Katzen-Terror

  • Themenstarter Themenstarter Katzenbesitzer
  • Beginndatum Beginndatum
Die kleinen sind doch erst seit einer Woche bei Euch -Ihr alle muesst Euch aneinander gewoehnen. Und das ein junger Kater gerne draussen tobt, ist doch verstaendlich... und durch die Leine hat er Blut geleckt.

Vielleicht kannst Du eine Routine reinbringen indem Du jeden Tag zur selben Uhrzeit mit ihm an der Leine rausgehst?

Beispiel aus meiner Erfahrung: Ich habe hier iene Katze mit sehr beschraenktem Zugang zum Garten (nur morgends, wenn ich fruehstuecke, mittags, wenn ich mittag esse und abends kurz), da sie nicht aus dem Garten (mit hoher Gartenmauer) ausbuexen soll, weil noch unkastriert. Sie hat sich daran gewoehnt und sitzt geduldig vor der Tuer, wenn ich meinen Morgenkaffee koche. Aber das hat schon eine Weile herzzerreissendes Gejaule gebracht und viel Mitleid meinerseits gekostet. Muss man aushalten. Aber jetzt geht es wunderbar - wir sind jetzt ein eingespieltes Team.

Also, Zaehne zusammenbeissen fuer kurze Zeit und dann harmoniert Ihr schon bald. Einfach fuer eine Routine sorgen, die die beiden sehr schnell verstehen. Die beiden Kater sind ja noch sehr jung, haben ja sich und koennen zusammen toben. Und lebt Euer Leben ganz normal... die Kater passen sich an!!!

Ein Hund ist in der Tat anstrengender als eine Katze - ich hatte vor meinen Katzen auch Hunde gehabt und war erstaunt, wie problemlos so eine Katze ist. Aber das weisst Du ja schon, da Du vorher auch schon ein Katzentier hattest....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schließe mich Kaly an. Freigang ohne Garten und mit Straße unmittelbar
davor, geht gar nicht.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber für mich sieht es so aus, als ob ihr
Beide nicht für die Pflege von Katzen Zeit und Lust habt. Im Bad ein-
sperren ist keine Lösung.

Gebt sie biitte an die Pflegestelle zurück. Ist glaube ich die beste Lösung
für alle.

Grüße
 
neee ich hab die kater einfach geholt mein Mann wusste nix davon 🙂 weil sonst hätte er es nicht erlaubt denk ich.

Ich lasse ihn jetzt nicht mehr raus, auch nicht an der Leine, dann wird er sich schon wieder beruhigen, ich sperre jetzt beide mal im Bad ein da können sie wenig kaputt machen bis sie sich beruhigen.
😕😕😕

und diesen Satz finde ich unmöglich:
aber ein Tier möchte ich auf jede fall.
:sad: AHA, falscher Ansatz, ganz falscher Ansatz.
Du willst (was ist mit den Tieren? und ihren Bedürfnissen?) aber Dein Mann will nicht. Wie soll das gehen?

Tut Euch einen Gefallen, versucht erst einmal einig zu werden.....und sucht für die Kater ein gutes Plätzchen.

LG
 
aber ein Tier möchte ich auf jede fall.

Das glaube ich gern und du möchtest vermutlich auch, dass es diesem gut geht.
Aber du solltest die Bedürfnisse der Tiere deinem Wunsch voranstellen und nicht umgekehrt.

Kannst du die beiden denn doch zurückgegeben oder gegen "einen ruhigen Kater" tauschen? Dachte, es geht nicht.
Vielleicht wäre ein ruhiger älterer Einzelkater wirklich die bessere Lösung....

Aber ich gebe meinen Vorrednern recht....du solltest dich erstmal mit deinem Mann einigen. Wobei ich auch verstehen kann, dass er stinkig ist. Ich finde es eher unmöglich, die Tiere einfach ins Haus zu holen, ohne dass er es wußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre ein ruhiger älterer Einzelkater wirklich die bessere Lösung....

der, wenn er nicht spurt ins Bad gesperrt wird?

Auch ein Einzelkater oder gerade ein Einzeltier schließt sich eng an seine Menschen.
Was wenn er ins Schlafzimmer möchte?
Was wenn er maunzt?


Irgendwie paßt es nicht....

LG
 
Hallo,

also
1. BITTE nicht mehr vor der Kastra und auf keinen Fall vor Ablauf von mindestens vier Wochen rauslassen. Und schon gar nicht ohne Leine!
2. Du hast deinem Mann 2 Kater vor die Nase gesetzt. Er will sie nicht. Ist sein gutes Recht. Die Katzen werden ein ewiges Konfliktpotential bei euch darstellen.
Was machst du denn, wenn er, ohne zu fragen, da du ihn ja auch nicht gefragt hast, die Kater ins Tierheim bringt? Denn ich fürchte fast, dort werden sie über kurz oder lang landen, mit ein wenig Pech.
Katzen toben, Katzen machen Sachen kaputt. Meiner Ansicht nach klang das Spielzeug auch etwas wenig.


Ihr beide gemeinsam habt jetzt zwei Möglichkeiten: Behaltet die Kater und findet euch damit ab, dass es eben Tiere sind, mit starkem Willen. Stellt euch auf die Kämpfe Schlafzimmer ja/ nein, raus ja/ nein etc ab und nehmt sie BEIDE hin.

Oder ihr gebt sie wieder ab, in Hände, bei denen alle Beteiligten voll hinter den Katzen stehen.


Und um Himmels willen: Lasst sie bitte aus dem Bad! Katzen längere Zeit wo einzusperren ist einfach nicht in Ordnung.

VG
 
Werbung:
Im Bad einsperren? Straße vor der Tür? Mann nicht einverstanden? Sofort rauslassen? Unkastriert mit 13 Monaten? Kaum Spielzeug? Evtl. auch nicht die Muße sich lange mit den Katern zu beschäftigen, weil sollen ja pflegeleichter sein als ein Hund? Evtl. eintauschen?

Oder Troll?

Ich würde wirklich noch einmal darüber nachdenken, ob Ihr nicht wirklich lieber ohne Katzen leben wollt. Es können noch viele andere Probleme kommen, vor allem dann mit Deinem Mann.
 
ich habe eigentlich keine fehler gemacht
Sorry - aber doch, das hast du.
Du hast deinem Mann zwei neue Mitbewohner vor die Nase gesetzt, ohne das mit ihm abzusprechen.

aber jetzt bleibt er drin 4 Wochen und kommt nicht mehr raus, bis er sich beruhigt. ... oder mal auf den balkon kurz.
Warum sollte er sich "beruhigen"? Er ist ein Tier. Er will raus, weil du unüberlegt gehandelt hast.
Beide gehören kastriert und dann müssen sie drin bleiben, bis sie euch als neues Zuhause völlig angenommen haben.
Bis dahin müsst ihr ihre Macken ertragen oder beide abgeben.
Setzt euch zusammen, beide, und überlegt, ob ihr das wirklich durchhalten könnt und wollt.

Zum Balkon: Der ist hoffentlich mit einem Katzennetz gesichert?
 
Und um Himmels willen: Lasst sie bitte aus dem Bad! Katzen längere Zeit wo einzusperren ist einfach nicht in Ordnung.

ob es fruchtet, wenn wir hier schreiben?
Ich fürchte.....🙁😕


LG
 
Werbung:
Ich lasse ihn jetzt nicht mehr raus, auch nicht an der Leine, dann wird er sich schon wieder beruhigen, ich sperre jetzt beide mal im Bad ein da können sie wenig kaputt machen bis sie sich beruhigen.

Einsperren ist eine ganz schlechte Idee! Damit verunsicherst du die Katzen nur und kannst dir damit verhaltensstørungen ranziehst die wirklich langwierige und schwerwiegende konsequenzen haben kønnen
Statt einsperren solltest du die Katzen ablenken und bespielen


sie werden jetzt kastriert und dann müssen sie genau 2 tage drin bleiben länger nicht, da kann icha uch nicht mit leine raus gehen.

wo hast du das mit den 2 Tagen her? Das ist falsch! Die Katzen sollten so lange drin bleiben, bis die kastrationswunde ordentlich verheilt ist, ansonsten besteht eine hohe Gefahr das die Wunde sich infiziert


ok dann lasse ich ihn heute einmal raus vielleicht...aber ohne leine, was anderes bleibt mir ja jetzt nicht übrig sonst macht er terror und mein Mann auch 🙂

Bloss nicht!! Unkastrierte Katzen sollten nicht raus dürfen, erst recht nicht ohne leine.
Was du auf jeden Fall brauchst, ist eine klare Linie! Entweder du gehst jetzt jeden Tag konsequenz mehrmals am Tag mit Leine raus. Wenn du dass nicht umsetzen kannst, dann lass die Katzen so lang konsequent drin, bis sie sich bei Euch eingelebt haben und und kastriert sind

vielleicht wird er ja dann jetzt ruhiger wenn er kastriert wird.

erwarte dir von der Kastration was das angeht keine Wunder. Ich hab bei keinem meiner Kater jemals festgestellt das er wesentlich ruhiger wurde durch die kastration!
Du hast da zwei sehr junge Tiere, dementsprechend sviel action ist da angesagt. Deine Tiere werden sicher irgendwann ruhiger werden. Nicht durch die kastra sondern dadurch das sie einfach älter werden.

Ich denke, ruhiger wird es erst dann wenn die Katzen sich eingelebt haben und Freigang bekommen. Bis dahin musst du einfach die Zähne zusammen beissen
 
ja aber ich kann sie ja jetzt nicht mehr rauslassn, sie werden ja jetz tkastriert und müssen dann drin bleiben.

ich weiss einfach nicht was richtig ist, weiterhin mit Leine einmal am tag raus (mehr zeit habe ich nicht) abends um 21 Uhr oder gar nicht mehr, bis er sich beruhigt und nicht mehr raus möchte.

klar ist einsperren nicht gut, aber sie sind ja jetzt quasi sowieso eingesperrt in der wohnung und können nicht raus.

meinem Mann muss man das so machen sonst hätte er es nicht erlaubt 🙂 den muss man vor vollendetet Tatsachen setzen. klar er meint schon dass er sie ins tierheim bringt... mal sehen ob er es macht..
was ist ein Katzennetz?

jung sind die tiere nicht merh, sind ja fast ein jahr ich hab extra keine babys genomnen die katzen sind schon sehr gross.

ich bereue es so sehr und wünschte mir einen einzelgänger der schön ruhig und lieb ist ... ich hab der Frau geglaubt dass die beiden soooo ruhig sind
 
ja ich lasse sie jetzt konsequent die 3 Wochen drin bis sie ganz raus dürfen. er wird schon die lust am kratzen verlieren und sich beruhigen, muss er ja :ö) ab nächste woche sind wir dann beide arbeiten dann müssen sie sich auch beschäftigen, dann sind wir auf Dienstreise eine Woche , deshalb haben wir katzen genommen weil mit einem Hund ginge das nicht, katzen sind selbstständig un dpflegeleicht hat mir jeder gesagt.

Ja eine Strasse ist ja nun überall das kann man ja nicht vermeiden.

wir wohnen in München und das geht zur autobahn ist aber so 10 meter entfernt.
 
Katzennetz ist ein Schutznetz, das Du im Fenster anbringen kannst, damit die Katzen nicht beim Voegelbeobachten da rausfallen (passiert wirklich!)
 
Werbung:
ach ok und wie kann ich das anbringen das NEtz?
 
Die Tierpraxis hat gesagt maximal 2 Tage nach der Kastration drin bleiben, ein weibchen aber 3 Tage (weil diewunde grösser ist) aber kater nur ein bis zwei tage dann können sie wieder raus.

was meint ihr wie lang drin lassen nach der Kastration?
 
ruhig werden Katzen erst im Alter ..... mit einem Jahr sind es noch sehr junge Tiere, die toben was das Zeugs haelt.

warte erstmal ab - Ihr alle muesst Euch noch aneinander gewoehnen.

Versuche eine Tagesroutine einzufuehren. Das funktioniert eigentlich immer.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
R
Antworten
28
Aufrufe
3K
ronninka
R
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
S
Antworten
56
Aufrufe
7K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben