L
LoveLuna
Benutzer
Du, ich wünsche mir seit meinem 7ten Lebensjahr ein eigenes Pferd, aber kann es mir bis heute nicht leisten. Also muss ich warten. Dafür habe ich einen Kompromiss gefunden. Vielleicht gibt es ja auch für Dein Problem einen Kompromiss? Zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich das Katzenhaus betreuen helfen.
Ich möchte sie auch mitnehmen. Wie gesagt: Kompromisse schließen. Schafft man sich so jung Katzen an, muss man mitunter auf viel verzichten. Bei mir fängt das eben bei langen Urlauben an, geht über Auslandssemester (1 Jahr ins Ausland ist nicht machbar), geht über die Wahl des Studienplatzes (ich muss mir z.B günstige Wohngegenden suchen, womit HH als Lieblingsort ausfällt. Oder ich bleibe hier und nehme wie gesagt lange Pendelzeiten hin) und und und.
Meinen Führerschein musste ich auch bezahlen. Den solltest Du wirklich zuerst machen. Meine Schwester schafft sich gerade Katzen an (2 Katzen aus dem Tierschutz). Nimmst Du Katzen vom seriösen Züchter, kostet ein Tier im Durchschnitt 650€. Grobe Rechnung für die erste Zeit:
Pro Katze ca. 200€ (sie übernimmt die Tierarztkosten, ansonsten kann man mit einer Schutzgebühr zwischen 60-180€ rechnen)
Für Zubehör incl. den ersten guten Kratzbäumen ca. 600€
Macht roundabout 1000€ für den Spaß, die man erstmal haben muss.
Ungeplante Tierarztkosten usw. nicht eingerechnet.
Es will einfach gut überlegt sein. Ich kann natürlich nicht für Familien sprechen, die vorher keine Katzen hatten. Meine Familie hatte immer viele, ich bin mit ihnen aufgewachsen und so war es 'eigentlich' auch kein großes Thema, als ich die erste eigenen Katzen in meiner Wohnung wollte.
Grüße
man, denkt ihr das ich der / den katze👎 hier gleich ganz viel kaufe?
übertreib mal nicht mit dem preis für die erstanschaffung!!
ich habe da alle ausgerechnet & auch einen guten kratzbaum gefunden & das ganze kostet deutlich weniger.
und nein ich gehe NICHT ins tierheim da, weil ich ewig hinfahren muss.
ich hole mir ein / zwei katze👎 und ende.
ihr könnt da auch nicht dran ruckeln, an der entscheidung?
meine eltern wollen sie auch, also was habt ihr?!
außerdem holen wir uns einfach katzenbabys an unserer nähe.
denkst du wir wollen welche mit stammbaum o. aus dem tierheim / schutz? ôo
Zuletzt bearbeitet: