Katzen zerstören mir die Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
Es gilt der Spruch:
Entweder Katzen halten oder neue (hochwertige) Möbel kaufen.

😉
 
A

Werbung

Ich will zwar eigentlich auch keiner von den Meckermäulchen werden, aber mal ehrlich... In einem deiner Beiträge hast du mal geschrieben, dass dich die beiden 80 € im Monat kosten und dass du das ja so viel findest. Was dachtest du denn, was ne Katze kostet? Bissl Luft und Liebe reicht da nicht.

Und was machst du, wenn die beiden mal krank werden?
Für den letzten Infekt von Lissy haben wir gut 250 € blechen müssen, plus spezielles Futter. Und trotzdem hab ich keine Sekunde daran gedacht, sie ab zu geben. Statt dessen haben wir in dem Monat eben bei uns bissl gespart und das Sparbuch geplündert.

Schade, dass du so denkst... Du solltest dir nie wieder ein Tier holen, geschweigedenn Kinder bekommen. Die kosten im Monat "noch mehr" als 80 €. 😱

Sieh zu, dass die beiden schnellstmöglich in ein besseres Zuhause kommen und hör auf jetzt mit Katzenspielzeug um die Ecke zu kommen. Es ist zu spät!
 
..also das reicht jetzt aber,ihr zieht mich dahin als wäre ich der letzt Dreck da?
ich werd das schon machen wenn nötig ist,aber dafür liebe ich meinen beiden zu sehr und muss zugeben das ich mich zuwenig mit ihnen abgebe darum auch mein voriges Posting wegen den Speilsachen...

hör mal...lese dir bitte nochmal ganz langsam und genüsslich deinen Eingangsbeitrag durch!! Da geht es nicht um Spielsachen, sondern um ganz andere Probleme!!

-Geld
-Haare
-Arbeitsaufwand
-zerstörende und verschmutzende Wesen

und, und und!

Da fällt es mir schwer zu glauben, du liebst deine Katzen!🙁
 
Ich sag dir mal was: Hol dir nie wieder Tiere und WERD UM GOTTES WILLEN NIE SCHWANGER ...

wenn ich sowas lese bekomm ich nen halben Anfall ... wie hättest du dich gefühlt wenn man dich einfach weggegeben hätte, nur weil du als Kind spielen wolltest, man dich füttern musste, windeln wechseln musste und weil du leuten vl an den haaren gezogen hast??

Also ganz ehrlich wieso verdammt holt ihr euch immer Tiere und gebt sie dann wieder weg ... und das hättest du doch bereits früher merken können als se noch klein waren? Aber ich wette du gibst sie mitunter weg weil se jetz ziemlich ausgewachsen sind und eben nicht mehr so süß wie babys es sind gell!?

Also ehrlich wo macht das denn Arbeit? Wenn du Katzenklo, füttern und Haare entfernen stressig findest, will ich nciht wissen wie deine Wohnung aussieht denn die musst du ja eigentlich auch putzen...

Und ja junge Katzen machen halt mal was kaputt... meine gehen auch an die Vorhänge... dann bind ich sie eben nach oben bis sie älter sind und genauso isses mit der Deko !! Herrgott echt:grr:
 
Hallo Hannes,

das hängt auch immer ein wenig davon ab, welche Spieltypen Deine Katzen sind. Es gibt Katzen, die gerne Angeln etc. hinterherjagen und dann gibt es wieder Fummeltrienen, die gerne herumpföteln.

Wir haben hier eine eigene Spielrubrik, da findest Du sicher viele Tipps. Mir wurde kürzlich ein neues Spielzeug ans Herz gelegt, das nennt sich Nekoflies und das findest du auch bei Zooplus. Das soll der absolute Renner sein. Wichtig ist da einfach auch Abwechslung, wenn Du tagelang die gleiche Angel benutzt, wird es den Katzen irgendwann langweilig.

Laserpointer gehen oft gut, der Da Bird ist empfehlenswert, ebenso der Catdancer, es gibt Angeln mit langen Fleecestreifen dran, die bei uns auch der Hit sind, und, und, und...

Mit dem alleine beschäftigen ist das so eine Sache bei Katzen, da stehen die meisten nicht so drauf. Sie brauchen einfach einen Spielpartner. Ich hab auch häufig 12- bis 14-Stunden-Tage und raffe mich trotzdem zu Spielerunden auf - weil meine Katzen dann einfach ausgeglichener sind.

Das einzige, was alleine auch ganz gut geht, sind bei uns Fummelbretter. Die gekauften sind recht teuer, bau einfach selber eins, aus Bauklötzchen, leeren Papprollen, Schachteln etc.

Noch ein paar Anmerkungen zu Deinem Eingangspost, ich kann die zum Teil unwirschen Reaktionen hier gut verstehen. Mein Kater Mephisto war vor einem Jahr schwer krank und ich hätte mit Freude alle Deko geopfert, wenn er dadurch sein Auge hätte behalten können. Ich weiß nicht, ob Du schon wirklich Schlimmes in Deinem Leben erlebt hast - was sind dagegen Streukrümel auf dem Boden, Katzenhaare auf dem Sofa oder ein paar zerdepperte Dekoteile? Das sind Dinge, die kann man ersetzen oder auch ohne sie leben. Das Leben, für dass Du die Verantwortung übernommen hast, ist unersetzlich.

LG Silvia
 
Auch wenn du ihnen nun Spielzeug besorgst, ändert das nichts an der Tatsache das sie weiterhin Dreck machen werden, das sie weiterhin Geld kosten und auch die Deko geht weiterhin kaputt.

Wieso haben die Tiere nichts zu spielen?
Meine haben soviel Kram das man denken könnte sie leben in einem Spieleparadies.😎

Was hast du erwartet von den Tieren? Das sie lieb und ruhig in der Ecke sitzen?
Meine Gardinen sehen auch nicht toll aus, aber das wusste ich doch vorher.🙂
Wir haben seit drei Wochen einen 13 wöchigen kleinen Kater. Er hat hier drei Kumpel, aber trotzdem beschäftigen wir alle uns mit ihm und den anderen.
 
Werbung:
Wozu brauchst du Katzenspielzeug, wenn du deine Katzen abgibst?

Hab gesagt "vielleicht" geb ich sie ab und hab zugegeben das ich mich zuwenig mit ihnen abgeben und kein oder nicht viel Spielzeug habe...
 
ich werd das schon machen wenn nötig ist,aber dafür liebe ich meinen beiden zu sehr und muss zugeben das ich mich zuwenig mit ihnen abgebe darum auch mein voriges Posting wegen den Speilsachen...

Du gibst dich zu wenig mit Ihnen ab? Man gibt sich nicht mit Lebewesen "ab". Man beschäftigt sich mit ihnen! Sich mit etwas abgeben heißt im Prinziep "Nur wenn es unbedingt sein muss, mach ich was mit denen".

In deinem Thread, wo du überlegt hast, dir Katzen zu holen, hast du irgendwas in der Art geschrieben: "Ich überlege Katzen für meine Wohnung zu holen." Allein da hätten dir alle davon abraten müssen, denn man holt sich keine Katzen für die Wohnung, so wie man sich ne Vase für die Wohnung holt, sondern man holt sie für sich. Allein durch den Spruch hätte man erahnen können, dass du lieber Deko magst, statt Tiere...
 
Hab gesagt "vielleicht" geb ich sie ab und hab zugegeben das ich mich zuwenig mit ihnen abgeben und kein oder nicht viel Spielzeug habe...

Dann ist es doch kein Wunder, dass die beiden außer Rand und Band sind. Die langweilen sich, also musst Du daran ganz flott was ändern.

Vor allem aber musst Du die Entscheidung treffen, was Du eigentlich willst.

LG Silvia
 
..also das reicht jetzt aber,ihr zieht mich dahin als wäre ich der letzt Dreck da?
ich werd das schon machen wenn nötig ist,aber dafür liebe ich meinen beiden zu sehr und muss zugeben das ich mich zuwenig mit ihnen abgebe darum auch mein voriges Posting wegen den Speilsachen...

der letzte Dreck bestimmt nicht.

Aber ziemlich merkbefreit scheinst du ja schon zu sein. Du wurdest doch schon in deinem 1. thread vor über 1 Jahr, vor Anschaffung der Katzen, ausdrücklich gewarnt, junge Katzen zu nehmen, wenn du befürchtest, sie würden etwas in deiner Wohnung kapputt machen.

So, nun hast du junge Katzen, hättest dich ja auch für ältere entscheiden können, hast du aber nicht, dann krieg bitte auch den Arsch hoch und beschäftige sie genügend, damit sie nicht "die Wohnung zerstören". Wenn ich sowas schon lese.

Es gibt zB Spielangeln, bei 2 Katzen würde ich mir gleich mindestens 2 von den Spielangeln anschaffen, ich spiele zB mit meinen (Pflegekatzen) hier 3-4 mal täglich etwa 20 min. ABER meine Pflegis sind auch schon Senioren, die brauchen viel weniger Beschäftigung als junge Katzen, weil sie viel mehr schlafen. Natürlich gibt es Ausnahmen, was ich klar machen möchte, ist, dass es nicht damit getan sein kann, sich mit den Katzen nur 20 min am Tag oder so zu beschäftigen. Und Klo sauber machen, füttern, etc. gehört da nicht zu, das ist nochmal extra.

Insgesamt glaube ich dir aber nicht, dass es dir um Spielzeug geht. Wenn ich die Beiträge queerlese, dann hast du doch kontinuierlich was zu meckern, mal stinkt die Katzenkacke (achnee), mal verteilen die Katzen das Streu .....

Ich würde mir an deiner Stelle also echt mal überlegen, ob du nun mal die Verantwortung leben willst, den Katzen gerecht zu werden, und dazu gehört bestimmt auch, sie nicht zu beschuldigen "die Wohnung zu zerstören", oder ich würde mir überlegen, ihnen ein zu Hause zu suchen, wo sie wirklich von Herzen willkommen sind, und wo nicht so vieles was sie machen, irgendwie lästig ist. 🙁
 
Katzenkinder spielen doch mit allem was sich bewegt!
Knüll eine Alufolienkugel zum Ball, oder nimm leere Toilettenpapierrollen, oder häng ein paar große Knöpfe an eine Kordel und zieh sie vor ihnen her... nimm einen leeren Karton mit etwas Papier drin und stell ihn in den Raum, usw..
man muss nicht unbedingt viel Geld für Spielzeug ausgeben.. Ein bisschen Fantasie und Beobachtungsgabe, was sie besonders gern mögen, reicht da völlig aus!
 
Werbung:
Daran ändert sich auch nichts, wenn du ein paar mehr Spielsachen hinlegst.
Da dir aber schon Futter geben und Katzenklo sauber machen zu viel Arbeit

das mit dem füttern und dem Klo sauber machen ist das wenigste,das habe ich echt nicht als belastung für mich schreiben wollen,im gegenteil es macht mir freude sie zu füttern,ausserdem gewöhnt man sich daran,wie ans tägliche zähneputzen zB...
 
ja, ne ist klar...

liest du eigentlich auch das nochmal durch was du schreibst?

nun ist aus ...essen geben, klo putzen ist zu viel arbeit plötzlich ein : ich "liebe es ihnen essen zu geben" geworden?


Edit:

wenn du erwartest hast, das dich nun alle anbetteln bloß nicht die katzen abzuschaffen oder deine entscheidung nochmal zu überdenken, dann ist der "schuss wohl nach hinten losgegangen"
 
Warum hast du dann geschrieben das es zu viel Arbeit ist wenn es gar nicht so ist. Hast du gedacht das wäre gut für den Mitleidsbonus?

..nein,hab nur gesagt das das das wenigste ist und das darf ich doch wohl noch...
tut mir jetzt leid den Beitrag aufgemacht zu haben,aber ihr schreit und beleidigt mich von kreuz und quer das ich garnicht mit dem mitlesen komme,
anstat mir zu helfen meiner "Probleme" entgegen zu wirken,also mir reicht auch jetzt,bei einigen Beiträgen kommt mir auch das kotzen,echt....
 
..nein,hab nur gesagt das das das wenigste ist und das darf ich doch wohl noch...
tut mir jetzt leid den Beitrag aufgemacht zu haben,aber ihr schreit und beleidigt mich von kreuz und quer das ich garnicht mit dem mitlesen komme,
anstat mir zu helfen meiner "Probleme" entgegen zu wirken,also mir reicht auch jetzt,bei einigen Beiträgen kommt mir auch das kotzen,echt....

Und ich finde es zum Kotzen, dass sich hier Leute die Zeit nehmen, um Dir jede Menge Tipps zu geben und Du liest sie offenbar nicht einmal. Auch nicht gerade die feine englische Art.

Silvia
 
...aber hab das alles unterschätzt...

kostet zu viel Geld auf Dauer gerechnet und alles in einem ist es zu viel Arbeit ...
... überall soviel Haare


Tut mir schon Leid um die beiden,denn sie sind mir schon sehr ans Herz gewachsen,aber es geht halt einfach aus mehreren Gründen nicht mehr,finanziell,Wohnung,Arbeit usw....
Sie brauchen mehr Freiheit,sie brauchen ein Haus mit einer großen Wiese und Garten wo sie siche austoben können,aber nicht in meiner Wohnung.

Was ist daran nicht eindeutig?
Du schreibst es doch selber so.

Also was willst du ändern? Schreib doch konkret mal was dazu, nicht nur Spielzeug kaufen...
 
Werbung:
Romance,
was willst Du mit guten Ratschlägen von Anderen?
Du bist in einem Alter, in dem man wissen sollte, daß ein Tier Verantwortung und Fürsorgepflicht bedeutet.
Ich kann es nur immer wieder mit Baby und Kleinkind vergleichen...
Die Wohnung ist halt nicht mehr kindgerecht hergerichtet, dafür ist sie nun katzengerecht.
Ob Du mehrmals täglich das Kaklo reinigst oder Windeln wechselst, wo ist der Unterschied?
Du räumst zerbrechlichen Kitsch und Nippes weg und verzichtest auf lange, wallende Gardinen. Geht doch auch ohne, oder? Wie war das mit Krabbelkindern?
Und Dein Herz öffnet sich gaanz weit, wenn mal an einem Polster oder Stuhl gekratzt wird...Kann man Alles ersetzen.
Warum, um Himmels Willen, hast Du Dir die Miezen geholt?
Ich will Dich wirklich nicht angreifen, aber ich habe den Eindruck, daß Du sie nicht wirklich lieb hast.
Aus Mitleid mit den Tieren solltest Du Dich ein letztes Mal ins Zeug legen und ihnen liebevolle, fürsorgliche Dosis suchen. Mit entsprechender Energie wirst Du es schaffen.
Aquarien sind auch dekorativ. Fische kratzen nicht rum und sind relativ leicht zu händeln.
 
Na ja, aber deine Probleme lassen sich doch eigentlich nur lösen, wenn du dir klar wirst..was du willst.

Abgeben? Dann such bitte ein zu Hause und zwar schnell.

Behalten? Dann überleg dir, ob du damit auf Dauer glücklich bist. Neben dem Üblichen (Klo, Futter etc) brauchen Katzen nun mal Zeit.
Da ist der Mensch gefragt, du musst sie auslasten..sprich, spiel mit ihnen und beschäftige dich mit ihnen.

Aber das ganze bringt nichts, wenn du das nicht mit Spaß machst...denn dann hälst du das sicher nicht lange durch und stehst bald vor neuen Problemen und weder du noch deine Katzen werden glücklich werden.

Dass deine viel zerstören hängt sicher mit Langeweile zusammen.

Und hier und da geht eben was kaputt, Katzen sind nunmal Katzen.
Meine beiden zerstören nichts absichtlich und trotzdem hab ich eben Scherben weggefegt...beide haben im wilden hinterher rennen eine Tasse vom Tisch gefegt..passiert eben und gehört dazu.
Deko musste weggpacken oder mit Leben, wenn mal was zu Bruch geht.

Ich hab auch teilweise lange und anstrengende Tage und manchmal schlaf ich im stehen halb ein, wenn ich mit beiden spiele..ich machs aber gerne , für mich ist´es auch Entspannung und Ausgleich vom Arbeitsalltag und bau es daher immer ein, egal was los ist.

Und die Kosten sind nun mal auch da, da lässt sich nicht wirklich viel dran ändern.


Werd dir im klaren darüber, ob du den Katzen gerecht werden kannst und dies auch wirklich willst..oder gesteh es dir ein und geb sie ab.
Eine andere Lösung seh ich da nicht.
 
Ui, du kannst das Forum hören. Ich nicht. Wie kann hier einer schreien. Soll jetzt jemand kommen und deine Katzen holen oder was ist dein Begehr? Du springst in deiner Meinung hin und her das einem schwindelig wird. Katzen kacke, kotze, pissen, sauen, zerstören und verdrecken nunmal. Aber das weiß ich doch alles vor der Aufnahme von denen. Und wer Glück hat darf das 15J. oder länger "ertragen". Ich habe mein ganzes Leben lang immer Katzen um mich rum und auch immer einen Weihnachtsbaum, schöne Möbel, Kleidung voller Haare (ups, da sind auch von mir welche bei - muß ich die jetzt abrasieren?). Ich bin froh das man hier nur virtuell miteinander reden kann.
 
anstat mir zu helfen meiner "Probleme" entgegen zu wirken,also mir reicht auch jetzt,
Deine Probleme sind
kein Geld
keine Lust
zuviel Arbeit
Probleme in der Wohnungshaltung (Vorstellungen Mensch - Katze nicht kompatibel)

Welche Vorschläge möchtest du hören? Habe es ja oben schon gefragt.
Wie man zu Geld kommt, könnte man Tipps geben und zum Zusammenleben ebenso.
Bei keine Lust und zuviel Arbeit wüßte ich nicht, wie man helfen sollte.

Und bei so liebevoller Problemschilderung und pampiger "helft mir gefälligst"-Haltung habe ich persönlich dazu grad wenig Lust.

Wenn du wirklich Hilfe möchtest, überleg dir doch noch mal, wobei eigentlich genau.
 

Ähnliche Themen

Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
P
Antworten
3
Aufrufe
755
cindy55
cindy55
L
Antworten
2
Aufrufe
252
LiLaLaunebär
L
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben