viel zu wenig auf den Rippen, aber scheint sich insgesamt recht wohl zu fühlen. Natürlich hoffe ich trotzdem, dass der Trend zum besseren Futtern unter Pantozol weiter anhält und wir ihn wieder über die 4 kriegen. 😉
Aktuell dürften hier am Tag insgesamt 120 g an Hühnchen Nass- und Trockenfutter verschwinden, nach der letzten (grausigen) Woche rechne ich bei der Menge schon wieder mit leichter Gewichtszunahme.
Im Moment liegt der Herr gediegen schlafend neben meinem Freund im Bett, nachdem er mich um 5.30 endgültig rausgeschmissen hat.
Zur Rache habe ich ihm Futter vor die Nase gehalten, das dann auch brav dezimiert wurde. Dafür lohnt sich der Schlafmangel.
Drückt euren älteren Herrschaften mal den ein oder anderen Kuschler von mir in den Nacken.