Katzen zerstören mir die Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht magst du ihnen auch Baldriankissen besorgen? Die sind nicht teuer und die Katzen haben Spaß damit, ich geb sie meinen nur ab und zu aber da freuen sie sich doppelt 😀

Und es gibt so Pappe Kratzbretter, die halten einiges aus, kosten auch unter 10 Euro.

Ich hab meinen ein Fummelbrett aus Holz selbstgebastelt, ein paar Holzdübel, altes Brett usw.

Wenn du die Beiden wirklich behalten willst mußt du einfach ein bisschen kreativ werden und sie beobachten womit sie gerne spielen. Sehr vieles kann man selbst machen
 
A

Werbung

Also Baldriankissen hab ich schon,Lucy dreht voll durch,wenn ich das Kissen vor sie hin schmeisse,aber Mira lässt es eigendlich kalt,ist halt verschieden..
aber ich gebs ihnen auch nur zeitweise...
 
da kann Katz immer noch mit der Pfote hängen bleiben. Nichts hängendes an Bändern---- zu gefährlich.
Ich wäre dafür, wenn du ein Verhältnis zu den Katzen aufbaust. Da nützt das viele Spielzeug nichts..du mußt ran.

...ja,ich weiss,aber um ein Verhältnis aufzubauen gehört halt spielen und sich mit den Tieren abzugeben auch dazu..
 
Ich weiß nicht ob man so ein Verhältnis erzwingen kann. Ich meine die Katzen sind ja nun schon eine Weile bei dir, und eigentlich hätte das da schon passieren müssen...
Meiner Meinung nach passiert das auch von ganz alleine, es sei denn es passt halt einfach nicht :sad:
 
Und zu Blumen, es gibt sehr schöne Blumenampeln in denen man die Blumen für Katzen unerreichbar hängen kann.

Wir haben hier viel Deko, darunter auch einige sehr alte Bierkrüge (Erbstücke) die stehen bei uns in Regalen die für die Katzen nicht erreichbar sind. Ansonsten steht viel aus Holz rum, wenn das umfällt ist es nicht kaputt, obwohl ich auch Glasdeko, Blumenvasen usw. stehe habe, meine gehen da nicht dran.
 
...ja,ich weiss,aber um ein Verhältnis aufzubauen gehört halt spielen und sich mit den Tieren abzugeben auch dazu..

Und.....wo ist das Problem??
Es reicht halt nicht, Spielzeug anzuschaffen und das dann
den Katzen vor die Nase zu werfen.
Aber ich denke mal, das ist der Knackpunkt bei dir.
Keinen Bock, keine Zeit oder was weiss ich.
Tausch sie gegen schöne Tischläufer und Deko. Das
scheint dir ja zu fehlen.:sad::sad:
 
Werbung:
Und.....wo ist das Problem??
Es reicht halt nicht, Spielzeug anzuschaffen und das dann
den Katzen vor die Nase zu werfen.
Aber ich denke mal, das ist der Knackpunkt bei dir.
Keinen Bock, keine Zeit oder was weiss ich.
Tausch sie gegen schöne Tischläufer und Deko. Das
scheint dir ja zu fehlen.:sad::sad:

..vor die Nase zu werfen?da habe ich das Baldriankissen gemeint,
hab aber ausdrücklich geschrieben "sich mit den Katzen abzugeben"
und da gehört halt auch "zusammen" spielen dazu..
 
Hm,... ich habe zwei Katzen und kann trotzem noch gut so leben wie ich möchte. Ich habe mich weder von meinen Kakteen noch von meinen Gardinen getrennt. Ich habe mir Zeit genommen für meine Tiere und habe sie erzogen. Arbeit macht jedes HAustier, welches man sich anschafft,.... egal ob Maus , Hund oder Katze

.... was ich aber gut finde ist, das du dich für die Tiere entschieden hast und ihnen nun ein neues Zuhause suchst.
 
hi
also wenn du dich dafür entscheidest sie abzugeben, denn such bitte gleich nen neuen besitzer. vllt geht das ja mit hilfe des tierschutzes. denn finden sie auch das richtige.
ins tierheim zu kommen ist doch schrecklich für die beiden und iwann holt sie dann ieiner ab.
katzen können auch psychische probleme bekommen und so eine umstellung ist sicherlich sehr prägend.

und meine beiden tragen auch streu durch die wohnung, schmeißen dinge um und und und. also mich stört es überhaupt nicht. aber es gibt halt menschen die es stört, da es jeder verschieden. je eher man das rausfindet desto besser.

und das mit dem spielen musst du halt herausfinden. jede katze ist anders, die finden alle unterschiedliche sachen toll. das kann von tag zu tag sogar verschieden sein.

lg
 
Wer Tiere hat, muss mit so etwas leben können

Ich habe mehr als nur ein Tier..........immer gibt es Schmutz....mein neues Sofa, war dank einer Pflegekatze innerhalb einer nacht nicht mehr neu......seitdem sind dicke Decken drüber, damit es nicht ganz so schlimm aussieht, ( geb auch zu ich habe geweint den morgen, als ich das gesehen habe) Mein Massivholzschlafzimmer hat auch extrem gellitten, dank einer tollen Möbelpolitur sieht es fast wieder wie neu aus......., Gardinen wurden zum klettern benutzt,mittlerweile hängen neue Gardinen im Wohnziummer, da die Katzen auch ruhiger geworden sind.Mein PKW ist dank meiner beiden Hunde, eher ein großer Hundekorb als ein PKW..............und ich selber, jeden Tag viele Stunden bei meinen Pferden,Kühen und Ziegen, sehe auch nicht immer geleckt aus.........und stinke nach Stall.................aber ich lebe mit meinen Tieren und meine Tiere mit mir und wir sind GLÜCKLICH!!!!!!

Meine beiden alten Hunde lassen mich max. 3,5 Stunden nach dem Nachtdienst schlafen.......Teilweise gehe ich auf dem Zahnfleisch, aber deswegen würde ich niemals die beiden Hunde abgeben oder einschläfern lassen, nur um ein wenig länger schlafen zu können.

Wenn man eine immer sauber Wohnung haben will, ohne Dreck und Haare oder das seine Deko Schaden nimmt, der sollte sich ein Plüschtier zulegen ........
 
Habt ihr eigendlich eure Katzen Zentral in der Wohnung?
ich mein,Kratzbaum und der ganze Spielkram nimmt doch etwas Platz ein den ich
wie im moment im Wohnzimmer nicht habe,
in meinen Büro hätte ich das halbe Zimmer frei und hätte mehr Platz
für das alles,glaubt ihr macht das was das ich das alles jetzt praktisch in ein anderes Zimmer umquatiere?
 
Werbung:
ein kratzbaum dort (günstig in der nähe des fensters, für einen interessanten ausblick) ist sicher nicht verkehrt.

aber im grunde genommen sollten und wollen katzen MIT ihrem menschen leben, ergo halten sie sich gerne in deren gegenwart auf.

spielkram kann und sollte man auch mal wegräumen. dann bleibt der interessant. und ich persönlich kann locker damit leben, dass ich in meinem wozi über spielschienen oder tunnel steigen muss
 
Habt ihr eigendlich eure Katzen Zentral in der Wohnung?
ich mein,Kratzbaum und der ganze Spielkram nimmt doch etwas Platz ein den ich
wie im moment im Wohnzimmer nicht habe,
in meinen Büro hätte ich das halbe Zimmer frei und hätte mehr Platz
für das alles,glaubt ihr macht das was das ich das alles jetzt praktisch in ein anderes Zimmer umquatiere?


😕😕😕😕😕😕
Wie bitte? Ich habe meine Katzen im ganzen Haus "verteilt" und auch ihr Inventar. Irgentwie verstehe ich dich grad nicht. 😕😕😕😕😕😕
 
Also meine sind tagsüber platzsparend in einer Kommodenschublade verstaut. Abends blas ich dann den Kratzbaum auf. :grin:
 
Ich hab jetzt zB. alles im Wohnzimmer,Kratzbaum,Spielzeug etc.,
hab aber sehr wenig Platz dort für alles,
hätte aber in einen anderen Zimmer viel mehr Platz für das alles...
das sie in der ganzen Wohnung sein dürfen ist doch eh klar,
mein halt nur ihre "Zentrale" sag ich mal..
 
Werbung:
Ich hab jetzt zB. alles im Wohnzimmer,Kratzbaum,Spielzeug etc.,
hab aber sehr wenig Platz dort für alles,
hätte aber in einen anderen Zimmer viel mehr Platz für das alles...
das sie in der ganzen Wohnung sein dürfen ist doch eh klar,
mein halt nur ihre "Zentrale" sag ich mal..

wie gesagt, ein kb kann auch in einem anderen raum stehen, mein größter steht auch in meinem arbeitszimmer. und das nutzt meine bunte bande auch.

erst mal natürlich viel, wenn ich selber in dem raum bin, aber auch, um sich mal zurückzuziehen.

im wozi werden sich deine katzen vermutlich aber aufhalten, wenn du dort bist. oder?

und es ist nicht notwendig, alles voller spielzeug zu haben. hin und wieder eine abwechslung ist schon sinnvoll. und dann "nehmen die sachen ja nicht viel platz weg"

wichtig wäre ein regelmäßiges spiel MIT den katzen. angel oder spielschiene kann man als dosi eben auch mal bedienen und damit die katzies bespaßen.

und angeln (wie alle anderen schnüre) haben ohne aufsicht NICHTS in einem katzenhaushalt verloren.
 
Wenn ich mir so deine Themen durchlese....

vielleicht passt eine Katze ja nicht wirklich zu dir. Frag dich bitte einmal, was sie dir gibt- geben- und frag dich was du ihnen gibst.

Wenn du glaubst mehr zu geben als du bekommst- dann nützen die besten Tips nichts- dann ist es für die Katzen und für dich besser, wenn du ihnen einen anderen- guten- Platz suchst, vielleicht ja auch über dieses Forum.

Auch die liebsten Katzen machen etwas kaputt. Ich hab vorgestern meinen nagelneuen Mantel (nach 6 Jahren einen neuen Wintermantel geleistet, Kashmir und so...) mit einer Kratzspur und einem Loch auf dem Ärmel gefunden. Tja...nun ist der Schrank abschließbar. 4 Katzen kamen nie auf die Idee da einzubrechen- der 5. Kater schon.

Das ist aber auch der, der mir Nasenbussis gibt- ich mag dich- der schnurrend angerannt kommt wenn ich mit ihm schimpfen will-der der mich morgens weckt und abends in den Schlaf schnurrt. Ihm böse sein? Das geht nicht :pink-heart:
 
...ja,ich weiss,aber um ein Verhältnis aufzubauen gehört halt spielen und sich mit den Tieren abzugeben auch dazu..

Mit Tieren gibt man sich nicht ab, sondern liebt sie oder nicht. Die Tiere spüren genau ob Du mit Herz bei der Sache bist, oder nicht. Herrschaftszeiten was hast Du dir davon versprochen, wenn Du 2 KAtzen aufnimmst.
(Ich habe deine anderen Thereads nicht gelesen, aber mir hat dieser schon gereicht)
Suche ihnen neue Dosis, die bereit sind sich um sie zu kümmern.
 

Ähnliche Themen

Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
P
Antworten
3
Aufrufe
755
cindy55
cindy55
L
Antworten
2
Aufrufe
252
LiLaLaunebär
L
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben