Katzen Weight Watchers - Mitstreiter willkommen

• Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse Idee!! Als ich die Überschrift las, war so mein erster Gedanke, wie man Punkte für Katzenfutter verteilt. ...
Bei meinen Katzen gibt es jetzt feine Pastete von Miamor. Das sind dann immer 85 g Dosen. Die gibt es auch nur, wenn sie zum Futternapf gehen. Die Mäuse, die sie draußen fangen und fressen, kann ich natürlich nicht kontrollieren. So schlabbern die Katzen ihre Pastete und ich knabbere an meinen Möhrkes. Ihr wisst ja:"Geteiltes Leid, ist halbes Leid!"

A

Werbung

so, nachdem ich nun eine neue Waage gekauft habe, hat das Mäxchen spontan 300 Gramm weniger. 😀
Wir starten also heute in die Abnehmchallenge mit 5,4 Kilo. Ich habe heute den Babykost Karotten Gläschen Tipp umgesetzt, gekauft und vorhin ins Nassfutter gemischt. Das kam gut an. und ich habe Flohsamenschalen, davon hab ich auch die Tage schonmal welche in homöopathischer Dosierung reingemogelt. Das ist nicht aufgefallen.

Jetzt fehlt mir allerdings noch ein light-Trockenfutter - damit das Moppelchen schön jeden Tag die Rennstrecke in der Wohnung lang flitzt - das funktioniert bisher (leider) nur durch Werfen von Trofu. Ich bräuchte welches das schön rund ist, weil die Teile am besten und weitesten kullern - irgendwelche Tipps?

Weiterhin werde ich mich nochmal mit der Barf Sache beschäftigen, da rohes Rindfleisch sehr beliebt ist. Ich hatte schonmal einen Versuch gestartet vor einiger Zeit, das ist damals gescheitert. Ich werde nun einen neuen Versuch mit Fertigbarf starten, und dann sehen wir mal weiter..

• Like
Reaktionen: Brummi_, paperhearts, miss.erfolg und eine weitere Person
Ich hab das für meine Diven: Smilla Veterinary Diet Weight Control Rind | bitiba.de % Das sind so.. wie soll ich sagen.. flache Kugeln? Schmeißen kann man sie jedenfalls, kullern tun sie nicht sooo gut, hüpfen dafür ziemlich wild durch die Gegend.

Und da ich eh wieder TroFu nachbestellen musste, hab ich mal Smilla Light genommen (hoffentlich wird das auch von Sunny gefressen..) und testweise auch mal Mjamjam light mitbestellt. Kann aber auch gut sein, dass das dann keiner anrührt, die Weiber sind in letzter Zeit so wählerisch.

Das Smilla light sieht auf den Shop Bildern recht kugelig aus (und hat immerhin nicht ganz so viel Jod wie das andere..).

• Like
Reaktionen: der Dicktator
  • Like
  • Like
Odin hat sich heute selber auf Diät gesetzt:
Das Futter , das letzten Monat noch superlecker war, blieb den ganzen Tag unberührt.

Abends gab es was anderes----da hatte er schon Hunger, es gab aber nicht mehr als sonst.

Ist es falsch, ihm ab und an so was wieder hinzustellen? So alle paar Tage ein Fastentag?

Werbung:
IMG_0716.jpeg
Das habe ich zum Werfen

• Like
  • Grin
Reaktionen: der Dicktator und LeCoFl
Feli war die einzige, die sich heute hat wiegen lassen.. aber dafür ganz problemlos. Ich hab sie drauf gestellt, dann hat sie sich hingesetzt und ich hab die Schwanzspitze noch kurz auf die Waage mit drauf gelegt.

Sie ist von 6,5kg wieder auf 6,3kg runter.

Sunny wollte sofort wieder runter, hat leider nicht lang genug still gehalten und Thalia hab ich gar nicht drauf gekriegt 😬 die gruselt sich vor der Waage, aber ich weiß nicht warum. Wollte sie mit einem getrockneten Hühnerherz locken, da fliegen hier alle total drauf, aber hat nicht funktioniert. Ich lass die Waage jetzt mal bis morgen Abend einfach auf dem Boden stehen, vielleicht verliert sie dann ihre Gruseligkeit. Sonst räum ich die immer weg - allerdings nicht weit, die liegt sonst auf einem Hocker neben dem Kratzbaum.

Meine Waage ist übrigens von "Monzana" (Hab jetzt mal nachgeschaut) und sie wiegt echt gut. Das Ergebnis stimmt mit dem der TA-Waage überein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der Dicktator, LeCoFl und miss.erfolg
Werbung:
Ist denn Diabetes Futter für "normale" noch nicht kranke Katzen geeignet? 🤔
So weit ich informiert bin, ja. Das Futter enthält ja nichts Medizinisches, sondern soll einfach den Blutzucker und somit auch den Hunger regulieren.
Das Futter vom Fressnapf ist laut Mitarbeiter nach der Neuauflage sowohl für Diabetiker als auch für übergewichtige Katzen geeignet. Früher gab es zwei unterschiedliche Sorten, jetzt nicht mehr.
Die meisten Diabetes-Futter sind halt von der Zusammensetzung ziemlich grottig, aber das Trockenfutter finde ich zum Clickern und fürs Fummelbrett ganz gut.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Tag 1 Experiment mit Möhrenbrei.. Lilo ist.. Naja.. Sie frisst nicht mit großem Enthusiasmus aber sie frisst.

Übrigens das erste mal in meinem Leben, dass ich Babybrei gekauft habe. Ich dachte, der Kelch geht an mir komplett vorbei. Musste bei Rossmann erstmal die Babyabteilung suchen. Man man gibt's da viel zur Auswahl.

Der Blobb:

CD67F3E3-D178-4702-82C4-3DD80EA8808D.jpeg

• Like
Reaktionen: paperhearts
Gestern check up mit Wiegen.
Kuhmädel 4,2
Kuhjunge 5,3
Fluffjunge 4,7
Fluffmädli 5,6

Fluffmädli ist zum Glück auf einem guten Weg, muss aber noch ca 1 kg abnehmen. Alle anderen sind vom Gewicht gut.

Übrigens das erste mal in meinem Leben, dass ich Babybrei gekauft habe. Ich dachte, der Kelch geht an mir komplett vorbei. Musste bei Rossmann erstmal die Babyabteilung suchen. Man man gibt's da viel zur Auswahl.
Ich komm mir da auch immer recht verloren vor und möchte am liebsten wegrennen, wenn mich eine Verkäuferin anspricht. 🤣 Meine ersten Erfahrungen in der Babyabteilung hatte ich allerdings schon wegen meiner Meerschweinchen. Da hab ich dann auch einige Dinge gefunden, die mir ganz gut schmecken, z.B. Kekse oder Quetschies, und guck da seitdem öfter mal und hoffe, dass mich niemand anspricht. Einmal hat mich eine Mama angesprochen und wollte Tipps haben, HILFE! 😆

Tobys Diät muss leider erst mal pausieren. Er hat wieder Hautprobleme am Schwanz, und wenn er dann nicht genug Futter bekommt, wird er sauer und beißt sich in den Schwanz. Halskrause geht leider gar nicht, damit rastet er total aus. Ich hab ihm jetzt so ne ne olle Sonnenblume als Halskrause bestellt, aber die kommt leider erst Montag an. Wenn die Haut am Schwanz nicht wieder in Ordnung kommt, fürchte ich, dass wir Kortison probieren müssen. Das wird dann spaßig mit seinem Hunger. 😫

• Grin
Reaktionen: miss.erfolg
Ich kann den Babymöhrchenmatsch in der Arbeit kaufen und da wissen schon alle, dass ich bekloppt bin 😅 Gemüse für die Katzen, Babybrei für die Katzen, zwei einzelne Stückchen Rindergulasch aus der Fleischtheke. etc pp.. 😁

• Grin
Reaktionen: der Dicktator, LeCoFl, miss.erfolg und eine weitere Person
Werbung:
Also wenn das mit dem Untermischen von Karottenbrei tatsächlich zum abnehmen führt, werd ich den vielleicht einfach selber machen. Ist ja nur Wasser mit gekochter Karotte püriert. Das Babygläschen hat 90 Cent gekostet, da sind glaub 150 Gramm drin. Und offen lange haltbar ist es bestimmt nicht, sind ja keine Konservierungsstoffe drin. Also entweder dann kaufen, portionieren einfrieren oder selber machen, portionieren und einfrieren.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es bei den Miniportiönchen finanziell eigentlich eh humpe und wahrscheinlich weniger Aufwand einfach ab und zu so ein Gläschen zu holen..

• Like
Reaktionen: Vitellia, TiKa und miss.erfolg
  • Like
Reaktionen: Mocmari
Also wenn das mit dem Untermischen von Karottenbrei tatsächlich zum abnehmen führt, werd ich den vielleicht einfach selber machen. Ist ja nur Wasser mit gekochter Karotte püriert. Das Babygläschen hat 90 Cent gekostet, da sind glaub 150 Gramm drin. Und offen lange haltbar ist es bestimmt nicht, sind ja keine Konservierungsstoffe drin. Also entweder dann kaufen, portionieren einfrieren oder selber machen, portionieren und einfrieren.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es bei den Miniportiönchen finanziell eigentlich eh humpe und wahrscheinlich weniger Aufwand einfach ab und zu so ein Gläschen zu holen..
Auf jeden Fall werde ich das so machen. Das Gläschen hat bei mir 59 Cent gekostet und ist mini. Allerdings rührt Lilo das Futter auch nicht wirklich an. Vielleicht liegt es daran, dass es eh nicht ihr Lieblngsfutter ist. Naja ihr Pech. Wird erst morgen früh wieder identisch ausgetauscht

Also, ich koche auf jeden Fall den Möhrenbrei selbst, denn für 8 Tage brauche ich insgesamt 1,6 kg derzeit. Als Backup habe ich mir jetzt noch Möhren- und Tomatenpulver von Lillys Bar geholt, wenn ich mal keine Lust auf Pürieren habe.