Katzenbaby verschwunden, ich brauche dringend Hilfe.

  • Themenstarter Themenstarter Ashira18
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babytot
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Ashira18

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2023
Beiträge
67
Hallo ich mache sonst das hier eigentlich nicht aber ich brauche dringend Rat.

Meine stubenkatze ist trächtig geworden und hat gestern ihre 2 jungen bekommen wo ich nicht da war. 1 war gestorben und lag in der Küche, das hatte sich dann mein Kater geschnappt, den ich dann aber erstmal ins Bad gesperrt habe, das andere hat es gut überstanden hat gesäugt und lag in einer Kiste eines Kratzbaumes. Die Nacht war gut überstanden und alles aber am nästen Tag (heute) kam ich nach Hause und das überlebende war weg, die Mutter sucht zwar danach aber ohne Erfolg, sie sitzt jetzt in der Kiste und faucht oder knurrt wenn man ihr nah kommt aber das Baby ist dennoch weg und nicht da ich habe es auch seit 2 Std. (seit ich nach hause gekommen bin) nichtmehr mauzen hören... 😖
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Poldi, Kyano und eine weitere Person
A

Werbung

Hallo ich mache sonst das hier eigentlich nicht aber ich brauche dringend Rat.

Meine stubenkatze ist trächtig geworden und hat gestern ihre 2 jungen bekommen wo ich nicht da war. 1 war gestorben und lag in der Küche, das hatte sich dann mein Kater geschnappt, den ich dann aber erstmal ins Bad gesperrt habe, das andere hat es gut überstanden hat gesäugt und lag in einer Kiste eines Kratzbaumes. Die Nacht war gut überstanden und alles aber am nästen Tag (heute) kam ich nach Hause und das überlebende war weg, die Mutter sucht zwar danach aber ohne Erfolg, sie sitzt jetzt in der Kiste und faucht oder knurrt wenn man ihr nah kommt aber das Baby ist dennoch weg und nicht da ich habe es auch seit 2 Std. (seit ich nach hause gekommen bin) nichtmehr mauzen hören... 😖
Ohne Worte! 😢😢😢
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert, Rina21 und 4 weitere
Was für Hilfe genau brauchst du denn? Soll jemand vorbeikommen und suchen helfen? War der Kater dauerhaft getrennt von der Mutter und dem Kitten? Was heißt, er hat sich das geschnappt, das in der Küche lag? Nachdem es schon tot war oder er hat es getötet?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Miss_Katie
Was für Hilfe genau brauchst du denn? Soll jemand vorbeikommen und suchen helfen? War der Kater dauerhaft getrennt von der Mutter und dem Kitten? Was heißt, er hat sich das geschnappt, das in der Küche lag? Nachdem es schon tot war oder er hat es getötet?
1. Am besten mit Rat denn ich hab eine 1 Raum Wohnung und so viele Möglichkeiten zum verstecken gibt es nicht (ich bin immernoch in der Hoffnung das meine Katze es einfach weg geschleppt hat), 2. ja der Kater war dauerhaft von ihr getrennt, 3. er hatte es sich geschnappt nachdem es tot in der Küche lag, hat es durch die Wohnung geschleppt und dann dran rum gebissen und gespielt


Ich hab das erste mal Katzen und weiß nichtmehr weiter
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hör es irgendwie trollen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, coinean, racoon20 und 16 weitere
Werbung:
Also sollte das wahr sein.... nehmen wir an, es wurde seit nachts weder gesehen noch gehört, dann denke ich, wird es wohl auch nicht mehr lebend gefunden werden.
Aber bevor ich in einem Forum frage, hätt ich längst meine Bude auseinander geschraubt (und zwar komplett, samt Küchenleisten etc), um es zu finden 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: GumbieCat, Lilvy, Nicht registriert und 6 weitere
Wären beide kastriert......
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert, Neol und 4 weitere
Hallo 🙋‍♀️

Welche Hilfe erwartest du denn konkret von einem Katzenforum ? Was das verschwundene Kitten betrifft, da können wir nicht helfen. In einer 1-Zimmer-Wohnung dürfte es ja wohl zu finden sein falls keine Möglichkeit besteht für die Katzen nach draußen zu gelangen.

Ist deine Katze von dem Kater gedeckt worden, der mit in der Wohnung lebt? Du solltest ihn sehr schnell kastrieren lassen - eigentlich müsstest du die beiden trennen weil er die Katze gleich nochmal schwängern kann.

Falls du aber nur Langeweile hast weil Wochenende und die Geschichte gar nicht stimmt dann hör doch bitte auf hier die User um "Hilfe" zu bitten.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Poldi, Cap&Cake und 2 weitere
1. Am besten mit Rat denn ich hab eine 1 Raum Wohnung und so viele Möglichkeiten zum verstecken gibt es nicht (ich bin immernoch in der Hoffnung das meine Katze es einfach weg geschleppt hat), 2. ja der Kater war dauerhaft von ihr getrennt, 3. er hatte es sich geschnappt nachdem es tot in der Küche lag, hat es durch die Wohnung geschleppt und dann dran rum gebissen und gespielt


Ich hab das erste mal Katzen und weiß nichtmehr weiter
Bezüglich deiner Suche wird man dir nur schwerlich etwas raten können, du kennst deine Wohnung und mögliche Verstecke. Von allein hat sich das Kitten sicher nicht versteckt im Alter von einem Tag, wenn dann war es die Mutter, aber ich würde davon ausgehen, dass sie bei ihm bleiben würde.
Warst du mit der Mutter jemals beim Tierarzt? Ist sicher, dass es nur zwei Babys waren? Nicht dass noch eines feststeckt.
Warum ist es überhaupt dazu gekommen, dass sie werfen muss?
Du solltest sie und den Kater auf jeden Fall so schnell wie möglich kastrieren lassen, damit das nicht noch einmal passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Shaman
Das Kitten kann ja in den Alter nicht alleine weggelaufen sein. Entweder die Mutter hat es woanders hin gebracht, dann würde sie es aber nicht suchen, oder es wurde von jemand anderem verschleppt.

Ist sicherer, dass die Katze alle Kitten bekommen hat, dass also nicht noch welche im Mutterleib sind? Warst du beim Arzt?
 
Werbung:
Entweder die Mutter hat es woanders hin gebracht, dann würde sie es aber nicht suchen, oder es wurde von jemand anderem verschleppt.
Oder die Mutter hat es gefressen, auch eine Möglichkeit. Ob sie dann suchen würde (wenn’s denn wirklich suchen ist), kann ich nicht beurteilen 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Lilvy, Phillis, Rickie und 4 weitere
Hi

Also das hier ist kein Witz auch wenn es sich anscheinend so danach anhört

Mein Tierarzt hat 2 Tage bevor mein Kater rollig wurde zu gemacht und hat deswegen meinen Kastration Termin abgesagt ich habe ihn aber dann bei einen anderen Tierarzt kastrieren lassen(aber es ging halt erst später) anscheinend habe ich ihn und meine Katze zu früh wieder zusammen gelassen und sie wurde trotzdem schwanger, sie hat gestern ihre babys bekommen als ich nicht da war und es war aber alles gut, ich hab das tote Baby weggenommen und sie mit reichlich Futter und Wasser versorgt und auch generell in ruhe gelassen

Ich erwarte natürlich nicht das hier jemand hilft es zu suchen sondern einfach nur Information wie ob jemand eine selbe Situation hätte oder ähnliches ich habe die Wohnung schon abgesucht... Einen Versuch war es wert ich wusste nicht das die meisten so reagieren
 
Gut, dass der Kater jetzt schon kastriert ist (rollig dürfte der jedoch nicht gewesen sein). Magst du noch beantworten, ob du sicher weißt, dass es nur zwei waren?
 
Hat deine Katze Freigang? Kann es sein, dass sie das Baby fortgebracht hat?
 
Oder die Mutter hat es gefressen, auch eine Möglichkeit. Ob sie dann suchen würde (wenn’s denn wirklich suchen ist), kann ich nicht beurteilen 🤷🏻‍♀️
Oder der Kater hat es getötet und gefressen. Damit er die Mutterkatze gleich wieder decken kann 😢
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und verKATert
Werbung:
Oder der Kater hat es getötet und gefressen. Damit er die Mutterkatze gleich wieder decken kann 😢
Der war anscheinend seit gestern dauerhaft separiert.

Edit und ist mittlerweile wohl kastriert bzw war es bei Deckung schon.
 
Hi

Also das hier ist kein Witz auch wenn es sich anscheinend so danach anhört

Mein Tierarzt hat 2 Tage bevor mein Kater rollig wurde zu gemacht und hat deswegen meinen Kastration Termin abgesagt ich habe ihn aber dann bei einen anderen Tierarzt kastrieren lassen(aber es ging halt erst später) anscheinend habe ich ihn und meine Katze zu früh wieder zusammen gelassen und sie wurde trotzdem schwanger, sie hat gestern ihre babys bekommen als ich nicht da war und es war aber alles gut, ich hab das tote Baby weggenommen und sie mit reichlich Futter und Wasser versorgt und auch generell in ruhe gelassen

Ich erwarte natürlich nicht das hier jemand hilft es zu suchen sondern einfach nur Information wie ob jemand eine selbe Situation hätte oder ähnliches ich habe die Wohnung schon abgesucht... Einen Versuch war es wert ich wusste nicht das die meisten so reagieren
Tja, gibt nicht viele Optionen, wenn ich davon ausgehe, dass außer dir küniemand Deinen Wohnung geschlüsselter hat und die Mutterkatze nicht rauskonnte (das Kitten ist bestimmt nicht von alleine los)

- entweder Mutter hat es versteckt, dann wüsste sie aber, wo es ist
- der Kater hat’s verschleppt, der war aber weggesperrt
- die Mutter hat’s gefressen

🤷🏻‍♀️
 
Gut, dass der Kater jetzt schon kastriert ist (rollig dürfte der jedoch nicht gewesen sein). Magst du noch beantworten, ob du sicher weißt, dass es nur zwei waren?
Ich bin mir nicht sicher Nein, ihr Bauch ist zwar wieder in der normalen Größe aber ja ich bin mir nicht sicher
 
Ok, hat sich erledigt, der Kater ist kastriert. Halt, wie lange ist die Kastration her?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

N
Antworten
47
Aufrufe
26K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
J
Antworten
20
Aufrufe
47K
Jule76
J
S
Antworten
4
Aufrufe
939
Sternenkind1
S
F
Antworten
25
Aufrufe
640
Razielle
Razielle
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben