Katzen Weight Watchers - Mitstreiter willkommen

• Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum
Kennt jemand Mjamjam "Vet Sterilized" oder "Weight" das ist mit Zellulose und soll weniger Kalorien haben.
Aber, bei den paar Zutaten und so geringem Fleischanteil weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, das länger zu füttern. 🤔

Sterilized
1000047018.jpg

1000047019.jpg

Weight
1000047020.jpg

1000047021.jpg

Edit: Außerdem muss man mehr als 9€ je Kilo auch erst einmal zahlen wollen und können.
Dann vielleicht doch lieber normales Futter selbst mischen?

A

Werbung

Die Futterzellulose kannst du doch selber unter das Futter mischen. 🤔

Kennt jemand Mjamjam "Vet Sterilized" oder "Weight" das ist mit Zellulose und soll weniger Kalorien haben.
Aber, bei den paar Zutaten und so geringem Fleischanteil weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, das länger zu füttern. 🤔

Sterilized
Anhang anzeigen 313732
Anhang anzeigen 313733

Weight
Anhang anzeigen 313734
Anhang anzeigen 313735

Edit: Außerdem muss man mehr als 9€ je Kilo auch erst einmal zahlen wollen und können.
Dann vielleicht doch lieber normales Futter selbst mischen?
Nie gehört. Ich glaube, da würde ich lieber auf normales Futter setzen und das dann strecken mit Futterzellulose

• Like
Reaktionen: LeCoFl
Ich hab das eine Weile gegeben, aber ist mir zu teuer. Toby mochte das recht gerne, aber der frisst eigentlich alles. Es hat irgendwie eine komische Konsistenz, und ich kann mir vorstellen, dass nicht jede Katze das nimmt.
Der Fleischanteil ist gar nicht so gering, glaube ich. Das sieht nur so aus, weil auch andere Sachen wie Zellulose und Seealgenmehl drin sind. Dadurch wird der Prozentanteil des Fleisches natürlich geringer.

Erfahrungsgemäß dachte ich, dass es bei Toby einfach nur daran liegt, wann ich wiege, denn da sind bei ihm locker 150 Gramm Unterschied drin.

Was für eine Waage hast du denn? Ich brauche eh eine neue, da kann ja vielleicht gleich eine mit Grammangabe - also Kilo und Gramm für Mensch und Katz dann

Die Futterzellulose kannst du doch selber unter das Futter mischen. 🤔
Wo gibt es so was zu kaufen?

Werbung:
Ja, die Waage habe ich auch...... aber manchmal zappelt Odin zuviel, heute hat er den Schwanz von der Waage gelegt, da war er gleich ein paar Gramm leichter 🙂

Japp, so eine Waage hab ich auch. Ob es die gleiche ist, weiß ich nicht, bin auch zu faul jetzt zum Aufstehen und nachschauen. Hab sie damals allerdings über eBay gekauft.

Hier wird auch nicht ganz still gehalten, aber meistens kann ich noch einen schnellen Blick auf die Zahl erhaschen. Schlimmstenfalls muss man halt zweimal drauf. Feli bleibt wenigstens noch kurz auf der Waage stehen, wenn ich sie drauf stelle, bei Sunny muss ich dafür aber ganz schnell schauen 😅

Wo gibt es so was zu kaufen?
Internet eben...

Ich hatte bisher diese (gibt es in einigen Shops:
CANINA

Da das Canina jetzt aber zur Neige geht überlege ich nun doch das unten verlinkte zu kaufen - 1kg hält eine ganze Weile.
Und, weil ich auch denke, dass Extra-Geld für Light-Dosenfutter besser ausgegeben werden kann.
Intenso Balance

Ich hab diese Baby (Katzen) waage.
MyBeo

Werbung:
Die Futterzellulose wird hier strikt verweigert. Futter, das damit gestreckt wurde, wird nicht angerührt. Mach ich irgendwas falsch? 🤔

Die Futterzellulose wird hier strikt verweigert. Futter, das damit gestreckt wurde, wird nicht angerührt. Mach ich irgendwas falsch? 🤔
Das war bei meinem ersten Versuch auch so. Da konnte ich auf 50g Futter nur 0,15g Zellulosepulver unter mischen.
Dann habe ich eine neue Futtersorte eingeführt, und die von Anfang an mit Zellulosepulver versetzt. Und es wird gefressen 🤷‍♀️ 50g Futter mit 1g Zellulose
Bei einer zweiten Sorte hab ich das genauso gemacht.
Das altbekannte Futter geht mittlerweile auch, wenn Zellulosepulver drin ist

• Like
Reaktionen: Angellike
Ferner verstehe ich immer noch nicht, warum bei uns Kalle derart aus der Form gelaufen ist. Am Stress allein kann es doch nicht liegen, soviel Stress hat er gar nicht. Die anderen beiden haben ein top Gewicht, nur Kalli ist ein Brotteig mit Katzenkopf🫣

Als Waage habe ich eine Kofferwaage. Unsere Katzen gehen neugierig in die Transportkiste und die Hänkel kann ich an den Haken der Waage hängen. Gezappelt wird kaum. Ich messe 3 mal und nehme den Mittelwert.

Früher habe ich es mit der Wii probiert, das hat aber nie geklappt weil gleichzeitig Katze halten und Wii bedienen nicht klappte…

Also ich schwöre ja wirklich auf eine Baby Waage.
Katze mit Leckerchen auf die Waage locken, wert ablesen - fertig.
Mittlerweile rennen beide Katzen freiwillig auf die Waage sobald ich sie hinstelle weil sie schon wissen, dass es dort Leckerchen gibt.

Man hat halt wirklich das genaue Gewicht der Katze und muss sie nicht hochnehmen/festhalten.
Kann man auch günstig über Kleinanzeigen kaufen 🙂

• Like
Reaktionen: Gloxie und miss.erfolg
Werbung:
Wir haben auch eine Babywaage. Die steht offen im Wohnzimmer und mit einem Leckerchen gehen beide ohne Probleme drauf und bleiben auch sitzen
20231229_125451.jpg

Ferner verstehe ich immer noch nicht, warum bei uns Kalle derart aus der Form gelaufen ist. Am Stress allein kann es doch nicht liegen, soviel Stress hat er gar nicht. Die anderen beiden haben ein top Gewicht, nur Kalli ist ein Brotteig mit Katzenkopf🫣
Vielleicht hat er einfach einen niedrigeren Energiebedarf (siehe meine Beiträge). Willy nimmt hier ja auch eher zu als die anderen beiden, obwohl er sogar häufiger rausgeht als Fienchen.

Also ich schwöre ja wirklich auf eine Baby Waage.
Katze mit Leckerchen auf die Waage locken, wert ablesen - fertig.
Mittlerweile rennen beide Katzen freiwillig auf die Waage sobald ich sie hinstelle weil sie schon wissen, dass es dort Leckerchen gibt.

Man hat halt wirklich das genaue Gewicht der Katze und muss sie nicht hochnehmen/festhalten.
Kann man auch günstig über Kleinanzeigen kaufen 🙂

Ich mache das mit der Babywaage genau so. Auch günstig bei ebay oder gekauft.

@Vitellia ich habe eine Frage zu dem Möhrenbrei, den du fütterst. Ich stelle mir die Frage (und hab nicht den Hauch einer Ahnung), ob und wie die ausreichende Nährstoffzufuhr gesichert ist, wenn so viel Möhrenbrei gefüttert wird 🤔 bei Rohfleisch sagt man ja auch nur so und so viel Prozent ohne Supplemente roh füttern