Katzen-Terror

  • Themenstarter Themenstarter Katzenbesitzer
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe nicht unüberlegt gehandelt, ich habe HIER gelesen dass man mit einer neuen Katze mal raus soll an der Leine, aber wenn er jetzt zb die Badgardienen kaputt macht dann läuft mein Mann amok und schmeisst ihn ruaus.. davor hab ich angst. geht ja nicht dass alles kaputt geht hier und die teure wohnung aussieht.

hätte ich es hier nicht gelesen hätte ich ihn nie rauslgassen. ich lasse ihn jetzt nicht mehr raus und dann muss er sich ja beruhigen, weil er kann ja nicht den ganzen tag kratzen und maunzen.

HIER kannst du lesen, dass man eine neue Katze die ersten Wochen im Haus lassen soll bis sie sich eingewøhnt hat!
HIER kannst du ebenfalls lesen, dass wenn man nach der eingewøhnungzeit anfängt die Katzen raus zu lassen, man anfangs das mit Leine machen kann.
HIER kann man ebenfalls nachlesen, das man unkastrierte Katzen NICHT rauslassen soll.
HIER kannst du auch nachlesen, dass man auch immer damit rechnen muss das Katzen, gerade auch junge Katzen auch IMMER was kaputt machen kønnen. Keiner kann dir garantieren, dass deine Katzen die Gardinen in Ruhe lassen werden.
 
A

Werbung

Ja, sicher geht das. Aber es ist... vorsichtig formuliert... sehr ungünstig, das so kurz, nachdem man sich die Katzen geholt hat zu gehen.

Also sei mir nicht böse, wegen den Tipps, ich versuchs ja. Aber es geht schon weiter mit "mein Mann wirft ihn raus, wenn er die teure Wohnung zerpflückt..." das sind Dinge, da hört bei mir jeglicher Spaß auf.

Wie willst du denn das mit allen Tipps lösen??? Er will keine Tiere, ist sein gutes Recht. Würde ich keine wollen und hätte dafür gute Gründe, würd ich da auch Amok laufen!
Jeder Katzenbesitzer weiß, dass Katzen auch mal was kaputt machen, das ist ganz normal!

Und das ich keine 10 Meter vor ner - wars Autobahn oder Hauptverkehrsstraße - Katzen rauslassen kann auch.

Nein, Katzen sind ja so niedlich und kuschelig und haben kaum Bedürfnisse...

:grummel::dead:

hm, also ich versuche diese Zeilen zu ignorieren.... bringt ja nix, wenn man sich aufregt. Ich zum Beispiel mag keine reine Wohnungskatzenhaltung und rege mich trotzdem nicht oeffentlich auf, wenn jemand ein kleines Kitten nur in reine Wohnungshaltung abgegeben moechte. Fuer mich ist das gleichzusetzen mit lebenslanger Haft von Kindesbeinen an (die leben ja ca. 20 Jahre!!!). Und hier gibt es so viele Befuerworter davon.

Mein Kater ist auch Stadtfreigaenger und das geht prima. Die TE schreibt ja auch, dass sie vorher schon einen Kater mal hatten, der auch rausging und mit den Autos aufgepasst hat. das geht alles.

Was natuerlich schwierig ist, ist, zu lesen, dass da vielleicht ein Ehekonflikt ueber diese Katzenaktion hervorbricht. Das koennte wirklich sehr zum Nachteil der Tiere gehen. Da muss die TE ihren Mann wirklich mit Samthandschuhen anfassen .... hoffen wir mal, dass es klappt und alle (Mensch und Tier) sich inerhalb kuerzester Zeit verstehen.

ABER die TE sucht Hilfe hier im Forum und anderswo - probiert Leine, Katzennetz ... ist doch so viel guter Wille da!
 
Das ist doch hoffentlich einfach der nächste Troll, oder? Ich kann es einfach nicht glauben, dass es solche Leute wirklich gibt.
 
Eigentlich wollten wir ja einen Hund aber haben uns für Katze entschieden da ein Hund ständig Gassi und raus muss, wir können nicth 3x am Tag mit ihnen Gassi gehen, wir arbeiten noch nebenbei ;-)

kann ich ihn jetzt einfach drin lassen dass er das wieder vergisst nach ein paar Tagen? er wird ja auch kastriert und muss drin bleiben 2 tage glaub ich.

das gejaule ist schrecklich den ganzen Tag. wir haben leider keine Terrasse.
Ein Gehege ist ja auch wieder wie eingesperrt, dann können sie ja gleich in der Wohnung toben..

natürlich will ich die Tiere behalten, aber mein Mann hat extra gegen einen Hund gestimmt und für Katzen weil Katzen laut Tierarzt und Züchtern sehr pflegeleicht und selbstständig sind und man sich eben nicht den ganzen Tag drum kümmern muss, deshlab haben wir keinen Hund, weil das mit dem Job nicht ginge, wenn der den ganzen Tag alleine wäre. jetzt haben wir urlaub zum glück noch diese woche aber wollen auch ausschlafen im Urlaub.. das ist echt horror 🙂

Mein Mann sagt, was haben wir jetzt ausser Ärger von den Katzen, gar nix.. nur stress und ärger... und dass ich schuld sei :-( bin voll traurig.

neee ich hab die kater einfach geholt mein Mann wusste nix davon 🙂 weil sonst hätte er es nicht erlaubt denk ich.

Ich lasse ihn jetzt nicht mehr raus, auch nicht an der Leine, dann wird er sich schon wieder beruhigen, ich sperre jetzt beide mal im Bad ein da können sie wenig kaputt machen bis sie sich beruhigen.

sie werden jetzt kastriert und dann müssen sie genau 2 tage drin bleiben länger nicht, da kann icha uch nicht mit leine raus gehen.

ok dann lasse ich ihn heute einmal raus vielleicht...aber ohne leine, was anderes bleibt mir ja jetzt nicht übrig sonst macht er terror und mein Mann auch 🙂

Klar ein Hund wäre noch anstrengender deshalb haben wir keinen hund genommen.

vielleicht wird er ja dann jetzt ruhiger wenn er kastriert wird.

ach so nein Garten haben wir keinen ist eine Mietwohnung und auch die strasse gleich davor, da müssen sie dann später auch aufpassen. Unser alter Kater war aber auch immer druassen und ist nicht weit gegangen also nur bis vor die strasse nie drüber.

achso sie haben zwei bälle und ein kleines tier zum spielen und einen kleinen tunnel, sie spielen aber nicth weil sie raus wollen.. :-(

wir haben die beiden extra geholt weil die besitzerin sagte sie sind absolut ruhig schlafen die ganze zeit machen nix kaputt und sind wirklich sehr sehr ruhig... woher soll ich dann sonst glauben ob ein Tier ruhig ist, bei einem anderen hätte es genauso sein können.

nee zurückbringen ist keine option , höchsten eintauschen gegen einen sehr ruhigen Kater. das wäre noch eine möglichkeit, aber ein Tier möchte ich auf jede fall.

ich hoffe mein Mann gewöhnt sich noch dran 🙂 ist halt jetzt schwer.

ich habe eigentlich keine fehler gemacht nur das mit dem rauslassen habe ich in einem forum gelesen, das war nicht meine idee... ich hätte es nicht leichtgläubig glauben sollen.

aber jetzt bleibt er drin 4 Wochen und kommt nicht mehr raus, bis er sich beruhigt. die haben hier genug spielsachen da können sie spielen. oder mal auf den balkon kurz.

ja aber ich kann sie ja jetzt nicht mehr rauslassn, sie werden ja jetz tkastriert und müssen dann drin bleiben.

ich weiss einfach nicht was richtig ist, weiterhin mit Leine einmal am tag raus (mehr zeit habe ich nicht) abends um 21 Uhr oder gar nicht mehr, bis er sich beruhigt und nicht mehr raus möchte.

klar ist einsperren nicht gut, aber sie sind ja jetzt quasi sowieso eingesperrt in der wohnung und können nicht raus.

meinem Mann muss man das so machen sonst hätte er es nicht erlaubt 🙂 den muss man vor vollendetet Tatsachen setzen. klar er meint schon dass er sie ins tierheim bringt... mal sehen ob er es macht..
was ist ein Katzennetz?

jung sind die tiere nicht merh, sind ja fast ein jahr ich hab extra keine babys genomnen die katzen sind schon sehr gross.

ich bereue es so sehr und wünschte mir einen einzelgänger der schön ruhig und lieb ist ... ich hab der Frau geglaubt dass die beiden soooo ruhig sind

ja ich lasse sie jetzt konsequent die 3 Wochen drin bis sie ganz raus dürfen. er wird schon die lust am kratzen verlieren und sich beruhigen, muss er ja :ö) ab nächste woche sind wir dann beide arbeiten dann müssen sie sich auch beschäftigen, dann sind wir auf Dienstreise eine Woche , deshalb haben wir katzen genommen weil mit einem Hund ginge das nicht, katzen sind selbstständig un dpflegeleicht hat mir jeder gesagt.

Ja eine Strasse ist ja nun überall das kann man ja nicht vermeiden.

wir wohnen in München und das geht zur autobahn ist aber so 10 meter entfernt.

ich habe nicht unüberlegt gehandelt, ich habe HIER gelesen dass man mit einer neuen Katze mal raus soll an der Leine, aber wenn er jetzt zb die Badgardienen kaputt macht dann läuft mein Mann amok und schmeisst ihn ruaus.. davor hab ich angst. geht ja nicht dass alles kaputt geht hier und die teure wohnung aussieht.

hätte ich es hier nicht gelesen hätte ich ihn nie rauslgassen. ich lasse ihn jetzt nicht mehr raus und dann muss er sich ja beruhigen, weil er kann ja nicht den ganzen tag kratzen und maunzen.

doch doch die tiere hatten immer freigang bevor ich sie geholt habe. den ganzen tag sogar weil die Frau und Mann auf Arbeit waren.

nee katzenklappe haben wir keine ich würde sie von der tür rauslassen.

natürlich habe ich jemanden der die katzen regelmässig füttert wenn wir nicht zuhause sind, keine angst.

ok jetzt hat er sich sowieso beruhigt und schläft 🙂

ich lass das erstmal komplett mit der Leine, werden ja auch kastriert jetzt dann müssen sie 2 tage drin sein.
aber auf den Balkon dürfen sie schon nach dem Kastrieren oder?

Ich werde so ein netz anbringen aber muss halt ohne bohren usw sein weil das dürfen wir hier nicht, hier dürfen wir auch keine SAT Schüssel oder so am Balkon aufstellen.

vielleicht bin ich auch ein bischenn überregt jetzt weil mir der kater so leid getan hat er will raus und ich lasse ihn nicht dann guckt erm ich so an .-((((
udn ich darf ihn nicht rauslassen.

naja jetzt wird kastriert und dann werden sie schon ruhiger weil sie nicht rollig werden denke ich. 3 wochen lasse ich sie drin nach der kastration nur auf den balkon ab und zu.

Ich habe jetzt extra nicht selektiert .
Leute lest Euch diese ganzen Aussagen nochmal genau durch.
Was fällt Euch auf?

Alles Aussagen von denen Troll weiß das er die Forengemeinde auf die Palme bringt.

So unbedarft kann keiner sein wie es die TE hier hinstellt.

Und was den fett gedruckten Satz angeht:

Ist doch komisch das wir erst in den letzten Tagen eine massig Staub aufwirnelnde Disskussion hier hatten wo es genau darum ging Katzen an der Leine raus zu lassen.
Ist doch ein gefundenes Fressen ,es jetzt so hinzustellen das das Forum daran Schuld ist das die Katzen(so Sie denn wirklich existieren sollten) an die Leine genommen wurden. Birgt doch jede Menge Streitpotenzial.
 
entschuldigt aber wir hatten 10 Jahre einen Kater und der war tag und nacht draussen trotz strasse.. das ist unvermeidbar, strasse gibt es überall..


ja ihr habt vielleith geld ständig neue vorhänge zu kaufen aber hier waren die teuer und das geht einfach nicht.katze hin katze her

mein gott eine katze ist auch pflegeleicht da brauch ich mich nicht einlesen, das weiss ich ja aus Erfahrung, wir hatten ja immer eine katze.... weiss nicht was mit den bieden los ist..

und ja wir wollten einen hund aber das hat nicht geklappt und ist auch zu verantwortungsvoll mit Job.. oder ist es denn gut einen hund 10 std am tag allein zu lassen.

es ist richtig, strassen gibt es überall. Aber kaum jemand hier der Freigänger hat, hat eine Schnellstrasse oder Autobahn als unmittelbaren Nachbarn! Das ist einfach sehr gefährlich und gerade so junge Katzen werden da aller wahrscheinlichkeit nach schnell unter die Räder kommen, im wahrsten Sinne des Wortes!

Nach allem was ich hier nun so von dir gelesen habe würde ich dir nahe legen, für die beiden ein neues zuhause zu suchen. Die beiden sind offensichtlich Freigang gewohnt. Schlimm genug das die beiden unkastrierten Jungtiere Freigang hatten. Die nun zu Wohnungskatzen zu machen wird nicht klappen, die werden dir die Bude auseinandernehmen und ich finde es ist Tierquälerei ein Tier welches Freigang gewøhnt ist nur noch in der Wohnung zu halten. Aber Eure Wohnlage ist keine Wohnlage für Freigänger, dass passt einfach nicht zusammen!

Ausserdem, auch wenn Katzen pflegeleichter sind wie Hunde, so brauchen auch Katzen aufmerksamkeit und Zeit. Insbesondere so junge Katzen!
Ich glaube, du wirst es einfach nicht schaffen kønnen den bedürfnissen dieser beiden Tiere gerecht zu werden.

Von daher solltest du schauen, dass du ein gutes, neues Zuhause für die Katzen findest.

Wenn überhaupt, dann schau im Tierheim nach zwei erwachsenen Katzen, mindestens 3 bis 4 Jahre alt die wirklich ruhig sind und als Wohnungskatzen ohne Freigang vermittelt werden
 
Werbung:
1. Du solltest die Kater so schnell wie möglich kastrieren lassen, am besten morgen.

2. Danach sollten Beide noch mindestens 4 Wochen in der Wohnung bleiben, weil die Hormone sich nur langsam abbauen und es sonst sein könnte, dass sie auf Wanderschaft gehen.

3. Du solltest Alles, was kaputt gehen könnte, für die nächsten 4 Wochen entfernen (Gardinen abhängen, Zerbrechliches wegräumen, Tischdecken entfernen usw.)

4. Du solltest ein klärendes Gespräch mit deinem Mann führen. Ihm klarmachen, dass es in den nächsten 4 Wochen anstrengend wird, dass es danach aber langsam besser werden wird und es wohl etwa 3 Monate dauern wird, bis sich Alles eingespielt hat. Du solltest ihm sagen, dass es dir viel bedeutet, die Beiden zu haben und ihn bitten, dir zur Seite zu stehen.

5. Wenn es keinen Konsens zwischen euch gibt, dann solltest du so fair sein, die Beiden abzugeben und gemeinsam mit deinem Mann nach dem für euch Beide richtigen Tier suchen.

6. Wenn die Verkehrssituation wirklich so gefährlich bei euch ist, solltest du dir in Ruhe überlegen, ob Katzen überhaupt das Richtige für euch sind. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie die Straße vor eurer Haustür aussieht, aber wenn die Autobahn nur 10 Meter entfernt ist?, dann halte ich Freigang für nicht vertretbar.

Alles Gute!
 
Ich habe jetzt extra nicht selektiert .
Leute lest Euch diese ganzen Aussagen nochmal genau durch.
Was fällt Euch auf?

Alles Aussagen von denen Troll weiß das er die Forengemeinde auf die Palme bringt.

So unbedarft kann keiner sein wie es die TE hier hinstellt.

Und was den fett gedruckten Satz angeht:

Ist doch komisch das wir erst in den letzten Tagen eine massig Staub aufwirnelnde Disskussion hier hatten wo es genau darum ging Katzen an der Leine raus zu lassen.
Ist doch ein gefundenes Fressen ,es jetzt so hinzustellen das das Forum daran Schuld ist das die Katzen(so Sie denn wirklich existieren sollten) an die Leine genommen wurden. Birgt doch jede Menge Streitpotenzial.

seh ich auch so, daher bin ich raus hier
 
Mensch ich möchte doch gar nicth wissen ob ich die Katzen rauslassen soll, dsa steht fest, wie gesagt 10 Jahre war dre Kater hier draussen. Es ist keine Autobahn, ich habe geschrieben die Strasse zur Autobahn mit 50 geschwindigkeit, aber mein Kater war nie auf der Strasse obwohl er total wild war und ein Streuner es ist nie was passiert.

jetzt zu schreiben dass die Katzen überfahren werden finde ich unverschämt, hier haben meine Nachbarn auch katzen und die leben hier prima und gehen auch ruas.

ich wollte nur zum Thema leine und Katzennetz etwas wissen, nicht ob ich die katzen abgeben soll, kastrieren soll oder...

er wird nach den Pfingstferien sofort kastriert.
 
Tut mir leid, ich habe nur zusammengefasst, was ich bisher gelesen habe.

Ob Freigang vertretbar ist oder nicht, musst du selbst entscheiden bzw. verantworten. Irgendwo stand aber etwas von 10 Metern bis zur Autobahn, das hatte mich nachdenklich gemacht.

Ich persönlich würde nicht an der Leine mit dem Kater nach draußen gehen, ich hätte das von Anfang an nicht gemacht. Katzen, die den Freigang schon kennen, werden mit Leinenfreigang niemals zufrieden sein.
Das ist auch der Grund, warum ich die Beiden sehr schnell kastrieren lassen würde.
Denn es ist sehr wichtig, nach der Kastration mit dem Freigang zu warten bis die Hormone abgebaut sind.
Sonst ist die Gefahr relativ groß, dass die Beiden für längere Zeit verschwinden und vielleicht im Hormonrausch auf der Straße nicht unbedingt so vorsichtig sind, wie es sein sollte.
Wenn du bis nach Pfingsten wartest, dann erhöht sich die Dauer des erzwungenen Wohnungsaufenthaltes um weitere 2 Wochen.
Von daher mein Rat, möglichst noch in dieser Woche zu kastrieren.

Der Balkon sollte mit einem Netz gesichert sein, damit die Beiden nicht ausbüchsen, solange ihre Hormone noch "tätig" sind( 4-6 Wochen nach der Kastration). Solange werden sie auch versuchen, durch den kleinsten Spalt zu entkommen.
Davon abgesehen weiß ich nicht, wie groß die Verletzungsgefahr wäre, wenn sie von deinem Balkon springen.
 
Soweit ich das verstanden hab, sind die von privat.

Im ersten Post steht Vermittlungsstelle, also kein Tierheim, wundert mich trotzdem. Ist auch egal, ob Tierheim oder Vermittlungsstelle, ich kann trotzdem nicht nachvollziehn warum die mit 13 Monaten noch nicht kastriert sind und trotzdem Freigang hatten.
 
Werbung:
ok vielen dank nikita.

dann werde ich sehen ob ich sie morgen oder freitag noch kastrieren lassen kann.

ich werde dann nicht mehr mit der Leine mit ihnen raus gehen, wie gesagt ich wollte ihnen nur was gutes tun, sauerstoff usw.

wegen dem Netz auf dem Balkon muss ich schauen ob man das ohne bohren anbringen kann vielleicht kann mir das jemand machen für 4 Wochen, damit sie wenigstens auf Balkon können auch nachts kann ich dann offen lassen und die katzenklos raus stellen das wäre prima.

der balkon ist nicht sehr hoch so ca 8 meter hoch, es würde einer katze nichts passieren .
 
du hattest geschrieben:

wir wohnen in München und das geht zur autobahn ist aber so 10 meter entfernt.

für mich klang das so, als ob ihr direkt an der Autobahn wohnen würdet. Wenn dem nicht so ist, ok!
Nur trotzdem, auch wenn dein alter Kater mit der Wohnlage gut klar gekommen ist, ist es nicht gesagt das die jungtiere das auch so gut schaffen werden. Aber das soll hier auch gar nicht das Thema sein.

Wie gesagt, statt im Bad einsprerren spiel lieber mit dem Kater und lenk ihn ab. Zur Schonung der Wohnugseinrichtung schaff etwas mehr Katzenspielzeug an und besorg dir einen Kratzbaum.

Schau, dass du mit deinem Mann redest, egal wie so werden die nächsten Wochen bis die Katzen sich eingelebt haben nicht einfach werden. Ausserdem bitte schau das du die Katzen wirklich erst dann raus lässt wenn die kastrationswunde gut verheilt ist. Also nicht zwei Tage nach der OP sondern erst nach 2 Wochen!
 
dann werde ich sehen ob ich sie morgen oder freitag noch kastrieren lassen kann.

wegen dem Netz auf dem Balkon muss ich schauen ob man das ohne bohren anbringen kann vielleicht kann mir das jemand machen für 4 Wochen, damit sie wenigstens auf Balkon können auch nachts kann ich dann offen lassen und die katzenklos raus stellen das wäre prima.

Ich fände es wirklich sehr gut, wenn das diese Woche schon über die Bühne ginge, freut mich, wenn du es so machst. 🙂

Ich kenne mich mit der Anbringung von Netzen leider nicht aus, aber im Unterforum "Sicherheit" müßte darüber Einiges zu finden sein.
Dort gibt es auch Experten, die dir Fragen zur Anbringung eher beantworten können.

Ich hätte auch nichts dagegen, mal ein paar Fotos von deinen "Rabauken" zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin hier auch raus, jeden Tag ein neuer Troll, ich glaube es einfach nicht. :reallysad::sad::grummel::reallysad::sad::grummel::reallysad::sad::grummel:
 
neee ich hab die kater einfach geholt mein Mann wusste nix davon 🙂 weil sonst hätte er es nicht erlaubt denk ich.
😀

Hab ich ein Glück,das mein Mann mir selbständiges Handeln und unaufgefordertes Sprechen erlaubt.Und wenn ich was will,und er nicht,dann reden wir darüber und versuchen einen Kompromiss zu finden.Hat er die besseren Argumente oder ein Kompromiss ist nicht möglich(vor allem wenn Lebewesen involviert sind),dann ist das halt so.
Zu dem eigentlichen Thema sag ich nichts,da wurde alles schon gesagt.
Also entweder ist der/die/das TE dummdreist oder ein Troll.
Ich tippe auf letzteres🙄😎
 
ja ich habe katzenspielzeug.

aber er hat jetzt ausgeschlafen kratzt wieder an der Türe..und das seitdem ich mit der leine draussen war.

weiss jemand wie lange es dauert bis er das nicht mehr macht und sich beruhigt, jeder besuch muss erst vorsichtig reingehen weil der kater an der türe sitzt...

ich maunzt die ganze zeit rennt seit stunden von tür zu fenster, interessiert sich für kein Spielzeug....

klar kann ichg erne fotos einstellen.

wäre ein älteres Tier denn besser mit der strasse zurechtgekommen?ist das nur bei jungtieren so?
 
aber er hat jetzt ausgeschlafen kratzt wieder an der Türe..und das seitdem ich mit der leine draussen war.

weiss jemand wie lange es dauert bis er das nicht mehr macht und sich beruhigt, jeder besuch muss erst vorsichtig reingehen weil der kater an der türe sitzt...

Sind die Kater noch im Bad oder laufen sie wieder durch die Wohnung?
An welcher Tür kratzt er denn, an der Wohnungstür oder der Badtür?

Ich würde sie nicht mehr einsperren, sondern würde tatsächlich die Wohnung für die nächsten 4 Wochen so "herrichten", dass möglichst wenig kaputt gehen kann.

Wie lange er sich so verhält, kann ich dir nicht sagen.
Da mußt du einfach durch. Mit etwas Glück versteht er irgendwann, dass er auf diese Weise auch nichts erreicht.

ich maunzt die ganze zeit rennt seit stunden von tür zu fenster, interessiert sich für kein Spielzeug....

Ich würde versuchen, mit ihm zu spielen. Wenn er kein Interesse zeigt, würde ich stattdessen mit dem anderen Kater spielen und ihn komplett ignorieren (vorher natürlich alles sichern).
Er sollte merken, dass er mit diesem (unerwünschten) Verhalten nichts erreicht, auch nicht deine Aufmerksamkeit.

wäre ein älteres Tier denn besser mit der strasse zurechtgekommen?ist das nur bei jungtieren so?

Ich denke nicht, dass es hier eine allgemeingültige Regel gibt. Das kommt einfach auf das Tier selbst an. Wichtig ist, dass sie kastriert sind, denn im Rausch der Triebe vergißt auch der Vernünftigste die Sicherheit.
In der ersten Zeit solltest du mit nach draußen gehen, um einschätzen zu können, wie die Beiden reagieren. Sie sollten in den ersten 2-3 Wochen ihres Freigangs jederzeit Zugang zur sicheren Wohnung haben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
R
Antworten
28
Aufrufe
3K
ronninka
R
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
S
Antworten
56
Aufrufe
7K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben