Katzen zerstören mir die Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
so wie ich das sehe musst du ne entscheidung fällen-und egal welche du triffst, ein teil der forumscommunity wird dich verurteilen 😉

wichtig ist, denke ich, dass du die entscheidung triffst mit der DU allein denkst dass du am besten damit fährst-für dich und die tiere. denn ihr 3 seid diejenigen die damit leben müssen..

du hast da einjährige rabauken. die machen dreck und viel kaputt, das liegt in der natur der sache.. und um deine frage zu beantworten, ob du deine wohnung so einrichten kannst wie du es willst-meiner erfahrung nach werden deine katzen bei allem das letzte wort haben und manches umdekorieren. also nein. du kannst sie nur so einrichten wie ihr 3 es wollt.
zu weihnachtsbäumen kann ich nix sagen, mein erstes weihnachten mit katzen im haus steht mir noch bevor^^ und ich freu mich drauf-werd aber den schmuck, an dem ich am meisten hänge, schön in den kisten lassen.
ich würd dir empfehlen deko, von der du weißt dass sie vernichtet wird, entweder gar nicht oder bewusst als (vergängliches) katzenspielzeug zu kaufen. gardinen und tischdecken entweder gar nicht oder solche um die es nicht schade ist benutzen.
hast du mal versucht ihnen gras hinzustellen? meine haben gras eindeutig den zimmerpflanzen vorgezogen, vllt hast du auch solches glück.

was das finanzielle angeht und den arbeitsaufwand... hier wurde mehrfach der verdacht geäußert das seien vorgeschobene gründe. ich will darüber nicht urteilen, rate dir aber in dich zu gehen und selbst herauszufinden ob das stimmt oder nicht 🙂 weil das mEn wichtig wäre um zu entscheiden was weiter mit den beiden kleinen passiert.

naja der arbeitsaufwand.. der ist eben da. das gehört zum gesamtpacket dazu.

solltest du dich entschließen die beiden zu behalten wirst du kompromisse schließen müssen 🙂 ich erwarte eig dass der tobedrang der beiden etwas nachlässt wenn sie erwachsen werden, aber das kann nur die zeit zeigen..

du hast gefragt wie wir damit umgehen... ganz einfach. wenn ich abends vorm fernseher sitze und mein kater mir auf den schoß springt, sich 2mal im kreis dreht, hinlegt, mich anblinzelt und anfängt zu schnurren-dann weiß ich 110% dass allein dieser moment schon jedes katzenstreufegen, napfwaschen, sich-über-tapete-ärgern und sämtliche katzenhaare der welt wert ist.
solche momente wo man denkt "musste das jetzt sein?!" hat denke ich jeder mal. wenn ne gardine runtergekommen ist, der inhalt des fressnapfes im gesamten zimmer verteilt gegessen wurde, ein verschreckter vogel unterm küchenschrank sitzt, ne tote maus ohne kopf im flur liegt oder trotz aller vorsicht etwas wichtiges zu bruch ging oder bisspuren hat.. der trick ist dass die schönen seiten diese momente mehr als aufwiegen (jedenfalls sollten sie das).

das mit dem mehr spielzeug ist denke ich ne gute idee. das wird die beiden etwas mehr auslasten, vllt leidet deine wohnung dann weniger^^
du meintest irgendwo dass sie hängende dinge mögen.. also würd ich ne katzenangel probieren. ob sie für laser-oder led-pointer empfänglich sind muss man testen. kater 1 liebt sowas bei mir, kater 2 interessiert das 0-ist ja nur licht 😀
was ich total super fand war die idee von irgendjemandem (name vergessen, die namen der katzen weiß ich noch... 🙄 typisch) einfach ne kiste mit blättern zu füllen. das ist beim entfernen aber natürlich mit ziemlich viel arbeit verbunden.
meine beiden lieben große kartons mit nem loch oder schlitz an der seite. dadurch kann man prima auf angeln oder mitkatzen lauern^^ auch toll ist ein stück packetschnur, das ich einfach hinter mir herziehe und damit durch die wohnung laufe.

ohje, das ist jetzt länger geworden als geplant..

mfg

cara
 
A

Werbung

Entschuldige wir sollen dir helfen dein Probleme in den Griff zu kriegen?

Du bist hier seit über einem Jahr angemeldet hast seit einem Jahr zwei Katzen und kommst jetzt mit dem Link für Spielzeug...? Und fragst ob das helfen könnte?!
Du wollest dir Katzen "zulegen", du jammerst über, Dreck, Haare, Stinkereien, Zerstörung,zuwenig Deko...wann war der Thread-" ich habe zwei ganz süße Katzen-HURRA!" ?

Jetzt bist du sauer weil alle dir raten die Katzen wegzugeben und dich gedankenlos nennen. Weil du genau das bist!

Nach einem Jahr so zu tun wie ein Ausserirdischer,sich umzusehen, festzustellen-upps ich hab Katzen- brauch ich für die Spielzeug?

Die Katzen tun uns leid und nach einem Jahr glaubt einfach niemand mehr, dass du jemals in der Lage sein wirst dich halbwegs angemesssen um die Katzen zu kümmern.

Auch wenn du sie liebst- das sei mal dahingestellt- ich denke anderswo werden sie es besser haben.

LG
 
du hast gefragt wie wir damit umgehen... ganz einfach. wenn ich abends vorm fernseher sitze und mein kater mir auf den schoß springt, sich 2mal im kreis dreht, hinlegt, mich anblinzelt und anfängt zu schnurren-dann weiß ich 110% dass allein dieser moment schon jedes katzenstreufegen, napfwaschen, sich-über-tapete-ärgern und sämtliche katzenhaare der welt wert ist.

hast grad mein Herz lieb berührt, danke :smile:
 
Habe gerade Deinen Beitrag gelesen: "Stinkt schon etwas..."
Is ja Hammer. Nach diesem Beitrag denke ich, daß Du für die Tierhaltung denkbar ungeeignet bist. Und ich habe nur diesen einen gelesen.-

Heiland der Welt, es ist wohl normal, daß Fäkalien jeden Lebewesens unangenehm müffeln. Stinkt Deine Kacke nicht, wenn Du auf dem Klo sitzt? Ich fasse es nicht, was Du mit Deinen Katzen für Probleme hast.

Man sollte für einen solchen Schwachsinn eigentlich keine Zeit verschwenden.
 
Meine Katzen haben noch nie etwas kaputt gemacht, nur einmal ist eine Tasse heruntergefallen. Das erste, was ich gemacht habe, war, zu schauen, ob es auch den Katzen gut geht nach dem Schock und ob sie sich nicht etwas eingetreten haben. 😳
 
Ich habe hier auch 2 Kleine Terrorkrümel sitzen und ich gebe zu ich dachte nicht das Kitten einem teilweise soviel Arbeit machen können. Punkt ist aber ich nehme alles so wie es kommt und liebe meine beiden Mäuse abgöttisch.

Meine beiden haben hier auch schon einiges kaputt gemacht, daran bin ich aber schuld wenn ich nicht aufpasse und Sachen stehen lasse die beide magisch anziehen. Möbel..ich habe mir eine "neue" Couch gekauft. Neu in dem Sinne das sie wunderschön aber gebraucht ist. So tut es mir nicht weh wenn Charlie meint mal unter der Couch wieder Cliffhänger spielen zu müssen.

Ich spiele mit meinen Katzen, auch wenn ich abends vielleicht mal keine Lust habe die beiden aber noch beschäftigt werden wollen.

Ich ertrage die Stinkböller die sie beide gleichzeitig morgens im Bad versenken während ich unter der Dusche stehe.

Ich könnte ewig so weiter machen...ich lebe "mit" meinen Katzen und nicht die beiden bei mir. Ich habe mich bewusst für meine Katzen entschieden und lebe mitunter auch mit den Konsequenzen die so 2 kleine Lebewesen mit sich bringen.
 
Werbung:
Ich bin sprachlos und wütend zugleich!

Das ist wieder typisch, die Menschen finden etwas süß, man muss es haben.

Doch irgendwan, och herrje macht das Tier arbeit und man hat keine Lust mehr drauf.

Zuletzt gibt man dann die Tiere ab und holt ein Jahr später das nächste süße Tier.

GANZ EHRLICH: Lerne erstmal für andere Dinge (aber bitte keine Lebewesen) Verwantwortung zu übernehmen.

Da kommt meine Meinung wieder hoch, dasses einen Führerschein für Tierhaltung geben sollte...

Und @Steffi, sehr süß deine kleinen, bei mir isses grad genau die gleiche Situation zuhause wie in deiner Schilderung! 🙂
 
8888452bqb.jpg


Diese wäre perfekt.Sie atmet und schnarcht aber ansonsten .....
Kostet um die 23 Euro.


aus
www.geschenkemiez.de/plueschkatzen
 
8888452bqb.jpg


Diese wäre perfekt.Kostet um die 23 Euro

Ich hätte da auch was mit ohne Haare - auch nicht ganz billig, weil original, aber absolut wohnungsverträglich und langlebig - alle zwei Wochen mal entstauben und das Glück bleibt bei Dir ...

p1020927ra.jpg


.. sollen wir tauschen??
 
Hab die Beiträge alle sorgfältig durchgelesen. Wenn ich an Kasimir denke, den Kater, der sich bei mir eingeschlichen hat, in Herz und Heim, und an Futter geben, und Katzenklo, Haare, Nippes und den ganzen Rest - es ist für mich ein InBeziehungTreten zu einem anderen Geschöpf, einem vollwertigen Gegenüber, das auch zu mir in Beziehung tritt. Es hinterlässt Spuren in der Wohnung, die ja auch die seine ist. Warum soll es da auch keine Spuren hinterlassen? Es wohnt da ja gleichberechtigt mit mir. Kasimir macht Schmutz und Dreck- den macht ich auch,nur anderen. Er macht halt keine Badewanne und keine Dusche schmuddelig, und wird niemals Zahnpasta verschmieren. Dafür macht er anderes. Er hat ein Recht darauf, weil er hier wohnt.
Futter: er bekommt, was ich denke, was er brauchen und mögen könnte. Er sagt mir, was er braucht und mag. Wir lassen uns aufeinander ein. Das macht Beziehung aus. Wir beobachten einander, lauschen aufeinander, nehmen Rücksicht aufeinander, foppen einander, passen uns einander an - das ist Beziehung......

Wer Schwierigkeiten hat, in Beziehung zu treten, wird immer auch Schwierigkeiten mit Tierhaltung (doofes Wort) haben, nehme ich an .....

🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Beiträge alle sorgfältig durchgelesen. Wenn ich an Kasimir denke, den Kater, der sich bei mir eingeschlichen hat, in Herz und Heim, und an Futter geben, und Katzenklo, Haare, Nippes und den ganzen Rest - es ist für mich ein InBeziehungTreten zu einem anderen Geschöpf, einem vollwertigen Gegenüber, das auch zu mir in Beziehung tritt. Es hinterlässt Spuren in er Wohnung, das ja auch die seine ist. Warum soll es da auch keine Spuren hinterlassen? Es wohnt da ja gleichberechtigt mit mir. Kasimir macht Schmutz und Dreck- den macht ich auch,nur anderen. Er macht halt keine Badewanne und keine Dusche schmuddelig, und wird niemals Zahnpasta verschmieren. Dafür macht er anderes. Er hat ein Recht darauf, weil er hier wohnt.
Futter: er bekommt, was ich denke, was er brauchen und mögen könnte. Er sagt mir, was er braucht und mag. Wir lassen uns aufeinander ein. Das macht Beziehung aus. Wir beobachten einander, lauschen aufeinander, nehmen Rücksicht aufeinander, foppen einander, passen uns einander an - das ist Beziehung......

Wer Schwierigkeiten hat, in Bezeihung zu treten, wir immer auch Schwierigkeiten mit Tierhaltung (doofes Wort) haben, nehme ich an .....

🙂

:pink-heart: sehr schön geschrieben...
 
Werbung:
Das hast Du ganz wunderschön beschrieben, Kasimiri.

LG Silvia
 
Kasimiri, ich schliesse mich der Lobeshymne an.

🙂
 
🙂

Danke - ich empfinde es einfach genau so ....... *rotwerd*
 
Kasimiri bringts auf den Punkt! Danke.🙂

Besser kann man es kaum sagen, wie es sein sollte, wenn man mit Katzen (oder anderen Tieren) sein Leben verbringt.
 
Ich liebe meine Kätzchen,obwohl das aus meinen ersten Beitrag nicht so scheinen mag,ich bin halt zu unkreativ was das betrifft....
war bei meinen Eltern und Bruder gerade und die haben alle sehr schöne Tischläufer unter ihren Glasplatten und ich ein blödes Tischtuch,
die haben sehr schöne kleine Tischerl wo sie die Blumen raufgestellt habe,ich habe keine,es gibt so schöne Wanddekorationen,ich hab keine einzige,ich hab karkeine Speilzeuge,Spielzeuge müssen auch her,das sind halt alles Sachen woran ich halt nicht gleich gedacht habe....

so und jetzt wird Speilzeug,Wanddekorationen und Tischläufer bestellt :smile:
 
Werbung:
😉Hol dir eine Federangel und spiel mit beiden abends (nicht NUR abends). Das machen wir immer, wenn sie mal nicht miteinander mit der Spielschiene oder Maus spielen. Das macht sie müde und aber auch zufrieden.🙂
 
Ja,eine Federangel und eine Spielschiene wird sicher auch dabei sein,
will am Kratzbaum noch allerhand für Zeugs aufhängen,aber die beißen mir immer alles ab...
 

Ähnliche Themen

Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
P
Antworten
3
Aufrufe
755
cindy55
cindy55
L
Antworten
2
Aufrufe
252
LiLaLaunebär
L
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben