Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ups, ich hatte gar nicht auf Deine Antwort reagiert, sorry.

Danke für Deinen Bericht.
Hmm, keine Ahnung,warum mich die TÄ gefragt hatte, wann Minni aktiv ist. Vielleicht hatte es auch nicht wirklich damit zu tun, ich hab auch nicht nachgefragt.

Da Minni ja oral kaum was verträgt, ist es sicher besser, ihr vorab Omep zu geben.

Was genau ist SEB, ein homöopathischer Magenschutz oder was?

Du kannst doch spritzen? Onsior kann man auch injizieren - ich mache das mit allen Medikamenten, wo es nur möglich ist, weil ja leider ganz viele auf den Magen schlagen. Abgesehen davon kann man Onsior per Injektion viel besser dosieren.

A

Werbung

@tiha
Ja, darüber hatte ich mit der TÄ auch gesprochen.

Aber das müsste ich ja täglich spritzen, und das möchte ich Minni nicht antun.
Deshalb wollte ich es gern mit Tabletten probieren.

• Like
Reaktionen: tiha
  • Like
Reaktionen: SILKCHEN
Ich bin neu hier. Unser Pietschi 13,5 Jahre. 4 Zähne entfernt, ansonsten bislang gesund aber er hat abgenommen und ein Blutbild steht an. Er ist Angstkater, siehe mein neues Thema. Freue mich auf den Austausch mit euch.

Anhänge

• 20240619_093255.jpg
    20240619_093255.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, sweettrudi, Noa Blume und 2 weitere
Herzlich willkommen hier bei den Senioren, Dir und Deinem Pietschi…der übrigens ein ganz süßer Kerl ist :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Echolot
Mein Ömchen Minni-Maus …. Ist heute eine Geburtstags-Omi 🎉

Geliebter Schatz….alles Liebe und Gute zu Deinem 17.Geburtstag 🩷
Laut Blutbild bist Du gesund, aber es gibt halt Zipperlein und die Arthrose macht Dir zu schaffen…Schlecht sehen und hören tust Du auch.
Ich hoffe, wir sind mit Onsior auf einem guten Weg, sonst müssen wir noch ein bissel rum-probieren.
Schmusen tust Du immernoch wie eine Große und bist immer wieder unterwegs und neugierig.
Auch, wenn Du nicht mehr spielen magst, so scheint es Dir doch soweit gut zu gehen…es geht alles langsamer, aber das ist okay.

Heute hast Du Leckerlies bekommen und ein paar Sekunden hast Du auch mal nach einem Tierchen gekrallt.

Süße…Ich hoffe, Du bist noch eine ganze Weile bei uns, das wünsche ich mir von ganzem Herzen 🥰
Ich habe keine Erfahrung mit Ömchen wie Dir, deshalb denke ich schon so oft, dass Du bald nicht mehr da bist.
Aber andere Kätzchen in dem Alter können auch nur noch langsam gehen oder humpeln oder gehen staksig.
Das darfst Du alles, nicht alle können bis ins hohe Alter rennen.

Wir zeigen mal Bilderchen von Dir von heute…dass die Leutchen hier mal sehen, dass wir ein verwackeltes Bild haben, weil Du „spielst“…ein Bild als Beweis, dass Du Geburtstags-Leckerlies bekommen hast….und ein Bild, wo Du demonstrierst, dass Du nach etlichen Monaten mal wieder das hintere Pfötchen geputzt hast.

Anhänge

• IMG_6481.jpeg
    IMG_6481.jpeg
    404,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6490.jpeg
    IMG_6490.jpeg
    526,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6497.jpeg
    IMG_6497.jpeg
    443,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6484.jpeg
    IMG_6484.jpeg
    436,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6495.jpeg
    IMG_6495.jpeg
    506,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6445.jpeg
    IMG_6445.jpeg
    566,4 KB · Aufrufe: 34
  • Love
Reaktionen: der Dicktator, consti, cindy55 und 5 weitere
Werbung:
Happy Catday süße Minni-Maus, lass dich gut verwöhnen 🎉🎊🥳

Herzlichen Glückwunsch liebe Minni-Maus. Du bist eine ganz süße 😻
Wünsche dir noch viele schöne Jahre bei deiner Dosi

Ich muss mich leider aus der Seniorenrunde verabschieden😢 Judy ist letzte Woche gestorben😢
Es ist immer noch unwirklich für mich. Er kam als Babykatze als ich gerade einmal 9 Jahre alt war und hat sozusagen mein ganzes Leben begleitet: Schule, erster Job, Erwachsenwerden, Freuden, Tränen,.. er war immer da! Er fehlt mir einfach unfassbar😢

• Crying
  • Sad
Reaktionen: gruen, consti, FraTraLi und 9 weitere
Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid…mein Beileid 😢
Was ist denn passiert, wenn ich fragen darf?…aber wenn es Dir noch zu schwer fällt, habe ich auch Verständnis .

Werbung:
  • Sad
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Was ist denn passiert, wenn ich fragen darf?

Wir wissen es nicht.
Am Vortag war noch alles bestens, am nächsten Tag haben ihn seine Pfoten nicht mehr getragen😢 Alles an Infusionen und Mitteln hat nichts geholfen.

• Crying
Reaktionen: Echolot und Catmom15
Das tut mir sehr, sehr leid, mein Beileid. 😢 Judy ist zwar sehr alt geworden, aber natürlich ist es dennoch zu früh.

• Like
Ich muss mich leider aus der Seniorenrunde verabschieden😢 Judy ist letzte Woche gestorben😢
Es ist immer noch unwirklich für mich. Er kam als Babykatze als ich gerade einmal 9 Jahre alt war und hat sozusagen mein ganzes Leben begleitet: Schule, erster Job, Erwachsenwerden, Freuden, Tränen,.. er war immer da! Er fehlt mir einfach unfassbar😢
Mein aufrichtiges Beileid!

• Like
Ach Mensch…Aber dann hat Dein Schatz wohl nicht lange gelitten…
Ist zwar momentan keinerlei Trost, aber er hatte ein langes Leben und musste nicht groß leiden .
Trotzdem ist der Schmerz und die Trauer überwältigend 🙁

• Like
Werbung:
Danke von Minni-Ömchen 😍

Mein Beileid 🖤

Helft ihr euren Senioren bei der Fellpflege ? Ich Bürste unseren Pietschi regelmäßig, das mag er auch. Er hat sehr dichtes Fell und es ist etwas länger und dichter als bei vielen EKH. In den letzten Monaten putzt ee such die Pfoten und das Mäulchen, aber den Körper putzen sehe ich ihn kaum. Meine Kitten sind ununterbrochen am Putzen und putzen sich auch gegenseitig, vielleicht fällt es mir daher besonders auf. Er lässt sich nicht von den Kleinen Putzen. Er ist wegen SDÜ in Behandlung und bekommt was gegen Nierenschwäxhe. Er frisst gut und scheint auch keine Schmerzen zu haben, zumindest kommt er gut ins WC, hüpft auf mittlere Ebenen. Soll ich ihn zwischendurch mit einem feuchten Waschlappen abwischen? Er riecht nicht unangenehm aber das Fell wirkt etwas speckiger als früher...Bitte um euren Rat. Danke !

Anhänge

• 20240923_001838.jpg
    20240923_001838.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 17
Die Frage stelle ich mir auch schon bei Trudi ob ich sie bei der Fellpflege unterstützen soll. Sie riecht meistens nicht schlecht, vereinzelt nach Urin. Bin mir da total unsicher was ich zum feuchten abwischen alles nehmen kann.
Freue mich auf Erfahrungen von hier
Gut das dieses Thema hier angestoßen wurde

• Like
Reaktionen: Catmom15