Katzen und Schlaf

• Themenstarter Themenstarter philjosyhenry
  • Beginndatum Beginndatum
@ Selina
geht mir auch so, obwohl ich mich doch ein bisschen freue, wenn die Schmusis noch im Wohnzimmer toben.

Momentan scheinen unsere beiden voll auf Kuschelkurs zu sein, pennen mehr und dann frag ich mich, ob das normal ist.

Ich geniesse es, dass der Knoten soweit geplatzt ist, dass unsere Peppi nun jede Nacht an meiner Seite liegt. Sie scheint echt zu merken, dass ich gleich raus muss und weckt mich immer ne halbe Stunde vor dem Aufstehen und wir geniessen diese Kuschelzeit.:pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

A

Werbung

ICH WILL AUCH! Das musste jetzt mal sein 😛

Wir haben über Weihnachten Urlaub, da werden wir nochmal einen Versuch wagen - drückt mir die Daumen!

Als meine noch klein waren und meinten gegen 3 oder 4 Uhr "Krieg" auf dem Bett zu spielen - sind sie rausgeflogen. Laut "RAUS" gebrüllt, Katzen voll erschrocken und raus, ich die Tür zugemacht und weiter gepennt.

Jetzt, wo sie älter sind, geht es. Wenn sie meinen Randale machen zu müssen, fliegen sie raus. Ansonsten: Ich hab nen ziemlich tiefen Schlaf, mich kriegt so schnell nichts wach.

Und da ich am WE gern lang schlafe, höre ich sie auch nicht falls sie jammern sollten wegen Futter. Da sind meine recht easy.

Jetzt, wo sie älter sind, geht es. Wenn sie meinen Randale machen zu müssen, fliegen sie raus. Ansonsten: Ich hab nen ziemlich tiefen Schlaf, mich kriegt so schnell nichts wach.

Damit bin ich leider nicht gesegnet - letzte Nacht bin ich sogar aufgewacht weil das Baby der Nachbarn geweint hat 😳

Damit bin ich leider nicht gesegnet - letzte Nacht bin ich sogar aufgewacht weil das Baby der Nachbarn geweint hat 😳

Das höre ich "witzigerweise" auch, also nicht das deiner Nachbarn sondern von unseren Nachbarn. 🙂

Ich vermute, da ich Mutter bin, dass da noch irgendwelche Instinkte in mir schlummern. :hmm: Als meine Kinder Babys waren bin ich von jedem Pieps den sie gemacht haben wach geworden. Als sie älter wurden hat sich das gelegt, aber jetzt beim Nachbarsbaby; ich hörs, werde wach, vergewissere mich das es nicht bei mir ist und schlaf wieder ein. 😳

Werbung:
Nee, Kinder hab ich nicht - hab einfach nur einen echt leichten Schlaf 😳

Also meine zwei sind ja so was von brav... die wollen sich nachts einfach nur an mich kuscheln und bei mir sein. Kein Gemaunze, kein hüpf-mal-auf-den-Bauch oder spiel-doch-bitte-mit-mir etc.

Aber es stimmt schon, ich schlafe zeitweise auch weniger tief als ohne Katzen. Ist mir leider auch schon passiert, dass ich nachts beim umdrehen aus Versehen eine Katze "geboxt" habe. 🙁 Habe das Gefühl, seither mache ich immer erst ein halbes Auge auf, bevor ich mich nachts umdrehe! Oder ich werde "festgetackert": auf jeder Seite kuschelt sich eine Katze eng an mich und "tackert" dabei die Bettdecke fest. Da fühlt man sich wie mumifiziert! 😉

Das WILL ich auch!!!
Da hast du echt Glück.

Wir haben unsere zwei Nachts aus dem Schlafzimmer verbannt, von Anfang an.
Haben einmal die Tür offen gelassen , es ging andauernd rein und raus. Morgens das Gefühl gehabt kaum richtig gepennt zu haben. Kann ich mir nicht erlauben , brauche einen erholsamen Schlaf.

Ich hab gestern abend nochmal ne extra Ladung Futter gegeben.
Und ich konnte die Nacht super schlafen, vllt nur Zufall.
Aber ich versuch das jetzt weiter.

Als meine Prinzessin eingezogen war, konnte ich die ersten Nächte nicht schlafen.

Skippy lag unter dem Bett im Schlafzimmer und hat die ganze Nacht geschnurrt und das in einer Lautstärke, dass ich das Gefühl hatte das Zimmer vibriert gleich mit. Ich war es einfach nicht gewohnt.

Dann hat es sich die folgenden Nächte immer mehr ergeben, die Süsse will ins Bett (darf sie ja gern). Als ich dann krank wurde brachen alle Barrieren. Im schmalen Behelfsbett mit Katze im Arm einschlafen, das hatte was von Flitterwochen :pink-heart:

Seit dieser Zeit schläft sie nur bei mir. Entweder unter der Decke an mich gekuschelt - aber nur wenn ich auf der linken Seite liege (warum eigentlich ?!?) und die erste Zeit immer noch aus ganzer Kraft schnurrend.

Ich habe immer einen sehr leichten ,unruhigen Schlaf gehabt. Durch das Mäuschen ist das viel besser geworden. Sie ist mein kleines Schnurr-/Schlafmittel :grin::grin:

Werbung:
Wir haben meistens Ruhe mittlerweile.
Barclay schläft immer im Bett, Oreo die meiste Zeit und SamSam manchmal.
Ein Problem kriegen wir nur, wenn ich nachts auf Klo muss. Dann folgt Oreo mir schnurrend auf Schritt und Tritt und will gestreichelt werden und anschließend versucht er dann entweder mit meinen Füßen oder mit SamSam zu raufen, dann fliegt er auch raus aus dem Bett.

Ab und zu mal nerven sie morgens, dann fliegen sie auch raus und die Schlafzimmertür wird zugemacht, dann ist auch sofort Ruhe. Passiert aber nur noch selten, sie lernen schnell. 🙂

Ich geb jetzt Abends immer noch ne extra Portion Futter, bis jetzt ist das Ergebnis durchwachsen.
Bleib aber weiter am Ball.

Ich geb jetzt Abends immer noch ne extra Portion Futter, bis jetzt ist das Ergebnis durchwachsen.
Bleib aber weiter am Ball.

Nicht vergessen abends auspowern:grin:

Wir waren letztes Wochenende bis 2.30 Uhr wach, Peppi kam gegen 0.30 Uhr zu mir, miauz kommst du nicht schlafen😉, legte sich auf meinen Schoss und schlief ein:pink-heart:
Tja was soll ich sagen, sonntags waren sie erst gegen halb 10 wach lol, das gabs noch nie:omg:
Passiert auch nicht oft!

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Bei mir ist nachts so lange Ruhe, solange ich wach bin und fernsehe.Sobald ich dann schlafen will, gibt's richtig Action.Anni kommt zu mir unter die Decke und schläft in meinem Arm (heut nacht hat sie geschnarcht).Mimi und Trixie geben dann alles.Es wird gejagt, gerauft und getobt.Und wenn ich mich dann morgens aus dem Bett quäle,
legen sie sich hin und schlafen.

Maya wohnt ja seit zwei Monaten bei uns. Und sie ist die einzige Katze, die zuverlässig jede Nacht bei mir liegt. An der Seite oder bei meinen Beinen.
Ich finde, dass es nichts beruhigenderes und schöneres gibt, als beim einschlafen meine Hand in ihrem Fell liegen zu haben (oder ihre Füsschen zu halten) und das tiefe Schnurren nicht nur zu hören, sondern durch die Matratze auch zu fühlen.
Egal wie anstrengend oder blöd er Tage war - das ist einfach Seelenbalsam pur und entschädigt mich für alles.

Werbung:
Nachdem die Woche auch mut ner extra Portion Futter Nachts hier geschrien und am Schrank gekratzt wurde, hab ich mir Oropax in die Ohren gesteckt und habe einfach toll geschlafen, normalerweise werde ixh sehr oft nachts wach, heute war das nicht so.

Aber wie macht ihr, das mit dem Wecker? Hört ihr ihn trotzdem ganz normal?

Wenn dein Handywecker vibriert kannst du einfach das Handy unter dein Kissen legen 🙂

Schlafen ist hier kein Problem.

Isis und Lilith haben im Laufe der Jahre auch ihre Rituale gefunden.

Cobra macht schon nachtfein nochmal die Klos sauber und stellt nochmal 'ne Portion Futter hin.

Isis und Lilith mampfen schon mal das suppige weg, während ich mich hinlege und das Licht ausmache.

Dann geht Isis nochmal auf' s Klo, während Lilith am Fenster sitzt und nochmal die Lage draussen checkt.

Beide spielen / raufen / toben noch ein paar Minuten, bis dann zuerst Isis in ihr Bettchen geht und sich von mir streicheln lässt, während Lilith auf mich draufklettert und sich da zusammenrollt.

Nach ca. 5 Min. klettert sie von mir runter und legt sich in ihr Bettchen.

Beide Katzenbetten stehen bei mir im Bett auf Höhe meines Kopfes / Oberkörper, sodass ich abwechselnd erst die eine und dann die andere nochmal begrabbeln kann.

Irgendwann drehe ich mich auf meine Schlafseite und ab da is dann Ruhe im Karton.

Was die beiden in der Nacht machen kann ich nicht sagen, da ich fest am pennen bin.

Sie gehen aber futtern und auf' s Klo.

Wenn mein Wecker bimmelt, sind beide noch im Tiefschlaf. Sie schlafen auch weiter, wenn ich aufstehe und das SZ verlasse.

Wach werden sie erst, wenn ich dann reinkomme, um sie tagesfein zu machen.

Als sie noch klein waren, waren sie kleine Nervzwerge ... aber nur für ein paar Tage.
Ich habe jegliches nerven ignoriert, sodass sie sich daran gewöhnt haben, dass nachts Ruhe ist.