Katzen zerstören mir die Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
140
Hallo,
Habe vielleicht vor meine beiden 1jährigen Kätzchen wieder weg zu geben an meinen Tierschutzverein.
Ihr werdet euch jetzt sicher fragen,warum
ich das nicht schon vorher überlegt habe,aber hab das alles unterschätzt,ruinieren und verschmutzen mir die ganze
Wohnung,Tischtücher,Vohänge,alle Polstermöbel etc. kaputt,kann nichts mehr aufstellen, Ziergegenstände,Blumen etc,.kostet zu viel Geld auf Dauer gerechnet und alles in einem ist es zu viel Arbeit das ganze,essen geben,Klo sauber machen,überall soviel Haare und Lurch,das saubermachen der Wohnung generell ist viel mehr Arbeitsaufwand.
Kann mir nicht mal nen Weihnachtsbaum kaufen,oder sonnst irgendwie die Wohnung verzieren und gestalten wie ich will?
Tut mir schon Leid um die beiden,denn sie sind mir schon sehr ans Herz gewachsen,aber es geht halt einfach aus mehreren Gründen
nicht mehr,finanziell,Wohnung,Arbeit usw....
Sie brauchen mehr Freiheit,sie brauchen ein Haus mit einer großen Wiese und Garten wo sie siche austoben können,aber nicht in meiner Wohnung.

Wie macht ihr das?und wie geht ihr damit um?

mfg
Romance
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe zwei Kleine hier und habe vorher genau überlegt, was in der Wohnung bleiben kann und wie es in der Wohnung sein sollte.

Komplette Deko weg. Alle Blumentöpfe raus. An die Vorhänge gehen sie GSD nicht. Da sie einen großen KB haben und im Flürchen einen groben Teppichläufer, kratzen sie nur dort. Meist😀 Wenn sie an die Couch gehen, sage ich laut NEIN und klatsche in die Hände. Dann gehen sie davon ab. Natürlich muß man es öfter anwenden, aber es sind ja noch Kitten.
Sie rasen auch über den Wohnzimmertisch. Deshalb auch dort fast alles runter genommen.

Man sollte sich das schon gut vorher (vor der Anschaffung) überlegen, was auf einen zukommen kann.

Wenn sie dir doch schon ans Herz gewachsen sind - kannst du sie wieder abgeben?🙁
 
.. mal ehrlich, TEchen, bist Du ein Troll - mit über 70 Beiträgen??

Du hast Dich - solltest Du keiner sein - tatsächlich sehr verschätzt - denn das Zeug lebt ...

Ich habe zuhause eine wundervolle Steinkatze, bereits hier gepostet, die geil aussieht ...

Kaufe Dir so etwas - nachdem Du es echt fertig gebracht hast, Deine Familienmitglieder wieder wegzubringen ...

.. wie wäre es mit einem netten Katzen-Bespaßungsprogramm - das ist bei recht intelligentem Viezeug angesagt und verhindert dessen eigenes Programm, wie z.B. Destruktions-Rallyes ...

.. eben die Familienmitglieder ins LEBEN einbinden - oder wolltest Du, dass das Viehzeug so "schmuck" nebenher läuft, still inne Ecke sitzt und nach KL duftet??

.. selbst von Ausgestopftem muss ich Dir abraten - fängt Staub - *hüstelwedel* ...
 
aber es geht halt einfach aus mehreren Gründen
nicht mehr,finanziell,Wohnung,Arbeit usw....

Ich denke, da liegt eher der Hund begraben - du versuchst, einen Grund zu finden, der rechtfertigt, dass du Katzen weggeben kannst, die du aber eigentlich nur weggeben willst, weil du vorher nicht richtig kalkuliert hast.

Traurig, sowas 🙁

Wer Angst um seine Möbel hat, sollte sich keine Kitten anschaffen, sondern gesetztere ältere Herrschaften. :verschmitzt:
 
Liebe/r Romance,

wenn ich mir so die Überschriften Deiner Themen anschaue und Deinen Schreibstil, dann kann ich nur sagen:

Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Endlich! Such den kleinen ein nettes neues Zuhause und merke Dir für Deine nächsten 70 Jahre auf Erden, dass Tierhaltung eher weniger für Dich geeignet ist.
 
bin gerade ein wenig erschüttert.
Warum hast du dir dann überhaupt Katzen angeschafft??😕
Dass gerade junge Katzen einen recht großen Aktionsradius haben, viel toben und dabei durchaus auch mal Flurschaden zu beklagen sein könnte, das muss dir doch vorher bewußt gewesen sein?
Genauso, dass die Haltung von Katzen irgendwo auch mit mehr "Arbeit" verbunden ist, man saugt ganz bestimmt öfter als ohne, tja, und dass Katzen Futter brauchen, was Geld kostet...😕 Ja, logisch!!
Was willst du erst machen, falls, was ich dir oder den zweien natürlich keinesfalls wünsche, mal ernsthaft krank werden sollte?
Tut mir leid, aber zu deiner Entscheidung Katzen bei dir leben zu lassen, solltest du jetzt auch mit allen Konsequenzen stehen, du hast als du die beiden aufgenommen hast, die Verantwortung für ihr Wohlergehen übernommen. Das ist allgemein so, wenn man sich für ein Leben mit Tieren entscheidet.
 
Werbung:
Hallo,
Habe vielleicht vor meine beiden 1jährigen Kätzchen wieder weg zu geben an meinen Tierschutzverein.

Wird besser so sein für die Katzen, wenn ich Dein Posting lese. Und bitte nicht nochmal Lebewesen anschaffen, Dekoviecher sind da sicher die arbeitsärmere Alternative.
 
Liebe/r Romance,

wenn ich mir so die Überschriften Deiner Themen anschaue .........

Ja das habe ich mir auch gedacht, Tierhaltung ist halt nicht jedermans Sache,
tue Dir und den Kätzchen was Gutes und gebe sie wieder ab, der Tierschutzverein hilft da bestimmt.

Das ist das Beste was Du machen kannst.
 
Wie macht ihr das?und wie geht ihr damit um?

Ganz einfach... ich mach mir VOR Anschaffung darüber Gedanken. Du musst das Klo sauber machen, Futter geben und noch Haare entfernen.... ja wow, auf sowas kommt ja auch vorher keiner. Wer hätte das gedacht :stumm:.

Finanzen, Wohnung, Arbeit... blödsinnige Ausreden. Sei doch wenigstens ehrlich, dass du kein Bock mehr auf die Tiere hast, weil sie halt Arbeit machen und nicht nur sooooo süß sind. Das wäre wenigstens ehrlich...
 
Hallo,
Habe vielleicht vor meine beiden 1jährigen Kätzchen wieder weg zu geben an meinen Tierschutzverein.
Ihr werdet euch jetzt sicher fragen,warum
ich das nicht schon vorher überlegt habe,aber hab das alles unterschätzt,ruinieren und verschmutzen mir die ganze
Wohnung,Tischtücher,Vohänge,alle Polstermöbel etc. kaputt,kann nichts mehr aufstellen, Ziergegenstände,Blumen etc,.kostet zu viel Geld auf Dauer gerechnet und alles in einem ist es zu viel Arbeit das ganze,essen geben,Klo sauber machen,überall soviel Haare und Lurch,das saubermachen der Wohnung generell ist viel mehr Arbeitsaufwand.
Kann mir nicht mal nen Weihnachtsbaum kaufen,oder sonnst irgendwie die Wohnung verzieren und gestalten wie ich will?
Tut mir schon Leid um die beiden,denn sie sind mir schon sehr ans Herz gewachsen,aber es geht halt einfach aus mehreren Gründen
nicht mehr,finanziell,Wohnung,Arbeit usw....
Sie brauchen mehr Freiheit,sie brauchen ein Haus mit einer großen Wiese und Garten wo sie siche austoben können,aber nicht in meiner Wohnung.

Wie macht ihr das?und wie geht ihr damit um?

mfg
Romance

Wenn deine Mutter auch so veranlagt ist, dann bist du wohl im Kinderheim
groß geworden!!!!!

Es ist so traurig, dass solche Kätzchen dann mit einem Jahr ins Tierheim zurückgegeben werden. Sie sind jetzt optisch erwachsen und haben viel schlechtere Vermittlungschancen als noch vor 10 Monaten.

Gib sie wenigstens schnell zurück. Von der Jahreszeit her kommt jetzt die Zeit, in der auch erwachsene Katzen ganz gut vermittelt werden. Wobei ich selber davon im Moment nicht viel spüre.

Wutz
 
Hallo,
Habe vielleicht vor meine beiden 1jährigen Kätzchen wieder weg zu geben an meinen Tierschutzverein.
Ihr werdet euch jetzt sicher fragen,warum
ich das nicht schon vorher überlegt habe,aber hab das alles unterschätzt,ruinieren und verschmutzen mir die ganze
Wohnung,Tischtücher,Vohänge,alle Polstermöbel etc. kaputt,kann nichts mehr aufstellen, Ziergegenstände,Blumen etc,.kostet zu viel Geld auf Dauer gerechnet und alles in einem ist es zu viel Arbeit das ganze,essen geben,Klo sauber machen,überall soviel Haare und Lurch,das saubermachen der Wohnung generell ist viel mehr Arbeitsaufwand.
Kann mir nicht mal nen Weihnachtsbaum kaufen,oder sonnst irgendwie die Wohnung verzieren und gestalten wie ich will?
Tut mir schon Leid um die beiden,denn sie sind mir schon sehr ans Herz gewachsen,aber es geht halt einfach aus mehreren Gründen
nicht mehr,finanziell,Wohnung,Arbeit usw....
Sie brauchen mehr Freiheit,sie brauchen ein Haus mit einer großen Wiese und Garten wo sie siche austoben können,aber nicht in meiner Wohnung.

Wie macht ihr das?und wie geht ihr damit um?

mfg
Romance
😕😕

Ich habe zwei Kater, ich habe Ziergegenstände, ich werde - wie jedes Jahr - einen Weihnachtsbaum haben.

Und ja, unser neues Sofa hat Katzenkratzer - aber hey, ich lebe noch und wußte vorher dass das passieren kann da ich Tiere mit Krallen habe 😀

Du empfindest es als "Arbeit" den Tieren das Futter zu geben und die Klo's sauber zu machen? Hmm warum hast du Tiere, wie ist es wenn du mal ein Kind hast, gibst das dann auch weg weil es Arbeit macht und Geld kostet?

Weißt du - Katzen schafft man sich nicht als Deko oder zum kuscheln an, das sind Lebewesen mit Bedürfnissen, die Geld kosten und wie du das nennst - Arbeit machen.

Ich hab jetzt mal deine anderen Beiträge durchgelesen - du hast dich total verrannt, finanziell, Aufwandmäßig usw., mir ist absolut nicht klar wie du dir Katzenhaltung vorgestellt hast.

Ich denke auch dass es für euch alle besser wäre wenn du dich von den Tieren trennst, du würdest wieder zur Ruhe kommen, dekorieren können usw. und die Katzen hätten die Möglichkeit in ein Heim zu kommen wo ihnen eher gerecht wird.
 
Werbung:
Romance, ich hab mal deine Beiträge quer gelesen.
Eigentlich jömmelst du vom ersten Augenblick an.
Meiner Meinung nach läßt du dich überhaupt nicht
auf deine Beiden ein.
Ich finde deine Beiträge eigentlich nur negativ.

Gib sie wieder ab, damit sie schnell jemanden finden,
der sie wirklich lieb hat, auch wenn ihre Kacke stinkt,
sie die Blumen auseinander nehmen, die guten Möbeln verkratzen
oder sogar die Frechheit besitzen zu haaren.:sad:
 
Sorry, aber bei dir möchte ich nicht mal ne Spinne an der Wand sein. Hoffentlich bekommen die beiden(sofern es sie überhaupt gibt) schnell ein neues,ähh falsch, ein erstes Zuhause. Denn Zuhause kann man es nicht nennen, wenn man dort nicht gewollt ist. :grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:
 
Also jetzt hört doch mal auf da mit euren Beleidigungen und schimpferein,
was soll das den jetzt sein bitte?ich hab meinen beiden lieb und pasta.
ihr heizt mir alle das ganz schön ein mit euren Beiträgen,das einzige was ich zugeben muss ist das ich ihnen vielleicht wirklich zu wenig Spielmöglichkeiten gebe,
aber was sollte das bitte sein?Kratzbaum hab ich und ein paar Kügelchen rollern auch immer am Barkettboden,was habt ihr dann für Spielmöglichkeiten? oder bessergenannt Spielsachen,mit was sie sich spielen können?und dadurch nicht an jedem hängenden Sachen rumbeissen oder runter reissen?
Natürlich sollte ich selbst mit ihnen spielen,das tu ich auch,die Zeit ist halt auch nicht immer da,aber gibts Sachen wo sie sich selber auch beschäftigen können?
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und deine Beiträge des letzen Jahres gelesen..
Ok, du hast es versucht, hast Fragen gestellt, aber dich dann auf die Antworten kaum noch gemeldet.
Du hast teils die Ratschläge scheint es auch angenommen, aber wirklich verstanden hast du es denke ich nicht.
Tierhaltung ist eine jahrelange, verantwortungsvolle Aufgabe!!
Klar sind sie anfangs süß, aber es steckt halt jede Menge Arbeit dahinter die einen nur dann nicht stört wenn man mit der nötigen Liebe dahinter steht!
Auch Katzenerziehung ist ohne die Liebe nicht möglich.
Du hattest eine falsche Vorstellung von der Katzenhaltung und jetzt sollen wir dir hier zustimmen..das kannst du mal vergessen.
Hier sind ganz viele Menschen, die für eigene und fremde Tiere viel auf sich nehmen und die sollen dir jetzt Recht geben, dass es besser ist die Katzen wegzugeben weil du gern nen Weihnachtsbaum haben willst?!
Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Sei ehrlich zu dir und uns und gib einfach zu, dass das ein schlecht überlegter Schuß in den Ofen war.

Mach Fotos von deinen Katzen,erzähl wo du wohnst, schreib etwas über sie und mach ein neues Thema bei den Notfellchen-Wohnungskatzen auf- vielleicht kann ihnen so wenigstens das Tierheim erspart bleiben!

LG
 
Wie macht ihr das?und wie geht ihr damit um?
Nun, ich geh in ein Katzenforum, erkläre, daß meine Drecksviecher mir zu viel Arbeit machen, meine Dekokram mir wichtiger ist und die überhaupt viel zu teuer sind. Und hab dann die nächsten Stunden amüsanten Lesestoff.

Oder hattest du eine andere Absicht?

Was möchtest du denn hören?
Soll man dir zureden, dich trösten, ermutigen?
Geld sammeln?
Tipps geben (leider fallen mir keine ein, die nicht Arbeit machen würden, aber vielleicht hat wer die zündende Idee .. ev. ausstopfen?)?

Ruf den TS-Verein an. Lieber heute als morgen.
 
Werbung:
Ruf den TS-Verein an. Lieber heute als morgen.

..also das reicht jetzt aber,ihr zieht mich dahin als wäre ich der letzt Dreck da?
ich werd das schon machen wenn nötig ist,aber dafür liebe ich meinen beiden zu sehr und muss zugeben das ich mich zuwenig mit ihnen abgebe darum auch mein voriges Posting wegen den Speilsachen...
 
Wozu brauchst du Katzenspielzeug, wenn du deine Katzen abgibst?
Tut mir Leid, ich versteh`s nicht.
Investiere deine Zeit, einen schönen Platz für deine beiden zu finden, das ist das Mindeste, was du ihnen schuldig bist!
Stern45
 

Ähnliche Themen

Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
P
Antworten
3
Aufrufe
755
cindy55
cindy55
L
Antworten
2
Aufrufe
252
LiLaLaunebär
L
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben